Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 8 Jobs in Zossen bei Berlin

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Baruth / Mark
Wir sind die Classen-Gruppe. Mit unseren beiden Unternehmen in Baruth – Classen Industries und Fiberboard – sind wir ein echtes Spitzen-Team in Sachen Fußbodenbelag. Auf Basis regionaler Hölzer produzieren wir mit insgesamt ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Bretter, die unsere Weltbedeuten – und sind mit unserem Laminat international führend. Was uns stark macht: echter Teamgeist, unser hohes Qualitätsbewusstsein und der Stolz auf das, was wir gemeinsam erreichen. Sie wollen Teil unserer Mannschaft werden und unsere Erfolgsgeschichte „Made in Germany“ mit uns weiterschreiben? Für unser Unternehmen Fiberboard GmbH in Baruth suchen wir ab sofort einen Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) First Level Support an unserer Hotline Überwachung, Administration und Konfiguration der Rechner-Komponenten (Windows und Mac)  Instandhaltung und Ausbau Netzwerkinfrastruktur Installation und Pflege von Hardwarekomponenten Betreuung der Materialfluss- und Lagerverwaltungssysteme Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der EDV/ Informatik oder Elektrik und verfügen bereits über Erfahrungen in den Bereichen User Helpdesk (Windows und Mac) Client/Server Administration SQL Kenntnisse von Vorteil Netzwerkadministration Analytisches und organisatorisches Denkvermögen Bereitschaft zur Weiterbildung Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen nicht nur eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Familienunternehmen, sondern belohnen Ihren Einsatz auch mit attraktiven Arbeitgeberleistungen: Vergütung der gesetzlichen Pause Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zur Kinderbetreuung Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Umfang hinaus, Sonderurlaub für private Anlässe Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote Entwicklungschancen und die Möglichkeiten zur nebenberuflichen Weiterbildung Prämien für die Empfehlung neuer Kollegen (m/w/d)Vorsorgeangebote Attraktive Rabatte auf unsere Produkte, z. B. auf Laminatböden und Holzleisten
Zum Stellenangebot

IT-Support 1st/2nd Level

Fr. 11.06.2021
Großbeeren
View job here IT-Support 1st/2nd Level Vollzeit Großbeeren, Deutschland Mit Berufserfahrung 11.06.21 easyCOSMETIC arbeitet weltweit daran, das am stärksten wachsende unabhängige E-Commerce-Pureplayer-Label für Beautyprodukte in Europa zu bleiben. Das stetig steigende Interesse aller Bevölkerungsschichten, Beautyprodukte günstig und zuverlässig online zu kaufen, verlangt nach mehr qualifizierten Mitarbeitern. Werde Teil der über zehnjährigen Erfolgsstory! Als wesentlicher Teil unseres IT-Teams unterstützt Du uns im operativen Tagesgeschäft, sorgst dafür, dass unsere IT rund um die Uhr reibungslos funktioniert und betreust moderne Hard- und Software-Systeme. Zu Deinen Aufgaben zählen: die Installation und Wartung von Arbeitsplätzen die Installation und Wartung von Druckern die Anfertigung von IT-Dokumentationen Du verfügst über: eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige praktische Berufserfahrung im IT-Support sehr gute Deutschkenntnisse sehr gutes Verständnis von und Hintergrundwissen in der IT sehr gute Kenntnisse über Microsoft Windows 10 Erfahrung mit Microsoft Office 365 Kenntnisse in Active Directory Benutzerverwaltung Kommunikationsfähigkeit und zielorientierte Denkweise Wünschenswert sind: gute Kenntnisse der englischen Sprache Erfahrung in der Administration von Netzwerken, insbesondere WLAN Erfahrung mit Cloud-Telefonanlagen und Videoüberwachungssystemen Grundkenntnisse in Linux Führerschein Klasse B Das hat easyCOSMETIC dir zu bieten:  freundliche, hilfsbereite Teamkollegen mit einem erfahrenen Management in einer fairen Unternehmenskultur eine lockere Arbeitsatmosphäre herausragende technische Arbeitsumgebungen und Hardware flexible Arbeit im Gleitzeitsystem gesicherte Work-Life-Balance, ohne Reisetätigkeit flache Hierarchien einen ruhigen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt inklusive Zusatzleistungen Haben wir Dein Interesse geweckt? Detaillierte Informationen über die Arbeit in einem easyCOSMETIC-Team findest Du auf dem Karriereportal; weiteres über das Label auf einer der Webseiten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Belgien. Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien und hoher Eigenverantwortung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Karriereportal mit Anschreiben, aktuellem Lebenslauf, Zeugnissen und Deiner Gehaltsvorstellung. Online bewerben Weitere Jobs ansehen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
Zum Stellenangebot

Administratorin / Administrator (w/m/d) für den E-Assessment-Service

Fr. 11.06.2021
Wildau bei Königs Wusterhausen
Die Technische Hochschule Wildau ist eine der führenden akademischen Ausbildungsstätten in Brandenburg. Mit derzeit ca. 3.700 Studierenden, 80 Professorinnen und Professoren sowie 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeichnet sie sich durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen Präsidium, Fachbereichen und Verwaltung aus. Zu unseren Stärken gehören die angewandte Forschung, die hervorragende räumliche und technische Ausstattung sowie die Förderung kooperativer Lern- und Arbeitsumgebungen. Dabei sind unser Denken und Handeln durch eine weltoffene Grundhaltung geprägt. Eine gute Anbindung an die Bundeshauptstadt Berlin garantiert Mobilität und Nähe zu Branchennetzwerken. Die reizvolle Umgebung liefert Lebensqualität in der Seen- und Heidelandschaft Brandenburgs. Digitalisierung ist eines der vier im aktuellen Hochschulvertrag verankerten strategischen Handlungsfelder der TH Wildau. In diesem Rahmen unterstützen sowohl das E-Learning-Team als auch der E-Assessment-Service Lehrende bei der Gestaltung und Durchführung von Lehre und Prüfungen. Für den E-Assessment-Service ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt die folgende Stelle zu besetzen: Administratorin / Administrator (w/m/d) für den E-Assessment-Service Kennziffer 2021_31110168_Admin Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2023 in Teilzeit (20 Stunden) zu besetzen. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen der Tarifverträge für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis zur Entgeltgruppe 11.Ihre Aufgaben umfassen die administrative Durchführung und technische Betreuung von sämtlichen an der TH Wildau durchgeführten E-Assessments sowie die Administrierung der dafür nötigen technischen Infrastruktur. Konkret umfasst dieser Aufgabenkreis folgenden Tätigkeiten: Administration und Wartung der betreffenden Server- und Systemarchitektur Organisation und technische Durchführung der E-Assessments in Absprache mit anderen Einheiten der Hochschule (technische) Beratung und Qualifizierung von Lehrenden Evaluation und Erprobung weiterer E-Assessment-Lösungen Hochschulabschluss (Master oder vergleichbar) im Bereich Informatik oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrungen im genannten Aufgabengebiet, vorzugsweise im Bereich „digitale Prüfungen“ an einer Hochschule fundierte Kenntnisse in der Administration von Server-Umgebungen (Web-Server, Datenbank-Server) Erfahrungen mit gängigen E-Learning/E-Assessment-Systemen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgesprochen sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise analytisches, problemlösendes Denken ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sehr gute Teamfähigkeit, Flexibilität wünschenswert: Kenntnisse hinsichtlich Datenschutzaspekten Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz an einer innovativen und dynamischen Hochschule. Es erwartet Sie ein offenes, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsklima mit der Möglichkeit der selbständigen Ausgestaltung Ihres Arbeitsplatzes.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator / EDV-Support (m/w/d) in Teil-/Vollzeit

Mi. 09.06.2021
Teltow
Die pei tel Communications GmbH, ein Unternehmen der Familie Peiker, ist seit fast 30 Jahren ein führendes Unternehmen im Bereich der Akustik und Anbieter hochwertiger Kommunikationslösungen zur Sprach- und Datenübertragung. Neben der Entwicklung und Herstellung von Geräten bieten wir auch Produkte und Informationen rund um die Themen professionelle Funktechnik, Objekt- und Gebäudefunk und Breitband­technik. An unseren Standorten in Teltow bei Berlin und in Osnabrück beschäftigen wir derzeit über 90 Mit­arbei­ter­innen und Mitarbeiter. Die Innovationskraft in Entwicklung und Herstellung hochqualitativer Kommunikationslösungen ist Grundlage für den anhaltenden und nachhaltigen Unternehmenserfolg an beiden Standorten. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Entwicklungsperspektiven. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unserem Standort in Teltow suchen wir ab sofort einen IT-Administrator / EDV-Support (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit, um unser nachhaltiges Unternehmenswachstum sicherzustellen.   Sicherstellung der störungsfreien Anwendungs-, Netzwerk- sowie Systemverfügbarkeit Betreuung unseres Firmen-Netzwerks, inklusive Server 2016, PCs und Notebooks, Drucker, Router etc. Proaktive Anwenderunterstützung vor Ort, per Fernwartung oder per Telefon sowie IT-Grundschulung von unseren Mitarbeiter:innen Erstellung von Benutzerkonten und Vergabe von IT-Zugriffsrechten gemäß Funktionsvorgaben und QM-Arbeitsanweisungen Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich sowie praktische Berufserfahrungen in der Netzwerk- und Systemadministration Gute Kenntnisse in Windows Exchange, Microsoft SQL-Server sowie MS-Office Produkten Einschlägige Kenntnisse bei der Installation und Administration von Server- und Clientsystemen Schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Flexibilität und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Viel Raum für persönliches Wachstum sowie die Möglichkeit, eine stark wachsende und dynamische Organi­sation bedeutend mitzugestalten Sicheres Anstellungsverhältnis mit einer strukturierten Einarbeitung in Form eines Patensystems Attraktives, dynamisches Vergütungsmodell sowie vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 30 Tage Urlaub und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehme Teamkultur in familiärer Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

IT Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Hamburg, Dortmund, Dresden, Leipzig, Marburg / Lahn, Parchim, Schönefeld bei Berlin
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Du bist ein IT-ler? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Für einen unserer renommierten Kunden suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung in Hamburg, Dortmund, Dresden, Leipzig, Marburg, Parchim und Schönenfeld mehrere IT-Servicetechniker (m/w/d). Deine Aufgaben Ansprechpartner/-in für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme Installation sowie die Konfiguration der Hard- / Software und aktive Mitwirkung bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) Analyse und Dokumentation der auftretenden System- und Anwendungsfehler Dein Skill-Profil Abgeschlossene Aus­bildung im IT-Umfeld oder durch Berufs­praxis erwor­bene, vergleich­bare Kennt­nisse Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrung im Microsoft-Umfeld, gerne auch Erfahrung im VIP- und Mobile Support Gute Deutschkenntnisse Deine Vorteile bei uns Sofortiger Zugang zu wertvoller Berufserfahrung, innovativen Projekten und spannenden sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten bei renommierten Kunden Aufbau von nachhaltigen Kontakten in verschiedenen Unternehmen und Branchen Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere Experts Manager während der Kundeneinsätze So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei uns. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer (143334).
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / Systemadministrator / IT Projektmanager (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Schönefeld bei Berlin
Arbeiten Sie mit in einem international agierenden pharmazeutischen Unternehmen, welches sich auf europaweite Parallel- und Reimporte spezialisiert hat. Als Tochtergesellschaft der börsennotierten HAEMATO AG mit Fokus auf Wachstumsmärkte in den Therapiebereichen Onkologie, HIV, Rheumatologie und anderen chronischen Krankheiten sind wir am Standort Schönefeld, bei Berlin, angesiedelt und decken die Herstellung und den Vertrieb von Arzneimitteln ab. Leitung und Mitarbeit bei verschiedenen IT-Projekten Betreuung und Weiterentwicklung des ERP Systems Weiterentwicklung des BI Systems und Erstellung von Reportvorlagen Instandhaltung und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Struktur Serveradministration Installation und Konfiguration der IT- u. Telekommunikationsanlagen Studium bzw. abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in oder vergleichbare Fachausbildung Datenbank- und Programmierkenntnisse (SQL/VB.Net/C#)   Erfahrung und Kenntnisse in Netzwerk- und Storage-Technologien   Flexibilität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit   Fähigkeit und Bereitschaft zu eigenständigem Arbeiten   kommunikative Fähigkeiten, Engagement und Verantwortungsbewusstsein   Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen   Leistungsgerechte attraktive Vergütung   Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten   Kollegiale Atmosphäre sowie kurze Entscheidungswege   Helle und modern eingerichtete Büroräume Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee) Kostenfreie Parkplätze 
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Baruth / Mark
Wir sind die Classen-Gruppe. Mit unseren beiden Unternehmen in Baruth – Classen Industries und Fiberboard – sind wir ein echtes Spitzen-Team in Sachen Fußbodenbelag. Auf Basis regionaler Hölzer produzieren wir mit insgesamt ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Bretter, die unsere Weltbedeuten – und sind mit unserem Laminat international führend. Was uns stark macht: echter Teamgeist, unser hohes Qualitätsbewusstsein und der Stolz auf das, was wir gemeinsam erreichen. Sie wollen Teil unserer Mannschaft werden und unsere Erfolgsgeschichte „Made in Germany“ mit uns weiterschreiben? Für unser Unternehmen Fiberboard GmbH in Baruth suchen wir ab sofort einen Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) First Level Support an unserer Hotline Überwachung, Administration und Konfiguration der Rechner-Komponenten (Windows und Mac)  Instandhaltung und Ausbau Netzwerkinfrastruktur Installation und Pflege von Hardwarekomponenten Betreuung der Materialfluss- und Lagerverwaltungssysteme Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der EDV/ Informatik oder Elektrik und verfügen bereits über Erfahrungen in den Bereichen User Helpdesk (Windows und Mac) Client/Server Administration SQL Kenntnisse von Vorteil Netzwerkadministration Analytisches und organisatorisches Denkvermögen Bereitschaft zur Weiterbildung Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen nicht nur eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Familienunternehmen, sondern belohnen Ihren Einsatz auch mit attraktiven Arbeitgeberleistungen: Vergütung der gesetzlichen Pause Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zur Kinderbetreuung Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Umfang hinaus, Sonderurlaub für private Anlässe Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote Entwicklungschancen und die Möglichkeiten zur nebenberuflichen Weiterbildung Prämien für die Empfehlung neuer Kollegen (m/w/d)Vorsorgeangebote Attraktive Rabatte auf unsere Produkte, z. B. auf Laminatböden und Holzleisten
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Windows

Mo. 31.05.2021
Wildau bei Königs Wusterhausen
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Systemadministrator (m/w/d) WindowsWildauLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur Administration von Windows-Servern Installation, Konfiguration und Weiterentwicklung der Server-Infrastruktur Betreuung der gesamten Anwendungslandschaften (Windows, Active Directory, Exchange, Office 365) Annahme und Bearbeitung von Service Requests und Incidents Konzeption, Planung und Umsetzung von IT-Projekten z. B. im Bereich Virtualisierung, Backup/Recovery, Optimierung und Weiterentwicklung von Anwendungen, IT-Services und Systemkomponenten Umsetzung des Change und Knowledge Managements, Monitoring und Dokumentation Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatiker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von Windows-Servern, Betriebssystemen und Anwendungen Erfahrung im Incident- und Change Management Kenntnisse infrastrukturnaher Technologien wie Virtualisierung, Lastverteilung, Softwareverteilung und Monitoring Erfahrungen im Umgang mit Ticket- und Wiki-Systemen Erfahrungen mit Active Directory, Exchange Server und Virtualisierungstechniken Ausgeprägte analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot


shopping-portal