Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Niederlassungs-: 11 Jobs in Golm bei Potsdam

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Niederlassungs-

Verwaltungsleiter/in (w/m/d) für die Rettungsdienst Havelland GmbH

Mi. 25.11.2020
Nauen, Havelland
Verwaltungsleiter/in (w/m/d) für die Rettungsdienst Havelland GmbH Die Rettungsdienst Havelland GmbH (RHG) ist ein Tochterunternehmen der Havelland Kliniken GmbH mit Betriebsstätten im Landkreis Havelland. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines bodengebundenen Rettungsdienstes im Sinne und gemäß den Anforderungen des Gesetzes über den Rettungsdienst im Land Brandenburg (BbgRettG). Die Rettungswachenbereiche sind Osthavelland (Falkensee; Nauen; Brieselang; Etzin) und Westhavelland (Rathenow; Premnitz; Friesack; Rhinow; Stechow). Und wir bilden aus: unsere Azubis zum Notfallsanitäter durchlaufen ihre Praxiseinsätze an unseren drei Lehrrettungswachen. Wir verfügen über moderne Infrastruktur, mit engagierten, hochprofessionellen Teams und einer der jüngsten und modernsten Fahrzeugflotten im Land Brandenburg. Umsetzung organisatorischer Maßnahmen zur Betriebsorganisation Steuerung des genehmigten Budgetplans Ausübung des Hausrechts Sicherstellung des Brandschutzes in den Unternehmensstandorten Personalmanagement Betriebswirtschaftliches Rechnungswesen mit Finanzbuchhaltung, Statistik, Planungsrechnung, Finanzrechnung, Bilanzrechnung, Investitionsrechnung sowie Kosten- und Leistungsrechnung Marketing und Informationsmanagement Verwaltung der Grundstücke und Gebäude Beschaffung- und Logistikmanagement, Facilitymanagement Koordinierung und Umsetzung von Baumaßnahmen einen Bachelor/Master mit Schwerpunkt Management im Rettungswesen oder einen Hochschulabschluss im Bereich der Betriebs- bzw. Gesundheitswirtschaft oder verwandt. Sie verfügen über Erfahrungen in der Notfallrettung ggf. sogar über den Abschluss als Notfallsanitäter/in bzw. eine gleichwertige Qualifikation. Vertiefte nachweisliche Kenntnisse und Berufserfahrungen im Verwaltungsbereich sowie Führungserfahrung sind eine Grundvoraussetzung. EDV-Kenntnisse in Word, Excel, Outlook, Power Point, Time Office und SAP runden Ihr Bild ab. Wünschenswert sind einschlägige Fort- und Weiterbildungen Leiter Rettungsdienst / Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und entsprechende Berufserfahrung. Wir erwarten von Ihnen: sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent. Nach bestandener Probezeit kommt eine Erteilung von Prokura in Betracht.
Zum Stellenangebot

Selbstständige Marktleiter / Handelspartner (m/w/d) Märkte in Berlin & Brandenburg

Mi. 25.11.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel
Getränke Hoffmann, der mit 455 Filialen führende Getränkefachmarkt, versorgt seit 1966 – seit mehr als 50 Jahren – die Bürgerinnen & Bürger dieser Nation mit einem umfangreichen Warensortiment, bestehend aus mehr als 6.800 Artikeln / Getränken. Mehr als 500 angestellte, sowie freie Mitarbeiter schreiben unsere Erfolgsgeschichte täglich weiter ... Für unsere Zentrale in Blankenfelde-Mahlow (OT Groß Kienitz bei Berlin) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Selbstständige Marktleiter / Handelspartner (m/w/d) Märkte in Berlin & Brandenburg. Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in Ihrer Filiale: Lieferungen, Einsatzpläne und die Umsetzung unserer Getränke Hoffmann Standards haben Sie fest im Blick lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf: Der Umsatz liegt in Ihrer Hand und Ihre Bahn ist frei für ausgefallene Aktionen, Prozessverbesserungen und Motivation der Mitarbeiter ein tolles Kundenerlebnis steht bei uns im Vordergrund: Sie schaffen und halten ein gutes Verhältnis zu den Kunden und leben Teamwork, indem Sie auch mit anpacken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil, aber kein Muss ein betriebswirtschaftliches Verständnis setzen wir voraus kontaktstarke und verbindliche Persönlichkeit authentisches, sympathisches und kundenorientiertes Auftreten Kommunikationsstärke beim Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen Freude am Verkauf und an der Weiterentwicklung der eigenen Filiale Motivation und Einsatzbereitschaft für selbständige Tätigkeit marktgerechte Provisionen langfristige Partnerschaft ausgezeichnetes Traditionsunternehmen (seit 1966) starkes Produktportfolio mit über 6.800 Artikeln verkaufsunterstützende Marketing- und Vertriebs­kampagnen intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf die Selbständigkeit Freiraum für Ihr eigenverantwortliches Handeln Schulungen und Weiterbildungen enge Begleitung in der Anfangsphase durch persönlichen Betreuer/Bezirksleiter Gute Gründe, bei Getränke Hoffmann zu arbeiten: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Sehr gute Bezahlung Gute Parkmöglichkeiten Mitarbeiter Rabatte Gratis Getränke Firmenfeiern Das beste Team der Welt!
Zum Stellenangebot

Leiter*in für unsere Kita Schatzinsel in Potsdam

Mi. 25.11.2020
Potsdam
Wir sind in Berlin und Brandenburg mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Wir betreuen derzeit 300 im Alter von 1-12 Jahren aus unterschiedlichen Nationen und Kulturen. Unsere Kita befindet sich im Potsdamer Stadtteilzentrum Schlaatz, direkt im Zentrum des Wohngebietes. In unserer dreistöckigen Einrichtung integrieren wir Kinderkrippe, Kindergarten und Hort.  Im Krippen -und Kindergartenbereich arbeiten wir in altershomogenen Gruppen, im Hortbereich arbeiten wir nach dem Prinzip der Offenen Arbeit.  Unsere Kinder verfügen über viel Platz zum Spielen  z.B. in der Kreativwerktstatt, dem Rollenspielraum, dem Bauraum, sowie im großen Außenspielbereich. Hier sind besonders der Bolzplatz und unsere Kletterkombination bei unseren Kindern beliebt. Unsere Kinder genießen Vollzeitverpflegung aus unserer eigenen IB-Küche. Wenn Sie sich für andere stark machen wollen und sich mit dem IB-Motto "Menschsein stärken" identifizieren können, dann werden Sie Teil unser Team  zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Volzeit mit 39 Wochenstunden. Leitung und Organisation einer etablierten Kindertagesstätte mit dem als Grundlage genutzten Aufgabenprofil für Kitaleitungen des MBJS Brandenburg vom 12.12.2016 Personaleinsatzplanung inkl. Urlaubs- und Fortbildungsplanung Fachliche und inhaltliche Begleitung des Teams sowie das Führen von Mitarbeiterjahresgesprächen Gestaltung des Aufnahmeprozesses und Vorbereitung der Verträge Konzeptionelle Arbeit sowie fachliche Weiterentwicklung der Kita Führen von Elterngesprächen, Vorbereitung und Durchführung von Elternversammlungen sowie Jahresplanung von Höhepunkten Mitwirkung in Gremien und Netzwerken sowie Teilnahme an regionalen und überregionalen Fachkreisen, Leitungskreisen und Fortbildungen Zusammenarbeit mit dem Träger sowie Management von Ressourcen (Personal, Finanzen, Sachmittel)  Mitarbeiterführung und Teamentwicklung  Organisation der Zusammenarbeit mit Eltern und Institutionen sowie Öffentlichkeitsarbeit und Initiierung von Projekten Erledigung von administrativen Aufgaben Abgeschlossenes Studium Sozialpädagogik, Bachelor oder Master mit Schwerpunkt Sozialpädagogik/soziale Arbeit Alternativ staatlich anerkannte/r Erzieher*in mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung und Erfahrungen im Bereich des sozialen Managements oder der Leitung einer Kindertagesstätte Fundierte Kenntnisse zum Brandenburgischen Kitagesetz und Kinderschutz Personalführungskompetenz, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationskompetenz,  Planungs- und Organisationskompetenz sowie Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Sicherer Umgang mit dem PC (Word, Excel, Power Point) PKW-Führerschein Klasse B Wir sind ein stetig wachsendes gemeinnütziges Unternehmen mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Jugend- Sozial- und Bildungsarbeit Sie erleben ein motiviertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direktem Dialog mit unseren Führungskräften, in dem Sie selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten können Sie erhalten eine intensive Einarbeitung inklusive Einführungstag und Hospitation und wir fördern Sie fortlaufend mit individuell abgestimmten Weiterbildungsangeboten Wir bieten Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und achten gleichzeitig auf die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter*innen Sie profitieren von unserem an den TVöD-SuE angelehnten Tarif sowie Zusatzleistungen, Vergünstigungen und einer Weihnachtsgratifikation Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten und Sie genießen 30 Tage Jahresurlaub
Zum Stellenangebot

Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hagen (Westfalen), Gelsenkirchen, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz, Leipzig
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Hagen, Gelsenkirchen-Buer, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz und Leipzig suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d) Begeisterungsfähiger, sympathischer Botschafter unserer Unternehmensphilosophie Du bist Vorbild und integrierst unsere Philosophie auch in Deinem Team Du verantwortest die fachkundige und an aktuellen Trends orientierte Kundenberatung in Deiner Filiale Du stellst die Anfertigung und Anpassung von Brillen entsprechend der gültigen Normen sicher Du steuerst den Personaleinsatz und die Filialprozesse. Die Filialziele behältst Du dabei stets im Blick Du bist Augenoptikermeister/Optometrist (m/w/d) oder hast einen vergleichbaren Abschluss in der Augenoptik Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du verstehst es zu motivieren und gleichzeitig wirtschaftliche Ziele im Blick zu behalten Du handelst zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Potsdam
Helfen, unterstützen, vorbeugen – das sind unsere Stärken. Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, unterstützt die meist Bedürftigen und setzt sich für die Achtung des humanitären Völkerrechts ein - in Deutschland und in der ganzen Welt. Wir suchen für unsere Wohnstätte für Menschen mit Behinderung in Zossen ab sofort eine Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) Heilerziehungspfleger, Heilerziehungspflegerin, Altenpfleger, Altenpflegerin, Gesundheitspfleger, Krankenpfleger, Krankenpflegerin, Krankenschwester (m/w/d) Wir unterstützen mit unseren Angeboten Menschen in den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald. Erleben Sie eine wertschätzende Unternehmenskultur bei einer der größten Hilfsorganisationen der Welt! Assistenz, Begleitung, Förderung und Pflege von Menschen mit Behinderung im 3-Schicht-System Erstellung, Umsetzung und Kontrolle von Entwicklungsberichten und Teilhabeplänen Anleitung und Kontrolle von Nichtfachkräften, Dokumentation der Leistungserstellung Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen, Konzeptentwicklung und -umsetzung in Zusammenarbeit mit der Wohnstättenleitung Teilnahmen an internen und externen Arbeitskreisen und Leiterberatungen Unterstützung und Vertretung der Einrichtungsleitung (z. B. fachliche und wirtschaftliche Führung der Einrichtung, Kontrolle und Umsetzung des QM- Systems, Personalmanagement und Personaleinsatzplanung, Öffentlichkeitsarbeit) staatliche Anerkennung als Heilerziehungspfleger/in, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kommunikationsfähigkeit, Empathie, selbstständiges Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Gelassenheit die Bereitschaft für ein 3-Schicht-System inkl. Wochenende die Bereitschaft zur DRK-Mitgliedschaft Vergütung nach dem DRK-Tarifvertrag Land Brandenburg inkl. zusätzlicher Altersvorsorge in Höhe von 5,5, %, Entgeltgruppe SuE 6 Berücksichtigung von Leitungserfahrung bei der Gehaltseinstufung unbefristeter Arbeitsvertrag flexibler Arbeitsvertrag 32-40 h, 40 h bei Einstellung, Teilzeit möglich wohnbereichsübergreifende Kommunikationsstruktur monatliche Fallgespräche und Teamsitzungen innerhalb der Wohngruppen qualifizierte Einarbeitung (Einarbeitungskonzept), eingespieltes Qualitätsmanagement Aufstiegschancen und funktionsbezogene Zusatzaufgaben mit Zulage Beteiligung an eventuell anfallenden eigenen Kita-Kosten Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit, Schichturlaub
Zum Stellenangebot

Filialleiter (m/­w/­d) Möbelhandel

Mo. 16.11.2020
Teltow, Berlin, Braunschweig, Halle (Saale), Hamburg, Wolfsburg
Mömax ist ein erfolgs- und serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national sowie international auf Expansionskurs.Mömax gehört, wie auch die Unternehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group.Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Einrichtungshäusern in zwölf europäischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter.In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohnlösungen, stilvolle Kompletteinrichtungen und durchdachte Einrichtungsideen selbst für kleinste Räumlichkeiten besonders preiswert:Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente….Arbeiten bei mömax – maximale Möglichkeiten.Filialleiter (m/­w/­d) MöbelhandelRegion: Norddeutschland Einsatzorte: Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle, Hamburg, WolfsburgSie führen eine Filiale disziplinär und kaufmännischSie motivieren die Mitarbeiter in der Filiale und entwickeln diese weiterSie sind verantwortlich für die Umsetzung und Optimierung der FilialabläufeSie führen Mitarbeitergespräche und sind verantwortlich für Ihr PersonalSie legen Ziele fest und setzen Filialvorgaben umFührungserfahrung im HandelDie Fähigkeit Ihr Team zu motivieren um Höchstleistungen zu erreichenDen Willen sich ständig weiterzubildenBelastbarkeit, Teamfähigkeit und EngagementPerfekte Umgangsformen, absolute Kundenorientierung und ein sicheres AuftretenAusgezeichnete Entwicklungs- und Aufstiegschancen in einem erfolgreichen UnternehmenBereits in ihrer Einarbeitungszeit abwechslungsreiche und vor allem spannende AufgabenEin Dienstfahrzeug sowie ein Diensthandy mit Privatnutzung in FunktionEine attraktive Erfolgsbeteiligung bei Erreichen der ErgebnisseEin dynamisches und agiles Umfeld mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Filialleiter (m/w/d) einer Vodafone Filiale

Sa. 14.11.2020
Berlin, Magdeburg, Schwerin, Mecklenburg, Potsdam, Dresden, Chemnitz, Leipzig, Halle (Saale), Erfurt, Jena
Vodafone ist ein Global Player mit dem Ziel, hochwertige Telekommunikationslösungen aus einer Hand zu bieten. Was für uns dabei das Besondere ist: eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Die konzerneigenen Filialen, die Direktfilialen, sind die Flaggschiffe Vodafones und bieten neben dem optimalen Kundenservice auch für die Mitarbeiter hervorragende Karriereperspektiven. Die Vodafone Jobacademy unterstützt Bewerberinnen und Bewerber dabei, passgenaue Einsatzmöglichkeiten in sämtlichen Vertriebskanälen bei Vodafone zu finden. Wir haben hohe Erwartungen – die Du ebenso haben solltest. Wir wollen unseren Kunden Einkaufserlebnisse bieten und damit für einen echten Mehrwert sorgen. Du trägst dazu ganz entscheidend bei – als Filialleiter (m/w/d) einer Vodafone Filiale für die Standorte Berlin, Magdeburg, Schwerin, Potsdam, Dresden, Chemnitz, Leipzig, Halle (Saale), Erfurt, Jena Du fungierst als Vorbild für Deine Filiale und Dein Team, für das Du die Personal- und Umsatzverantwortung trägst Du erkennst das Potenzial Deiner Mitarbeiter und bist in der Lage, diese gezielt und verbindlich zu fördern Du steuerst den Tagesablauf Deiner Filiale und gestaltest diesen aktiv mit Du hast idealerweise bereits ein Team erfolgreich geführt und entwickelt Du besitzt im Optimalfall eine kaufmännische Berufsausbildung Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich, doch verlierst Du auch den Blick für Deine Ziele nicht Du bist durchsetzungsfähig und seriös Du findest in uns einen verlässlichen Partner bei der Gestaltung Deiner Karriereperspektiven Du profitierst von nachhaltiger und kontinuierlicher Personalentwicklung Du erhältst eine attraktive Vergütung, bei der Deine Leistung entsprechend honoriert wird Unbefristetes Angestelltenverhältnis
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) in einer Vodafone Filiale

Sa. 14.11.2020
Berlin, Magdeburg, Schwerin, Mecklenburg, Potsdam, Dresden, Chemnitz, Leipzig, Halle (Saale), Erfurt, Jena
Vodafone ist ein Global Player mit dem Ziel, hochwertige Telekommunikationslösungen aus einer Hand zu bieten. Was für uns dabei das Besondere ist: eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werde ein Teil von Vodafone. Unterstütze uns dabei, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Entdecke Deine Möglichkeit als… Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) in einer Vodafone Filiale für die Standorte Berlin, Magdeburg, Schwerin, Potsdam, Dresden, Chemnitz, Leipzig, Halle (Saale), Erfurt, Jena Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Dich dabei, Deine Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Dir dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutze die Chance. Wir bereiten Dich vor! Die Vodafone Filialen bieten Dir dabei die Chance, dich aus dem Verkauf zur Führungskraft zu entwickeln. Als stellv. Filialleiter wirst Du auf alle Tätigkeiten als Fach- und Führungskraft vorbereitet und übernimmst bereits Verantwortung. Als stellv. Filialleiter lernst Du die optimale Präsentation der Filiale Du stellst die ordnungsgemäßen und kaufmännischen Abläufe sicher Du entwickelst Verkaufsförderungs-Aktionen und sorgst für die Umsetzung Du bringst dich aktiv in das Tagesgeschäft ein Du besitzt eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung Eigenschaften wie Flexibilität, Motivation und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich als Menschen aus Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich, doch verlierst du auch den Blick für den Verkaufsabschluss nicht Wir bieten dir Karriereperspektiven in einem wichtigen Vertriebskanal Du profitierst von nachhaltiger und kontinuierlicher Personalentwicklung Du erhältst eine attraktive Vergütung, bei der deine Leistung entsprechend honoriert wird
Zum Stellenangebot

Einrichtungsleiterin (m/w/d) für das SOS-Kinderdorf Brandenburg

Sa. 14.11.2020
Brandenburg an der Havel
Das SOS-Kinderdorf Brandenburg – ein lebens­werter Ort für liebenswerte Kinder – ist eine Einrichtung der Kinder- und Jugend­hilfe mit viel­fältigen Angeboten im ambulanten und stationären Bereich, unter anderem mit fünf Kinderdorf­familien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene, ziel­orientierte und über­zeugende Führungs­persönlichkeit als Einrichtungsleiterin (m/w/d) für das SOS-Kinderdorf Brandenburg Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Ihr Aufgaben­gebiet umfasst die personelle, päda­gogische, finanzielle und betriebs­wirt­schaft­liche Gesamt­verantwortung für unser SOS-Kinder­dorf Brandenburg. Sie über­nehmen Personal­verantwortung für ca. 65 Mitarbeiter/-innen. Sie entwickeln die Ein­richtung strategisch, qualitativ und päda­gogisch weiter. Sie verant­worten den Etat der Ein­richtung, akquirieren Förder­mittel und verhandeln Leistungs­entgelte. Als Arbeitgeber­vertreter arbeiten Sie vertrauens­voll mit dem Betriebs­rat der Ein­richtung zusammen. Sie vernetzen die Ein­richtung mit den regionalen Kooperations­partnern und Jugend­hilfe­trägern und vertreten diese in der (Fach-)Öffentlich­keit. Sie verfügen über einen Hochschul­abschluss als Sozial­pädagogin (m/w/d), Pädagogin (m/w/d), Psycho­login (m/w/d) oder über eine gleichwertige Quali­fikation sowie idealer­weise eine betriebs­wirt­schaftliche Zusatz­qualifikation. Sie bringen mehrjährige Leitungs­erfahrung sowie einschlägige Berufs­erfahrung in der stationären und ambulanten Kinder- und Jugend­hilfe mit. Sie sind eine engagierte, durchsetzungs­starke Persön­lichkeit mit ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz. Zu Ihren Stärken gehören unter­nehmerisches Denken sowie die Fähigkeit, päda­gogische und wirt­schaftliche Ziel­setzungen zu verbinden. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und viel­seitige Führungs­aufgabe mit viel Gestaltungs­spielraum und hoher Eigen­verantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung mit einer arbeit­geber­finanzierten betrieb­lichen Altersvorsorge und über­durch­schnittlichen zusätz­lichen Sozial­leistungen. Wir unter­stützen Sie bei Ihrer persön­lichen und beruf­lichen Weiter­entwicklung durch Fort­bildung, Super­vision und Coaching.
Zum Stellenangebot

Internatsleiter (m/w/d) – Sozialarbeiter / Sozialpädagoge / Erzieher / Heilerziehungspfleger

Fr. 13.11.2020
Teltow
Das Oberlinhaus ist ein diakonischer Anbieter für spezialisierte Leistungen in den Bereichen Teilhabe, Gesundheit, Bildung und Arbeit. Menschen bilden, begleiten und behandeln – seit 150 Jah­ren widmen wir uns aus christlicher Verant­wortung dieser Aufgabe. Innerhalb des Oberlinhaus sind in unseren 15 Gesell­schaften an 26 Stand­orten in Potsdam, Michendorf, Bad Belzig, Kleinmachnow, Werder (Havel), Berlin und Wolfsburg rund 2.000 Menschen tätig.Das Oberlin Berufsbildungswerk eröffnet jungen Menschen mit Körper-, Lern-, psychischen und Mehrfach­behinderungen sowie mit Autismus, auch bei erheblichen Beeinträchtigungen, beste berufliche Chancen. Neben verschiedenen Angeboten der Berufs­vorbereitung bieten wir über 30 staat­lich anerkannte Aus­bildungs­berufe in sieben verschiedenen Fach­bereichen an. Auf dem Campus in der Steinstraße haben wir 5 Inter­nats­häuser und ein weiteres in Kleinmachnow, in denen die Teil­nehmenden während ihrer Ausbildung wohnen können. Rund 500 Jugend­liche mit Beeinträchtigung werden zurzeit von mehr als 300 Mit­arbeitenden mit hoher reha­pädagogischer Fach­kompetenz begleitet und individuell gefördert. Die Integration unserer Aus­zubildenden in den ersten Arbeits­markt ist dabei unser wesent­liches Ziel.Für das Internat in Kleinmachnow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenInternatsleiter (m/w/d) – Sozialarbeiter / Sozialpädagogen / Erzieher / Heil­erziehungs­pflegerTyp: 40 h/Woche Start: sofort Standort: Kleinmachnow Sie führen ein Internat mit 50 Wohn­plätzen für junge Voll­jährige mit einem Reha-Status. Sie haben Personal­verantwortung für ein Team von bis zu 6 pädagogischen Fach­kräften. Sie stellen die individuelle Versorgung, Betreuung und Förderung der jungen Rehabili­tanden sicher. Sie führen kooperativ und sind Mitglied der Internats­leiter­runde. Sie tragen Verantwortung für die Erstellung der Dienst­pläne. Sie bringen sich bei der fachlichen und konzeptionellen Weiter­entwick­lung aktiv ein. Sie fördern ein wert­schätzendes Arbeits­klima und ein angenehmes Wohn­umfeld der Internats­bewohner. Sie verfügen über einen Berufsabschluss als Sozialarbeiter / Sozialpädagoge / Erzieher / Heilerziehungspfleger. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben nach Möglichkeit bereits erste Leitungs­erfahrungen sammeln können. Sie schätzen Flexibilität und arbeiten gern im Schicht­system. Sie achten auf respektvollen Umgang und schätzen ein kooperatives Miteinander. Sie arbeiten engagiert und strukturiert mit Empathie und Einfühlungs­vermögen. Sie sind ein lebens­bejahender Mensch. Sie besitzen eine positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag und unseren Werten. eine vielfältige und verant­wor­tungs­volle Tätig­keit mit Gestaltungs­spielraum für eigene Ideen ein wert­schätzendes Betriebs­klima eine Aufgabe mit einem engagierten und kollegialen Team eine unbefristete Fest­anstellung in Vollzeit Vergütung nach AVR-DWBO mit systema­tischer Gehalts­entwicklung Kinderzuschlag Sonderzahlungen, Zusatz­versorgung, Vermögens­wirksame Leistungen Weiterentwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiter­bildung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal