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Niederlassungs-: 5 Jobs in Schwerin

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Niederlassungs-

Marktleiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bad Kleinen
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. EDEKA Meier sucht für den Markt in Bad Kleinen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marktleiter (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Organisation und Abwicklung des gesamten operativen Tagesgeschäftes. Sie gestalten und entwickeln das Sortiment und setzen Werbe- und Verkaufsmaßnahmen um. Sie motivieren Ihr Team und setzen Budget- und Zielvereinbarungen erfolgsentsprechend um. Sie stellen eine einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Sie geben relevante Informationen an die entsprechenden Abteilungen bzw. Mitarbeiter:innen weiter. Sie gewährleisten die Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Eine kaufmännische Berufsausbildung, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Ein Abschluss zum:zur Handelsfachwirt:in, Junioren Aufstiegsprogramm (JAP) oder eine Weiterbildung zur Führungskraft Handel (FKH) ist von Vorteil Sie bringen umfangreiche Waren- und Sortimentskenntnisse im Bereich Lebensmittel mit Teamorientiertes Denken und selbstständiges unternehmerisches Handeln Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Ihre soziale Kompetenz sowie Ihr Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Gutes Betriebsklima Personalrabatt Betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Marktleiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Warin
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. EDEKA Meier in Warin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Marktleiter (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Organisation und Abwicklung des gesamten operativen Tagesgeschäftes. Sie gestalten und entwickeln das Sortiment und setzen Werbe- und Verkaufsmaßnahmen um. Sie motivieren Ihr Team und setzen Budget- und Zielvereinbarungen erfolgsentsprechend um. Sie stellen eine einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Sie geben relevante Informationen an die entsprechenden Abteilungen bzw. Mitarbeiter:innen weiter. Sie gewährleisten die Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Eine kaufmännische Berufsausbildung, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Ein Abschluss zum:zur Handelsfachwirt:in, Junioren Aufstiegsprogramm (JAP) oder eine Weiterbildung zur Führungskraft Handel (FKH) ist von Vorteil Sie bringen umfangreiche Waren- und Sortimentskenntnisse im Bereich Lebensmittel mit Teamorientiertes Denken und selbstständiges unternehmerisches Handeln Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Ihre soziale Kompetenz sowie Ihr Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Gutes Betriebsklima Personalrabatt Betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Resident Manager (m/w/d) in charge of Front Office

Mo. 24.01.2022
Wismar, Mecklenburg
Das Wyndham Garden Wismar Hotel liegt vor den Toren der Hansestadt Wismar, inmitten der schönen Mecklenburger Küsten- und Seenlandschaft an der Ostsee und mit guter Verkehrsanbindung zum Ostseebad Boltenhagen. Unser 4 Sterne Wellness-Hotel in Gägelow bei Wismar bietet Ihnen 177 moderne und komfortable Hotelzimmer mit Klimaanlage, ein schönes Hotel-Restaurant, eine urige Bar mit schöner Gartenterrasse und einen herzlichen und engagierten Hotel-Service. Anstellungsart: Vollzeit Making Guests Smile: Wiederkehrende Gäste durch überzeugende Dienstleistung Aktive Mitarbeit in den Schichten am Front Office sowie Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufes unter Einhaltung aller Unternehmens- sowie Servicestandards Fachlich und menschlich kompetente Führung des Hotelteams Hotel langfristig wirtschaftlich profitabel positionieren Marktgerechte und marktgerichtete Entscheidungsfindungen Konsequente Verfolgung und Kontrolle aller Richtlinien, Definition, Durchsetzung und Wahrung von Betriebs-Standards Vollumfängliche Kenntnis über die Hotelperformance in Bezug auf Umsatz, Kosten,  MA- Zufriedenheit, Gästezufriedenheit Vollumfängliche Kenntnis über alle laufenden Marketing&Sales-Aktivitäten Realistische Budgetierung des Geschäftsjahres Ausarbeiten und Verfolgen einer konsequenten, transparenten und wirtschaftlichen Preisstrategie in Zusammenarbeit mit dem Revenue Manager Angebots- und Preisgestaltung im F&B in Kooperation mit Leader Küche und Service Betreuung von Vertragspartnern Kurz- und langfristige Forecasts zwecks rechtzeitiger Einleitung von Optimierungsmaßnahmen und optimaler Bedarfsplanung Unterstützung aller Abteilungsleiter, Sicherstellen eines reibungslosen Informationsflusses Jederzeit Sicherheit für Gäste und Mitarbeiter gewährleisten Verantwortliche Person gegenüber den lokalen Behörden, Verbänden und Organisationen   Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Hotelfach Mehrjährige Berufserfahrung als Resident Manager oder in einer vergleichbaren Position Freude an der Hotellerie Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse (D/E), jede weitere Sprache ist von Vorteil Souveräner Umgang mit unvorhergesehenen Situation Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und hohe Sozialkompetenz Hohes Qualitätsbewusstsein Sehr hohes Maß an Eigeninitiative Überzeugendes, gewinnendes und charismatisches Auftreten   Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens sowie umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in und mit motivierten und engagierten Teams Firmenfeiern und Teamevents Staff Raten (ab €35/Nacht inkl. Frühstück) sowie Family & Friends Raten (ab €60/Nacht inkl. Frühstück) in unseren Hotels der GCH Gruppe 50% Ermäßigung in unseren Hotel Restaurants Prämie für die Werbung neuer Mitarbeiter Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Unser Vertrauen und unsere Wertschätzung Die Stellung eines Dienstwagens
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Hotelleiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Wismar, Mecklenburg
Unser Hotel Am Alten Hafen liegt direkt am Hafen der Weltkulturerbestadt Wismar. Wir sind ein Garni Hotel und verfügen über 40 Zimmer und 20 Ferienwohnungen.    Sie reizt die Hansestadt Wismar oder sind in Wismar aufgewachsen und suchen eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als Hotelleiter (m/w/d) und werden Teil des Teams.  Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und/oder Erfahrung im Bereich Hotellerie / Tourismus / Gastronomie  Führungserfahrung Kaufmännisches Verständnis Sichere Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungen ( Fidelio, Word und Excel) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Belastbarkeit Herzlicher und offener Gastgeber Erfolgsprämie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Führungsposition in einem etablierten Haus  Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet  Ein dynamisches Arbeitsumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hirachien und die Chance sich persönlich einzubringen und weiterzuentwickeln  Ein motivertes Team  Operative Leitung des Hotels Sicherstellung von Qualität und Kundenzufriedenheit  Konsequente Weiterentwicklung des Hotelbetriebes  Sicherstellung eines reibungslosen Ablauf aller Abteilungen Personalmanagement (Auswahl, Führung und Motivation des gesamten Teams) Verantwortlich für die Instandhaltung und Unterhaltung des Hotels in Absprache mit dem Eigentümer             ( Führung des Hausmeisters und Koordination der Handwerker) Bereitschaft zur Übernahme bereichsübergreifender Arbeitsaufgaben ( bei Bedarf z.B. Mitarbeit an der Rezeption) Gestaltung von attraktiven Angeboten und Programmen für die Gäste  Pflege sämtlicher Online- Buchungsportale und der eigenen Homepage
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Bezirksdirektor (m/w/d) Versicherung / Agenturvertrieb

Fr. 07.01.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Bezirksdirektor (m/w/d) Versicherung / Agenturvertrieb Standort: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern Filialdirektion Generalagentur Nord Als Bezirksdirektor im Agenturvertrieb sind Sie der erste Ansprechpartner für die marktgerechte Weiterentwicklung der R+V-Generalagenturen. Sie stellen die Weichen für einen funktionierenden Arbeitsablauf in den Agenturen, u. a. durch die gezielte Personalakquise, -betreuung und -entwicklung der Auszubildenden, DH-Studenten und Kundenberater. Um die kontinuierliche Kundenbetreuung sicherzustellen, sorgen Sie für die rechtzeitige und kompetente Nachbesetzung der Generalagenten. Zur Lösung strategischer und personeller Themen der Agenturorganisation nutzen Sie Ihr internes Netzwerk und koordinieren den Einsatz von Beratern und Experten. Abgeschlossene versicherungsfachliche Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Banken- oder Versicherungswesen Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen, idealerweise mit erster Führungserfahrung Aufgeschlossene Art und Sensibilität bei Belangen von Vertriebspartnern und Kunden Hohes Maß an Eigenmotivation und eigenverantwortlicher Arbeitsorganisation Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Anwenderprogramme Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Entscheiden Sie sich für zukunftsweisende Versicherungslösungen als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) der R+V Versicherung vor Ort. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand, betriebswirtschaftliche Beratungen zur Agenturführung, eine ausgezeichnete Produktpalette und eine Vielfalt an zertifizierten Aus- und Weiterbildungen. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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