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Niederlassungs-: 62 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 58
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Niederlassungs-

Kita-Leitung (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Hamburg
Die Ballin Stiftung e.V. ist ein erfahrener Träger der Hamburger Kinder- und Jugendhilfe. Das Angebotsspektrum umfasst 20 Kindertagesstätten, 11 GBS-Standorte, 2 Eltern-Kind-Zentren sowie 2 Kinderkureinrichtungen. Die Mitarbeitenden aller Einrichtungen arbeiten nach dem Leitbild der Ballin Stiftung e.V. Bei uns ist jede und jeder einzigartig! Wir sind eine große Einrichtung im Dorfanger Boberg, in der 150 Kinder in festen Gruppen betreut werden. Unsere engagierten Mitarbeiter*innen bringen ihre individuellen Stärken in die pädagogische Arbeit ein, die sich durch abwechslungsreiche Projekte sowie durch eine enge Zusammenarbeit im Team, mit den Eltern und unserem Eltern-Kind-Zentrum auszeichnet. Wir suchen in unbefristeter Anstellung zum nächst möglichen Starttermin  in Vollzeit eine Kita-Leitung (m/w/d) für unsere Ballin Kita Bockhorster Weg Sicherstellung eines bindungsorientierten Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrages der Kita Kooperative Personalführung und Personalentwicklung Auswahl und Einstellung von Mitarbeiter/innen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern Verantwortliche wirtschaftliche Führung der Kita nach Vorgaben des Trägers Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger Lösungs- und ressourcenorientiert in der Kooperation mit allen Zielgruppen Engagiert und motiviert, ein multiprofessionelles Team zu führen Kompetent in der Entwicklung und Umsetzung pädagogischer Konzepte Sachkundig in der betriebswirtschaftlichen Planung und Controlling von Budgets Kompetent in der Anwendung von MS Office und anderer Software Kompetent in selbständiger Verantwortungs- und Entscheidungs-Übernahme Einen sicheren und tarifgebundenen Arbeitsplatz (TV-AVH) Jahressonderzahlungen Eine sichere Betriebsrente Umfangreiche Zusatzleistungen Unterstützung und Struktur für die Teamführung und Entwicklung vor Ort Konzeptionelle Erziehungs- und Bildungsarbeit Raum für eigenständige, kreative Gestaltung und Profilierung der Kita
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Kita-Leitung (m/w/d) - in unseren Hamburger kinderzimmern

Do. 07.07.2022
Hamburg
Kinder im Herzen.Und im Herzen Kinder.Das kinderzimmer ist mehr als eine Kita. Wir machen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft. Ihren Eltern machen wir das Leben ein bisschen leichter, indem wir helfen, Familie und Beruf zu vereinbaren. Denn wir finden: Eine gute Kita richtet sich danach, was gut für die Familie ist – und nicht umgekehrt.Von klitzeklein bis ganz schön groß. 2012 haben wir unser erstes kinderzimmer eröffnet. Heute sind wir mit über 30 Standorten der drittgrößte Träger der Stadt Hamburg und bieten mit unseren qualifizierten Mitarbeiter:innen mehr als 4.000 Kindern ein zweites Zuhause. Wir verstehen uns dabei als zuverlässiger Partner für Eltern und unterstützen sie unter anderem mit flexiblen Öffnungszeiten und Verzicht auf Schließzeiten bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir wachsen weiter, damit wir noch mehr Kindern mit frühkindlicher Förderung Chancengleichheit ermöglichen. Und dafür suchen wir - Dich! Für unsere Neueröffnungen und bestehenden kinderzimmer suchen wir erfahrene und charismatische Führungspersönlichkeiten mit Pädagogik Ausbildung als Kita-Leitung /Standortleitung (m/w/d) in Hamburg. Überblick über Deine konkreten Tätigkeitsfelder und Aufgaben Du übernimmst die sozialpädagogische, betriebswirtschaftliche und organisatorische Leitung einer unserer kinderzimmer Standorte Du stehst im ständigen fachlichen Austausch mit Mitarbeiter:innen, Eltern, Regionalleitungen und der Verwaltung Du hast immer im Blick, was in den einzelnen Gruppen los ist und bist beratend tätig Du handelst bei der Bildung und Erziehung nach unserem pädagogischen Konzept und lebst dieses unseren Mitarbeiter:innen vor Du bist erste:r Ansprechpartner:in bei Feedback Du setzt Qualitätsmanagement Ziele um und entwickelst das Qualitätsmanagement stetig weiter Du hast großes Interesse an einem abwechslungsreichen und herausfordernden Job Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte:r Erzieher:in und hast erste Erfahrungen in der Leitung eigener Kita-Standorte Du zeichnest Dich durch einen liebevollen Umgang mit Kindern aus und besitzt ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen Du bist kreativ und ein großartiges Organisationstalent, das Eigeninitiative bei der Umsetzung von Aufgaben zeigt Du verfügst über ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz und bist ein echter Teamplayer Du zählst Ausdauer und Geduld zu Deinen Stärken und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du lebst den Dienstleistungsgedanken Tag für Tag und begeisterst Kinder und Eltern leidenschaftlich gern Du verstehst es einfach, unseren Kleinen das Gefühl zu geben, ganz groß zu sein Eine Start-Prämie in Höhe von 500 EUR (brutto) wird mit dem ersten Monatsgehalt ausbezahlt, wenn die Bewerbung als Kita-Leitung bis zum 31.07.2022 bei uns eingegangen ist. KMK behält sich vor, die Kampagne vorzeitig ohne Angabe von Gründen zu beenden oder zu verlängern. Du bekommst von uns Einen Zuschuss zu Deiner HVV ProfiCard  Regelmäßige Fort- & Weiterbildungen und Konzepttage an unserer KiziCademy  Einen Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Eine Kita-Platz Garantie für Deine Kinder und eine Bezuschussung Deines Elterneigenanteils Einen Zuschuss zu Deiner FitnessFirst Mitgliedschaft Flache Hierarchien und die Möglichkeit, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten Flexibles Arbeiten mit Deinem eigenen MacBook und Diensthandy 
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Kitaleitung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Kita Käptn Kaninchen schafft seit 2011 Bildungsorte für Kinder, in denen sie sich rundum wohl fühlen. In unseren 13 Kitas betreuen wir Kinder ab ca. 10 Monaten bis zur Einschulung. Wir betreuen Kinder mit Behinderungen integrativ in unseren Kita Käptn Kaninchen Plus+ Einrichtungen, wo sie von heilpädagogischen und therapeutischen Fachkräften im Alltag begleitet werden. Für die Kinder im letzten Kita-Jahr vor der Einschulung bieten wir in unseren Vorschulakademien ein sehr vielfältiges projektorientiertes Angebot, das den speziellen Interessen dieser Altersgruppe gerecht wird. Konzeptionell orientieren wir uns an der Reggiopädagogik und schaffen Raumkonzepte, in denen sich die Kinder wohlfühlen und Anregungen finden, die Welt spielerisch zu erforschen. Unsere täglichen Angebote orientieren sich in ihrer Vielfältigkeit an den Interessen des Kindes, weil es möglich ist die verschiedenen pädagogischen Bereiche orientiert an den Hamburger Bildungsempfehlungen miteinander zu verbinden und insbesondere in Alltagssituationen einzuflechten.Für einen unserer Käptn Kaninchen Standort in Hamburg suchen wir eine neue Kitaleitung. In dieser Position verantworten Sie folgende Aufgaben: Die Einrichtungsleitung, die Gestaltung der pädagogischen Arbeit, die Teamführung und -entwicklung Gestaltung einer Kita mit Profil und Verantwortung des Betriebes nach Innen und Außen Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern und Behörden Gestaltung der Dienstpläne – während Sie dabei flexibel auf kurzfristige Veränderungen eingehen Sie können auch im Vertretungsfall einen Gruppendienst übernehmen Sie ergänzen unser Qualitätsmanagement und "bleiben dran" Einen Abschluss der Sozialpädagogik / Kindheitspädagogik o. ä., eine Ausbildung als Erzieher:in oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Fachlichkeit und pädagogische Leidenschaft Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Berufserfahrung im Bereich frühkindlicher Bildung Erfahrungen in der Teamführung und Elternarbeit Kooperation mit unseren anderen Kita-Leitungen Eine belastbare, verantwortungsvolle und herzliche Persönlichkeit die sich ihrer Rolle sowohl inhaltlich als auch strategisch und organisatorisch bewusst ist Einen dynamischer Träger, der ein modernes Arbeitsumfeld bietet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitwirkung an der konzeptionellen und pädagogischen Entwicklung Überaus engagierte Kita-Leitungen an Ihrer Seite zur Unterstützung in Ihrem Alltag Einen Springer-Pool zur Unterstützung der Kitas Die Übernahme des Elterneigenanteils für die Kita (bis zur maximalen Höhe des Elternbeitrages der Stadt Hamburg) Attraktive Vergütung und ein Job-Rad Einen Dienstwagen (E-Auto) auch zur privaten Nutzung
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Filialleiter / Marktleiter / Standortleiter / Storemanager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle (Saale), Hamburg, Wolfsburg, Dresden
Mömax ist ein erfolgs- und service­orien­tiertes Trend-Ein­richtungs­unter­nehmen und national sowie inter­national auf Expansions­kurs. Mömax gehört, wie auch die Unter­nehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group. Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Ein­richtungs­häusern in dreizehn euro­päischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter. In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadrat­metern Ausstellungs­fläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohn­lösungen, stilvolle Komplett­einrich­tungen und durch­dachte Ein­richtungs­ideen selbst für kleinste Räum­lich­keiten besonders preiswert: Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente… Arbeiten bei mömax – maximale Möglich­keiten. Filialleiter / Marktleiter / Standortleiter / Storemanager (m/w/d) Region: Norddeutschland | Einsatzorte: Teltow, Berlin, Berlin II, Braunschweig, Hannover, Hannover II, Halle, Hamburg, Wolfsburg, Dresden Sie führen eine Filiale disziplinär und kaufmännisch Sie motivieren die Mitarbeiter in der Filiale und entwickeln diese weiter Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Optimierung der Filialabläufe Sie führen Mitarbeitergespräche und sind verantwortlich für Ihr Personal Sie legen Ziele fest und setzen Filialvorgaben um Bundesweite Flexibilität zum Einsatz in unterschiedlichen Standorten Führungserfahrung im Handel Die Fähigkeit Ihr Team zu motivieren um Höchstleistungen zu erreichen Den Willen sich ständig weiterzubilden Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Engagement Perfekte Umgangsformen, absolute Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten Ausgezeichnete Entwicklungs- und Aufstiegschancen in einem erfolgreichen Unternehmen Bereits in ihrer Einarbeitungszeit abwechslungsreiche und vor allem spannende Aufgaben Ein Dienstfahrzeug sowie ein Diensthandy mit Privatnutzung in Funktion Eine attraktive Erfolgsbeteiligung bei Erreichen der Ergebnisse Ein dynamisches und agiles Umfeld mit flachen Hierarchien Position mit herausragenden Karrieremöglichkeiten Sehr gute Verdienstmöglichkeiten
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Institutsleiter / leitende Ärztliche Person gem. §4 Abs. 2 TFG (w/m/d) Blutspendedienst

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patient:innen gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Zentralinstitut für Transfusionsmedizin GmbH, Blutspendedienst Hamburg, ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Asklepios Kliniken Hamburg und der DRK Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen gGmbH. Das ZIT ist einer der größten Blutspendedienste in Norddeutschland und stellt mit 75 Mitarbeiter:innen die Versorgung der Krankenhäuser und Praxen in der Großraumregion Hamburg mit Blut und Blutkomponenten aus ca. 38.000 Blutspenden, 18.000 Plasmaspenden und 1.500 Thrombozytenspenden sicher. Das ZIT verfügt über 4 feste Entnahmestellen in Hamburg und ein zentrales Vertriebsdepot in der Asklepios Klinik St. Georg.Vor dem Hintergrund des altersbedingten Ausscheidens der bisherigen Institutsleiterin suchen wir für die ZIT GmbH am Standort Hamburg.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenInstitutsleiter / leitende Ärztliche Person gem. §4 Abs. 2 TFG (w/m/d) Blutspendedienst Medizinische und organisatorische Leitung des Institutes Übernahme der Funktion als Leitende Ärztliche Person gem. TFG Übernahme und Ausbau der transfusionsmedizinischen Konsiliartätigkeit und fachlichen Beratung Sicherstellung, Weiterentwicklung und Ausbau der transfusionsmedizinischen Versorgung von Kliniken und Ärzten im Versorgungsgebiet Organisation von Projekten mit internen und externen Kunden und Kooperationspartnern Organisation und Durchführung von internen und externen Schulungen Weiterbildung von Ärzten / Ärztinnen zur Erlangung der notwendigen Qualifikationen in der Transfusionsmedizin, inklusive Facharzt Wir suchen eine engagierte Führungspersönlichkeit mit hervorragenden fachlichen Kenntnissen im gesamten Gebiet der Transfusions- oder Labormedizin (Facharzt). Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Quereinsteigern mit einer Facharztqualifikation in Innere Medizin (Schwerpunkt Hämatologie) oder Anästhesiologie, die den Facharzt für Transfusionsmedizin im Rahmen der Tätigkeit im ZIT erst noch erwerben möchten, um die Leitung dann perspektivisch zu übernehmen.  Umfassende Kenntnisse der klinischen Hämotherapie sowie in der Gewinnung von Blutspenden und der Durchführung von Thrombozyt- und Plasmapheresen Organisationsgeschick, Kooperationsbereitschaft und soziale Kompetenz Einen interessanten Arbeitsplatz in einer der attraktivsten Städte Deutschlands mit einer der Bedeutung der Position angemessenen Vergütung und ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. HVV-Profi-Ticket zu vergünstigten Konditionen. Zentrale Lage mit guter Erreichbarkeit sowie gesundheitsfördernde Angebote.Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Willkommen beim Arbeitgeber der Möglichkeiten. Du willst richtig Karriere machen? Bei uns findest du einen abwechslungsreichen Job mit vielen Chancen für deine Zukunft. McDonald's ist die Nummer 1 der Systemgastronomie mit 1446 Restaurants und rund 60.000 Mitarbeitern in Deutschland. McDonald's ist auf einem sehr erfolgreichen Weg - gehe mit uns noch weiter! Wir sind ein erfolgreiches McDonald’s Franchiseunternehmen und betreiben im Raum Hamburg, Ahrensburg, Wentorf und Glinde insgesamt 13 McDonald’s Restaurants. Anstellungsart: Vollzeit Als Führungskraft setzen du das von der Geschäftsführung vorgegebene Gastronomiekonzept um und trägst ganz wesentlich zur Zielerreichung bei. Als Leader des Management-Teams verantwortest du das operative Tagesgeschäft, unterstütztst deine Mitarbeiter*innen bei den täglichen Abläufen und achtest darauf, dass die Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsstandards stets erfüllt werden. Du kümmerst sich um die Personaleinsatzplanung genauso wie um die Personalbeschaffung und -entwicklung. Du führst Kostenkontrollen durch, wertest betriebliche Kennzahlen aus und erarbeitest Verbesserungsmaßnahmen aus. Wareneinsatzplanung und Inventuren gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Gästezufriedenheit und die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter sollte natürlich dabei immer an erster Stelle stehen. Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in der Gastronomie, vorzugsweise hast du dene Ausbildung in der Systemgastronomie absolviert. Betriebswirtschaftliches Verständnis und unternehmerisches Handeln sind selbstverständlich, genauso wie Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit. Mit Verantwortungsbewusstsein und außerordentlichem Engagement bist du auch Vorbild und Motivator für Ihr Team. Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Ein attraktives Bonussystem, das dich und das Team für euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managmentbonus Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenwagen der nach der Einarbeitung auch für die private Nutzung zur Verfügung steht Kostenloses Personalessen
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Competence Center Leiter (all genders) Versicherungen

Mi. 06.07.2022
Dortmund, Hamburg, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Kiel, Leipzig, München
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Competence Center Leitung (w/m/d) besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso orange, die Management und operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler bzw. Schlüsselspielerin für unseren Unternehmenserfolg und baust dein SAP-Team Versicherungen weiter auf, entwickelst es kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg. Du arbeitest gern aktiv in unseren Kundenprojekten in einer adäquaten Rolle mit und entwickelst deine Kundenbeziehungen genauso wie unser adesso orange-Portfolio stetig weiter. Du hast Weitblick, erkennst frühzeitig neues Geschäftspotenzial, ergreifst die Initiative und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Competence Centers Versicherungen im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso orange Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden. Die fachliche Mitarbeit in Projekten mit Schwerpunkt Versicherungen z.B. als Scrum Master, Project Manager, Requirements Engineer oder Software Architect. Recruiting, Einstellung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Betreuung deiner Kunden und Coaching der internen Projektleitung. Vernetzung des SAP Portfolios mit den weiteren Portfoliobestandteilen von adesso orange.  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle startest, begleiten wir dich systematisch.  Dein fachlicher Schwerpunkt liegt in der Versicherungsbranche. In der SAP-Entwicklung oder -Beratung hast du bereits vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um engagierte Mitarbeitende zu finden, die unternehmerisch denken und handeln. Deine Mitarbeitenden oder Projektteilnehmenden schätzen dich als kompetente Führungskraft, die Teams zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führen kann. In der Erstellung von Angeboten und Verträgen bist du erfahren. Du besitzt eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten. Du bringst ein gut ausgebautes Netzwerk in deiner Branche mit, welches du gewinnbringend einsetzt. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Pflegedienstleitung (w/m/d) für unsere stationäre Senioreneinrichtung

Di. 05.07.2022
Hamburg
Der Altenhof beherbergt 118 Bewohnerinnen und Bewohner auf 5 Wohnbereichen und ungefähr gleich viele Personen, die hier arbeiten – angefangen von der eigenen Küche im 5. Stock über die Wohnbereiche bis zur Waschküche im Keller. Tiefverwurzelt in der Stadtteilkultur von Barmbek und Uhlenhorst lebt und arbeitet man in einem bunten, christlich orientierten und familienfreundlichen Haus miteinander. Im ersten Stock befindet sich das Dementenprogramm nach Hamburger Modell.Leitung, Strukturierung und Weiterentwicklung der Einrichtung im Kontext der Pflege nach aktuellen gesetzlichen und qualitätsbezogenen VorgabenEinführung neuer Erkenntnisse und VisionenVerantwortung als Führungsbestandteil der StiftungFach- und Führungsverantwortung für ca. 110 MitarbeiterAbgeschlossene Ausbildung zum examinierten Gesundheits-, Kranken- oder Altenpfleger (w/m/d)Anerkennung zur Pflegedienstleitung (w/m/d) durch Ausbildung oder StudiumErfahrung als (stellvertretende) Pflegedienstleitung (w/m/d) in einer Pflegeeinrichtung oder einer vergleichbaren Institution ist wünschenswertGute EDV-AnwenderkenntnisseHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternTeamarbeit und Unterstützung bei Ihrer persönlichen WeiterentwicklungMitarbeit in einem modernen diakonischen UnternehmenGutes Gehalt, Vergütung nach AVR-Diakonie sowie ein 13. Monatsgehalt und zusätzliche AltersversorgungZuschuss zum HVV-ProfiTicketGesundheitsfürsorgeMöglichkeit zum JobradleasingZentrale Lage (gut mit Bus und U-Bahn zu erreichen)Familie und Kinder sind für uns kein Fremdwort (familienfreundliches Unternehmen)
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Kita-Leitung (m/w/d) mit Eltern-Kind-Zentrum

Di. 05.07.2022
Hamburg
Die Elbkinder Vereinigung Hamburger Kitas gGmbH ist ein öffentliches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg in privater Rechtsform. Mit ca. 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir derzeit etwa 30.000 Kinder. Die Betreuung erfolgt überwiegend ganztags, je nach Standort, entweder in altershomogenen Gruppen oder in alters- und zeitgemischten Formen mit offener oder bereichsübergreifender Gruppenarbeit. Die Elbkinder sind zudem in Kooperation mit zahlreichen Schulen an der Umsetzung der ganztägigen Bildung und Betreuung an Grundschulen (GBS) beteiligt. Für unsere Kita Lohkampstraße mit Eltern-Kind-Zentrum suchen wir eine engagierte Leitung (m/w/d) zum 01.08.2022 oder später. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 38,5 Wochenstunden. Kita-Leitung (m/w/d) mit Eltern-Kind-Zentrum Im Herzen des Stadtteils Eidelstedt und doch ganz im Grünen finden Kinder sowohl auf unserem 5.000 m² großen Außengelände als auch in den großzügigen und attraktiv gestalteten Räumen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Neugierde auszuleben und ihrem Wissensdurst nachzugehen. In unserer Kita betreuen wir in acht Gruppen etwa 210 Kinder in einem Krippen- sowie einem integrativen Elementar- und Vorschulbereich. Mit viel pädagogischem Geschick und Einfühlungsvermögen gestalten Sie die Abläufe „Ihrer“ Kita und des Eltern-Kind-Zentrums. Mit dem Team, den Kindern und ihren Familien pflegen Sie einen vertrauensvollen, offenen und wertschätzenden Umgang. Sie verfügen bereits über Erfahrung im Leitungsbereich mit Personalverantwortung. Offenheit in der Gestaltung inklusiver Prozesse und der Arbeit mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen setzen wir voraus. Sicherheit in Grundlagen zu Themen wie Kinderschutz, Kindheitsentwicklung und Sexualpädagogik runden Ihr Profil ab. Bei der Arbeit behalten Sie unsere hohen Qualitätsansprüche und die betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen stets im Blick. Darüber hinaus bringen Sie Organisationsfähigkeit, Reflexionsvermögen sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit. Unser Team besteht aus 38 pädagogischen Fachkräften, 9 Hauswirtschaftskräften, 3 Therapeut*innen, einer Verwaltungskraft und einigen Mitarbeitenden in der berufsbegleitenden Ausbildung zum Erzieher / zur Erzieherin (m/w/d). Sie arbeiten im Leitungsteam mit der Leitungsvertretung, einer Abteilungsleitung sowie der Hauswirtschaftsleitung. Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik Fundierte Praxiserfahrung in der Kindertagesbetreuung Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Konzepten Ein kooperativer Führungsstil und Durchsetzungsstärke Freude an der Arbeit mit Kindern, Kreativität und Einfühlungsvermögen Flexibilität hinsichtlich der Einsatzzeiten und -bereiche setzen wir voraus Partnerschaftlich orientiertes, vielseitiges und professionelles Arbeitsumfeld Interessante Perspektiven durch die Größe und Vielfalt unseres Unternehmens Umfangreiches internes und externes Weiterbildungsprogramm Sozialleistungen wie Zuschuss zu E-Bike, ProfiTicket- und Elternbeitrag, Jahressonderzahlung, Altersvorsorge Die Vergütung und Urlaub richten sich nach dem TV-AVH (vergleichbar TVöD).
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Stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Herzlich willkommen bei P+Hamburg. Wir sind ein ambulanter Pflegedienst im Stadtteil Altona und betreuen seit über 20 Jahren pflegebedürftige Menschen in ihrer häuslichen Umgebung. Dabei pflegen wir einen familiären Umgang mit unserem Team und blicken stolz auf lange und persönliche Beziehungen mit unseren Klient*innen zurück. Worum geht es hier?Arbeitsbeginn: nach VereinbarungArbeitsort: Hamburg AltonaPosition: Stellver. Pflegedienstleitung (m/w/d) die Planung und Sicherung von Pflegemaßnahmen und -zielen (nach SGB V und XI) die Führung des Pflegedienstes im Einklang mit den Bedürfnissen der Patienten, der Mitarbeiter und der Geschäftsführung die Durchführung von Aufnahme- und Beratungsgesprächen die Verantwortung für den Personaleinsatz nach den gesetzlichen Vorgaben die Aktive Förderung des Qualitätsmanagements Ansprechpartner für Kunden, Angehörige, Ärzte und Mitarbeiter eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Kranken- oder Altenpflege und entsprechende Berufserfahrung erste Erfahrung in der Leitung eines ambulanten Pflegedienstes die Fähigkeit einen kooperativem und motivierendem Führungsstil umzusetzen gute bis sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen (Word und Excel) einen Führerschein Klasse B eine begleitete Einarbeitung und persönliches Coaching durch die Pflegedienstleitung und die Geschäftsführung Freiraum für selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter, attraktiver Vergütung in einem etablierten Pflegedienst, sowie betriebliche Altersvorsorge im Wege der Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss angenehme Arbeitszeiten ein tolles Team aus sympathischen und professionellen Kollegen, das sich durch eine gute, berufsgruppenübergreifende und interdisziplinäre Zusammenarbeit auszeichnet flache Hierarchien und die Einbindung in Entscheidungsprozesse. ArbeitszeitenFlexible Dienstplanung nach einer vorherigen Vereinbarung
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