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Netzwerkadministration: 197 Jobs in Zollstock

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 105
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office 98
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
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  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

(Senior) Netzwerk Consultant (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: (SENIOR) NETZWERK CONSULTANT (M/W/D) Planung, Konzeptionierung und Implementierung von Netzwerklösungen Konzeption, Installation und Konfiguration sowie das Trouble-shooting von WAN, LAN, WLAN und Security Lösungen Analyse und Troubleshooting bestehender Netzwerkinfrastrukturen Konzept-Entwicklung sowie Durchführung von Beratungs-, Integrations- und Betriebsleistungen 2nd und 3rd Level Support Präsentation von Projektergebnissen und Konzepten vor dem Fachbereich und IT-Management des Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Enterprise-IT-Bereich (Planung, Design, Betrieb) Praxiserfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Netzwerk (Routing, Switching) bei einem der Hersteller HPE Aruba, CISCO, Dell WLAN bei einem der Hersteller Cisco, HP Aruba, Aerohive oder Firewall bei einem der Hersteller Sophos, Fortinet, Cisco Zertifizierungen im Bereich Cisco Lösungen (CCNA, ggfs. CCNE) sind von Vorteil Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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(Senior) Customer Engineer / Cloud Architect - Google Cloud (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management), kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig! Denn wir sind führender Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive. Bei uns bist du als Customer Engineer - Google Cloud tätig in der Architektur, im Presales, der Beratung und Einrichtung der Google Cloud Platform als eines der strategisch wichtigsten Tools für unsere Kunden.  In Zusammenarbeit mit den Kunden gestaltest Du maßgeschneiderte Architekturen und Lösungen, führst Migrationen von bestehenden Systemen in die Cloud durch und optimierst bestehende Cloud-Systeme.Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:  Du arbeitest eng mit unserem Cloud-Entwickler-Team zusammen, um die technischen Beratungsleistungen beim Kunden umsetzen zu können. Du nimmst Kundenanforderungen in den Bereichen Cloud Computing, IaaS, PaaS und Saas auf und analysierst diese. Du entwickelst passgenaue Lösungen mit der Google Cloud Platform (von der Architektur-Skizze bis zum POC) Du pflegst und baust die Beziehungen zu dem Google Cloud Team auf und arbeitest dabei mit Google’s Customer Engineers zusammen. Als Senior leitest du ein Team aus Customer Engineers an, um unsere Kunden optimal zu entwickeln. Einschlägige Berufserfahrung, z.B .als Netzwerkadministrator, IT Berater, Installer oder Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management) Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Technologien Begeisterung für die neuesten Technologien und der Wunsch, Dich in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Interaktion mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit folgenden Technologien, Prinzipien und Methoden sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Entsprechend stellen sie auch mögliche Entwicklungspfade dar:  Infrastructure as Code (IaC): Terraform oder vergleichbar Kenntnisse in Cloud Technologien wie GCP, AWS oder Azure Du hast erfolgreich die Prüfung für ein Professional Certificate bei Google abgelegt, zum Beispiel als Professional Cloud Architect oder Professional Cloud Developer. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Applikationsspezialist / Consultant für onkologische Dokumentation (m/w/d) - Home based

Di. 27.07.2021
Bonn, Stuttgart, Osnabrück, Hamburg, Berlin, Jena
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Stuttgart, Osnabrück, Hamburg, Berlin oder Jena suchen wir einen Applikationsspezialisten / Consultant für onkologische Dokumentation (m/w/d) Fokussiert auf medizinische ORBIS-Applikationen sind Sie für die Beratung, Einführung und Schulung des Krankenhaus-Informationssystems ORBIS bei unseren Kunden verantwortlich Gemeinsam mit unseren Kunden setzen Sie erfolgreich Prozessoptimierungen um und gestalten im Team zukunftsweisende und moderne Abläufe im Krankenhaus Sie haben Freude an Projektarbeit im Team und Interesse an einer flexiblen und abwechslungsreichen Tätigkeit? Sie haben eine medizinisch-pflegerische Ausbildung, ein Medizin-/Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie weisen Berufserfahrung im Bereich der onkologischen Dokumentation auf? Umgang mit modernster IT und deren Organisationsmitteln schreckt Sie nicht ab und ein aufgeschlossenes sowie souveränes Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Sie selbstverständlich? Sie sind gerne unterwegs und besitzen vielleicht sogar Erfahrung im Projektmanagement? Dann unterstützen Sie uns im Zeitalter der Digitalisierung als fachkompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und werden Teil unseres sympathischen Teams! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte … Mit gezielter Förderung durch Training und fachspezifischer Weiterbildung unterstützen wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Wir fördern Fähigkeiten, schätzen Engagement und berücksichtigen persönliche Präferenzen. Bei uns stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Wir sind die Europäische Vertriebsniederlassung eines renommierten japanischen Unternehmens der optischen Industrie und suchen im Rahmen unserer Expansion zum frühestmöglichen Termin einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) Betreuung unseres ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations Weiterentwicklung und Pflege unseres Reporting-Systems Unterstützung bei der Entwicklung und Einbindung zukünftiger Anwendungen zur Abbildung und Optimierung interner Unternehmensprozesse Koordination mit externen Dienstleistern Sie haben eine Berufsausbildung im IT-Bereich oder ein entsprechendes Studium Sie sind vertraut mit Microsoft SQL-Server Sie haben sehr gute Microsoft Excel Kenntnisse inklusive Erfahrungen mit VBA Kenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics AX oder 365 sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Sie können betriebswirtschaftliche Abläufe in EDV-Prozesse umsetzen Sie sprechen fließend Deutsch- und haben gute Englischkenntnisse Sie besitzen einen PKW-Führerschein Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein familiäres Arbeitsklima in einem engagierten Team Flache Hierarchien in einer verlässlichen Unternehmensstruktur Bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche Flexible Arbeitszeiten
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Customer Engineer (w/m/d) Enterprise Search

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management), kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig!   Denn wir sind führender Mindbreeze und Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive.   Deine Tätigkeiten umfassen die anforderungsgerechte Implementierung und Integration von suchbasierten Anwendungen, die Anbindung der Datenquellen, die Konfiguration und Optimierung der eingesetzten Suchtechnologie sowie die technische Umsetzung der Nutzeroberfläche. Zudem bist Du für Aufbau, Integration und Betreuung von unternehmensweiten Enterprise-Search-Plattformen verantwortlich.   Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:    Du nimmst Kundenanforderungen in den Bereichen Enterprise Search und Insight Engines auf und analysierst diese. Du entwickelst passgenaue Lösungen mit auf Basis unseres Search Portfolios (Elasticsearch, Google Cloud Search, Mindbreeze) (von der Architektur-Skizze bis zum Betrieb). Du Installierst die Software, konfigurierst sie und betreust sie im Betrieb. Du pflegst und baust die Beziehungen zu dem Team der Hersteller auf und arbeitest dabei mit den jeweiligen Customer Engineers zusammen. Du sprichst gerne mit Kunden und hast auch Spaß daran mal einen Workshop oder eine Schulung zu leiten. Einschlägige Berufserfahrung, zB als Netzwerkadministrator, IT Berater, Installer oder Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management) Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Technologien Begeisterung für die neuesten Technologien und der Wunsch, dich in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Interaktion mit Kunden Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit folgenden Technologien, Prinzipien und Methoden sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Entsprechend stellen sie auch mögliche Entwicklungspfade dar: Erfahrung was eine gute Suche ausmacht: Relevanzbewertungen, Aufbau des Suchinterface, Anbindung der relevanten Datenquellen, personalisierung der Suche Monitoring, Operations and Security Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat den vierthöchsten Case-Mix-Index und das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. Im Geschäftsbereich - 1 Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Systemadministrator (m/w/d) Als Mitglied im Team Arbeitszeitmanagement arbeiten Sie an der Verbesserung und Weiterentwicklung unseres Dienstplanprogrammes SP-Expert. Darüber hinaus steht unser Servicepoint unseren Kunden bei allen zeitwirtschaftlichen und softwaretechnischen Fragen zur Seite. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung und Unterstützung alle Bereich des Universitätsklinikums bei der permanenten Optimierung der Dienst- und Personaleinsatzplanung, mit dem Ziel effiziente, innovative und familienfreundliche Modelle zu gestalten Administration und Customizing des Dienstplan- und Zeiterfassungssystems SP-Expert/ V20 (SC) Kompetenter und serviceorientierter Ansprechpartner für Anwender des Zeiterfassungssystems SP-Expert/ V20 (SC) in Fragestellungen zur Arbeitszeit, Arbeitszeitschutz- und Tarifvorschriften Administration und Automatisierung von Schnittstellen Durchführung von Schulungsmaßnahmen für das Dienstplan- und Zeiterfassungssystems SP-Expert/ V20 (SC) Betreuung der Serverlandschaft des Dienstplan- und Zeiterfassungssystems SP-Expert/ V20 (SC) Übernahme von Projektverantwortung bei der Weiterentwicklung der IT-Landschaft im gesamten Personalbereich und Steuerung der Aufnahme von Anforderungen aus den Fachbereichen (elektronische Personalakte, digitale Workflows) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, haben ein gleichwertiges Studium bzw. eine gleichwertige Ausbildung abgeschlossen oder einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Dienstplanung und Dienstplangestaltung mit SP-Expert, idealerweise zusätzlich in SAP-HR sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Tarifwesen (TV-L, TV-Ä und Beamtenrecht) und im Bereich Arbeitszeitgesetz Wir erwarten von Ihnen hohe Service- und Qualitätsorientierung, Flexibilität sowie eine systematische Arbeitsweise Hohe Kommunikationskompetenz, Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Selbstständiges und zielgerichtetes Arbeiten im Team Technische Affinität und die Motivation, sich selbstständig in neue Sachverhalte einzuarbeiten Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Senior IT Netzwerk Ingenieur (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln als: Senior IT Netzwerk Ingenieur (m/w/d) Strategische Planung und Umsetzung der Netzwerk-Migration für den Bereich International; Einführung der CISCO-Meraki-Technolgie im Bereich International; Aufrechterhaltung des reibungslosen IT-Betriebes im internationalen IT-Netzwerk-Bereich in Zusammenarbeit mit dem bestehenden IT-Netzwerk-Team; Rekursive Kooperation mit dem bestehenden IT-Infrastruktur-Team; Sehr enge/tägliche Zusammenarbeit mit dem US-Amerikanischen IT-Netzwerk-Team; Strategische Planung und Umsetzung von konzernweiten IT-Projekten: z.B.: VoIP/UCaaS; IT-Netzwerksicherheit; Netzwerk-Monitoring- und Logging-Projekte; Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare IT Ausbildung; + 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld wünschenswert; Zertifizierung in Palo Alto (PCNSA) oder CISCO (Meraki Solutions Specialist); Ausgeprägte Kenntnisse in den Technologien LAN-WAN-WLAN, MLPS, Firewalling und SD-WAN; Erfahrung in Projektarbeit und und IT Sicherheit von Vorteil; Hervorragende kommunikative Fähigkeiten (Englisch & Deutsch) mit unterschiedlichen Stakeholdern; Teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität. Betriebliche Altersvorsorge; Kantine & Täglicher Brötchenwagen; Gleitzeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von qualitrain; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) mit Linux Kenntnissen

Mo. 26.07.2021
Köln
Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Für ein Handelsunternehmen im Kölner Raum suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung einen engagierten System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) mit Linux Kenntnissen.Administration diverser Hard- und Softwaresysteme sowie der Netzwerke inklusive der Firewall Pflege und Betreuung der Windows- und Linux-Server Planung und Durchführung von Updates und Upgrades der Systeme Betreuung und Verwaltung der Virtualisierung mittels VMware Auswahl und Anweisung externer Dienstleister Mitarbeit in IT-Projekten Erstellung aussagekräftiger Dokumentationen und VorlagenErfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in diesem Berufsfeld Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Infrastrukturen und TCP/IP-Netzwerken Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Routern und Switches Kenntnisse in Cloudtechnologien sind wünschenswert Fachkenntnisse in der Administration von Linux-Servern Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Unbefristete Anstellung Homeoffice Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. Zertifizierungen) Der Gehaltsrahmen liegt zwischen 55.000 und 75.000 Euro pro Jahr. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Systemadministrator(-in) (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
SPANNUNG IM JOB SOLLTE NICHT NUR AUS DER STECKDOSE KOMMEN. Immer dasselbe ist doch langweilig, findest Du? Wir auch. Deshalb freuen wir uns, dass unser Job so abwechslungsreich ist. Wir betreuen hauptsächlich mittelständische Kunden aus den verschiedensten Dienstleistungsbranchen und versorgen sie mit anspruchsvollen IT-Lösungen. Dabei setzen wir konsequent auf Produkte, die dem Kunden das optimale Ergebnis bringen. Das heißt für Dich: Bei uns erwartet Dich kein Standard-Job, sondern verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Team, das IT genauso lebt wie Du. Rechne bei uns nicht mit Konzernstrukturen, sondern mit spannenden Projekten und viel Spaß an der Arbeit – und das mitten im Herzen von Köln. Und warum solltest Du bei uns anfangen wollen? Neben den oben genannten spannenden Aufgaben zählt für uns auch das “drumherum”. Selbstverständlich darfst Du das Firmeninternet auch privat nutzen. Getränke von Kaffee, über Wasser bis hin zu Cola, Fritz-Limo & Co. stellen wir bereit. Bei uns läuft häufig Musik während der Arbeit und Hierarchieebenen wollen wir nicht. Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich individuell weiterzuentwickeln und im Rahmen von unterschiedlichsten Tätigkeiten in viele IT-Bereiche hineinzuschnuppern. Und da das Parken bei unserem Büro in bester Innenstadtlage etwas schwierig ist, gibt es das Jobticket selbstverständlich kostenfrei dazu. Die Bereitstellung, Konfiguration und Wartung von Windows-Domänen auf Basis von Active Directory, inkl. weiterer Serverrollen und die Betreuung der Clients. Die Konfiguration von Office 365 mit allen dazugehörigen Diensten. Die Virtualisierung, insbesondere mit VMware vSphere und Microsoft HyperV. Die Durchführung von IT-Support, sowohl Remote als auch vor Ort. Ggf. der Betrieb von Firewalls auf Basis von WatchGuard; Aufbau und Pflege von Site2Site-Verbindungen, SSL und IPSec Mobile VPN. Du hast eine IT-Ausbildung, z.B. ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifizierung. Du bist aufgeschlossen und sehr kommunikationsfähig. Du hast Freude daran, erstklassigen Service zu bieten und die Probleme Deiner Kunden zu lösen. Du arbeitest selbständig und übernimmst gerne Verantwortung. Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher und Deine Englischkenntnisse sind solide. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Beratung und dem Vertrieb komplexer IT-Lösungen. Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, auch anspruchsvolle Tätigkeiten zu übernehmen. Arbeiten in einem dynamischen Team, in dem Verantwortung gefragt ist. Viele kleine Dinge, die den Arbeitstag angenehmer machen. Einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, selbstverständlich unbefristet. Ein leistungsabhängiger Bonus.
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Systemadministrator IT-Betrieb (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunfts­orien­tiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekannt­machungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzes­transformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Systemadministrator IT-Betrieb (m/w/d)Stellen Sie den reibungslosen Betrieb am Standort Köln sowie in den externen Rechenzentren sicher Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Optimierung der bestehenden Infrastruktur am Standort sowie der externen Systeme Unterstützen Sie das Lizenzmanagement Stellen Sie den IT-Support der Inhouse-Systeme (Hard-/Software und Infrastruktur) sicher Arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen Unterstützen Sie operativ den IT-Sicherheitsbeauftragten in allen Zertifizierungsthemen Unterstützen Sie die Abteilungsleitung in allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur (VMware, Microsoft, SAN) Erfahrung im Bereich First-/Second-Level-IT-Support Verhandlungssicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Zahlreiche Vergünstigungen im Corporate Benefits Netzwerk Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
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