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Niederlassungs-: 7 Jobs in Engstingen

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Niederlassungs-

Kaufmännischen Betriebsleiter (m/w/d) Perspektive: Prokura und Geschäftsleitung

Mi. 21.10.2020
Tübingen
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Busunternehmen in der dritten Generation, das mehrere Stadt­ver­kehre und Regionalverkehre im südlichen Baden Württemberg betreibt. Mit seinen rund 250 Mitarbeitern und über 100 Omnibussen ist das Unternehmen seit mehreren Jahrzehnten ein geschätzter und anerkannter Partner für die überwiegend kommunalen Auftraggeber. Die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Dienst­leistung sowie die große Bedeutung für den ÖPNV in der Region sind die Erfolgsfaktoren unseres Man­dan­ten. Der Unternehmensstandort ist in Tübingen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Mandanten einen Kaufmännischen Betriebsleiter (m/w/d) Perspektive: Prokura und Geschäftsleitung allgemeine kaufmännische Leitung des Unternehmens sowie Führung der Mitarbeiter aktive Wahrnehmung der Funktion als „erster Kaufmann / erste Kauffrau“ (m/w/d) des Unternehmens Verantwortung für die Optimierung der Prozesse und Weiterentwicklung des Unternehmens Erstellung der Personalplanung und Führung von Dienstbesprechungen Konzeption, Ausarbeitung und Kalkulation von Ausschreibungen im ÖPNV Ansprechpartner (m/w/d) für kommunale Auftraggeber und Steuerberater abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation fundierte Berufs- und Führungserfahrung aus einer vergleichbaren Position Erfahrung aus einem öffentlichen Verkehrsbetrieb/ÖPNV von Vorteil sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Freuen Sie sich auf eine Stelle bei einem wirtschaftlich soliden, mittelständischen Unternehmen, das Ihnen eine vielfältige Aufgabe in einem familiären Umfeld sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Gestal­tungs­spielraum und schnellen Entscheidungswegen bietet. Auf Sie wartet ein engagiertes, erfahrenes Team, das gemeinsam mit Ihnen anpacken möchte. Unser Personalberater Matthias Bergmann freut sich auf Ihre Be­wer­bung. Gerne beantwortet er Ihnen Ihre Fragen vorab.
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Bezirksleiter (m/w/d) Raum Freiburg, Reutlingen, Stuttgart

Sa. 17.10.2020
Freiburg im Breisgau, Reutlingen, Stuttgart
Als einer der größten Backwarenfilialisten Deutschlands ist die K&U Bäckerei ein Traditionsunternehmen mit fast hundertjähriger Geschichte. Mit über 5.000 Mitarbeitern in ca. 600 Filialen pflegen wir als 100-prozentige Tochter der Edeka Südwest die altgedienten Werte des Bäckereihandwerks und führen sie mit zeitgemäßen Konzepten in die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bezirksleiter (m/w/d) im Raum Freiburg, Reutlingen, Stuttgart. Sie sind verantwortlich für etwa 15 Bäckereifilialen Organisation des reibungslosen Tagesablaufes inkl. Personalplanung und Personalführung Sie stecken mit Ihrer Begeisterung und Leidenschaft Ihre Mitarbeiter/innen an Sie tragen Verantwortung für Umsatz und Ergebnis Ihrer Filialen Abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung in der Backwarenbranche, im Lebensmitteleinzelhandel oder Gastronomie Teamorientiertes Arbeiten ist Ihnen wichtig Sie sind ziel- und ergebnisorientiert und können unternehmerisch denken Sie sind organisationsstark und planen vorausschauend Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Überdurchschnittliche Bezahlung nach Tarifvertrag der deutschen Großbäckereien Baden-Württemberg Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Sonn- u. Feiertagszuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitskleidung wird gestellt Personalrabatt für Ihre Einkäufe bei K&U 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Ein moderner, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre eine sichere und langfristige Anstellung gute Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung
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Filialleiter (m/w/d) im Storck Outlet in der Outletcity Metzingen

Do. 15.10.2020
Metzingen (Württemberg)
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die STORCK RETAIL GMBH & CO. KG für unser Storck Outlet in der Outletcity Metzingen einen fachlich und menschlich überzeugenden Filialleiter (m/w/d) im Storck Outlet in der Outletcity Metzingen. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes des täglichen Geschäfts und der Warenverfügbarkeit Kaufmännische Abwicklung unter besonderer Berücksichtigung des Kassenwesens Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) Verantwortung für Umsatz, Inventurergebnisse und Personalkosten Sicherstellung eines optimalen Markenauftritts Einhaltung der allgemeinen Vorschriften und Vorgaben im Einzelhandel Ausbau und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenakquise und saisonalen Offerten Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Eine kaufmännische Ausbildung sowie relevante Erfahrungen im Bereich Einzelhandel bzw. als Filialleiter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) Gute und anwendungssichere Kenntnisse von modernen Kassensystemen und MS-Office; SAP Kenntnisse sind vorteilhaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kundenorientierung Ein hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Entscheidungen sowie selbständige und lösungsorientierte Vorgehensweisen Wir bieten Ihnen die Chance, beim Aufbau eines qualifizierten Teams mitzuwirken, das unter Ihrer Regie Markenartikel besonderer Beliebtheit anbietet. Auf Grund unseres angestrebten Wachstums bieten sich Ihnen weitere berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. In einem etablierten Umfeld greifen Sie auf die Unterstützung von erfahrenen Kollegen zurück, die Sie bei der Bewältigung der Aufgaben begleiten.
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Filialleiter (w/m/d) Bankwesen Tübingen

Do. 15.10.2020
Tübingen
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie führen und entwickeln Ihr Team verantwortungsbewusst weiter, steuern kompetent das Filialgeschäft und positionieren sich im lokalen Umfeld Mit Ihren überzeugenden Ideen entwickeln Sie erfolgreiche Maßnahmen für den Vertrieb Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Sie sind ein Teamplayer und haben in langjähriger Berufspraxis bewiesen, ein Team zuverlässig und direkt führen zu können Bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele arbeiten Sie eigenverantwortlich und lösungsorientiert Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre betriebliche Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Assistent (m/w/d) der Hausleitung

Fr. 09.10.2020
Tübingen
Die McDonald’s Kinderhilfe setzt sich seit 1987 für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern in Deutschland ein. Die Stiftung betreibt bundesweit 22 Ronald McDonald Häuser als Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder in der Nähe von Kinderkliniken. In 6 Ronald McDonald Oasen können sich Familien direkt in der Klinik zurückziehen und geborgen fühlen. Darüber hinaus fördert die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung Projekte, die sich dem Wohlbefinden von Kindern widmen. Als Assistent (m/w/d) der Hausleitung (in Vollzeit) (gerne mit Qualifikation Sozialwirt m/w/d oder Hotelfachmann m/w/d) im Ronald McDonald Haus Tübingen tragen Sie Ihren Teil dazu bei, dass Familien ein ›Zuhause auf Zeit‹ finden. Wir suchen Sie ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre (mit Option auf Übernahme). Betreuung der Familien Koordination, Anleitung und Ausbau des ehrenamtlichen Teams von ca. 47 Mitarbeitern Hausorganisation und -administration Gästeservice Organisation der Pflege und Reinigung der 37 Apartments und Gemeinschaftsräume des Ronald McDonald Hauses Organisation des wöchentlich stattfindenden Verwöhn-Frühstücks und -Abendessens Pflege des Kontakts zur Klinik Unterstützung bei PR-, Event- und Fundraisingmaßnahmen Übernahme von Wochenend- und Bereitschaftsdiensten Organisation und Überwachung der Arbeitssicherheit am Standort Abgeschlossene Ausbildung / Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung - gern im sozialen Bereich Fröhliche und aufgeschlossene Art Freude an der Arbeit im Team Einfühlsamkeit Hohes Engagement Fundierte MS Office-Kenntnisse Bundesweit innovativ tätige Stiftung Über 30-jährige Erfahrung im gemeinnützigen Bereich Sinnstiftender, sozialer Hintergrund Sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Arbeiten in einem kleinen Team vor Ort Intensive Einarbeitungsphase Attraktive Sozialleistungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leitung der Beratungsstelle m/w/d

Fr. 09.10.2020
Nürtingen
Der Arbeitskreis Leben e.V. (AKL) ist seit mehr als 35 Jahren für Menschen in schweren Lebenskrisen und bei Selbsttötungsgefahr. Wir bieten Beratung und Begleitung für Betroffene, Angehörige und andere Fachdienste. Die Krisenberatungsstellen in Nürtingen und Kirchheim/Teck sind als Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen des Landkreises Esslingen anerkannt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Leitung der Beratungsstelle (Sozial-)Pädagoge, Sozialarbeiter, Psychologe oder vergleichbare Qualifikation m/w/d. Die Tätigkeit umfasst die Beratung von Menschen in schweren Lebenskrisen, bei Suizidalität oder Trauer, die Leitung der Geschäfts- und Beratungsstellen mit vier haupt- und ca. 30 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Vereinsführungsaufgaben inkl. Fundraising. Wir erwarten einen Hochschulabschluss in einem relevanten Fachgebiet. Erfahrung in der Gesprächsführung mit psychisch belasteten Menschen. Flexibilität im Umgang mit verschiedenen Personengruppen (Klient*innen, Ehrenamtliche, Förder*innen). Kenntnisse in Vereinsführung bzw. Fundraising sind von Vorteil. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und mittelfristig die Möglichkeit zur Erweiterung des Stellenumfangs. regelmäßige Supervision und Fortbildung. Gestaltungsmöglichkeiten in einem kompetentem Team.
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Hausleitung (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Tübingen
Die McDonald’s Kinderhilfe setzt sich seit 1987 für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern in Deutschland ein. Die Stiftung betreibt bundesweit 22 Ronald McDonald Häuser als Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder in der Nähe von Kinder­kliniken. In 6 Ronald McDonald Oasen können sich Familien direkt in der Klinik zurückziehen und geborgen fühlen. Darüber hinaus fördert die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung Projekte, die sich dem Wohlbefinden von Kindern widmen. Als Hausleitung (m/w/d) im Ronald McDonald Haus Tübingen tragen Sie Ihren Teil dazu bei, dass Familien ein ›Zuhause auf Zeit‹ finden. Wir suchen Sie ab sofort als Elternzeitvertretung, zunächst befristet auf 2 Jahre. Leitung eines Teams von vier hauptamtlichen und einem Team ehrenamtlicher Mitarbeiter Fundraising: Einwerben der Ressourcen für den Betrieb des Ronald McDonald Hauses Planung, Organisation und Durchführung von Projekten, Events und Kampagnen Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Budgeterstellung und laufende Überwachung Übernahme von Wochenend- und Bereitschaftsdiensten Abgeschlossenes Hochschulstudium Ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Fundraising Fundierte PR-Erfahrung Management- und Führungserfahrung Hohes Engagement und Einfühlsamkeit Stärke im strategischen Denken und zielorientiertem Handeln Stilsicheres Auftreten zur Repräsentation des Hauses und der Stiftung Freude am Arbeiten im Team Bundesweit innovativ tätige Stiftung Über 30-jährige Erfahrung im gemeinnützigen Bereich Sinnstiftender, sozialer Hintergrund Sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Verantwortung in einem kleinen Team vor Ort Intensives Einarbeitungsprogramm Attraktive Sozialleistungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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