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niederlassungs: 6 Jobs in Chemnitz

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Niederlassungs-

Dienststellenleitung (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Chemnitz
Für unsere Malteser Dienststelle in Chemnitz suchen wir zum 01. Mai 2020 eine engagierte Führungspersönlichkeit in Vollzeit, die eigenverantwortlich in Zusammenarbeit mit den verbandlichen Strukturen die Geschicke der Malteser in Chemnitz leitet und weiter ausbaut.  Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung.Schwerpunkt der Arbeit bildet die personelle und wirtschaftliche Führung der Dienststelle und die Weiterentwicklung der bestehenden und neuer Dienste - hauptamtlich wie ehrenamtlich. Das Leistungsspektrum der Dienststelle reicht von Schulbegleitdienst, über Erstorientierungskurse in einer Flüchtlingseinrichtung bis hin zum Malteser Hausnotruf. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung unserer Dienste in Chemnitz. Der Unterstützung durch die Geschäftsführung können Sie sich dabei sicher sein. Umfassende Leitung und Führung der Mitarbeiter*innen und Dienste des Malteser Hilfsdienstes in Chemnitz Ausbau der Aktivitäten und Dienste der Malteser in Chemnitz Begleitung der ehrenamtlichen Strukturen und Dienste Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Leitungen der Fachbereichsleitungen Verwaltungsarbeiten innerhalb der Dienststelle Organisationskompetenz Leidenschaft für die Arbeit im Sozialwesen Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Strukturiertes, verlässliches und effizientes Arbeiten Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen (Sozial-)wirtschaftlicher Hochschulabschluss (z.B. BWL, Sozialmanagement) oder eine pflegerische Ausbildung kombiniert mit einem wirtschaftsnahen Ausbildungsberuf Möglichst Führungserfahrung Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gute allgemeine EDV-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Die Möglichkeit, in einem großen kirchlichen Dienstleistungsunternehmen eigene Akzente zu setzen und Ihre Vorstellungen kreativ zu gestalten Die Chance, persönliche Ziel- und Wertevorstellungen im Arbeitsalltag einzubringen und zu leben Eine herausfordernde Stelle Ein freundliches, engagiertes und kompetentes Leitungsteam Eine Vergütung gem. AVR-Caritas sowie einer Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgung (KZVK) Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt.
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Schulleiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Chemnitz, Freiberg, Sachsen
Teilen Sie mit uns diese Leidenschaft und bereichern Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Schulleiter (m/w/d) der DPFA-Regenbogen Oberschule und des DPFA-Regenbogen Gymnasium in Chemnitz Gegründet im Jahr 1990 ist die DPFA Akademiegruppe GmbH einer der führenden privaten Bildungsträger in Sachsen. Das Familienunternehmen, mit Hauptsitz in Zwickau, versteht sich als Bildungspartner über die gesamte Lebensspanne. An insgesamt 8 Standorten bietet die DPFA-Schulen gGmbH frühkindliche und schulische Bildung sowie Ausbildung an. Die DPFA-Regenbogen Oberschule und das DPFA-Regenbogen Gymnasium in Chemnitz wurden 2016 gegründet. Wir eröffnen zum Schuljahr 2020/2021 jeweils Klasse 9 in Oberschule und Gymnasium. In Ihrer Funktion als Schulleiter leiten Sie den weiteren Auf- und Ausbau der beiden Schulen und übernehmen als Repräsentant der Schulen und Ansprechpartner für Schüler, Eltern und Lehrer die Verantwortung für die Gesamtorganisation der Schulen und alle damit im Zusammenhang stehenden Prozesse.Sie übernehmen die Planung des Unterrichtsbetriebes sowie die Absicherung der Schulprozesse, darunter fallen zum Beispiel die Personaleinsatz- u. Schuljahresplanung. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Lehrpläne des Freistaates Sachsen, des Sächsischen Bildungsplanes und unseres pädagogischen Konzeptes. Sie verantworten die pädagogische Führung der Schule und führen Unterrichtshospitationen durch. Sie tragen die wirtschaftliche Verantwortung Ihrer Schulen und entwickeln Strategien zur Steigerung der Schülerzahlen und des Bekanntheitsgrades der DPFA Akademiegruppe. Sie führen Lehrkräfte eigenverantwortlich, leiten Beratungen und nehmen an Konferenzen teil. Außerdem zählt die Lehrtätigkeit zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie stellen eine intensive und kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Eltern sicher und sind Ansprechpartner für unsere Schüler. Sie verfestigen und erweitern die Beziehungen zu außerschulischen Partnern. Sie sind mit Leib und Seele Gymnasial- oder Oberschullehrer und eine herausragende pädagogische Persönlichkeit. Sie verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung. Durch Ihre analytische Fähigkeit und Ihre ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise erzielen Sie sehr gute Ergebnisse und können eine Schule zum betriebswirtschaftlichen Erfolg führen. Sie pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten, Ihren Mitarbeitern und Kollegen und legen besonderen Wert auf absolute Kunden- und Mitarbeiterorientierung.   Durch Mitarbeiterführung und -bindung schaffen Sie ein angenehmes und innovatives Arbeitsumfeld in dessen Mittelpunkt die Umsetzung unseres pädagogischen Konzeptes steht. Als Ansprechpartner für Schüler und Eltern meistern Sie jede Herausforderung und können sich in verschiedene Themengebiete hineinversetzen. Ein sicherer Umgang mit der EDV (Schulverwaltungssoftware und Office) ist unabdingbar. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch unternehmerisches Denken und Handeln, Führungskompetenz, Entschlossenheit und Überzeugungskraft sowie Kommunikationsfähigkeit aus. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Anstellung in Vollzeit Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie zusätzliche Arbeitgeberleistungen Eine intensive Einarbeitung und umfangreiche Unterstützung Ein innovatives Bildungskonzept Eine motivierte Schülerschaft und ein sehr kooperatives Kollegium Eine moderne Ausstattung der neu gestalteten Räume Spielraum für Kreativität und Individualität
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d) Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit – haupt- oder nebenberuflich in einer starken Gemeinschaft. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen * fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung *   Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. Sie gestalten Ihre Karriere individuell – bei freier Zeiteinteilung und attraktiver Leistungsvergütung. Ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistung. Sie arbeiten selbständig und flexibel – unter langfristig sicheren Bedingungen in einem wachsenden Mitgliedermarkt. Sie erhalten dauerhafte Unterstützung – steuerfachlich, technisch, im Marketing und in der Verwaltung. Wir beraten, begleiten und sichern Existenzgründungen. Sie werden professionell in Ihre Aufgaben eingeführt, kontinuierlich fachlich begleitet und im eigenen Schulungswerk regelmäßig weitergebildet. Sie profitieren vom kollegialen Austausch in unserem Beraternetzwerk – partnerschaftlich und auf Augenhöhe.
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Restaurantmanager (m/w/d) Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Chemnitz
Weltweit steht Vapiano für ein kosmopolitisches Lebensgefühl, Frische und ein ganz besonderes Erlebnis. Wir bieten beste Perspektiven in einem stark expandierenden internationalen Unternehmen. Für unseren Standort in Chemnitz suchen wir ab sofort eine flexible, fröhliche und gastrorientierte Mitarbeiter als:   Restaurantmanager (m/w/d)   Du weißt gutes, individuelles Essen und das Gefühl,  Teil einer großen Familie zu sein, zu schätzen?   Klar, dass sich hier eine schmackhafte Jobchance mit besten Zutaten für dich ergibt: Denn bei uns hast du die Sicherheit eines wachsenden Unternehmens. Gewürzt wird das Ganze mit Aufgaben, die so abwechslungsreich und vielfältig wie die mediterrane Küche sind. Wenn wir deinen Appetit damit angeregt haben, dann komm zu VAPIANO! Für unsere Gäste wollen wir jeden Tag genau das Restaurant sein, das sie brauchen –und für jeden unserer Vapianisti möchten wir genau der Arbeitgeber sein, den er bzw. sie braucht. Zeig uns, was du kannst, und werde Teil unseres Teams. Zeig, was du kannst, und mach die Crew deiner Schicht zum Inbegriff für bestes Essen und erstklassigen Service: Denn als Schichtleiterin bzw. Schichtleiter weißt du genau, was zu tun ist, damit alles optimal läuft! Eigenverantwortlich leitest du den Tagesbetrieb in deiner Schicht und stellst effiziente Abläufe im Restaurant sicher. Dabei bist du sowohl für unsere Gäste als auch für die Vapianisti der erste, stets freundliche Ansprechpartner bei allen Anliegen. Für deine Teammitglieder planst und koordinierst du die Einsätze vor Ort und hast dabei stets den Dienstplan und die Unternehmensvorgaben im Blick. Parallel unterstützt du die Restaurantleitung bei administrativen Aufgaben, z. B. in Sachen Warenbestellung, Inventur oder Dienstplangestaltung.  Erste Berufserfahrung in einer Führungsposition in einem Restaurant oder Hotel Gutes Zahlenverständnis Deine Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört – eine kommunikative, sympa­thische Art, Organisationstalent, Spaß daran, eigenverantwortlich zu arbeiten und mit anzu­packen sowie die Begeisterung für gutes Essen und guten Service Komm zu einem Arbeitgeber, bei dem du sein kannst, was immer du sein willst – weil du hier die Möglichkeit bekommst, dich weiterzuentwickeln. Weil wir dich mit umfangreichen Trainings unterstützen. Und weil wir gemeinsam mit dir die Zukunft der System­gastronomie gestalten wollen. Freu dich auf deine Herausforderungen und deine Karriere­chance à la Vapiano!
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Schwerpunkt gewerblich

Do. 13.02.2020
Chemnitz
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit TEMPTON an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. TEMPTON bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer TEMPTON Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im TEMPTON Team! Und das sind 7.000 Mitarbeiter in rund 100 Niederlassungen. Für unseren Standort in Chemnitz, Schwerpunkt gewerblich, suchen wir Sie als Niederlassungsleitung (m/w/d)! Wenn Sie es lieben andere Menschen zu begeistern und zu motivieren, sowie in Ihnen der Hunger nach Erfolg steckt, haben Sie Ihren neuen Arbeitgeber gefunden! Wir freuen uns sowohl auf erfahrene Niederlassungsleiter (m/w/d) als auch auf junge Berufserfahrene, die gerne den nächsten Karriereschritt gehen möchten! Ihre Tätigkeitsschwerpunkte: Führen der Niederlassung kompetent als Profitcenter und Alleinverantwortung für das operative Geschäft Selbständige Betreuung unserer Kunden hinsichtlich qualifizierter Personallösungen Aufbau von Netzwerken und Akquisition neuer Kunden Präsentation und Platzierung geeigneter Kandidaten bei unseren Auftraggebern, sowie Planung der Einsätze im Bereich Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Anwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des Personalrecruitings Das bringen Sie mit: Einschlägige Berufserfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche Ein großes Vertriebsherz Hohe Einsatzbereitschaft sowie überdurchschnittliches Engagement Ein hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsstärke, das Sie in die Lage versetzt, im Gespräch mit allen Partnern der Personaldienstleistungen zu überzeugen Unser Angebot an Sie: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei einem der TOP Personaldienstleister Deutschlands Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe Attraktive Konditionen eines innovativen, expansiven Dienstleistungsunternehmens, sowie einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsangebote Ihr Kontakt zu uns: Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung, senden Sie, bitte ausschließlich per E-Mail bewerben, an: E-Mail: bewerbung.ost-sued@tempton.de oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular. Für weiterführende Informationen steht Ihnen Frau Linda Schmidt, erreichbar unter 0201 89479-891 , gerne zur Verfügung. Sie freut sich auf Ihren Anruf und heißt Sie herzlich willkommen im TEMPTON Team! Unbefristet | Vollzeit Frau Linda Schmidtbewerbung.ost-sued@tempton.de Geschäftlich: +49 201 89479891 Mobil: +49 172 7768977 Jetzt bewerben
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Filialleiter Cash & Carry

Di. 11.02.2020
Chemnitz
Unser Mandant zählt zu den führenden Großhändlern im Handel mit Frischeprodukten. Heute betreibt das Unternehmen in Deutschland eine Vielzahl an Cash & Carry-Filialen und bietet seinen Kunden moderne und umfangreiche Services. Dabei setzt unser Kunde auf hohe Qualitätsstandards und Kundennähe. Das Geschäft ist geprägt durch kontinuierliches und nachhaltiges Wachstum sowie eine moderne und zukunftsorientierte strategische Ausrichtung und starke Werte. Für den Standort Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unternehmerisch denkende und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Filialleiter Cash & Carry (m/w/d). Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Verantwortung für das wirtschaftliche Ergebnis Ihrer Filiale und bringen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern den Umsatz Ihres Marktes voran. Mit strategischem Blick optimieren Sie die Prozesse Ihrer Filiale und setzen neue, verkaufsfördernder Ideen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern um. Durch Ihre professionelle Arbeitsweise, Ihre positive und moderne Führung bringen Sie Ihr Team zum Erfolg. Gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten, dem Verkaufsleiter, planen Sie Ihr Budget und Ihre Ziele für die Filiale. Sie koordinieren und optimieren die Einkaufs- und Verkaufsprozesse über die verschiedenen Kanäle (Direktverkauf, Online) und realisieren gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern eine optimale Warenverfügbarkeit und Durchlaufzeit der Produkte.   Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise im Groß- und Außenhandel oder über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Ihre Berufserfahrungen konnten Sie im Großhandel, Cash & Carry, Einzelhandel o.ä. sammeln. Sie bringen Führungserfahrung mit und verstehen sich als motivierende und begeisternde Führungskraft. Sie denken strategisch, arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig und es macht IhnenSpaß unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Sie bringen Begeisterung für den Handel mit und haben Freude daran, an Veränderungen mitzuwirken. Sie führen gerne Kundengespräche und führen Ihre Mitarbeiter mit Freude. Als Frühaufsteher sind Sie bereit in den frühen Morgenstunden zu arbeiten, in denen die Ware im Markt angeliefert und verkauft wird.   das Angebot: Sie werden Teil eines Unternehmens, das durch ein familiäres Klima, eine offene Kommunikation und ein vertrauensvolles Miteinander heraussticht. Sie repräsentieren das vielfältige und attraktive Angebot mit Produkten, die positiv belegt sind. Sie sind „Unternehmer im Unternehmen“ und das Gesicht der Fima in der Region. Das Unternehmen wertschätzt neue Ideen und Ihre Initiative, um das Geschäft nach vorne zu bringen. Dazu erhalten Sie die notwendigen Entscheidungsfreiheiten und Unterstützung. Es erwartet Sie ein Unternehmen, das durch Wertorientierung, hohe Qualität und Nachhaltigkeit geprägt ist.   Können wir Sie für diese spannende Aufgabe begeistern? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte bewerben Sie sich online durch Anklicken des Bewerberbuttons unter Angabe der Kennziffer und senden Sie uns neben Ihren persönlichen Kontaktinformationen Ihren Lebenslauf sowie ein Anschreiben (inkl. Angabe der Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) zu. Für erste Fragen stehen Ihnen Dr. Anja Behrens unter der Telefonnummer 040 851716 0 gern zur Verfügung. Mercuri Urval GmbH Friesenweg 4 22763 Hamburg www.mercuriurval.com Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
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