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Niederlassungs-: 5 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Niederlassungs-

Bezirksleiter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Nordhausen, Thüringen, Heilbad Heiligenstadt, Mühlhausen / Thüringen, Lutherstadt Eisleben, Quedlinburg, Merseburg (Saale), Weißenfels, Saale, Jena
Die Fressnapf-Gruppe Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Operative Steuerung der zugeordneten Märkte des Franchisepartners und Sicherstellung der organisatorischen Abläufe sowie die Förderung von Best-Practice zwischen den Filialen Steigerung des Rohertrages durch die Erreichung vorgegebener Bezirks-KPIs (Umsatz, Eigenmarken, Zubehör, etc.), die Einhaltung der budgetierten Personal- und Sachkosten und die Minimierung der Inventurdifferenzen Sicherstellung des zentral vorgegebenen Marktbildes und Gewährleistung eines attraktiven Markenauftritts für Fressnapf Disziplinarische Führung der Mitarbeiter, Gewährleistung einer optimalen Personalbesetzung und Sicherstellung einer systematischen Aus- und Weiterbildung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 2 -5 Jahre relevante Berufserfahrung im filialisierten Einzelhandel außerdem mindestens 1-3 Jahre Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Hohes Verantwortungsbewusstsein, Leistungsmotivation sowie Menschlichkeit Ausgeprägte unternehmerische Orientierung, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit Sinnstiftung, Entscheidungsfreudigkeit sowie Unterstützung im Bereich der Führung Gute MS Office Kenntnisse *Abweichungen der einzelnen Benefits in den Märkten sind möglich. Bei uns stehen Mensch und Tier im Mittelpunkt. Das gilt für Kunden, Tiere und für unsere Mitarbeiter. Genauso, wie du dich als Partner unserer Kunden verstehst, stehen auch wir an deiner Seite. Teil des Fressnapf-Teams zu sein, bedeutet für dich: Bei uns stehen Mensch und Tier im Mittelpunkt. Genauso, wie du dich als Partner:in unserer Kund:innen verstehst, stehen auch wir an deiner Seite. Teil des Fressnapf- Teams zu sein, bedeutet für dich: Attraktive Zusatzleistungen Wir machen dein Heimtier mit Personalrabatten satt und glücklich. Bei Fressnapf erhältst du besondere Konditionen auf deinen Einkauf in unseren Märkten. Darüber hinaus bieten wir Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaub, vermögenswirksame Leistungen, Getränkepauschalen, Geschenkgutscheine zum Geburtstag und vieles mehr. Erfolge feiern Wir arbeiten alle gemeinsam hart daran, noch beliebter bei unseren Kund:innen zu werden und Europas Marktführer zu bleiben. Diese Erfolge feiern wir mit verschiedenen Events gebührend: Wer zum Beispiel einmal unsere Weihnachtsfeier miterlebt hat, wird es schwer haben, Vergleichbares zu finden – da sind wir uns sicher. Sicherer Arbeitgeber Fressnapf gibt es seit über 30 Jahren. Und wir wachsen erfolgreich weiter. Heute sind wir nicht nur Marktführer in Europa, sondern auch ein systemrelevanter und krisenfester Arbeitgeber, bei dem du dir sicher sein kannst, dass Verträge oder gesetzliche Vorschriften eingehalten und die Gehälter pünktlich gezahlt werden. Tierische Kollegen Die Liebe und der Kontakt zu Tieren prägen unseren Arbeitsalltag. Ob du deinen eigenen Hund mitnehmen möchtest (je nach Bedingungen vor Ort nicht in jedem Markt möglich) oder dich in Verkaufsgesprächen um die vierbeinigen Freunde unserer Kund:innen kümmerst – in unseren Märkten hast du täglich Kontakt zu Tieren. Unsere Lebendtierabteilungen in den XXL-Märkten bieten dir weitere tierische Herausforderungen. Umfassende Einarbeitung Aller Anfang ist leicht bei Fressnapf: Denn wir bieten dir eine systematische und strukturierte Einarbeitung, um dich von Anfang an bestmöglich ins Team und in unsere Abläufe zu integrieren. Ein Einarbeitungsplan sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit den jeweiligen Vorgesetzten helfen dir dabei, schnell ein „alter Hase“ zu werden.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bitterfeld
Mit Standorten und Beteiligungen in 5 Ländern und mehr als 1000 Mitarbeitern deckt die SOEX GROUP die gesamte Wertschöpfungskette von Alttextilsammlung, -vermarktung, -recycling und -verwertung auf sechs Kontinenten ab. Von unserem deutschen Firmenhauptsitz in Ahrensburg aus steuern wir die strategische Ausrichtung des Unternehmens, den internationalen Handel, IT-Prozesse und umfassende Logistiklösungen. Als Marktführer in den genannten Bereichen führen wir das größte Sortierwerk an unserem Standort in Wolfen mit ca. 500 Mitarbeitern. Zum 01.04.2021 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Bitterfeld- Wolfen einen  Betriebsleiter (m/w/d)  Planung, Organisation & Koordination von betrieblichen Abläufen und Prozessen sowie von Leistungsvorgaben und deren Überprüfung Sicherstellung der operativen Führung von Betriebsteilen & Abteilungen (gemeinsam mit der Werksleitung) Weiterentwicklung der Automatisierung von Sortier- und Recyclingprozessen Weiterentwicklung von Materialanalyse und Auswertungsverfahren zur Verbesserung der Nachhaltigkeit der Wertstoffkreisläufe Laufende Prozessüberprüfung und –Optimierung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Recycling- oder Produktionsbetriebs mit Schichtsystem (mind. 50 Mitarbeiter) Kenntnisse aus der Praxis der Recycling- und/oder Abfallwirtschaft Fundiertes Wissen in Standort- und Budgetverantwortung Expertise Projektmanagement / Projektleitung Erprobten Umgang mit Betriebsrat / Gewerkschaften Kenntnisse im Kreislaufwirtschaftsgesetz sind von Vorteil Affinität zu Produktionstechnik Durchsetzungsstarke Persönlichkeit Eigenverantwortliche Gestaltung von großen Handlungsspielräumen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Marktleiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Merseburg (Saale)
Die Fressnapf-Gruppe Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Sicherstellung eines attraktiven, verkaufsfördernden Marktauftritts Fachliche Führung und Anleitung sowie Aus- und Weiterbildung des Marktteams Gewährleistung einer aktiven Kundenansprache und kompetenten Kundenberatung als Vorbildfunktion für Deine Mitarbeiter/innen Analyse von Marktkennzahlen, Ableitung von geeigneten Maßnahmen und Übernahme von Verantwortung für die Zielerreichung Deines Marktes Konsequente Erfüllung gesetzlicher Vorschriften in den Bereichen Personal und Arbeitssicherheit Verantwortung für eine bedarfsorientierte Warendisposition, eine optimale Warenpräsentation, ein wirtschaftliches Bestandsmanagement und die Vermeidung von Inventurverlusten Sicherstellung der Einhaltung und des Controllings von Unternehmensrichtlinien und -prozessen Kassiertätigkeiten, Durchführung von Preisauszeichnungen sowie Bearbeitung von Gutschriften, Bons und Stornos Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder idealerweise Zoofachverkäufer (m/w/d) Relevante Berufserfahrung im filialisierten Einzelhandel in vergleichbarer Position sowie erste Führungserfahrung Kunden- und Serviceorientierung Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit, Ihr Team zu motivieren und Wissen zu vermitteln Idealerweise fundiertes praktisches Wissen und gute ernährungsphysiologische Kenntnisse in den Bereichen Hund und Katze Sichere Anwendung des MS-Office Pakets, idealerweise auch SAP Kenntnisse
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Gesamtleitung Gesundheitszentren (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Leipzig, Halle (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Espenhain, Hettstedt, Sachsen-Anhalt, Wurzen
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für den Verbund aus unseren Gesundheitszentren Leipzig, Halle, Dessau, Espenhain, Hettstedt und Wurzen, mit den möglichen Dienstsitzen Leipzig oder Halle, suchen wir zum 01.04.2022, in Vollzeittätigkeit, eine Gesamtleitung Gesundheitszentren (m/w/d). Sie führen und entwickeln Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Medizin, Technik und Gesundheitsmanagement in unseren Gesundheitszentren Sie sind für Ihr Budgetcontrolling verantwortlich Sie haben Ihre Personal- und Ressourcenplanung im Blick und gestalten diese effizient Sie verantworten die wirtschaftliche Weiterentwicklung Ihrer zugeordneten Gesundheitszentren Sie sind Vorbild in der Kundenbetreuung und Führung Sie haben ein betriebswirtschaftliches, medizinisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams sammeln Sie haben eine betriebswirtschaftliche Denkweise und ein Verständnis von gesunder Führung Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen in den Sparten Arbeitsmedizin, Arbeitsschutz oder Gesundheitsmanagement sammeln Sie besitzen Kommunikationsgeschick, ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Motivationsfähigkeit Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm Sie haben die Möglichkeit, einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, zu beziehen
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