Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 7 Jobs in Zwickau

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Netzwerkadministration

IT – Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Limbach-Oberfrohna
Das Unternehmen B Plus L Infra Log GmbH besteht seit 2009, ist spezialisiert auf dem Gebiet der Baustelleneinrichtung und Baulogistik und hat sich als einer der führenden Anbieter in diesem Segment etabliert. Mit unseren komplexen Leistungspaketen betreuen wir parallel mehr als 450 Bauprojekte in unterschiedlicher Größe im gesamten Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland. Bereitstellung/Administration der IT und Medientechnik Annahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen Behebung von Fehlern, Problemen und Störungen der bereitgestellten Technik Installation, Konfiguration und Störungsbeseitigung der bereitgestellten IT-Infrastruktur Durchführung von Softwareinstallation und Konfiguration in Teilbereichen Entwicklung, Wartung und Support bestehender und neuer IT-Systeme Unterstützung bei allen IT-relevanten Projekten Ausbildung im IT-Bereich, oder eine vergleichbare Ausbildung gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk, VMware, Windows Server und Office 365 Idealerweise Erfahrungen in der Administration von Sophos Firewalls und Aruba Switchen Erfahrung mit dem Betriebssystem Windows 10 und gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets sehr hohes Kunden-, Qualitäts- und Serviceverständnis Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer Hands- on-Mentalität Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren und krisenfesten Arbeitgeber, Ein attraktives monatliches Festgehalt bei flexiblen Arbeitszeiten, Moderne Arbeitsmittel, Ergonomische Arbeitsplätze Individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenveranstaltungen (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents), Mitarbeitervorteile (z.B. kostenfreie Getränke, Möglichkeit eines JobRad´s) Kollegiales Arbeitsklima, Spannende Herausforderungen, Selbstständigkeit und Spaß an der Arbeit.
Zum Stellenangebot

IT-Systemtechniker (Netzwerktechnik) (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Neckarsulm, Zwickau
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Ingolstadt und Zwickau jeweils  einen: IT-Systemtechniker (Netzwerktechnik) (w/m/d)  im Schichtbetrieb Früh/Spät/NachtStarten Sie Ihre IT-Karriere bei Fujitsu mit einer auf Sie abgestimmten praxisbezogenen Einarbeitung in einem unserer Teams!  Technischer Kundensupport im IT-Netzwerkbereich (Austausch, Inbetriebnahme sowie Abbau von Netzwerkendgeräten) bei einem unserer großen Kunden aus der Automobilindustrie Vor-Ort Störungsbehebung, Untersuchung und Diagnose in Zusammenarbeit mit den 2nd Level Netzwerkspezialisten Verkabelung, Beschriftung, Dokumentation, Lagern und Verwalten von Netzwerkgeräten Bearbeitung von Aufgaben und Serviceanfragen in einem Ticketsystem Einarbeitung, Qualifikation und Zusammenarbeit zum Thema Netzwerktechniken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem technischen Bereich (auch Quereinstieg) Bereitschaft zur Teilnahme an Schicht- und Rufbereitschaftsmodellen ist erforderlich (im Schichtbetrieb Früh/Spät/Nacht) Praktische Erfahrung mit Verkabelungen und Elektrik an Netzwerken sind von Vorteil Erfahrung von Ein- und Ausbau von technischen Komponenten Ein hoher Grad an Motivation und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil Führerschein Klasse B ist erforderlich  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (M/W/D)

Do. 26.05.2022
Greiz
Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen im Baustoff- und Fliesenhandel. Wir versorgen als einer der größten Händler der Region Thüringen und Sachsen unsere privaten als auch gewerblichen  Kunden täglich mit Baumaterialien.  Mit über 130 Mitarbeitern an 7 Standorten sind wir stolz darauf, dass unsere Kunden seit über 30 Jahren von qualifizietren und motivierten Mitarbeitern betreut werden.  Betreuung und Optimierung von Infrastruktursystemen  Wirtschaftliche und bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Systeme wie z. B. interne und externe Kommunikation, Server- und Clientvirtualisierung  Aufbau eines digitalen Umfeldes  Unterstützung und Qualifizierung der Anwender bei der Software-Nutzung Mitarbeit in Projekten und alleinverantwortliche Durchführung von Teilprojekten Erkennen von digitalen Potenzialen Studium/Ausbildung in der IT, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kundenorientiertes Denken und Auftraten  Kreativität und ein Gepäck voller guter Ideen  Eine aufgeschlossene und stetig wissbegierige Art durch das Leben zu gehen  Zielorientierte Arbeitsweise  Zuverlässigkeit und Lust im Team zu arbeiten  Gute Abstraktionsfähigkeit und analytisches Denken Erfahrungen bei der digitalen Transformation Job-Rad  kostenlose Getränke  Firmenevents  faire Gehaltspakete  lockere Arbeitsatmosphäre  modernste technische Ausstattung  unbefristete Festanstellung  Potenziale der individuellen und ganz persönlichen Weiterentwicklung  für unsere gemeinsamen Erfolge  Schulungen / zusätzliche Qualifikationen  Karrieremöglichkeiten  Home-Office  eine gemeinsame Vision und Mission  Eigenverantwortliches Arbeiten und Umsetzen deiner Ideen  Onboarding Prozess  Benefitprogramm  kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022057TUR Flexibles und mobiles Arbeiten: Sie arbeiten gemeinsam mit unserem Linux-Team an spannenden Kunden-Projekten  Arbeitsweise: Sie sind für die Installation, Konfiguration, den Betrieb, die Wartung und Optimierung von Enterprise Server Produkten der Distributoren SUSE, RedHat und Ubuntu verantwortlich Dazu gehören das Design bzw. Sizing und der Aufbau der Umgebungen bis hin zur Implementierung von Hochverfügbarkeitslösungen Genauso wie das Patch- und Releasemanagement in unserem Datacenter, oder in der Cloud Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen stehen bei uns an erster Stelle OneOS: Teamspirit, offene Türen, Kommunikation auf Augenhöhe, gelebte Vielfalt Ihre Persönlichkeit: zuverlässig, gewissenhaft, motiviert und teamfähig Sie haben ein sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich, sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien vSphere, Kubernetes, Salt, Terraform, GitLab, Icinga, Prometheus, Grafana, SUMA, Azure und Google Cloud sind für Sie keine Fremdwörter Zertifizierungen, wie z.B. Linux Professional Institute (LPIC), oder Certified Kubernetes Administrator (CKA) sind von Vorteil  Persönliches Interesse an Open Source Technologien, sowie die Leidenschaft der stetigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung  Teamwork und gute Kommunikation zeichnet Sie aus Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WARUM AUCH SIE OPERATIONAL SERVICES LIEBEN WERDEN! Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Limbach-Oberfrohna
B plus L Infra Log GmbH Das Unternehmen BplusL Infra Log GmbH besteht seit 2009, ist spezialisiert auf dem Gebiet der Baustelleneinrichtung und Baulogistik und hat sich als einer der führenden Anbieter in diesem Segment etabliert. Mit unseren komplexen Leistungspaketen betreuen wir parallel mehr als 750 Bauprojekte in unterschiedlicher Größe im gesamten Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland. Wir sind ein erfolgreiches, stark expandierendes mittelständiges Unternehmen aus der Region und suchen zur Verstärkung unseres Teams im Rahmen einer unbefristeten Festeinstellung in Vollzeit ab sofort einen engagierten und motivierten IT-Systemadministrator (m/w/d) Aufbau und Pflege von Server-Systemen (On-Premise & Cloud) Vorantreiben von Cloud-Lösungen innerhalb des Infrastruktur-Betriebs Fehleranalyse und Behebung von Störungen Unterstützung des First-Level-Supportes, 2nd Level Support und Eskalation zum Systemhaus Troubleshooting und Störungsbehebung in Hard- & Software Unterstützung bei allen IT-relevanten Projekten Erstellung und Pflege der Dokumentation Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise zum Fachinformatiker Systemintegration Sichere Kenntnisse im Bereich Netzwerk, VMware, Windows Server und Office 365 Idealerweise Erfahrungen in der Administration von Sophos Firewalls und Aruba Switchen Erfahrung mit dem Betriebssystem Windows 10 und gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets sehr hohes Kunden-, Qualitäts- und Serviceverständnis Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer Hands- on-Mentalität Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren und krisenfesten Arbeitgeber, Ein attraktives monatliches Festgehalt bei flexiblen Arbeitszeiten, eine individuelle Home-Office-Regelung, Moderne Arbeitsmittel, Ergonomische Arbeitsplätze Individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenveranstaltungen (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents), Mitarbeitervorteile (z.B. kostenfreie Getränke, Möglichkeit eines JobRad´s) Kollegiales Arbeitsklima, Spannende Herausforderungen, Selbstständigkeit und Spaß an der Arbeit.
Zum Stellenangebot

IT Support Engineer (m/w/d) Second / Third Level

Di. 17.05.2022
Tübingen, Mainz, Zwickau
Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Dein Team Wir sind ein internationales, diverses Team, in dem es selbstverständlich ist, dass wir füreinander da sind. Wir kommen ins Spiel, wenn es technisch knifflig wird und arbeiten bei unseren internationalen Großkunden mit technischen Ansprechpartnern zusammen. Dabei lösen wir Fragestellungen zur PPM-Software Clarity. Die Anfragen sind meist speziell, so dass wir immer wieder Neues ausprobieren und lernen können. Annahme von Anfragen der IT-Ansprechpersonen unserer Kunden, Incident-/Problem-Management und Durchführung von Service Requests, z. B. Versionsupgrades Reproduktion von Verhaltensweisen über Fernzugriff, in lokalen Testsystemen oder in Kubernetes-basierten Cloud-Systemen Analyse auf Applikationsservern und Datenbanken, z. B. SQL-Abfragen Erkennen von Bugs, Kommunikation sowie Problemlösung mit dem Hersteller Entwicklung von Bugfixes mit den Kolleginnen und Kollegen der Softwareentwicklung Langfristige Betreuung der Systeme, gestützt durch proaktives Monitoring Studium in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ Ausbildung zum Fachinformatiker, Systeminformatiker oder vergleichbar Erfahrung im Support (second level / third level) im Softwareumfeld Kenntnisse in SQL oder Linux wünschenswert Kenntnisse in XML, Java und weiteren Skriptsprachen, z. B. Bash, von Vorteil Freude an der Beratung zu komplexen technischen Fragestellungen, sowie kundenorientiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Hoher Grad an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Offenheit für vielfältige und neue Herausforderungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil ... das tägliche Arbeiten bei itdesign: Zusammenarbeit auf Augenhöhe hohe Eigenverantwortung ein herzliches und motiviertes Team - wir sind ein Great Place to Work! ... Unterstützung und Förderung ab dem ersten Tag: umfassendes Onboarding- und Mentoringprogramm Schulungs- und Weiterbildungsangebote z.B wöchentliche interne Schulungen ... Gesund arbeiten bei itdesign: flexibles Arbeitszeitmodell Homeoffice-Möglichkeit 30 Tage Urlaubsanspruch täglich frisches Obst und Gemüse, sowie Kaffee und Getränke Vergünstigungen für Sportangebote in der Umgebung
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berga / Elster
Als Systemanbieter für Brettsperrholz bietet die HBS Berga ein breites Sortiment massiver Wand- und Deckenbauteile. Darüber hinaus fertigen unsere Abbundzentren individuelle Holzkonstruktionen exakt nach den Vorgaben von Architekten. Zu unserem Dienstleistungsangebot gehören neben der CAD-Planung, Aufmaß und Kalkulation auch die statische Prüfung. Das Fertigungsspektrum reicht dabei vom einfachen Vordach bis zum kompletten Holzbauprojekt. Wir reden nicht nur über Nachhaltigkeit – wir leben sie. Tag für Tag. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Brettsperrholz am Standort Berga und Rottleberode einen: Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Installation, Administration und Überwachung unserer IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt Microsoft Server und Services Betreuung unseres Mobile Device Management Systems Anwendungsbetreuung Front End (MS Office, ERP Software, u.a.) Fehlersuche, Analyse und Behebung Planung und Durchführung von bereichsübergreifenden IT-Projekten Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen Schulung von Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Infrastruktur Kenntnisse mit MS Office MCITP oder MCTS wünschenswert Hohes technisches Verständnis und analytische Vorgehensweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und souveränes Auftreten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungsangebote Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: