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Netzwerkadministration: 180 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 57
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Recht 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 57
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Applikationsmanager*in

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Als Unternehmen der Klett-Gruppe bedient die Klett Kita GmbH den Markt der Kindergärten und Kitas. Wir publizieren Fachzeitschriften und -bücher, Loseblattwerke und Online-Seminare für Erzieherinnen und Leiterinnen in Kindertageseinrichtungen.Die Stelle bietet ein breites Aufgabenspektrum im IT- und Applikationsmanagement der im Unternehmen eingesetzten Systeme sowie die Begleitung der Digitalisierungsprozesse des jungen und wachsenden Verlags. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Applikationsmanagement und Optimierung der operativen Systeme und Schnittstellen (Warenwirtschaftssystem, FiBU, Shop etc.) Optimierung von Prozessen und Workflows IT-Koordination von Hard- und Software und Schnittstelle zu den IT-Dienstleistern Dokumentation der Prozess- und Systemlandschaft Sicherstellung der Datenschutzkonformität Projektleitung bei der Auswahl und Einführung neuer Systeme Mitwirkung bei der digitalen Transformation des Unternehmens vom klassischen Verlag zum datengetrieben Content-Produzenten Sie verfügen über einen starken IT-Background (Studium mit einschlägigen Schwerpunkten und erste Berufserfahrung) Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Grundkenntnisse im Programmieren. Sie zeichnen sich durch strukturiertes und zielorientiertes Handeln aus und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie sind neugierig und offen, in Aufgabengebiete hineinzuwachsen, die für Sie neu sind. Sie sind vertrauenswürdig und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team. Sie gestalten im direkten Austausch mit der Geschäftsführung die Digitalisierungsagenda eines jungen, aufstrebenden Verlags innerhalb der renommierten Klett Gruppe. Die Schwerpunkte Ihrer Aufgaben werden gemeinsam festgelegt. Gute Einarbeitung und schrittweise Heranführung an Aufgaben, die für Sie neu sind, sind für uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Microsoft 365 Solution Architect (w|m|d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. ​Als Microsoft 365 Solution Architect stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Cloudlösungen, kombiniert aus Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. Microsoft Information Protection, Azure Conditional Access, Cloud Identities) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Lösungen auf Basis Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln ​Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie z.B. Microsoft 365, Microsoft Information Protection oder M365 Phone und Audio Conferencing Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert oder Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert oder Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate Erfahrungen in den Bereichen Infrastructure as Code, Scripting, Azure DevOps, Azure Automation oder Entwicklung von Power Platform Low Code Lösungen sind wünschenswert Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Lösungsberater Microsoft 365 (w|m|d)

Fr. 23.07.2021
Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. ​Als Lösungsberater*in Microsoft 365 stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Kollaborationslösungen, kombiniert aus Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. SPFx, Power Platform, Data Loss Prevention, Records Management) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen im Bereich Modern Workplace mit Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln ​Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie bspw. SharePoint, Teams, OneDrive und in der Beratung von Modern Workplace Lösungen, Modern Collaboration Architecture (MOCA) Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen mit der Power Platform optional auch Azure Functions und Azure Logic Apps sowie Azure Devops Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Power Platform Functional Consultant Associate, Microsoft Certified: Power Platform Developer Associate, MCSE: Productivity Solutions Expert Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit .NET sowie JavaScript, CSS, SPFx sind wünschenswert Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Cloud Administrator (m/w/d) – Projektleiter

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Für unseren renommierten Kunden sind wir auf der Suche nach einem wissbegierigen Mitarbeiter, der mit neuen Impulsen und innovativen Ideen die interne Cloud-Landschaft optimiert und voranbringt. Bei unseren Mandanten handelt es sich um ein federführendes Unternehmen in der Dienstleistungsbranche. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Cloud Administrator (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung im Raum Stuttgart!  Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration und Weiterentwickeln der bestehenden Cloud-Plattform (AWS, Azure) mithilfe von Kubernetes und Terraform  Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft  Kontinuierliche Optimierung der Prozesse sowie die Gewährleistung der IT-Sicherheit   Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL und stetige Analyse der Sicherheit im Bereich Cloud-Systeme  Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement   Ein Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich (z.B. Fachinformatik)  Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und Azure  Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Erfahrung in der Projektarbeit   Eine intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen im Rahmen eines Mentorenprogramms ermöglicht Ihnen den perfekten Einstieg    Täglich frisch zubereitete Gerichte in der Kantine sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke sorgen für Ihr leibliches Wohl  Sie erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt gepaart mit zusätzlichen Leistungen wie bspw. Mitarbeiterrabatte und vergünstigte Fitnesskurse  Freuen Sie sich auf höchste Flexibilität durch eine Gleitzeitregelung, 60% Homeoffice pro Woche sowie 30 Urlaubstage und einer 38 Stundenwoche
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Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrereSystemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d) Das Monitoring-Team im Bereich Operational Services installiert und betreibt Checkmk für Kunden und berät auch beim Aufbau eigener Umgebungen. Durch die Vernetzung mit anderen Teams in der SVA kommt man stetig mit neuen Technologien in Kontakt, denn alles was genutzt wird, muss ja letztlich auch gemonitort werden. Trotz der regionalen Verteilung in Deutschland treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings oder Hackathons.Installation und Administration von Checkmk-Instanzen und weiteren Monitoring-ToolsProgrammierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und BashErstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStackChange- und ProblemmanagementAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für System­inte­gra­tion (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. der Informatik oder Wirt­schafts­informatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichErfahrung mit Checkmk oder PrometheusProgrammierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash)Kenntnisse zu Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack)Linux-Kenntnisse, bevorzugt DebianKenntnisse im Bereich Container insb. Kubernetes(Basis-)Wissen im Bereich Datacenter-InfrastrukturStarke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Netzwerktechnologie (u.a. Cisco, HP)

Fr. 23.07.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherOb es um die Konfiguration, Installation oder Inbetriebnahme geht - Sie kennen alle Abläufe bei der Administration und dem Betrieb von Lösungen aus dem Effeff.Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: * Planung und Durchführung von „Non-Standard-Changes" im Rahmen von Improvement-, Demand- oder Migrationsprojekten* Pflege und Optimierung von Bestandskundenumgebungen durch Vereinfachung der Betriebsprozesse, Automatisierung, Upgrades, Erstellung proaktiver Operationstasks und Problem Management* Optimierung und Automatisierung von Geschäftsvorfällen (z. B. Tasks und Requests) oder „Shift Left" in vorgelagerte Supporteinheiten (Vereinfachung, Teilautomatisierung, Beschreibung, Übergabe und Schulung)* Systematische Ursachenermittlung, Beseitigung und Dokumentation von Störungen im Incident-, MIM- und Problem-Prozess* Dokumentation von Infrastrukturanpassungen in vorhandenen Konzepten, Betriebshandbüchern oder SOPsSie möchten ein Ass auf Ihrem Gebiet werden und haben den Grundstein dazu schon gelegt, indem Sie eine abgeschlossene IT-Ausbildung nachweisen können.Im Speziellen bringen Sie mit: * Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk (TCP-IP)* Erfahrungen mit WiFi* Vollständige Kenntnis, sichere Anwendung und Weiterentwicklung der Hauptprozesse (ITIL- und Betriebsprozesse)* Kenntnisse und praktische Anwendung in einer marktüblichen Skriptsprache (z. B. PowerShell, VBS, AutoIt, CMD, Java, Python)* Kommunikationsstärke sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache* Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft* Idealerweise eines der folgenden Zertifikate: Cisco CCNA/CCNP, HP ATP, Aruba ACMA/ACMP Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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System Specialist Batchimplementierung/- Steuerung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Der Bereich "Batchimplementierung / Steuerung Leben und Kranken" verantwortet den Batchbetrieb auf den Klassik-Systemen unter z/OS und auf einer großen Zahl an Serveranwendungen, unter anderem auf Windows, Unix und SAP. Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen System Specialist Batchimplementierung/ Steuerung (m/w/d). Beratung unserer internen Partner und Auftraggeber zu den Themen des Batchbetriebes Analyse, Optimierung und Ausbau bestehender oder neuer Abläufe Implementierung von Batch- und Dialoganwendungen auf den betreuten Plattformen z/OS, Windows und den gängigen UNIX-Derivaten Koordination und Bearbeitung von Projekt- und Serviceanforderungen Mitarbeit in Projekten Mitwirkung an der Konzeption, Einführung und Optimierung von Verfahren und Betriebsprozessen Betriebsbetreuung für Batch- und Dialoganwendungen Sicherstellen des 7x24 Stunden Betriebes u. a. durch die Teilnahme an Rufbereitschaften Abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu bearbeiten Erfahrung in der Bearbeitung und Koordination von Kundenanforderungen Fundierte Kenntnisse aus dem z/OS (JCL und Utilities) und dem Server-Umfeld (Windows, UNIX) Sehr gute Kenntnisse im Job-Scheduling, idealerweise mit Automic UC4 Kenntnisse von Script Sprachen, z.B. REXX, Shell-Script etc. Erfahrung aus der Mitarbeit und/ oder Leitung von Projekten Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift (C1-Niveau) Bereitschaft zu Sondereinsätzen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit (Rufbereitschaften und Betreuen von Systemänderungen; maximal 8 einzelne Wochen pro Jahr)
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Mirror Structure DTFS: IT Application Support at Daimler Trucks Financial Services (f/m/x)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GH8_DEFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving. Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER. Together with about 1.900 colleagues, we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The posting refers to the project phase to ensure Day 1 readiness of DTFS GmbH on December 1st. Interest in joining the new organization and continuing the task in the future DTFS GmbH is a prerequisite. We are designing and implementing a European market template based on the Sofico Miles contract management system. You will be responsible to provide 3rd level support for the European template. Tasks: Planning, coordination and implementation of release upgrades, patches, and hotfixes Define and further develop support processes to ensure stable operation of the miles template across all markets Ensure stable operation of the Miles market template 3rd level support over service hotline, tool, or E-Mail Incident management incl. root-cause analyses and implementation of measure to fix them Close collaboration with the development teams for lifecycle tasks and bugfixing of the miles template Provide support to colleagues in other departments and clients At least Bachelor’s degree in computer science, software engineering, information technology or comparable field Proficiency in determining the cause of application errors, document and fix them Proven ability to analyze applications and source code, maintain the code, conduct code migrations, and document configuration changes Great communication- and team working skills and strong customer orientation Creativity, logical-structured thinking, problem-solving attitude, and a fair share of technological curiosity Experience within DMO or experience in financing and/or leasing Network within the present DMO AG Fluent German and English language skills both verbal and written Ability to immerse into problem cases, structure, explain, document them We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Organisation und den 1st-/2nd-Level Support

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Seit rund acht Jahrzehnten sind wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Fortschrittliche IT-Lösungen sind ein zunehmend wichtiger Teil unserer Arbeit. Für unser Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Organisation und den 1st-/2nd-Level Support in Vollzeit (40 Std./wö.) Unterstützung unserer Anwender bei allen Fragen rund um IT und Telekommunikation 1st- und 2nd-Level Support persönlich, per Telefon, E-Mail und Remote für unsere Niederlassungen Systembetreuung- und Systemverwaltung Installation und Konfiguration von Servern und Endgeräten, sowie verschiedener Softwareprodukte Server- und Netzwerkbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare berufliche Erfahrung Grundkenntnisse im Bereich der Microsoft Produkte: Windows Server, Windows, Exchange, etc. Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Kenntnisse im Kanzlei und DATEV Umfeld von Vorteil Gute Deutschkenntnisse  Sie bringen zudem eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Einsatzbereitschaft mit, sind belastbar, vertrauenswürdig, teamfähig und haben einen hohen Anspruch an sich selbst im Bereich Serviceorientierung? Dann sind Sie bei uns genau richtig.einen attraktiven Arbeitsplatz und Sie bekommen von Anfang an die Möglichkeit als Teil eines erfahrenen Teams Aufgaben selbstständig zu lösen. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Systems Engineer* Linux

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Systems Engineer* Linux in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder HamburgAls Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es, für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse  
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