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Niederlassungs-: 10 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Niederlassungs-

Leiter (m/w/d) der Generalagentur im Außendienst

Fr. 28.01.2022
Kassel, Hessen
Wir suchen einen Leiter (m/w/d) der Generalagentur im Außendienst Region: Kassel-Stadt Möchten Sie nah bei den Menschen in Ihrer Region sein? Sie rundum betreuen und ihr Vertrauen gewinnen? Ihnen Sicher­heit geben durch optimalen Schutz in jeder Lebens­lage? Für sie da sein und dafür sorgen, dass was passiert, wenn was passiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­versicherer mit rund 5.000 Mitarbeitenden an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Versicherungen an. Der Kunde steht bei uns immer im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltigkeit und soziales Engagement sind uns sehr wichtig. Leitung und Koordination der General­agentur Kunden­akquisition Ausbau der Markt­position und Umsetzung der geschäfts­politischen Ziele Erfahrung im Ver­trieb Versicherungs­fachliche Qualifikation Führungs­qualitäten Kennt­nisse über das regionale Betreuungs­gebiet Engagiert, unternehmerisch und erfolgs­orientiert Eine leitende Position, in der Sie einen umfang­reichen Kunden­stamm auf- und ausbauen Eine attrak­tive Agentur­größe Sehr gute finanzielle Perspek­tiven
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Niederlassungsleiter / Filialleiter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Kassel, Hessen
Mit derzeit ca. 700 Beschäftigten sind wir eine der führenden deutschen Mehrmarken-Autohandelsgruppen. Die DÜRKOP GmbH ist Teil der Dello-Gruppe und agiert mit insgesamt 17 Filialen in den fünf Bundesländern Niedersachsen, Hessen, Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Das DÜRKOP-Portfolio umfasst u. a. die Pkw-Marken Opel, Kia, Fiat, Fiat Professional und Abarth sowie die Wohnmobil-Marken Eura Mobil, Forster, Karmann Mobil, Crosscamp und Opel Nutzfahrzeuge. Für die Niederlassungen in Kassel-Waldau und Kassel-Wehlheiden der DÜRKOP GmbH suchen wir einen neuen Niederlassungsleiter / Filialleiter (m/w/d) Verantwortung über die Ergebnisse der Niederlassung in den Bereichen Verkauf, Service sowie Teile & Zubehör Erarbeitung strategischer und operativer Ziele gemeinsam mit Geschäftsführung und Sicherstellung der Umsetzung Konzipierung und Bestimmung der Abläufe sowie Qualitätsstandards für alle Betriebsbereiche Koordination des Informationsaustausches mit externen Institutionen und Dienstleistern sowie der Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit Die Führung von insgesamt ca. 70 Mitarbeitenden Eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung im Automobilhandel sowie in einer Führungsposition Einen professionellen Umgang mit unseren Kunden inkl. einer hohen Dienstleistungs- und Serviceorientierung Eine starke Kontakt- und Kommunikationsstärke mit unseren Kunden, Mitarbeitern und externen Ansprechpartnern Die Fähigkeit der Motivation und Förderung unserer Mitarbeiter Eine stark ausgeprägte Verhandlungs- und Entscheidungsstärke inkl. einer hohen Ergebnis- und Zielorientierung Sichere Anwendung der MS-Office und IT-Systeme Ein professionelles Vertriebssystem mit starken Marken Eine spannende langfristige Herausforderung mit einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung Ein sehr gut ausgebautes internes, abteilungsübergreifendes Netzwerk, welches effektives Arbeiten ermöglicht Einen Dienstwagen Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe in einem norddeutschen Traditionsunternehmen mit einem hochmotivierten und dynamischen Team. Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung.
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Tankstellenpächter (m/w/d) in Warburg auf selbstständiger Basis

Di. 25.01.2022
Warburg, Westfalen, Höxter, Paderborn, Kassel, Hessen
TotalEnergies ist der viertgrößte Mineralöl- und Erdgaskonzern der Welt und in über 130 Ländern auf allen Kontinenten aktiv. Mit rund 1.200 Tankstellen in ganz Deutschland ist TotalEnergies ein zuverlässiger Partner für Mobilität in Deutschland. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Sie als Tankstellenpächter (m/w/d) in Warburg auf selbstständiger Basis Sie leiten als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) eine moderne Tankstelle mit Shop, gut laufendem Backshop und Portal-Waschanlage, und profitieren gleichzeitig vom Image von TotalEnergies. Sie stellen Mitarbeitende ein und führen zusammen mit Ihrem Team und TotalEnergies als zuverlässiger Partner (m/w/d) die Tankstelle zum Erfolg. Sie sind für den Warenbestand im Shop zuständig und kümmern sich um die Abrechnung. Berufserfahrung als Tankstellenpächter (m/w/d) oder kaufmännische Erfahrung im Groß- oder Einzelhandelsbereich, gern auch Quereinsteiger (m/w/d) aus der Gastronomie/Hotellerie oder mit Erfahrung als Franchisenehmer (m/w/d) Finanzielle Sicherheiten in Form von Betriebskapital Gutes kaufmännisches Verständnis Motivation zur Übernahme eines Standortes mit anspruchsvollen Aufgaben Kundenorientiertes Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen, Souveränität und soziale Kompetenz Unterstützung beim Betrieb einer modernen Tankstelle Gründliche Vorbereitung auf die Aufgabe als Tankstellenpartner (m/w/d) durch fachgerechte Seminare und einem intensiven Trainingsprogramm Förderung durch professionelle Marketingmaßnahmen Enge Begleitung in der Anfangsphase durch Mitarbeitende von TotalEnergies im Innen-/Außendienst
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Restaurantleiter / Restaurant General Manager (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Neumünster, Holstein, Ramstein-Miesenbach, Ulm (Donau), Wolfsburg, Zweibrücken, Pfalz
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Hamburg, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Neumünster, Ramstein, Ulm, Wolfsburg, Zweibrücken suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?  Als General Manager (w/m/d) konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du leitest und trainierst Dein Team an, unterstützt und managt, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft und nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns! Du stellst sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Auch wenn es einmal stressig wird – Du behältst den Überblick und stellst Dich jeder Herausforderung Du packst genauso mit an wie das Team: beginnend von der Vorbereitung der frischen Zutaten für den Tag, über die Qualitätsüberprüfung unserer Burger bis hin zum perfekten Customer Service Zahlen zählen - Die Analyse wichtiger KPIs und die anschließende Ableitung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen sind Dein tägliches Brot und wegweisend für den Erfolg des Restaurants Du bist für das effiziente Warenmanagement und die Durchführung regelmäßiger Inventuren verantwortlich Sicherheit geht vor - Du sorgst dafür, dass unsere Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards zu jederzeit und zu 100 Prozent eingehalten werden Du erstellst regelmäßig die Personaleinsatzplanung, um eine optimale Besetzung zu garantieren und kümmerst Dich um die Personalbeschaffung Du entwickelst und trainierst Dein Team und förderst Potentiale Du hast bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch Dein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Kostenloses Personalessen Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Das Team für Euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managementbonus Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen
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Nachwuchsführungskraft / Trainee (m/w/d) im Vertrieb

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Berlin, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden)
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte / Trainees (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Küchenfachmärkte in: Hamburg (Halstenbek, Rahlstedt, Buchholz i. d. Nordheide) Berlin (Tempelhof, Spandau) Braunschweig Hannover  Hildesheim Lübeck Düsseldorf Krefeld Wuppertal Bornheim (Bonn) Mülheim-Kärlich (Koblenz) Hanau (Frankfurt a. M.) Weiterstadt (Darmstadt) Brühl (Mannheim) IM ANSCHLUSS AN IHRE UMFASSENDE EINARBEITUNGSPHASE: Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Erste Verkaufserfahrung, idealerweise im Bereich beratungsintensiver Produkte, konnten Sie bereits sammeln (z. B. im Rahmen von Praktika) Der Umgang mit neuen EDV-Programmen fällt Ihnen leicht Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Standortleiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Kassel, Hessen
Die cantus Verkehrsgesellschaft mbH ist seit Dezember 2006 die Betreiberin von vier Regionalbahnlinien zwischen Göttingen, Fulda, Eisenach und Kassel. Im sogenannten „Nordost-Hessen-Netz" kommen derzeit 21 Fahrzeuge vom Typ FLIRT sowie 2 Fahrzeuge vom Typ TALENT und rund 210 Mitarbeiter zum Einsatz. Eigentümer der cantus Verkehrsgesellschaft mbH sind zu gleichen Teilen die BeNEX GmbH und die Hessische Landesbahn GmbH. Zum 01.04.2022 suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter als Standortleiter in Kassel, der uns fachlich überzeugt und unser Team erfolgreich unterstützt. Standortleiter (m/w/d) (unbefristet)Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die eigenverantwortliche und ergebnisorientierte, betrieblich-technische Durchführung der Verkehrsleistungen der cantus Verkehrsgesellschaft mbH an unserem Standort in Kassel. Sie organisieren die Steuerung der Betriebsabläufe und die Sicherstellung der Verkehrsleistung auf hohem Qualitätsniveau. Als Standortleiter verantworten Sie den gesamten operativen SPNV-Betrieb. Neben der sicheren und wirtschaftlichen Durchführung des Eisenbahnbetriebes sind Sie verantwortlich für die Koordination aller kaufmännischen und administrativen Tätigkeiten. Darüber hinaus pflegen Sie die Kontakte zu den Aufgabenträgern.Neben einem abgeschlossenen Ingenieurstudium und/oder langjähriger einschlägiger Berufserfahrung – vorzugsweise in der Leitungsebene eines Nahverkehrsunternehmens verfügen Sie über fundiertes, technisches und kaufmännisches Verständnis. Wir erwarten hohe Zielorientierung, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit. Engagement, ausgeprägte soziale Kompetenz sowie die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung runden Ihr Profil ab. Attraktive Vergütung mit Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge Offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Ein Team, mit dem Zusammenarbeit Spaß macht Fahrradleasing über den Arbeitgeber mit Sonderkonditionen
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Gartencenterleiter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Vellmar
Die RHEIKA-DELTA Warenhandelsgesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz in Melsungen. Wir betreiben in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Thüringen und Südniedersachsen die Herkules Einkaufscenter, sowie die Herkules Bau- und Gartenmärkte. Für die Rheika Delta Warenhandelsgesellschaft mbH am Standort Vellmar suchen wir einen Gartencenterleiter (m/w/d). Gestaltung der Verkaufsfläche, Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen Aufbau und Pflege der Ware Warenannahme, -verräumung und -präsentation, Überwachung der Bestände Dispositionen und Warenplanungen in allen Warengruppen Verantwortung für die Durchführung der gesamten Werbemaßnahmen und Warendeklarationen Sicherstellung der ständigen Verkaufsbereitschaft, Gespräche mit Vertretern der Industrie Kontrolle der Ware auf Qualität Fachgerechte Bedienung und Beratung unserer Kunden Personaleinsatzplanung, Mitarbeiterführung, Ausbildung der Auszubildenden Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der Betriebsordnung Allgemeine Verwaltungs- und Büroarbeiten Planung, Durchführung und Überwachung von Inventuren Kontrolle der Betriebs- und Außenanlage Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Handelsfachwirt bzw. Kaufmann im EH Berufserfahrung im Einzelhandel als Marktleiter bzw. stellv .Marktleiter gute Warenkenntnisse im Bereich Pflanzen, Gartenhartware, Campingartikel gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse gute Kenntnisse im Bereich EBUS-Win, MS-Office, Lotus Notes, etc. gute Kenntnisse im Bereich Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Persönliche Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Engagement und den Willen Führungsaufgaben zu übernehmen Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Freundliches und kompetentes Auftreten selbständige, kundenorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit zuverlässig, vertrauenswürdig, freundlich, gute Umgangsformen Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Kassel, Hessen, Göttingen
Unser Kunde ist eines der führendenden Autohäuser in Deutschland. Für die Leitung zweier Filialen im Raum Kassel/Göttingen suchen wir einen erfahrenen Niederlassungsleiter (m/w/d) Kennziffer: HR5469 Ergebnisverantwortung in den Bereichen Verkauf, Service sowie Teile & Zubehör Erarbeitung strategischer und operativer Ziele, gemeinsam mit der Geschäftsführung Verantwortlich für die Zielerreichung, inkl. Qualitätsstandards für alle Betriebsbereiche Koordination der Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit Führung von insgesamt ca. 70 Mitarbeitern Kaufmännische oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung im Automobilhandel sowie in einer Führungsposition Professionalität, hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke Verhandlungs- und Entscheidungsstärke inkl. einer hohen Ergebnis- und Zielorientierung Sichere Anwendung der MS-Office- und IT-Systeme
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Filialleiter (m/w/divers)

Fr. 14.01.2022
Kassel, Hessen
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale und einem unserer Trainigscenter bist du das Gesicht unserer Filiale: Du verantwortest die Erreichung deiner Unternehmensziele durch einen motivierenden Führungsstil Relevante Kennzahlen helfen dir bei der Steuerung des Betriebes Durch Führung, Weiterentwicklung und Inspiration stellst du deine perfekte Mannschaft zusammen Mittels Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Kunden baust du deinen Kundenstamm weiter aus Du erschaffst durch strategische Vorbereitung, individuelle Beratung und wertschätzende Gesprächsführung ein Umfeld, das unsere Kunden täglich aufs Neue begeistert Abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Branchenkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Competence Center Leiter (all genders) Versicherungen

Fr. 07.01.2022
Dortmund, Hamburg, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Kiel, Leipzig, München
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Competence Center Leitung (w/m/d) besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso orange, die Management und operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler bzw. Schlüsselspielerin für unseren Unternehmenserfolg und baust dein SAP-Team Versicherungen weiter auf, entwickelst es kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg. Du arbeitest gern aktiv in unseren Kundenprojekten in einer adäquaten Rolle mit und entwickelst deine Kundenbeziehungen genauso wie unser adesso orange-Portfolio stetig weiter. Du hast Weitblick, erkennst frühzeitig neues Geschäftspotenzial, ergreifst die Initiative und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Competence Centers Versicherungen im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso orange Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden. Die fachliche Mitarbeit in Projekten mit Schwerpunkt Versicherungen z.B. als Scrum Master, Project Manager, Requirements Engineer oder Software Architect. Recruiting, Einstellung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Betreuung deiner Kunden und Coaching der internen Projektleitung. Vernetzung des SAP Portfolios mit den weiteren Portfoliobestandteilen von adesso orange.  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle startest, begleiten wir dich systematisch.  Dein fachlicher Schwerpunkt liegt in der Versicherungsbranche. In der SAP-Entwicklung oder -Beratung hast du bereits vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um engagierte Mitarbeitende zu finden, die unternehmerisch denken und handeln. Deine Mitarbeitenden oder Projektteilnehmenden schätzen dich als kompetente Führungskraft, die Teams zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führen kann. In der Erstellung von Angeboten und Verträgen bist du erfahren. Du besitzt eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten. Du bringst ein gut ausgebautes Netzwerk in deiner Branche mit, welches du gewinnbringend einsetzt. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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