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Netzwerkadministration: 107 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Elektrotechnik 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 25
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d) Hard- und Software

Mo. 28.09.2020
Ostfildern
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir ab sofort einen:IT-Administrator (m/w/d) Hard- und Software Als IT-Administrator (m/w/d) übernehmen Sie den Support der Hard- und Software unserer rund 200 Büro-, Homeoffice- und Laborarbeitsplätze. Dazu gehören vorrangig die Betreuung, Konfiguration und Installation von PCs, Notebooks sowie der IT-Peripherie und mobilen Endgeräten. Sie sind der erste Ansprechpartner für Ihre Kolleginnen und Kollegen bei Problemen und Fragen rund um die IT-Infrastruktur. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter im Haus meist im persönlichen Kontakt; unseren Kollegen im Homeoffice helfen Sie telefonisch oder per Fernwartung weiter. Ob Softwareprogramme, Netzwerk-Infrastruktur, Intranet oder IT-Richtlinien: Neue Mitarbeiter machen Sie bei Bedarf umfassend mit unseren EDV-Anwendungen im Unternehmen vertraut. Eine gute IT-Abteilung benötigt eine lückenlose Infrastruktur-Dokumentation, Verträge, Lizenzen, Laufzeiten und mehr: Sie pflegen unsere Unterlagen gewissenhaft und vollständig. Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch die Wartung an Servern, Netzwerken und allen damit verbundenen Hardware-Komponenten. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld und erste Berufserfahrung in der IT-Administration mit. Wir suchen ein Allround-Talent, das die Dinge anpackt: Mit den technischen Gegebenheiten der eingesetzten Arbeitsplatzsysteme kennen Sie sich hardwareseitig ebenso aus wie mit unseren Software-Anwendungen. Troubleshooting im Windows-Umfeld sowie der Umgang mit Anwendungsprogrammen wie Office 2010, Confluence und SAP ERP sind für Sie kein Problem. Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse im Aufbau und in der Administration von Windows-Netzwerken sowie bei der Verwaltung von Active Directory mit und kennen sich grundlegend mit Netzwerktechnik aus. Zu guter Letzt sprechen Sie fließend Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse, um mit allen Abteilungen unseres Unternehmens kommunizieren zu können. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre. Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie. Wir stellen Ihnen auf Wunsch nicht nur ein Firmenticket der VVS zur Verfügung, sondern auch eine Kantine an unserem Firmenstandort in Ostfildern. Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Student* Netzwerk- und Systemadministration

Mo. 28.09.2020
Böblingen
Wir stellen ein, auch in Corona-Zeiten – bewerben Sie sich jetzt über jobs@compart.com! Entdecken Sie Ihre Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation als Student* Netzwerk- und Systemadministration Vollzeit. 1 Jahr. Ab sofort. Mit unseren 170 Mitarbeitern entwickeln wir seit über 25 Jahren smarte Softwarelösungen. Als internationales IT-Unternehmen in Böblingen (Großraum Stuttgart) ist es unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne OmnichannelPlattformen zu optimieren. Dadurch können Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeitet, verteilt und zugänglich gemacht werden. Wir sind führender Anbieter im Bereich Document und Content Technology Solutions und begeistern unsere Kunden mit unseren innovativen Weltklasse-Technologien. Eigenverantwortliche Projektarbeit mit fachlicher Betreuung Unterstützung im Service-Desk (Ansprechpartner für interne Kunden bei Hard- und Softwarefragen)  Mitarbeit bei der Einrichtung und Wartung von Arbeitsplatzsystemen Unterstützung der Fachabteilungen bzgl. interner IT-Systeme (Wiki/Intranet, Mailsystem, Chat- und Videosysteme) Administration der Business Applications Mitarbeit im Rechenzentrumbetrieb (Updates, Backups, Virtualisierungen, Tests, Deployment)  Einblick in den Ausbau unserer Cloud-Infrastruktur (AWS, Docker) Immatrikulierter Student der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs mit IT-Vertiefung Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Serversystemen (Windows, Linux) und Virtualisierungssystemen (VMware) von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit Android und Druckersoftware Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Offenheit für ein breites Aufgabenspektrum Eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt Compart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care
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Fachinformatiker (w/m/d) mit Fachrichtung Systemintegration für das IT-Servicemanagement

Mo. 28.09.2020
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. lösungsorientierte Entgegennahme, Qualifi­zierung, Analyse und Behebung von Incidents im 1st und 2nd Level-Support und Dokumentation in unserem Ticketsystem für Clientsysteme Bearbeitung von IT-Anforderungen der Nutzer (Request Fullfilment) Client-Management (Installation und Konfi­guration von PCs, Laptops und Mobile Devices) Mitwirkung bei Hardwarebeschaffung Pflege von CIs in der CMDB Pflege der Wissensdatenbank Anlage von Usern und Verwaltung von Zugriffs­rechten (Access Management) Koordinierung und Kontrolle des 2nd / 3rd Level Supports Analyse von Schwachstellen, Vermeidung und Beseitigung von Problemen (Problem-Manage­ment) abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Lösungs­orientierung sowie Teamfähigkeit sehr gute Kenntnisse im Einsatz und Support von gängigen Hardware- und Softwaresystemen, vorzugsweise im Microsoft-Umfeld zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Erfahrung in der Organisation von Arbeitsab­läufen nach ITIL Erfahrung bei der Nutzung von Ticketing­systemen vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozial­leistungen individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Referent IT-Systeme (w/m/d)

Mo. 28.09.2020
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent IT-Systeme für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als First- und Second-Level-Support bist Du erster Ansprechpartner für unser Dokumentenmanagementsystem "idoc" (auf Basis Doxis) Auf Basis Deiner Erfahrungen und Rückmeldungen der einzelnen Fachbereiche formulierst Du Anforderungen zur Weiterentwicklung von idoc Du verwaltest die User- und Zugriffsrechte unserer Mitarbeiter und bist fit in der Stammdatenpflege und dem Dokumenten- und Vorlagenmanagement Regelmäßig erstellst Du ein systembasiertes Reporting Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar mit, alternativ kannst du mehrjährige Berufserfahrung im Softwaresupport oder in einer ähnlichen Tätigkeit vorweisen Du überzeugst mit Deinen IT-Kenntnissen und bist bereit Dich auch in neue Themengebiete einzuarbeiten Neben Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit besitzt Du die Fähigkeit sehr eigenständig zu arbeiten Du arbeitest gerne im Team und bist belastbar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) 2nd Level (Junior) Remote Support

So. 27.09.2020
Stuttgart
mit regionaler Präsenz und überregionaler Stärke ist das Bechtle IT-Systemhaus Stuttgart seit 1990 ein zukunftsorientierter IT-Partner von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten   Einsatzort: Stuttgart Kennziffer: J000005001 Übernahme des 2nd Level Remote Supports für unsere Vertragskunden  Analyse von Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie die Behebung der Ursachen IT-Administration und Weiterentwicklung von Kundenumgebungen, beispielsweise im Bereich Microsoft-Serverumgebungen, M365, Microsoft Azure Proaktive Wartung von Systemen und Mitarbeit in IT-Projekten Dokumentation der Tätigkeiten in der internen KnowledgeBase und dem Ticketsystem abgeschlossene technische Ausbildung Bereitschaft und Ehrgeiz, sich mit neuen Themen im 2nd Level Support zu beschäftigen gute Kenntnisse im Bereich Microsoftinfrastruktur  Bereitschaft zum KnowHow Ausbau in weiteren Datacenter-Themen (z.B. Backup, Virtualisierung, Cloud-Services) selbstständiges, prozessorientiertes, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten Bereitschaft für Vor- Ort- Einsätze beim Kunden und zur Übernahme von Projekten unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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(Senior) IT System Engineer (m/w/d) Network & Security

So. 27.09.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Architektur, Betreuung und Weiterentwicklung der globalen Netzwerkinfrastruktur (WAN, VPN, LAN, WLAN) auf Basis von Cisco-Technologie Ansprechpartner mit beratender Funktion in den Themen Telekommunikation & Unified Communications & Collaboration Planung und Leitung globaler IT-Projekte, wie beispielsweise Migrationen oder Evaluierung neuer Systeme Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung be­ste­hender Pro­dukte und Systeme über­nehmen Sie selbst­ständig Koordination und Beauftragung von Dienstleistern im Rahmen definierter Servicelevel und Leistungsbeschreibungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung im IT-Umfeld mit ent­sprechender, mehrjähriger Berufs­er­fah­rung Gültige CCNA- und CCNP-Zerti­fizie­rungen sind erwünscht Erfahrung in der Implemen­tierung von SD-WAN-Lösungen erwünscht Solides Grundverständnis von IT-Infrastruk­turen Spezifisches Netz­werkwissen, speziell in den Bereichen LAN (Datacenter Switching), WAN (Routing­proto­kolle, wie BGP und OSPF), Netz­werk­sicher­heit (S2S VPN, Fire­walls, Load­balancer, Proxies, IDS/IPS, EEE 802.x.) und IPv6 Tiefgreifende Erfahrungen und um­fassende Kennt­nisse im Umgang mit Hard- und Soft­ware­platt­formen des Her­stellers Cisco (einschließlich WLAN, Prime, CMX, ASA FirePOWER und ISE) Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Kommunika­tionsver­mögen und analytisches Denkvermögen Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiterbil­dungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Senior Systemadministrator Linux (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg einen: Senior Systemadministrator Linux (w/m/d)  Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs in den heterogenen Serverlandschaften unserer Kunden Administration der Linux–Server-Betriebssysteme (SuSe, Red Hat, Oracle) Microsoft–Server-Betriebssysteme und Virtualisierungsumgebungen Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Systeme und Weiterentwicklung der Infrastruktur Durchführung von Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen (Perl, Shell) und Performance-Tunings Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in großen Produktionsumgebungen auf Linux-Basis Gute Kenntnisse in Hyperscaler (Puplic Clouds) AWS und / oder Azure Erfahrungen mit den Hypervisor XEN und oder Oracle VM von Vorteil Programmierkenntnisse sowie Erfahrung mit Skripting und Automatisierung von Vorteil Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Site Reliability Engineer (w/m/d) DevOps für die Abteilung IT-Betrieb

Sa. 26.09.2020
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Plattform- und Applikationssupport und gezielte Fehleranalyse sowie behebung, zusammen mit den Entwicklern im DevOps-Modell Bereitstellung neuer Komponenten, Konfi­guration, Dokumentation, Aktualisierung und Abbau von Komponenten im Rahmen der Infrastructure-as-code Toolchain Infrastruktur-Automatisierung via Ansible Validierung von Komponenten der Infrastruktur im Rahmen von Deployments, um sicherzu­stellen, dass sie dem gewünschten Zustand entsprechen Bereitstellung einer sicheren Container-basierten Plattform zum Hosten von Anwendungen und zur Unterstützung bei der Migration bestehender Anwendungen und Daten effektive Verwaltung und Überwachung der Kapazitätsauslastung von Ressourcen und Vorbereitung von Strategien zur Kosten­opti­mierung enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit weiteren Support-Gruppen Mitarbeit in der Erhöhung der Betriebsreife der Komponenten und der Plattform durch die eingeführten Prozesse (Component Deployment Process Informatikstudium oder erfolgreich abge­schlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung technisches Verständnis und / oder fundierte Kenntnisse mit dem AWS Cloud Stack ( PaaS und Saas ) technisches Verständnis und / oder fundierte Kenntnisse mit Kubernetes, Jenkins und Container-Technologien (z.B. docker) Grundkenntnisse oder erste Erfahrung mit ITIL und / oder der zentralen ITIL-Prozesse (Incident, Problem Change) Grundkenntnisse oder erste Erfahrung im Bereich technisches Monitoring (Kenntnis von SIEM von Vorteil) grundsätzliches DevOps Verständnis Kenntnisse von Ansible, Alation, PowerBI, RHEL und / oder ServiceNow oder im Umgang mit Ticketsystemen sind von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozial­leistungen individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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IT-Administrator (m/w/d) – Linux und Netzwerk

Sa. 26.09.2020
Stuttgart
Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Umfeld! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein erfolgreiches Unternehmen aus der IT-Branche mit einer über 80-jährigen Firmengeschichte. Das Unternehmen bietet einen sicheren Arbeitsplatz und gleichzeitig moderne Strukturen mit einer familiären Mentalität. Sind Sie auf der Suche nach einem innovativen, wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen? Wollen Sie als Mitarbeiter im Fokus stehen und zum Unternehmenserfolg aktiv beitragen? Dann ergreifen Sie diese Chance und bewerben Sie sich jetzt als IT-Administrator (m/w/d) in Festanstellung im Großraum Plieningen!   Sie administrieren und konfigurieren die Linux Systemlandschaft (SuSe, RedHat, Ubuntu)  Administration der hochverfügbaren virtuellen Server unter VMware  Sie administrieren und konfigurieren die Cisco-Netzwerklandschaft (Router und Switchen)  Optimierung und Weiterentwicklung der Netzwerkumgebung  Mitarbeit in diversen spannenden Projekten sowie Koordination der Dienstleister  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer hochverfügbaren Netzwerkumgebung und in der Linux Systemadministration  Lust auf ein dynamisches Team und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  30 Urlaubstage und eine 38 Stundenwoche stellen die Rahmendaten unseres Kunden dar  Hunger? Ein Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke werden für alle Mitarbeiter bereitgestellt  Profitieren Sie von Zusatzleistungen, wie der betrieblichen Altersvorsorge oder Vermögenswirksamen Leistungen  Eine intensive Einarbeitung „on the job“ sowie ein umfangreiches Schulungsangebot 
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System Engineer Modern Workplace (O365) (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt am Main oder Ulm einen:  System Engineer Modern Workplace (O365) (w/m/d) Betreuung, Ausbau und Optimierung der vorhandenen Microsoft O365 Infrastrukturen im Outsourcing Umfeld Durchführung von Analysen und Evaluierung und Einführung von Automatisierungslösungen für die Betriebsprozesse Evaluierung neuer Technologien und Trends zur Effizienzsteigerung der Systemlandschaft Erstellung von technischen und IT Service Konzepten sowie von Betriebsdokumentationen für Unternehmenskunden Durchführung von (internationalen) Migrationsprojekten zur Weiterentwicklung bestehender und zum Aufbau neuer Systemlandschaften im Bereich Microsoft O365 und Windows 10 Übernahme der Umsetzung bis hin zum Support (3rd Level) inklusive Dokumentation Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office 365 (Exchange Online, SharePoint Online, Teams und Intune) Fundierte Kenntnisse in Client Betriebssystemen (Windows 7/10) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Active Directory (ADFS) und Group Policy Objects (GPO) Fundierte Kenntnisse in (hybriden) Office 365 Umgebungen Gute Kenntnisse in Windows Server Betriebssystemen (Windows 2012/2016) Gute Kenntnisse zur Erstellung von Skripten mit PowerShell Erfahrung in IT Services und IT Outsourcing wünschenswert Sie haben Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und handeln proaktiv Gutes Selbstmanagement und kreative Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Horizontales Denken und Veränderungsbereitschaft zeichnen Sie aus  Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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