Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 223 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 97
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Sonstige Branchen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Transport & Logistik 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office möglich 139
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Netzwerkadministration

IT System-Administrator (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bergheim, Erft
Die Modelleisenbahn Holding GmbH, eine internationale Unternehmensgruppe mit mehreren Produktionsstandorten im In- und Ausland, Marktführer im Bereich Gleichstrom und Innovationsführer in der Modelleisenbahnbranche mit Hauptsitz in Bergheim bei Salzburg sucht für unseren Standort in Bergheim einen: IT System-Administrator (m/w/d) Internationales Unternehmen Administration Linux/Unix/Systeme Administration Netzwerk (Schwerpunkt Fortigate und Unifi) First, Second und Third – Level Support (Windows und MAC OS) IT-begeisterte Persönlichkeit mit abgeschlossener IT-Ausbildung, einschlägigem (FH)-Studium oder vergleichbarer Qualifikation bzw. Erfahrung Breites IT-Wissen in den Bereichen Windows Server, Clients & Network Problemlösungskompetenz, anwenderorientierte Denkweise Strukturierte Arbeitsweise und Einsatzfreude Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und gute Kommunikationsfähigkeit Ein vielfältiger Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Flache Hierarchien Die Möglichkeit, 100 Arbeitstage im Jahr im Home-Office zu arbeiten Ein Bruttojahresgehalt auf Vollzeitbasis ab 49.000 €. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung kommt eine marktkonforme Überzahlung hinzu. Entlohnung gemäß Kollektivvertrag für Angestellte im Kunststoffverarbeitenden Gewerbe.
Zum Stellenangebot

IT-Architekt (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
... an einem Ort, an dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag. Die rhenag ist mit mehr als 200 Experten für über 200 zufriedene Kunden eines der führenden Beratungsunternehmen der Energiebranche in Deutschland. Mit mehr als 90 IT-Spezialisten sind wir für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p. a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Unsere Funktionseinheit Digitalisierung & IT-Strategie befasst sich mit der Weiterentwicklung und Optimierung der rhenag IT-Landschaft. Für unser Team in Köln suchen wir Sie als IT-Architekten (m/w/d) Konzeption und Entwicklung einer modernen IT-Landschaft (hins. Anwendungen, Schnittstellen, Daten, Infrastruktur) Erarbeitung und Fortschreibung von IT-Bebauungsplänen, Ziel-Architekturen und IT-Roadmaps Aktive Gestaltung der Transformation der heutigen Systemlandschaft in Richtung der entwickelten Zielarchitektur Beratung bei der Auswahl, Einführung und Integration neuer Lösungen, u. a. mit Blick auf Zukunftsfähigkeit, Architektur-Fit und Sicherheit Evaluation neuer technologischer Trends und Innovationen und Einbringung in die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Strategie Sie haben ein Hochschulstudium (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung als Enterprise-, IT- und/oder Solution-Architekt (m/w/d) Sie haben profunde Kenntnisse in der Gestaltung moderner System- und Infrastruktur-Architekturen Sie haben idealerweise Kenntnisse zu gängigen Architektur-Frameworks (z. B. TOGAF) Sie arbeiten analytisch, gehen Themen gerne strategisch an und zeichnen sich durch Flexibilität und Leistungsbereitschaft aus Sie begeistern sich für neue Trends und Methoden am Markt (z. B. DevOps, Microservice-Transformationen, Cloud-Technologien) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung in energiewirtschaftliche Spezifka ist für uns selbstverständlich. Wir belohnen gute Leistungen und innovative Lösungen. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem äußerst attraktiven Standort im Süden von Köln zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt.
Zum Stellenangebot

Expert IT Hardware (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bedburg
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Einrichtung, Installation und Betreuung der Hardware an unserem neuen Logistikstandort, unter anderem PCs, Drucker und MDE Geräte Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 1st/2nd Level Supports sowie Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen und Verbesserungen Analyse und Behebung von Störungen per Telefon, E-Mail, Remote-Funktion oder direkt am Arbeitsplatz Mitgestaltung von IT-Serviceangeboten und deren Einführung Lösen von Incidents und Errors im Netzwerkbereich Zentrale Benutzeradministration bezüglich Einrichtung und Löschung von Benutzerkonten sowie Verwaltung von Zugriffsberechtigungen und Druckerobjekten im Netzwerk Enge Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Ausrichtung Einschlägige Erfahrung im IT-Servicebereich und in der Administration von Hardware Selbstständige und strukturierte Denkweise Freude an ständiger Innovation und Weiterentwicklung, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Selbstständigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und souveränes Auftreten Gute Deutschkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
Zum Stellenangebot

IT Application Engineer (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Ort: 50825 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 592686    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam in einem crossfunktionalen Team, löst Du als IT Application Engineer (m/w/d) die technischen und prozessualen Anforderungen unserer Stakeholder im Jira Umfeld und begeisterst mit deiner serviceorientierten Haltung.Um unseren Anwendern die Möglichkeit zu geben, über Vorgänge, Maßnahmen und Tickets zielgerichtet zu kommunizieren wird ein Casemanagement angeboten. Dieses basiert auf der Lösung Atlassian Jira als Ticket System und Confluence zur Dokumentation. Was du bei uns bewegst: Applikationsbetreuung (Schwerpunkt Jira und evt. Confluence) inklusive Anforderungs-, Test-, Release-,Einführungs-, Changemanagement Du arbeitest Dich schnell in unsere Systeme und Strukturen ein und bist Ansprechpartner für die Stakeholder  Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Produkte und berätst diese kompetent bei allen Fragen zur Nutzung und Umsetzung neuer Features und Plugins Regelmäßige Teilnahme an Meetings in agilen Strukturen 2nd-Level-Support, Störungsanalyse/ Beurteilung & Lösungsalternativen Teilnahme an der Rufbereitschaft Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Mit Deiner guten und adressatengerechten Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit hast Du Spaß daran, Dich in das crossfunktionale Team von Experten einzubringen und dich mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen auszutauschen.  Idealerweise bringst Du Administrator-Kenntnisse in Atlassian JIRA und evt. Confluence mit. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, bzw. eine gleichwertige Qualifikation. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Freude am Organisieren, Entwickeln sowie der selbstständigen Entwicklung von neuen pragmatische Lösungen runden Dein Profil ab. Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was Du von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine, Dienstwagen und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 592686) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator(m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bonn
Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind 8.800 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,5 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 580 Frauen und Männer in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW, weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf und hatte in den Corona- Jahren 2020 und 2021 als einziges der 35 deutschen Universitätsklinika einen Leistungszuwachs. In der Medizinische Fakultät des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunktfolgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche)/ Teilzeit zu besetzen: Systemadministrator (m/w/d) Die Stelle ist befristet auf zwei Jahre zu besetzen Programmsysteme der zentralen Forschungsinfrastruktur (Core Facilities) der Medizinischen Fakultät Fakultätsübergreifende Forschungsdatenspeicherung Entwicklung von Programmsystemen Webtechnologien IT-Support Erfolgreiche Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) o.Ä. Berufserfahrung im Bereich IT-Management wäre wünschenswert Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Du verbindest Motivation mit Expertise und bist der Fachexperte für die IT-Infrastruktur? Du suchst nach einer neuen Herausforderung im Berufsleben und glänzt mit Persönlichkeit und Leidenschaft für Deinen Job? Wir als DIS AG suchen Dich als Systemadministrator (m/w/d) ! Seit über 50 Jahren sind wir verlässlicher Partner in der Personalvermittlung und Ansprechpartner für Deine Karriereplanung! Für ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen mit Sitz in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied in der Systemadministration (m/w/d). Das klingt für Dich nach Deinem nächsten Arbeitgeber? Dann Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Aufbau, Überwachung und Weiterentwicklung der IT-Infrastrukturen (Server- und Clientinfrastruktur) Überwachung sicherheitsrelevanter Prozesse (Viren- und Spamerkennung) Cloud- und ERP-Management Post SQL Datenbanksysteme Support, Troubleshooting und Störungsbeseitigung im Rahmen des 2nd Level Support Fehleranalyse und Konzeption von Verbesserungsstrategien Stetiger Austausch mit den Hosting-Partnern Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. eine vergleichbare Qualifikation (auch ein Quereinstieg ist möglich) Grundkenntnisse im Umgang mit Linux Client Infrastrukturen und der Administration von Linux-Servern (Debian) Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Gute Kommunikationsfähigkeit sowie im Stande zu sein, sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten zu können Ein vielseitiger, eigenverantwortlicher Aufgabenbereich in einem modernen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit, anteilig Remote zu arbeiten Ein intensiver Einarbeitungsprozess Die Entwicklung und Mitarbeit in Projekten mit offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien Attraktives Entgelt Ein unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Port­folio umfasst die strate­gische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begut­achtung und fachliche sowie adminis­trative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesell­schaft­licher Heraus­forderungen bei. Der Projekt­träger Jülich setzt sich aus ca. 1.400 Mitarbeitenden zusammen und ist im Geschäfts­bereich „Services Projekt­förderung“ (SPF), innerhalb des Fach­bereichs SPF 4, in der Fachgruppe SPF 41 für die IT-Infra­struktur zuständig. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als IT-Systemadministrator (w/m/d)Sie unterstützen die Fachgruppe SPF 41 vor allem bei der Einrichtung, dem Betrieb und der Verwaltung der IT-Systeme des Projekt­trägers Jülich. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind: Implementierung, Konfiguration und Verwaltung von Windows- und Linux-Servern Betreuung der eingesetzten anwenderbezogenen Hardware und Software in technischer und administrativer Hinsicht Third-Level-Support und System-Monitoring Anwenderberatung bei der Auswahl von individuellen Lösungen zum Einsatz von Hardware und Software Implementierung und Administration von Datenbank- und Proxy-Systemen Konzeption, Implementation und Evaluation von Maßnahmen und System­lösungen, insbesondere zur Härtung der IT-Infrastruktur sowie zur Sicher­stellung der Informations­sicherheit nach ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz Erstellung und Aktualisierung von IT-Sicherheits­beurteilungen und -konzepten Mitwirkung bei der Entwicklung von Lösungs­ansätzen zum Einsatz von Firewalls und Kryptographie inklusive der anschließenden Implementation sowie bei der Konzeption und Umsetzung von Backup- und Disaster-Recovery-Konzepten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom [FH]) im Bereich Informatik, Elektro­technik, Informations­technik) Berufserfahrung im Bereich Server-Virtualisierung und Server-Management für Windows- und Linux-Server Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit VMware vSphere, Kaspersky, Matrix42 und/oder Citrix Server sowie Kenntnisse in SSO (LDAP, ADFS), Automatisierung und PowerShell sind vorteilhaft Umfassende Kenntnisse im Zusammenhang mit Windows- und Linux-Betriebs­systemen Erfahrung mit Automatisierungstools, Hardware-Management und der Inbetrieb­setzung von SAN ist wünschenswert Kenntnisse über unterschiedliche Projekt­management­methoden und im Qualitäts­management sowie Erfahrung im Projekt­management und in der (Teil-)Leitung von IT-Projekten Idealerweise Kenntnisse zur ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz Kommunikative Kompetenz sowie gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Souveränes und freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigen­initiative und die Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszu­blicken Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirt­schaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persön­lichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot Attraktive Gleitzeit­gestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. keine Kern­arbeits­zeit, mobiles Arbeiten, Telearbeit) 30 Tage Urlaub sowie alle Brücken­tage und Tage zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienstfrei Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglich­keit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit der (vollzeitnahen) Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vor­handenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Ein­gruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 11 TVöD-Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration mit dualem Studium (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Pulheim
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für ein klimaverträgliches Energiesystem. Offshore-Windparks spielen dabei eine immer wichtigere Rolle. Wir binden sie an unser Netz an und sorgen so dafür, dass Windstrom zuverlässig und sicher dorthin gelangt, wo er benötigt wird.DEINE AUFGABEN: Im Rahmen Deiner Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration lernst Du ein breites Spektrum der Informationstechnik kennen und erhältst Einblicke in Aufgaben unterschiedlicher Abteilungen und Funktionsbereiche. Dabei erwarten Dich u.a. die folgenden Tätigkeitsfelder: Planung sowie Installation, Konfiguration und Administration von komplexen IT-Systemen Grundlagen der Programmierung, Betriebssysteme, Netzwerke und Datenbanksysteme Schutz unserer kritischen Infrastruktur vor Cyberangriffen Konzeptionierung und Realisierung von Digitalisierungsprojekten Bei uns hast Du außerdem die Möglichkeit, Praxiserfahrungen mit einem Studium zu kombinieren. Dafür absolvierst Du neben Deiner Ausbildung das Bachelorstudium "Informatik (B.Sc.)". Die Studiengebühren übernimmt Amprion. WAS WIR ERWARTEN: einen guten bis sehr guten Schulabschluss (mindestens Fachhochschulreife) Freude an mathematischen, wirtschaftlichen und technischen Fragestellungen eine schnelle Auffassungsgabe gute englische Sprachkenntnisse gute Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN: eine höchstspannende Ausbildung in einem dynamischen Arbeitsumfeld herausfordernde Aufgaben aus dem Alltag eines Übertragungsnetzbetreibers eine lukrative Ausbildungsvergütung einen eigenen Dienst-Laptop und ein Dienst-Handy gute Übernahmechancen
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bonn
Du verbindest Motivation mit Expertise und bist der Fachexperte für die IT-Infrastruktur? Du suchst nach einer neuen Herausforderung im Berufsleben und glänzt mit Persönlichkeit und Leidenschaft für Deinen Job? Wir als DIS AG suchen Dich als Systemadministrator (m/w/d)! Seit über 50 Jahren sind wir verlässlicher Partner in der Personalvermittlung und Ansprechpartner für Deine Karriereplanung! Für ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied in der Systemadministration (m/w/d). Das klingt für Dich nach Deinem nächsten Arbeitgeber? Dann freuen Wir uns auf Deine Bewerbung!Aufbau, Überwachung und Weiterentwicklung der IT-Infrastrukturen Migration verschiedener Systeme Cloud Technik Implementierung von MS365 und ähnlicher Software Troubleshooting und Störungsbeseitigung im Rahmen des 2nd Level Support Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder anderer akademischer Abschluss Mehrjährige Erfahrung im Bereich der IT-Administration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows Client Infrastrukturen Tiefgreifende Erfahrung in der Administration von komplexen IT-Umgebungen Sehr gute Englisch Kenntnisse Ein vielseitiger, eigenverantwortlicher Aufgabenbereich in einem modernen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit anteilig Remote zu arbeiten Attraktives Entgelt Ein unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
Zum Stellenangebot

IT Servicetechniker (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bonn
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unseren attraktiven Kunden aus Bonn in zentraler Lage suchen wir ab sofort einen IT Servicetechniker (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung oder auf freiberuflicher Basis. Deine Aufgaben Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten im Field-Service (IMAC/R)-Umfeld IMAC/R: Installation, Umzug, Abbau der Hard- und Software-Technologie der Kunden Dokumentation (bei Neuanlage und Aktualisierungen) Mitarbeit in Projekten Dein Skill-Profil Berufsausbildung im IT-technischen Bereich, z.B. Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Servicetechniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrungen im IMAC/R-Umfeld Dienstleistungs- und lösungsorientierte Grundeinstellung Führerschein Klasse B wünschenswert Sicheres Auftreten und diplomatischer Umgang mit schwierigen Situationen in Kombination mit Belastbarkeit Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in technische Abläufe hineinzudenken Teamfähigkeit Deine Vorteile bei uns Attraktives Gehalt mit 30 Tagen Jahresurlaub Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeit Zentraler Standort in der Bonner Innenstadt in direkter Nähe zum Hauptbahnhof inkl. Jobticket Kollegiales, wertschätzendes Miteinander mit offener Duz-Kultur Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 104472. tabea.christian@aex-experts.com Geschäftlich: +49 221 98239405 Vollzeit-Job in Bonn [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: