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Niederlassungs-: 15 Jobs in Region Hannover

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Niederlassungs-

Leiter*in der Niederlassung Nord (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter in der Niederlassung Nord (w/m/d) der DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Hannover. Als erfahrene Führungspersönlichkeit bist Du zusammen mit Deinem Team für das Erreichen der wirtschaftlichen, strategischen und sonstigen Ziele der Niederlassung verantwortlich. Deine Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung von derzeit ca. 500 Mitarbeitenden unter Wahrnehmung der Funktion des Betriebsleiters im Sinne des BetrVG Ausbau und Weiterentwicklung der Tätigkeitsbereiche Vegetation, Umwelt- und Projektmanagement sowie Baustellenservice Verantworten der bedarfs-, termin- und anforderungsgerechten Fahrwegpflege- und Baustellenserviceleistungen Kaufmännische Steuerung der Niederlassung gemäß den wirtschaftlichen Zielen der Geschäftsführung (Ergebnis- und Budgetverantwortung) Marktbeobachtung und Erstellung daraus abgeleiteter Maßnahmen zur Entwicklung in der Region auf Grundlage der strategischen Vorgaben der Geschäftsführung Regelmäßige Kundenbetreuung und Akquisition gemäß des Fahrwegdienste Leistungsspektrums Bearbeitung und Abwicklung von Ausschreibungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Ingenieurwesen oder aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise verfügst Du über Erfahrung in den Bereichen Vegetation, Umwelt- und Projektmanagement und Baustellensicherung oder mit ähnlichen Dienstleistungen Du überzeugst mit langjähriger Führungserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition, idealerweise im operativen Umfeld sowie mit Teamfähigkeit Du bist kommunikationsstark und verfügst über Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Du besitzt eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, verbunden mit hoher Umsetzungsstärke und Begeisterungsfähigkeit Ein hohes Maß an Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Selbständigkeit zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Marktmanager / Marktleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Di. 23.02.2021
Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Aurich, Ostfriesland, Emden, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Rheine, Neustadt am Rübenberge
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-050221-A Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit Marktmanager / Marktleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Oldenburg, Osnabrück, Aurich, Emden, Bremen, Hannover, Rheine, Neustadt am Rübenberge. Organisation und Überwachung des Tagesgeschäftes Steuerung der Umsatz- und Kostenentwicklung Personaleinsatzplanung für die Großfläche Mitarbeiterführung und -motivation Führung von Verkaufsgesprächen Vorbereitung und Leitung von Inventuren Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen in Verkaufsförderungsmaßnahmen Gelernte Fachkraft aus dem Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position auf einer Großverkaufsfläche Erfahrung in der Personaleinsatzplanung und in der Personalführung Sehr gute Warenkenntnisse Erfahrung in Verkauf, Disposition und Bestandsführung Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Verantwortungsvolle Position und interessante Aufgabenfelder in einem angenehmen Arbeitsumfeld Attraktive Vergütungsmodelle Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Sorgfältige, koordinierte Einarbeitung
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Einrichtungsleitung für die Gesamtleitung der Tagesförderstätten in Hannover (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hannover
Wir suchen zum 01.07.2021 eine Einrichtungsleitung für die Gesamtleitung der Tagesförderstätten in Hannover mit einschlägigem Masterabschluss oder vergleichbarer Qualifikation. Die Tagesförderstätten der GiB bieten im Rahmen der Eingliederungshilfe nach SGB IX ca. 200 erwachsenen Menschen mit Behinderung arbeitsweltorientierte Beschäftigung und Bildung mit dem Ziel der individuellen Teilhabe an der Gemeinschaft. Zurzeit erbringen wir unsere Leistungen an drei sozialräumlich angebundenen Standorten im Stadtgebiet von Hannover, weitere Standorte im Zuge unserer inklusionsorientierten Modernisierungsstrategie sind in Planung.Als Einrichtungsleitung arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen und tragen Verantwortung für die organisatorische und inhaltliche Gesamtleitung der Tagesförderstätten sowie für die Führung des Ihnen anvertrauten Personals auf der Grundlage unseres Leitbildes und unserer Führungsleitlinien. Sie vertreten darüber hinaus die Einrichtung in der Öffentlichkeit, in den jeweiligen Sozialräumen und innerhalb der GiB.Für diese anspruchsvolle Aufgabe wünschen wir uns eine engagierte und souveräne Führungspersönlichkeit, die mit uns die Einrichtung und deren Angebote zukunftsfähig weiterentwickelt und die eine aktive Zusammenarbeit mit gesetzlichen Vertretern, Teilhabeträgern sowie Behörden und Partnereinrichtungen des  Gesundheits- und Sozialwesens pflegt. Wir erwarten ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit dem Blick auf die Bedarfe der Beteiligten im gesamten Zuständigkeitsbereich. Berufs- und Leitungserfahrung sind eine Einstellungsvoraussetzung, einschlägige Kenntnisse in der Behindertenhilfe und in gängigen Hilfeplanverfahren setzen wir voraus. Einstellungstermin ab 01.07.2021 38,5 Stunden in der Woche Vergütung nach TV DN Zusatzversorgung und BAV betriebliches Gesundheitsmanagement, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision und Einzelcoaching, kollegiale Beratung im Leitungsteam, begleitete Einarbeitungsphase Teilnahmemöglichkeit am Firmenfitnessprogramm Hansefit Teilnahmemöglichkeit am Uestra-FirmenAbo Teilnahmemöglichkeit am JobRad (Dienstrad-Leasing)
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Leiter (m/w/d) Marktgebiet Postbank Finanzcenter Hannover

So. 21.02.2021
Hannover
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Leiter (m/w/d) Marktgebiet verantworten Sie eigenständig die ergebnisorientierte Leitung und Steuerung mehrerer Filialen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung inkl. Begleitung und Coaching Ihrer Mitarbeiter. Die Personalplanung und -auswahl sowie Steuerung des Personaleinsatzes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie achten auf die Einhaltung der Vertriebs- und Serviceziele. Sie bauen nachhaltige Kundenbeziehungen weiter auf. Für Ihre Auszubildenden sind Sie ein vertrauensvoller Ansprechpartner. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium bzw. Bachelor- oder Master-Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Sachkundenachweis gemäß EU-Vermittlerrichtlinie (EU-VRR) Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt. Ihnen steht ein Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.
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Senior Consultant (m/w/d) Human Capital - Work und Workforce der Zukunft gestalten

Fr. 19.02.2021
Stuttgart, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Hamburg , Hannover , Düsseldorf , Köln , Frankfurt (Main) , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der Belegschaft und Planung der notwendigen Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben hinsichtlich der Optimierung und Flexibilisierung von morgen Entwicklung von zukunftsgerichteten lokalen und globalen Talent Programmen und Lösungen in Bezug auf strategisches Re- und Upskilling, effektive Lernstrategien und interne Mobilität Entwicklung von Leadership-Entwicklungsprogrammen als zentraler Erfolgsfaktor für das Belegschaftsmanagement für unsere Kunden Selbständige Kundenbetreuung/-steuerung und Workshop-Moderation im Rahmen unserer Projekte Coaching von Kollegen in Kleinprojekten Entwicklung von Projektansätzen und Begleitung von Angeboten im Rahmen der Kundenakquisition Weiterentwicklung unserer inhaltlichen Methoden und Aufbereitung von Workforce Transformation Marketing-Materialien zu People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie, Lernprogramme, Leadership und Workforce Transformation Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Tiefes Fachwissen zu Workforce Transformation, insb. Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategien, Lernstrategien und -programmen, Führungskräfteentwicklung und/oder Employer Branding Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Einrichtungsleitung einer Flüchtlings- und Obdachlosenunterkunft in Hannover

Do. 18.02.2021
Hannover
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Dienstaufsicht und Überwachung des ordnungsgemäßen Ablaufes in der Unterkunft Einarbeitung von neuem Personal Erstellung aller abrechenbaren Unterlagen Erstellung von Dienst- und Fortbildungsplänen Verantwortliche Netzwerkarbeit, Gemeinwesenarbeit sowie Öffentlichkeits- und Gremienarbeit Enge Kooperation mit dem Fachbereich Soziales sowie mit allen anderen beteiligten Behörden und Institutionen Umsetzung des Betreuungskonzeptes Aufnahme und Aktualisierung von personenbezogenen Daten der Bewohner zur Aufgabenerfüllung der Behörden Kontrolle der Aufenthaltspapiere aller Flüchtlinge sowie Mitteilung über festgestellte Änderungen an die Behörde Abgeschlossenes Studium soziale Arbeit inkl. staatlicher Anerkennung Erfahrung als Leitung in einem Flüchtlingswohnheim Erfahrung im Umgang mit Flüchtlingen Sozialkompetenz Team- und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zu eigenständiger Arbeit EDV-Kenntnisse Durchsetzungsfähigkeit/ Entscheidungsfähigkeit Organisationstalent Verantwortungsbewusstsein Fremdsprachenkenntnisse Flexibilität und Kreativität Offenheit für fremde Religionen und Kulturen Kenntnisse im Tarifrecht und der Strukturen der Johanniter-Unfall-Hilfe wünschenswert 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenRabatte in regionalen Sportstudios oder für andere GesundheitsangeboteTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Geschäftsstellenleiter (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Hannover
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Auf Karriere-Kurs? Bei uns sind Sie richtig! Sie übernehmen gern Verantwortung, besitzen eine hohe Verkaufsaffinität und haben ein „Dienstleistungsherz“? Dann starten Sie bei uns durch! Für eine überwiegend verkaufsorientierte Tätigkeit im kombinierten Innen- und Außendienst suchen wir Sie mit der Perspektive auf eine Position als Geschäftsstellenleiter (m/w/d) in Hannover Job-ID: H-K-GSL-022021 Sie sind verantwortlich für die Angebotsabgabe und -verfolgung Sie sind gemeinsam mit dem Regionalleiter für die Planung und Verfolgung der strategischen Ziele der Geschäftsstelle verantwortlich Sie führen Vorstellungsgespräche und treffen die Bewerberauswahl Sie übernehmen die Teamleitung (Führung der internen Mitarbeiter der Geschäftsstelle) Sie planen und steuern die Einsätze der Zeitarbeitnehmer Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft und eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und besitzen zudem bereits einschlägige Berufserfahrung in der Personaldisposition, gern in vergleichbarer Position Sie überzeugen durch Verhandlungssicherheit, Engagement und Kommunikationsstärke Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sie besitzen eine hohe Verkaufsaffinität und eine gute Menschenkenntnis Sie handeln eigeninitiativ und Ihre Arbeitsweise ist durch unternehmerisches Denken geprägt Ein vielseitiges und spannendes Tätigkeitsfeld Ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team und flache Hierarchien Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen im firmeneigenen Seminarzentrum sowie in Kombination mit Incentive-Reisen Leistungsorientierte Vergütungsstrukturen und attraktive Sozialleistungen
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Schulleitung (m/w/d) CJD Realschule Elze

Di. 16.02.2021
Elze, Leine
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Aufbau der CJD Realschule Elze Die CJD Realschule Elze befindet sich zur Zeit im zweiten Jahr seit ihrer Gründung und soll 2022 die staatliche Anerkennung erhalten. Aktuell werden in der CJD Realschule die Klassenstufen 5 und 6 unterrichtet und es soll jedes Jahr eine weitere Klassenstufe hinzukommen. Wir bieten Ihnen eine interessante Stelle mit viel Entwicklungspotential und der Möglichkeit, das zukünftige Profil der Schule mitzugestalten. Über die Budgetmitverantwortung können Sie pädagogische Schwerpunkte auch wirtschaftlich absichern. Zum 01.08.2021 oder früher suchen wir eine Schulleitung (m/w/d) CJD Realschule Elze Leitung der CJD Realschule Führung der CJD Realschule zur staatlichen Anerkennung zum 01.08.2022 Umsetzung und Weiterentwicklung des Schulkonzeptes Personalplanung,-führung und -entwicklung für die CJD Realschule Elze Organisations- und Unterrichtsentwicklung Mitwirkung im Schulnetzwerk der CJD Schulen am Standort Elze Zusammenarbeit mit der zuständigen Landesschulbehörde Budgetverantwortung in Zusammenarbeit mit der zuständigen kaufmännisch verantwortlichen Mitarbeiterin Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften für Schulen in privater Trägerschaft Abgeschlossenes Lehramtsstudium für die Realschule (ggf. auch Gymnasium) Konkrete Anforderungen Gute fachliche, organisatorische und pädagogische Fähigkeiten Fähigkeiten und Erfahrungen in der Personalführung Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zur Aufbauarbeit einer neuen Schule Möglichst Erfahrungen in der Schulentwicklung Identifikation mit den Grundsätzen und Werten des CJDs Bereitschaft zur Fort-und Weiterbildung Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört Arbeit und Beschäftigung in einem der größten deutschlandweit tätigen Bildungsunternehmen Die Möglichkeit des eigenverantwortlichen und kreativen Engagements Regelmäßige Supervision und Fortbildung Bezahlung nach TV-L Zuschläge für ungünstige Arbeitszeiten Kostenlose Mitarbeiterverpflegung und Mitarbeitergetränke Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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Niederlassungsleitung (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Langenhagen, Hannover
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Gesamtverantwortung für den Standort Langenhagen mit bis zu ca. 100 Mitarbeitern inkl. Zeitarbeitskräften und 20.000 qm Lagerfläche Bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung und Organisation benötigter Ressourcen Proaktive Unterstützung bei der Neukundenakquise, dem Tendermanagement sowie bei Implementierungsprojekten Key Account Management Automotive Förderung von Innovationen, Mitarbeitern sowie konsequente Weiterentwicklung der geplanten Wachstumsstrategie des Standortes Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung aller Prozessabläufe Einhaltung und Monitoring der geltenden Qualitätsstandards und KPI´s sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen Planung und Erstellung des Budgets, Kontrolle und Reporting der Budgeteinhaltung sowie Kostenverantwortung Ansprechpartner für den lokalen Betriebsrat am Standort Abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender betriebswirtschaftlicher Weiterbildung sowie einschlägiger Berufserfahrung in der Kontraktlogistik – Schwerpunkt Automotive Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Leitungsfunktion Verhandlungssichere Deutsch – und Englischkenntnisse erforderlich, Italienisch- und Französischkenntnisse von Vorteil Sozialkompetenz, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige, verantwortungsbewusste und organisierte Arbeitsweise Sicheres, freundliches Auftreten auch in belastungsintensiven Situationen Sicherer Umgang mit MS Office Paket, Kenntnisse in WMS von Vorteil Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Attraktive Bonussysteme Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Ein internationales und chancenreiches Arbeitsumfeld Spannender Verantwortungsbereich in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Hannover

Mo. 15.02.2021
Hannover
Unsere über 75-jährige Erfolgsgeschichte als zertifizierter Baudienstleister basiert auf Innovation, Zukunftsdenken, Vielfalt, Kompetenz und einem hohen Qualitätsbewusstsein. Wir bieten vielversprechende Perspektiven in den Bereichen Versorgungstechnik, Entsorgungstechnik Verkehrstechnik und darüber hinaus sorgen wir für den Fortschritt der Digitalisierung. Steinbrecher ist bei vielen Netzbetreibern und Telekommunikationsfirmen als gefragter Servicepartner gelistet. Immer auf dem neuesten Stand der Technik und lösungsorientiert, stellt unser qualifiziertes Projektmanagement die komplette Installation und Betreuung von Netzwerken und Leitungsstrecken sicher – alles aus einer Hand. Unser Umgang ist professionell, transparent und auf Augenhöhe. Wir leben Kooperation und offenen Informationsaustausch, denn nur so werden viele Optimierungen einzelner Lösungen deutlich und möglich. Unsere Niederlassungen agieren eigenständig, zielorientiert und bei Bedarf gemeinsam mit anderen Standorten. Es ist für uns selbstverständlich, vorhandenes Spezialwissen und technisches Potenzial auszutauschen und andere Standorte zu unterstützen. So gewährleisten wir optimale Lösungen für verschiedenste Aufgaben und realisieren schlüsselfertige Projekte. Unsere Niederlassung in Hannover positioniert sich seit Jahren als innovativer Servicedienstleister rundum die Wartung, die Entstörung und den Bau von Breitbandkommunikationsnetzen. Als Niederlassungsleiter (m/w/d) sind Sie „Unternehmer im Unternehmen“ und führen die Niederlassung zukunftsorientiert und mit wirtschaftlichem Weitblick. Die unternehmerische Leitung unserer Niederlassung Hannover. Neben der Ergebnisverantwortung und der operativen Führung liegt Ihr Fokus auf der strategischen Weiterentwicklung der Niederlassung Die fachliche und disziplinarische Führung von ca. 60 Mitarbeitern (m/w/d). Sie führen Ihre Mitarbeiter im kaufmännischen, technischen und gewerblichen Bereich - mit Empathie und fachlicher Kompetenz. Sie agieren in Ihrer Vorbildfunktion mit Leidenschaft, Verantwortungsgefühl, Verbindlichkeit und Innovationskraft Die Marktbeobachtung und -analyse sowie die qualifizierte Gewinnung neuer Kunden und Aufträge im definierten Zielbereich Die übergeordnete Projektleitung und Überwachung der Kosten und Termine. Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der qualifizierten Angebotserstellung und Projektabwicklung und sind kompetenter und geschätzter Ansprechpartner für Auftraggeber, Partner und Mitarbeiter Die Betreuung und Pflege des Kundenstamms Die direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung die sich durch ein dynamisches, erfolgsorientiertes Umfeld angespornt fühlt? die mit Sachverstand und Leidenschaft strategische Ziele setzt und verlässlich verfolgt? der es leicht fällt, qualitative Lösungsansätze einzubringen und andere für Weiterentwicklungen und Ziele zu begeistern? die Entscheidungen trifft, selbstsicher agiert und auf allen Ebenen kommunikationsstark ist? die durch eine ausgeprägte Umsetzungsstärke, gutes Durchsetzungsvermögen und einen positiven Umgang mit Menschen überzeugt? die aktiv und empathisch auf ihre Mitarbeiter zugeht und für eine wertschätzende und stärkenorientierte Zusammenarbeit sorgt? die den ausgeprägten Willen hat, mit Engagement und Kompetenz den unternehmerischen Erfolg voranzutreiben? …dann sind Sie genau der passende Kandidat (m/w/d) für diese Position!   Ihr Profil: Erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Bauingenieurwesen oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Leitungsbau Erste Erfahrungen in leitender Funktion Mitarbeiterorientierter und emphatischer Führungsstil, geprägt durch Verbindlichkeit und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsstärke im Dialog mit Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten Innovationsbereitschaft gepaart mit analytischem, strategischem und visionärem Denken Die Fähigkeit, Themen mit Eigeninitiative und Zuverlässigkeit voranzutreiben und zum Erfolg zu führen Handlungs- und Entscheidungsfreiraum und somit die Möglichkeit, selbst etwas zu gestalten, Neues auszuprobieren und umzusetzen Eine Position, in der Sie auf direktem Wege für Ergebnisse und Erfolge sorgen können Flache Strukturen, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Potenzial kontinuierlich erweitern können Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen Familienunternehmen, mit hochwertiger Arbeitsausstattung in einem modernen unternehmenseigenen Bürokomplex Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, einen Firmen-PKW mit Privatnutzung, eine betrieblich geförderte Altersvorsorge sowie weitere umfangreiche Zusatzleistungen
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