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niederlassungs/region-baden-wuerttemberg: 815 Jobs

Berufsfeld
  • niederlassungs/region-baden-wuerttemberg
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 308
  • Verkauf und Handel 308
  • Gesundheit & soziale Dienste 80
  • Gastronomie & Catering 54
  • Hotel 54
  • Sonstige Dienstleistungen 46
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 31
  • Bekleidung & Lederwaren 30
  • Bildung & Training 30
  • Textilien 30
  • Banken 29
  • Transport & Logistik 28
  • Versicherungen 26
  • Nahrungs- & Genussmittel 23
  • Personaldienstleistungen 23
  • Finanzdienstleister 19
  • Baugewerbe/-industrie 17
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 17
  • IT & Internet 16
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 15
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Städte
  • Hamburg 42
  • Berlin 41
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  • Frankfurt am Main 32
  • Stuttgart 26
  • Hannover 24
  • Köln 18
  • Bremen 17
  • Karlsruhe (Baden) 16
  • Dresden 15
  • Nürnberg 15
  • Düsseldorf 13
  • Münster, Westfalen 12
  • Heidelberg 11
  • Heilbronn (Neckar) 10
  • Bonn 8
  • Freiburg im Breisgau 8
  • Wiesbaden 8
  • Bielefeld 7
  • Dortmund 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 813
  • Mit Personalverantwortung 740
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 804
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 747
  • Franchise 23
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 15
  • Handelsvertreter 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
niederlassungs/region-baden-wuerttemberg

Betriebsleiter/in (m/w)

Di. 18.02.2020
Neukieritzsch
Unser Unternehmen im Raum Leipzig ist mit der Herstellung und dem Vertrieb von Ersatzbrennstoffen (EBS) auf dem Wirtschaftsmarkt fest etabliert. Den Grundstoff für die Gewinnung von EBS bilden weitestgehend nicht recycelbare Kunststoffe und Abfall zur Verwertung aus der Industrie sowie Sperr- und Gewerbemüll. Ersatzbrennstoffe substituieren in Industrie-, Heiz- und Zementwerken fossile Brennstoffe. Wir suchen für einen Betriebsteil an unserem Standort einen Betriebsleiter/in. Ihre Hauptaufgaben werden u.a. die Personalführung der ihnen unterstellten Mitarbeiter, die Sicherstellung einer optimalen Preis-, termin- und qualitätsgerechten Beschaffung von Stoffströmen sowie die Verarbeitung für die Auftragserfüllung, die Einhaltung der Bedingungen und Aufgaben zum Entsorgungsfachbetrieb sein. Wir erwarten: fachliche und personelle Kompetenz des Bewerbers. Sie sollten ein abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachschulstudium besitzen, vorzugsweise im Bereich Verfahrenstechnik, Abfallwirtschaft und Entsorgung oder/und mehrjährige Berufserfahrung mitbringen Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit Eigenverantwortliches Arbeiten Weitere Details würden wir gern mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch abstimmen
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Selbstständiger Agenturinhaber (m/w/d) / Agenturleitung

Di. 18.02.2020
Hannover
Ob selbstständig oder angestellt, begeistere die Kunden mit deinen Ideen und unserer Produktvielfalt: Als Vor-Ort-Partner eines international führenden Finanzdienstleistungs-Konzerns bieten wir dir ideale Rahmenbedingungen und attraktive Verdienstmöglichkeiten. Selbstständiger Agenturinhaber (m/w/d) / Agenturleitung Hannover I Vollzeit I unbefristet IErfolg gestalten: Als Selbstständiger Vertriebspartner von AXA führst du deine eigene Agentur. Unternehmerisch denken: Du trägst die Verantwortung für alle strategischen Entscheidungen sowie für die steuerliche und juristische Sicherheit deiner AgenturFührungspersönlichkeit: Du verfügst über eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz, hast Freude am Umgang mit Menschen und stellst besondere Ansprüche an dich und deine Mitarbeiter. Erfahrung: Du bist erfolgreich als Versicherungsvermittler tätig und bist Experte auf deinem Gebiet.Starke Basis: Die Markenprodukte und die verkaufsfördernden Maßnahmen sind erstklassig. Lukrative Basis: Unser Provisionssystem belohnt nicht nur dein Neugeschäft, sondern auch die Pflege deiner langfristigen Kundenbeziehungen.
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Filialdirektor (m/w/div)

Di. 18.02.2020
Uelzen, Lüneburger Heide, Büsum
Als leistungsstarkes und zukunftsorientiertes Unternehmen an der Nordseeküste gehören wir zu den erfolgreichen Sparkassen in Schleswig-Holstein. Mit unserem Team von etwa 650 Mitar­beitern stre­ben wir nach einer stetigen Weiter­entwicklung und sind, basierend auf einer festen Kunden­bindung sowie einem fairen Produkt- und Leistungs­angebot, ein starker Partner für die Region. Für unsere Filialdirektion Heide (Standorte Heide und Büsum) suchen wir eine kontakt­starke, unter­nehmerisch sowie ziel- und ergebnis­orientiert agierende Führungs­persönlichkeit für die Position des Filialdirektors. Schulter an Schulter mit Ihrem Stell­vertreter steuern Sie die segment­über­greifende Markt­bearbei­tung des Privat­kunden­geschäftes, inklu­sive Immobilien­finan­zierung und -vermittlung. Im Rahmen Ihrer umfas­senden Personal- und Ergebnis­verant­wortung moti­vieren Sie Ihr Team zu Spitzen­leis­tungen, setzen und über­wachen indi­viduelle quali­tative und quanti­tative Ziele, geben Feedback, erkennen Entwick­lungs­potenzial und fördern es gezielt. Dabei helfen Ihnen Ihre umfang­reichen Erfah­rungen im Ver­trieb und Privat­kunden­geschäft ebenso wie Ihre Offen­heit für neue Ideen und die Fähigkeit, Ihr Team dabei stets „mit auf die Reise zu nehmen“ gleicher­maßen. Sie repräsen­tieren die Sparkasse jederzeit aktiv im Innen- und im Außen­verhältnis. Sie ver­mitteln Ihren Kun­den und Ihren Mitar­beitern die Freude am gemein­samen Erfolg und geben damit Ihren Füh­rungs­leis­tungen und Ihren Kunden­bezie­hungen eine beson­dere Qualität. Sparkassen- oder Bankfachwirt bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Vertriebs- und Markterfahrung im Privat­kunden­geschäft mit nachweis­baren Erfol­gen Zusatzqualifikationen in den Bereichen Vertrieb und Personal­führung/Coaching vorteil­haft Gute methodische Kompetenz  Kooperativer, durchsetzungs-, konflikt-, über­zeugungs­starker Führungs­stil verbun­den mit dem not­wendigen Einfühlungs­vermögen Ausgeprägte Vertriebs­orien­tierung sowie Begeisterungs­fähig­keit und Ent­scheidungs­stärke Es erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige Tätigkeiten, ein ambitio­niertes Team sowie na­tür­lich ein der Bedeutung dieser Aufgaben und Anforde­rungen ent­sprechendes Entgelt im Rahmen des TVÖD-S und umfang­reiche Sozialleistungen.
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Niederlassungsleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Herzmanns
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt. Für unser strategisches Geschäftsfeld Projektentwicklung suchen wir zur Verstärkung unserer Niederlassung Allgäu am Standort Herzmanns ab dem nächstmöglichen Termin einen Niederlassungsleiter Projektentwicklung (m/w/d). Führung der Mitarbeiter der Niederlassung Allgäu Akquise von Immobilienprojekten gemäß strategischer Vorgabe (Schwerpunkt Gewerbe- und Wohnimmobilien) Erstellung von Markt- und Standortanalysen Baurechtschaffung Nutzer- und Mieterakquise inkl. Mietvertragsabschlüsse Vorbereitung der Finanzierungen Projektsteuerung, -abwicklung und -controlling Vorbereitung und Abschluss von Projektan- und verkäufen Abschluss von Planer- und Ingenieurverträgen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen als Vorlage für die Geschäftsleitung Verantwortung für die Budget- und Ergebnisplanung, Investitionsplanung Einhaltung und Prüfung der Risikomanagementvorgaben Pflege des Netzwerks zu Investoren, Nutzern, Entwicklern, Maklern, Architekten usw. Ihre fundierten Kenntnisse in der Immobilienbranche sowie ein Studium im Bereich der Immobilien oder Baubranche oder einen vergleichbaren Abschluss Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilien-Projektentwicklung mit den oben genannten Aufgaben Ihre regionalen Marktkenntnisse und Ihr hervorragendes Netzwerk Ihre fachliche Kompetenz, Ihr sicheres Auftreten und Ihre kundenorientierte Denkweise, die Sie zu einem geschätzten Ansprechpartner machen Erfahrung in der Personalverantwortung und -führung eine abwechslungsreiche und verantwortliche Aufgabe mit ausgezeichneten Perspektiven in einem expandierenden Geschäftsfeld eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für Eigeninitiative seine Leistungen als wirtschaftlich exzellent aufgestelltes Unternehmen vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung, Dienstfahrzeug
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Stellvertretender Filialleiter (w/m/d) Bankwesen Großraum Stuttgart

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Unterstützung bei der fachgerechten Steuerung einer Filiale und der Führung von Mitarbeitern Stellvertretung des Filialleiters Erstklassige Beratung unserer Kunden Professionelle Neukundenakquise Stetiger Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung von passenden Maßnahmen Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Mehrjährige Berufspraxis in der Beratung von Kunden Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Geschäftssteuerung und im Coaching Integrität gepaart mit einem eigenverantwortlichen Vorgehen und Umsetzungsstärke Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ein gutes Grundgehalt, ergänzt um umfangreiche erfolgsabhängige Gehaltskomponenten Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Wir von Mutterland sind ein mehrfach prämiertes Hamburger Delikatessenunternehmen mit eigener Gastronomie, Produktionsküche, Backstube, Feinkostläden und einem Onlineshop. Hochwertige Produkte von 150 Manufakturen und Familienbetrieben aus ganz Deutschland bilden das Kernstück unserer nachhaltigen Philosophie. Die Mutterland Gastronomie umfasst zwei Cafés und das Restaurant Cölln's am Hamburger Rathaus. Wir verbinden eine junge, moderne und saisonale Küche mit den beliebten Klassikern deutscher Kochkunst. Unser Konzept besteht aus einer Frühstücks-, Mittags- und Abendkarte, wechselnde Wochengerichte, "To Go" Speisen sowie kleine Caterings. Anstellungsart: Vollzeit Erstellung von Dienstpläne Teamführung und Krisenmanagement Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf Durchführung von Warenschulungen Hygieneverantwortung Beratung und Service Begrüßung und Verabschiedung der Gäste Kassen- und Tagesabrechnung Verantwortung für einen reibungslosen Serviceablauf Koordination der Warenbestellung, -annahme und -kontrolle Du hast Freude am Umgang mit Gästen Du hast ausgeprägte Führungs- und Gastgeberqualitäten Du verfügst über umfangreiche Gastroerfahrung Du bist kompetent im Servicebereich Du arbeitest strukturiert, sauber und selbstständig Du bist ein Teamplayer und zuverlässiger Vorgesetzter Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Eine gut bezahlte Tätigkeit Die Möglichkeit, Mutterland aktiv voranzubringen und mit Deiner Handschrift zu versehen Die Mitarbeit bei einem mit Herzblut geführten Branchenpionier Ein tolles, wachsendes Team von rund 80 MitarbeiterInnen Das Arbeiten an verschiedenen Standorten Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei Mutterland Ausgleich/Auszahlung von Überstunden (Zeiterfassung) Familienfreundliche Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte in allen Mutterländern Zuschuss für die HVV-Profi Card
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Stellvertretender Filialleiter (w/m/d) Bankwesen Ulm

Di. 18.02.2020
Ulm (Donau)
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Unterstützung bei der fachgerechten Steuerung einer Filiale und der Führung von Mitarbeitern Stellvertretung des Filialleiters Erstklassige Beratung unserer Kunden Professionelle Neukundenakquise Stetiger Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung von passenden Maßnahmen Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Mehrjährige Berufspraxis in der Beratung von Kunden Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Geschäftssteuerung und im Coaching Integrität gepaart mit einem eigenverantwortlichen Vorgehen und Umsetzungsstärke Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Beste Chancen für Ihre berufliche Entwicklung bei der TARGOBANK
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Leiter (m/w/d) Marktgebiet Postbank Finanzcenter Bremen, Vechta, Quakenbrück, Syke

Di. 18.02.2020
Bremen, Vechta, Quakenbrück, Syke
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 850 Filialen die 13 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten.Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten.Als Leiter (m/w/d) Marktgebiet verantworten Sie eigenständig die ergebnisorientierte Leitung und Steuerung mehrerer Filialen.Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung inkl. Begleitung und Coaching Ihrer Mitarbeiter.Die Personalplanung und -auswahl sowie Steuerung des Personaleinsatzes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie achten auf die Einhaltung der Vertriebs- und Serviceziele.Sie bauen nachhaltige Kundenbeziehungen weiter auf.Für Ihre Auszubildenden sind Sie ein vertrauensvoller Ansprechpartner.Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium bzw. Bachelor- oder Master-Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oderLangjährige einschlägige berufliche ErfahrungSachkundenachweis gemäß EU-Vermittlerrichtlinie (EU-VRR)Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell.Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung.Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.Ihnen steht ein Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.Sie sind auch ein Führungsprofi mit Team-Orientierung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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Gastronomieleiter (*) Foodstore

Di. 18.02.2020
Heidelberg
Betriebsgastronomie können wir – nun wagen wir den Schritt in die öffentliche Gastro und bieten ein komplett neues Foodkonzept an. Saisonales, regionales und unbehandeltes Superfood kreativ und modern gefinisht für jedermann.    Gastronomieleiter (*) Foodstore   Dienstsitz: Heidelberg in Vollzeit (Mo. - Sa.: 9:00 - 18:00 Uhr) Job-Nummer: 800-20-3564 ... und was auf Sie zukommt Leitung und Verantwortung des gesamten Foodstores Konzept des Stores weiter vorantreiben und unsere Gäste begeistern Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc. Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene- und Qualitätsstandards Aktive Mitarbeit in der Küche und im Service .. und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Systemgastronomie, Gastronomie oder Hotellerie bzw. eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit ersten Erfahrungen im Gastronomiebereich SERVICE wird bei Ihnen ganz groß geschrieben Erste Führungserfahrung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Leistungsbereitschaft und viel Leidenschaft für Ihre Profession ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Profitieren Sie von den Vorteilen des Großunternehmens im Hintergrund, wie eine faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mahlzeitengewährung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiter- und Familienberatungsservice (EAP) Geregelte und planbare Arbeitszeiten mit freien Sonntagen Entfalten Sie Ihre Kreativität und bringen Sie sich ein - es lohnt sich
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Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Nürnberg
Wir sind ein führendes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen der Sicherheitstechnik in Bayern. Als Errichter hochwertiger sicherheitstechnischer Anlagen projektieren, planen, installieren und warten wir Sicherheitssysteme für Gewerbe, Industrie, öffentliche Bauten und hochwertige Wohngebäude. Unser starkes Team besteht derzeit aus rund 50 Mitarbeitern an mehreren Standorten. Aufbau einer operativen Einheit in der Region Nürnberg Leitung und Weiterentwicklung der Niederlassung Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern am Standort Umsatz- und Kostenverantwortung am Standort inkl. Angebotsbearbeitung und -koordination Unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung in der elektronischen Sicherheitstechnik Schwerpunkt Brand- und Einbruchmeldetechnik Technische Ausbildung im Bereich der Elektro- und Sicherheitstechnik mit kaufmännischen Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit zu gleichen Teilen Eigenverantwortliches Handeln und Gestaltungsspielraum Ein junges und dynamisches Team Erfolgsorientiertes Gehalt mit Firmenwagen
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