Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Niederlassungs-: 6 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Niederlassungs-

Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Standortleiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bad Sooden-Allendorf
Gesundheit und Lebensqualität sind uns ein Anliegen. Wir - die Wicker-Kliniken sorgen gemeinsam mit rund 3.600 Mitarbeitern für Gesundheit und das in 12 Kliniken an den schönsten Orten Deutschlands. Für eine gute Lebensqualität bieten unsere zwei Thermen und unser Hotel viele Möglichkeiten für eine kurze Auszeit. Als Standortleiter*in für die Klinik Hoher Meißner und die Sonnenberg-Klinik unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unserer Unternehmenszweige in der Gesundheitsbranche. Sie sind direkter Ansprechpartner für die Geschäftsführung und agieren unter eigener betriebswirtschaftlicher, personeller, rechtlicher und organisatorischer Verantwortung. Bei uns warten jeden Tag herausfordernde Aufgaben, die Ihnen die Möglichkeiten geben, über sich hinaus zu wachsen. Starten Sie ab 01. Januar 2022 mit uns in Ihr nächstes Karriereziel als Standortleiter*in. Unbefristet in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) Klinik Hoher Meißner & Sonnenberg-Klinik, Bad Sooden-Allendorf Sie führen ca. 450 Mitarbeiter unserer beiden Kliniken am Standort Bad Sooden-Allendorf fachlich, disziplinarisch und organisatorisch Sie übernehmen die Leitungsfunktion inklusive betriebswirtschaftlicher, personeller, rechtlicher und organisatorischer Verantwortung Sie pflegen eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeitern, Patienten, Zuweisern, etc. Sie betreuen und entwickeln klinikinternen Prozesse und Projekte, z. B. durch das Erarbeiten von wirtschaftlich vertretbaren Problemlösungen, weiter Sie arbeiten regelmäßige Entscheidungsgrundlagen aus z. B. Berichte, Auswertungen Sie überwachen das klinikinterne Controlling und werten betriebliche Kennzahlen aus Sie repräsentieren beide Kliniken inkl. unserer Unternehmenswerte Sie nutzen Synergien der Kliniken und etablieren diese nachhaltig Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Krankenhaus-/Medizinmanagement, Gesundheitsökonomie oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen bzw. vergleichbare Qualifikationen mit Sie haben bereits einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Gesundheitswesen Sie bringen wünschenswerterweise Erfahrungen im Bereich der Rehabilitation mit Sie denken konzeptionell mit einem ausgeprägten analytischen Verständnis Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit Sie sind Teamplayer aber können sich im richtigen Moment durchsetzen Sie arbeiten gerne selbstständig und strukturiert attraktive Vergütungs- und Arbeitsbedingungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge unbefristete Stelle mit langfristiger Perspektive  eigenverantwortliche Tätigkeit inklusive großem Gestaltungsspielraum Weiterbildungsmöglichkeit durch interne und externe Weiterbildungsangebote vielseitiges Aufgabengebiet in offener und vertrauensvoller Arbeitsatmosphäre Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. E-Bike-Leasing Open-Door-Kultur mit werteorientiertem Führungsstil
Zum Stellenangebot

Jurist und Geschäftsstellenleiter (m/w/d/x)

Do. 02.12.2021
Göttingen
Sie interessieren sich für soziale Themen und möchten sich auch beruflich für mehr Gerechtigkeit in Politik und Gesellschaft einsetzen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse: Der Sozialverband Deutschland e. V. (SoVD) ist mit bundesweit rund 580.000 Mitgliedern eine der etabliertesten und schlagkräftigsten sozialpolitischen Interessenvertretungen. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Politik und Medien und beraten unsere Mitglieder rund um Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Hartz IV sowie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Für unser SoVD-Beratungszentrum in Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Juristen und Geschäftsstellenleiter (m/w/d/x) unbefristet in Vollzeit (38,5 Std./Woche). Sie haben einen Bachelor Abschluss und möchten ihren Master erreichen? Gerne stellen wir Sie 1-2 Tage pro Woche unter Fortzahlung der Bezüge frei. Sie sind Volljurist (m/w/d/x)? Dann können Sie gerne nebenbei als Rechtsanwalt (m/w/d/x) arbeiten. Tarifliche Entlohnung. Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexible Arbeitszeiten. Home-Office. Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge. Eigenverantwortliches Arbeiten. Beratung unserer Mitglieder in vielfältigen sozialrechtlichen Fragestellungen in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld (auch per Chat-Beratung). Führung von Antragsverfahren, Widerspruchsverfahren nach dem SGB. Organisatorische und fachliche Leitung des Beratungszentrums. Unterstützung des Kreisvorstandes in organisatorischen und öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen. Sie haben das Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation (Bachelor of Laws/ Master of Laws). Idealer Weise Kenntnisse auf den Gebieten des Sozialrechts. Idealer Weise berufliche Erfahrung in beratender Tätigkeit. Sie haben Freude daran, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen und Ihre Ansprüche durchzusetzen.
Zum Stellenangebot

Marktleiter (m/w/d) in Northeim

Di. 30.11.2021
Northeim
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.       Die Teichert Northeim GmbH ist seit über 80 Jahren in Northeim und Osterode ansässig und fest in der Region verwurzelt. Auf rund 1500 Quadratmetern Ausstellungsfläche bietet die Teichert Northeim GmbH das gesamte Produktspektrum der Haushalts- und Unterhaltungselektronik – sowie individuelle Beratung und besten Service. Insgesamt sind  36 Mitarbeiter bei der Teichert Northeim GmbH beschäftigt. Für unseren Gesellschafter expert Teichert Northeim GmbH suchen wir in Northeim einen Marktleiter/Filialleiter (m/w/d). Als Marktleiter (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für das operative Geschäft Ihres Marktes Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Führung und Motivation Ihres Teams und dessen Weiterbildung Sie steuern und überwachen die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (Ertrag, Umsatz, Lagerumschlag) und erstellen die Jahresplanung Sie steigern die Marktrentabilität durch eigene gezielte Maßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und führen regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch Sie sind zuständig für die Werbung, Warenpräsentation und Preisauszeichnung Sie besitzen Erfahrung als Marktleiter (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Führungsposition Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Branchenkenntnisse und denken und handeln unternehmerisch Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen einen kooperativen und motivierenden Führungsstil Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus Sie begeistern sich für Produkte der Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit eigenem Handlungsspielraum in einem offenen, unkomplizierten Betriebsklima mit schnellen Entscheidungswegen Sie erhalten eine grundlegende, strukturierte Einarbeitung und lernen alle relevanten Strukturen, Prozesse und unsere Unternehmenskultur kennen Es erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie
Zum Stellenangebot

Marktleiter (w/m/d) für unseren HIT-Markt

Fr. 26.11.2021
Hann. Münden
Erntefrisches Gemüse, herrliche Gewürze, exotische Früchte – ganz klar: Lebensmittel sind unsere Leidenschaft. Deine auch? Dann werde Teil des HIT-Teams! Wir, die HIT Handelsgruppe, sind seit einem ganzen Jahrhundert eine feste Größe im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. In mittlerweile über 100 modernen, individuellen HIT Märkten in ganz Deutschland genießen unsere Kunden die riesige Auswahl und einzigartige Frische unserer Produkte: Dafür arbeiten wir zum Beispiel Hand in Hand mit lokalen Gemüsebauern und Landwirten zusammen. Wir bieten bereits über 7.000 Lebensmittel-Begeisterten spannende Perspektiven und ein echtes berufliches Zuhause. Du willst jeden Tag etwas Neues lernen und zusammen mit netten Kolleginnen und Kollegen unseren Kunden helfen? Dann mach aus deinem Job einen echten HIT und verstärke uns ab sofort als Marktleiter (w/m/d) für unseren HIT-Markt in Hann. Münden Wenn man von deinem Markt spricht, ist man voll des Lobes! Denn du führst die eingebundenen Teams vorbildlich und bringst deinen Markt wirtschaftlich wie organisatorisch nach vorne. Das bedeutet: Dein Markt steht bestens da, weil du täglich alle wichtigen Prozesse ins Rollen bringst, sie am Laufen hältst und die die optimale Verfügbarkeit der Waren sicherstellst. Ob Personaleinsatzplanung, Mitarbeiterbetreuung oder Recruiting: Du leitest ein gut eingestimmtes Team und sorgst für eine produktive Arbeitsatmosphäre. Klar, dass auch die Kundschaft davon profitiert, dass du deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich aufs Neue motivierst und inspirierst: Denn gemeinsam schafft Ihr Einkaufserlebnisse, die zum Wiederkommen einladen. Für den Erfolg deines Markts krempelst du dir gern die Ärmel hoch, bist dir für nichts zu schade und sortierst unansehnliches Obst auch mal selbst aus. Kurzum: Dank deiner Leitung sind die Kunden stets zufrieden und deine Mitarbeitenden happy! Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, geprüfter Handelsfachwirt oder vergleichbare Ausbildung und/oder ein Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Führungskompetenz, verbunden mit der Fähigkeit, Menschen und Teams zu begeistern und mitzureißen. Freude daran, Top-Ergebnisse und stets die bestmöglichen Lösungen zu liefern. Du bist eine kontaktfreudige Persönlichkeit, die gut mit Menschen kann, gerne Verantwortung übernimmt und sich souverän in der Welt der Zahlen bewegt. Klare Sache: Ein (krisen)sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Gutes Geld: Überdurchschnittliche Vergütung sowie für Marktleiter/-innen ab dem 13. Monat ein Firmenwagen (Mercedes) inklusive Tankkarte, auch zur privaten Nutzung Nach oben offen: Gute Perspektiven für deine berufliche Zukunft durch individuelle Weiterentwicklung Teamgeist, wohin du blickst: Tolle Kolleginnen und Kollegen, mit denen du auf Augenhöhe reden kannst Rechnet sich: Interessante Mitarbeiterrabatte & Vorteilsprogramme Lass rollen: Jobrad mit attraktiven Vergünstigungen An morgen denken: Das gute Gefühl, bei einem nachhaltig agierenden Unternehmen zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Bodensee
Unser Mandant ist eine kerngesunde und sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe, die mit mehreren hundert Mitarbeitenden komplexe Projekte im Verkehrswegebau, in der Umwelttechnik und der Baustoffproduktion realisiert. Familiengeführt, bodenständig, zukunftsorientiert und weitsichtig – diese Werte werden in der Firmengruppe, die ihren Sitz in verkehrsgünstiger Lage zwischen Schwarzwald und Bodensee hat, gelebt. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung – der bisherige Stelleinhaber übernimmt innerhalb der Gruppe eine weiterführende Aufgabe - sind wir für unseren Mandanten auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Kaufmännischer Leiter (w/m/d) Perspektive: Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d) Kaufmännische Gesamtverantwortung für die Firmengruppe Erstellung und Überwachung des Forecasts sowie der Budget- und Liquiditätsplanung Bereitstellung und Analyse von Kennzahlen und Reportings Weiterentwicklung eines zukunftsorientierten Controllingsystems Ansprechpartner für Steuerberater, Banken und Finanzbehörden Festlegung der Bilanz- und Steuerpolitik in Abstimmung mit der Geschäftsführung Erstellung des Jahresabschlusses für die Firmengruppe und Beteiligungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Baubranche und einschlägige Berufserfahrung in einer Bauunternehmung Unternehmerische und analytische Denk- und Handlungsweise Selbstständiger, ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: