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Niederlassungs-: 9 Jobs in Gruna

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Niederlassungs-

Hoteldirektor (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bad Schandau
Die Albergo GmbH betreibt in Schmilka unterschiedliche Beherbergungs- und Gastronomiekonzepte. Zu unseren Beherbergungsbetrieben gehört das 4 Sterne Bio-Hotel „Helvetia“, das 3 Sterne Hotel „Zur Mühle“, unsere Frühstückspension „Rauschenstein“, das Ferienhaus „Forsthaus“ mit seinen 7 Ferienwohnungen, die Luxusappartements in unserem Haus „Thusnelda“ und weitere Ferienwohnungen sowie weitere Ferienhäuser. Die Gäste werden in unserem Restaurant „Strandgut“, dem „Café Richter“ mit eigener Konditorei im Haus „Thusnelda“ sowie einem Imbissangebot im Mühlenhof verköstigt. Des Weiteren gehören zu unserem Unternehmen eine Bäckerei, Brauerei sowie eine intakte Wassermühle. Die Albergo GmbH ist zertifiziert nach der deutschen Öko-Verordnung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Hoteldirektion mit Schwerpunkt Logis/ Rezeptionsleitung (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Führung, Training und Motivation der Rezeptionsmitarbeiter Betreuung und Ausbilder der Auszubildenden und Studenten Umsatzverantwortung des Bereiches " Beherbergung" Controlling aller relevanten Schnittstellen Kreatives Erstellen von Hotelarrangements Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen Beschwerdemanagement und Qualitätssicherung Dienst- und Urlaubsplanung Einsatz als Manager on Duty Erledigung von administrativen Aufgaben wie Betriebsleitervertretung eine abgeschlossene Hotelfachausbildung- und/ oder Studium oder entsprechend mehrjährige Erfahrung in der Touristikbranche mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition in den Bereichen Rezeption oder Reservierung Eigeninitiative, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Besonderes analytisches und strategisches Denkvermögen Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Freude am Umgang mit Menschen und ein herzlich, positives Auftreten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil sicherer Umgang mit den gängigen MS Office- und Hotelreservierungsprogrammen Affinität zum Biosegment ist wünschenswert Bei uns arbeiten Sie in einem dynamischen Unternehmen zusammen mit einem jungen, aufgeschlossenen Team. Wir geben Ihnen die Möglichkeit zur Mitgestaltung eines nachhaltigen touristischen Konzeptes, das mit flachen Hierarchien und einem freundlichen Miteinander ein angenehmes Arbeitsumfeld schafft. Zudem fördern und fordern wir Ihr Interesse an Seminaren und Schulungen, um die nötige Bio- und Nachhaltigkeitskompetenz zu erweitern. Wir stellen Ihnen nicht nur einen der schönsten Arbeitsplätze unserer Region, wir bieten auch: leistungsgerechte Bezahlung mit vielen möglichen Sonder-Gratifikationen wie: Jobticket, Erstattung von Kita-Beiträgen und Bonusprogrammen  Hilfe bei Umzug und die Möglichkeit temporärer Unterbringung stetige Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven Austauschmöglichkeiten mit anderen Bio-Hotels und Bio-Restaurants Mitarbeiterversorgung mit Bio-Vitalkost Gesundheitsvorsorgeprogramme  
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Hotelmanager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Dresden
Wir suchen vielleicht ja genau Sie als Hotelmanager für unser #fancy DORMERO Hotel Dresden Airport.  Sie haben Lust, das Richtige zu tun, sich selbst zu verwirklichen und an neuen Herausforderungen zu wachsen? Das Ganze meistern Sie mit einer ordentlichen Portion #Fancyness, viel Humor und etwas Ehrgeiz? Dann gehen Sie einfach mit uns gemeinsam den nächsten Schritt - vorzugsweise in roten Schuhen... Bewerben Sie sich noch heute und werden Teil der fantastischen DORMERO Horde ♥. Anstellungsart: Vollzeit Unsere Gäste & der operative Bereich stehen bei Ihnen an erster Stelle Ihre Mitarbeiter einzuarbeiten & zu motivieren macht Ihnen Freude Ob leger oder streng - Sie schaffen es alle Mitarbeiter des Hotels abzuholen mit Zahlen jonglieren macht Ihnen viel Spaß Sie denken gerne auch mal um die Ecke, behalten dabei aber die Standards im Fokus Qualität hat nicht nur Ihr Auftreten, sondern auch das Hotelumfeld Sie sind ein Abenteurer mit Köpfchen und viel Herz ♥ erste Berufserfahrung aus der Hotellerie / Gastronomie idealerweise sehr gute Deutsch - & Englischkenntnisse Sie bleiben freundlich, auch wenn es mal stressig ist Sie packen gerne mit an und möchten was bewegen eine (angehende) Führungspersönlichkeit mit Vorbildfunktion Teamspirit ist Ihnen genauso wichtig wie uns sehr viel Lust & Leidenschaft für Ihre neue Aufgabe ♥ junges, sehr ♥-liches und aufgeschlossenes Team noch mehr tolle Chancen innerhalb der Company #fancy Mitarbeiterbenefits – nicht nur in unseren Hotels ein wirklich außergewöhnlicher Arbeitsplatz Smartphone, Laptop und flexible Arbeitszeitgestaltung Tattoos und Piercings? Bei uns auch als Hotelmanager kein Problem…
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Altenberg, Erzgebirge
Das 3-Sterne Superior AHORN Waldhotel Altenberg mit 222 Zimmern liegt nur 40 km südlich von Dresden im Erzgebirge. Rund 70 Mitarbeiter sorgen hier für das Wohl der Gäste. Die AHORN Hotels & Resorts bieten Vielfalt! Unsere sieben Hotels im Segment 3*+ und 4* liegen in sagenhaften Naturlandschaften in den Bundesländern Brandenburg,  Niedersachsen, Thüringen und Sachsen. Die AHORN Hotels & Resorts stehen für Familienurlaub und ein vielseitiges Freizeitprogramm. Auch unsere Geschäftskunden finden ideale Voraussetzungen für ihre Firmenveranstaltungen. Anstellungsart: Vollzeit Zuständigkeit für den reibungslosen Ablauf im Service Kostenbewusstes Handeln Unterweisung der Servicemitarbeiter in allen servicespezifischen Fachgebieten Pflege des verwendeten Kassensystems „Addipos“ Einhaltung und Entwicklung von Standards Optimierung und Weiterentwicklung aller gastronomischen Bereiche Ständige Aktualisierung aller Getränke- und Speisekarten Einhaltung der Hygienevorschriften nach HACCP Dienstplangestaltung Sorge für den pfleglichen Umgang mit dem Inventar, Maschinen und maschinellen Anlagen Motivation und Anleitung der Mitarbeiter und Azubis ✓ Antrittsprämie von bis zu 2.000 € ✓ Sie suchen eine neue Herausforderung? ✓ Sie haben Führungsstärke und können ein Team begeistern? ✓ Für Sie stehen Freundlichkeit und Servicebereitschaft an erster Stelle? Dann passt die Position perfekt zu Ihnen! >Wir freuen uns auch über Bewerber "aus der zweiten Reihe", die aktuell eine Stellvertreter-Position haben< Unbefristeter Arbeitsvertrag bei attraktiver Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region kostenfreie Unterkunft während der Probezeit (zeitlich begrenzt) möglich Kostenfreie Urlaube innerhalb der Hotelgruppe für die ganze Familie Zahlung von Erholungs- und Weihnachtsgeld Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten bei Hotelpartnern Rabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern Pünktliche Gehaltszahlungen sind für uns selbstverständlich Wir wissen, dass nur zufriedene, motivierte und kompetente Mitarbeiter unseren Gästen einen Service bieten können, der das Prädikat "Gastgeber" verdient. Dafür ermöglichen wir viel Freiraum für eine individuelle berufliche Entwicklung und eigenverantwortliches Handeln.
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Resident Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dresden
In einer der besten Lagen finden Sie unsere Hotels der 3 Sterne und 3 Sterne Superior Kategorie. Die ausgezeichnete Verkehrsanbindung und die zentrale Lage aller Star G Hotels stellen einen idealen Ausgangspunkt für Geschäftsreisende, Privatreisende und Familien dar. Das Star G Hotel Premium Dresden Altmarkt finden Sie im Herzen von Dresden nicht weit entfernt von den bekannten Sehenswürdigkeiten, wie der Frauenkirche, dem Zwinger und der Semperoper. Auf fünf Etagen des denkmalgeschützten Gebäudes, befinden sich 123 modern ausgestattete Hotelzimmer mit 3*Komfort. In unseren komfortablen Zimmerkategorien, vom Einzelzimmer über Doppel- und Familienzimmer bis hin zur Suite erleben unsere Gäste ein gemütliches Zuhause auf Zeit. Die Räumlichkeiten des früheren Tanzcafés auf der 2. Etage – mit einem einmaligen Blick auf den Dresdner Altmarkt – wurden in vier tageslichtdurchflutete Tagungsräume umgewandelt für bis zu 200 Gäste. Ob klassische Tagung, eleganter Empfang, romantische Hochzeitsfeier oder moderne Ausstellung, unser Kongressbereich ist wandel- und vielseitig nutzbar. Anstellungsart: Vollzeit Operative Leitung des gesamten Hotelbereiches Koordination und Optimierung der innerbetrieblichen Arbeitsprozesse Personalschulungen und Förderung unserer Mitarbeiter Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen Repräsentant im Hotel Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (Brandschutz, Arbeitsschutz, HACCP etc.) Einhaltung der Star G Qualitätsstandards Erstellung von Budgets und Forecasts Fachlich: Sie waren in ähnlicher Position tätig Sie besitzen eine hohe Kompetenz für alle Hotelbereiche Sie verfügen über sehr gute Führungsqualitäten und sehen sich selbst als Teil des Teams Als Hotel-Allrounder sind Sie nicht nur Gastgeber, sondern beherrschen alle Bereiche und    übernehmen die Verantwortung Persönlich: unternehmerisches Denken und Handeln im Interesse der Geschäftsführung Sie arbeiten gerne im operativen Hotelbereich Sie sind herzlich, authentisch und loyal Teamleader und auch Teamplayer Qualifikation: Fundierte Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Starke und ausgeprägte Führungskompetenz und teamorientierte Arbeitsweise Perfekte Gastgeberqualitäten Unternehmerisches Denken und Handeln eine faire und leistungsorientierte Vergütung Firmenfahrzeug zur Privatnutzung (1% Regelung) 30 Tage Urlaub / Jahr Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback auf Wunsch Kost und Logis im Hotel während der Probezeit
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Dresden
In unseren Intensivpflegezentren werden weniger Klienten pro Pflegekraft versorgt als in vielen Krankenhäusern oder Pflegeheimen. Deshalb können unsere Intensivpfleger viel besser auf die Bedürfnisse ihrer Klienten eingehen und haben in ihrem Job deutlich weniger Stress. Außerdem sind wir bei advita Spezialisten für die außerklinische Intensivpflege. Wir entwickeln ständig neue, innovative Ideen, um das Leben unserer Patienten zu verbessern. Wenn Sie in Ihrem Job in der Intensivpflege fortschrittliche Konzepte erfahren und anwenden möchten, sind Sie bei uns richtig. Sind Sie selbstbewusst und möchten Ihren nächsten Karriereschritt gehen? Haben Sie auch das betriebswirtschaftliche Ergebnis im Blick und leben einen kooperativen Führungsstil? Delegieren Sie sicher Aufgaben aber sind auch ein Macher mit Leib und Seele? Das Intensivpflegezentrum in Dresden ist eine stationäre Alternative zur Wohngemeinschaft mit 8 Plätzen. Hier bleibt das Konzept der Gemeinschaftsversorgung zur Schaffung eines vertrauensvollen Wohnumfeldes erhalten, gleichzeitig können die hohen Sicherheitsstandards und die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Klienten perfekt erfüllt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d) für unser Intensivpflegezentrum in Dresden. Betriebswirtschaftliche Leitung des Intensivpflegezentrums Dresden Steuerung des Überleitungsmanagements Einhaltung von Qualitätsstandards, Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften Unterstützung in der Akquise Wertschätzende Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Schnittstelle zur Geschäftsbereichsleitung Intensivpflege Abgeschlossene Ausbildung im Beruf Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Basisqualifikation außerklinische Intensivpflege oder adäquate Qualifikation Leitungserfahrung Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Qualitätsbewusstsein Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG-finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG-finanziert) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Außertarifliche Vergütung Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen in unserer advita Akademie Attraktives Vorteilsportal für Mitarbeiter Entbürokratisierte Dokumentation Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Innovative Intensivpflegekonzepte Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Anwesenheitsprämie Viele weitere Benefits
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Verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Dresden
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) sind Sie für die fachliche Leitung der elektrotechnischen Betriebsteile der Niederlassung Dresden verantwortlich. Mitgestaltung und Bewertung von Prozessen der Elektrosicherheit sowie Auswahl und Bestellung von Personen im Zusammenhang mit elektrotechnischen Arbeiten Festlegung der Aufgaben und Anforderungsprofile der elektrotechnisch tätigen Personen (nach VDE 0105-100) Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Anweisungen Durchführung von Sicherheitsunterweisungen und Kontrollen Zeitnahe Bekanntmachung sowie Umsetzung neuer Vorschriften im Bereich der Elektrotechnik Sicherstellung der fachlichen Anerkennung der eingesetzten Mitarbeiter durch Seminare und Schulungen sowie Mitarbeit im Arbeitsschutzausschuss Abgeschlossenes Studium oder Meister- /Technikerabschluss im Bereich der Elektrotechnik  Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (Geselle) und mehrjährigen Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kooperationsfähigkeit und Flexibilität Selbständige konzeptionelle Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Führerschein der Klasse B und deutschlandweite Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Leitung Kindertagesstätte (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Pirna
Sie möchten eine teiloffene Kindertagesstätte leiten, prägen, gestalten und die Kinder und Familien in den ersten Lebensjahren begleiten? Sie wünschen sich die Mitarbeit in einem pragmatischen agilen Team, mit dem Sie die kurzfristigen Heraus­forderungen meistern und auch langfristige Ziele erreichen? Für die im September 2022 eröffnende neue Kindertageseinrichtung in der Seminarstraße 11b in Pirna suchen wir eine: Leitung Kindertagesstätte (m/w/d) mind. 30h/Woche, unbefristet, ab dem 01.03.2022 Übernahme der (religions-)pädagogischen und administrativen Leitung einer Kindertagesstätte mit 100 Kindern (Kinderkrippe und Kindergarten) im Rahmen der Trägerkonzeption Personalführung und Entwicklung für ein neues Team aus Erziehern*innen, Unterstützungskräften und technischen Angestellten Qualitätssicherung und -entwicklung der pädagogischen Arbeit Kontrolle der Umsetzung von Vorschriften hinsichtlich Kinderschutz, Gesundheit, Arbeitsschutz, Hygiene, Brandschutz, Prüfung und Wartung enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger Zusammenarbeit mit den Eltern ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Sozialpädagog*in oder vergleichbaren Abschluss gemäß § 2 Punkt 2 SächsQualiVO Berufserfahrung in den Bereichen Personalführung, Kita-Management und Kita-Organisation Sehr gute Computerkenntnisse Office-Paket Erfahrungen in der Konzeptions- und Qualitätsentwicklung ein hohes Maß an selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Sozialkompetenz Motivation zu Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision Lust zu gruppenbezogener Arbeit und Erfahrung/Offenheit/Interesse an offenen Konzepten Bereitschaft den Gruppendienst zu unterstützen Identifikation mit unseren christlichen Werten und den Grundsätzen und Zielen der Diakonie Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit fachlicher Herausforderung und Platz für eigene Ideen Fachberatung im eigenen Haus und durch den Dachverband kurze Entscheidungswege in kooperativer Zusammenarbeit mit Vorstand und Fachbereichsleitung ein familienfreundliches, offenes und kollegiales Miteinander gemeinsame Findung und Formung des Kolleg*innen-Teams ein umfassendes Qualifizierungs- und Fortbildungsangebot ein effektives Zusammenspiel mit ca. 280 Kolleg*innen der Diakonie Pirna in den Bereichen Altenhilfe, Kinder- u. Jugendhilfe, Sozialarbeit und Beratungsdiensten eine Vergütung nach AVR Diakonie Sachsen mit zusätzlichen attraktiven Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Kinderzuschlägen uvm.
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg, Bezirksmanagerin, Regionalleiterin, Bezirksleiterin mit Filial-Verantw

Mo. 17.01.2022
Dresden
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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