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Niederlassungs-: 5 Jobs in Guedingen

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Niederlassungs-

Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Gesamtleiter (m/w/d) renommierte Internatsschule

Fr. 30.04.2021
Ulm (Donau), Leipzig, Saarbrücken
Zukunft gestalten – konsequent und mutig aus TraditionGesamtleiter (m/w/d) renommierte InternatsschuleUnsere Mandantin hat als freie Internatsschule sowohl bundesweit als auch auf internationaler Ebene einen ausgezeichneten Ruf. Über siebzig Mitarbeiter betreuen die Gymnasiasten, Internats- und Tagesinternatsschüler mit den neuesten technischen Möglichkeiten auf einem wohl einzigartigen Campusgelände mit jahrhundertelanger Lehrtradition. Für die Entwicklung der Bildungseinrichtung und des Campus suchen wir einen erfahrenen, gerne mehrsprachigen Gesamtleiter.Diese Aufgabenstellung passt zu Ihnen, wenn Sie den Mut, das Know-how und den Umsetzungs­willen haben, neue Wege zu gehen und gleichzeitig das Verständnis, Feingefühl und die Erfahrung mitbringen, die Zukunft einer traditionsreichen und renommierten Einrichtung zu gestalten. Neue Medien, Kommunikation und Technik sind für Ihr Verständnis von Lehre und Pädagogik nicht eine Verpflichtung zur Anpassung, sondern eine Chance zur Erneuerung. Sie haben den Willen, bewährte Wege neu zu beschreiten und scheuen dabei auch nicht die Verantwortung.Hierbei werden Sie von einem erfahrenen Schulleitungsteam, von akademischen Lehrkräften, mehreren SozialpädagogInnen sowie einer effektiven kaufmännischen Leitung und Verwaltung unterstützt. Als Gesamtleiter steht Ihnen und Ihrer Familie eine Wohnmöglichkeit auf dem weitreichenden Campusgelände zur Verfügung.Sprecher der Internatsschule und Vertretung nach innen und außenWeitere Vernetzung von Gymnasium, Internat und TagesinternatEntwicklung und Ausbau der digitalen BildungsmöglichkeitenAusbau von strategischen Gebieten, einschließlich eines vielseitigen und attraktiven Co-Curriculums, wie Musik, Sport, soziales Engagement oder LeadershipPersonalführung der akademischen MitarbeiterVertreten der Einrichtung in deutschen und internationalen GremienProaktiver Ansprechpartner für Schüler, Eltern, Schul-Partner und BehördenLeitungserfahrung, gerne mehrsprachig und DurchsetzungsstärkeStaatsexamen für Lehrkräfte oder einen gleichwertigen AbschlussSchul-/ Internatserfahrung oder vergleichbare Erfahrung in Bildungsinstituten in der pädagogischen JugendarbeitEmpathische, offene, lösungsorientierte Persönlichkeit mit kooperativem Führungsstil, Freude an Netzwerkarbeit und RepräsentationErfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen
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Filialleiter / Trainee zum Filialleiter (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bexbach
Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland. Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment.Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet. Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern.Sind Sie auf Jobjagd und möchten unsere Filiale ab sofort als Filialleiter / Trainee zum Filialleiter (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort Bexbach (nahe Saarbrücken) verstärken? Sie übernehmen die Führung in einem Team von Spezialisten Sie übernehmen die Verantwortung für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Filiale und arbeiten hierfür in enger Abstimmung mit der Regionalleitung Sie repräsentieren unser Unternehmen auch außerhalb des Ladengeschäftes, bauen Kontakte zu Vereinen und Verbänden auf und pflegen bestehende Kontakte Sie beraten in unserem gesamten Jagd- und Sportwaffensortiment sowie im jagdlichen Textilbereich Ihnen obliegt die Sicherstellung der Standards bei Warenpräsentation und Geschäftsprozessen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder einen sehr guten kaufmännischen Berufsabschluss mit zusätzlich relevanten berufsspezifischen Qualifikationen Sie verfügen über Erfahrung im Einzelhandel und Führungserfahrung Sie denken betriebswirtschaftlich und kostenbewusst sowie kunden- und serviceorientiert Sie sind eine starke Verkäuferpersönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und treten sicher und überzeugend auf Sie sind Jäger/-in und/oder Sportschütze/-schützin und haben ein breites Fachwissen oder tragen sich mit dem Gedanken einen Jagdschein zu erwerben Sie sind vertraut mit Microsoft-Office-Anwendungen und SAP Selbständiges Arbeiten, Sie sind der Unternehmer „vor Ort“ Interne und externe Fortbildungen sowie individuelle Schulungen und Trainingsmaßnahmen Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierte, kollegialen Team Teilnahme an Firmen-Events Attraktive Personalsonderkonditionen bei Frankonia und in der Otto-Group zu den jeweils aktuellen Konditionen
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Niederlassungsleiter Kontraktlogistik (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Völklingen
Im Rahmen eines Kundenprojektes entsteht derzeit im Saarland ein neues Kontraktlogistikzentrum. Von der ersten Analyse bis zur Umsetzung entwickeln Sie branchenspezifische und zukunftsorientierte Logistikstrategien. Ob strategische Ausrichtung oder operatives Tagegeschäft - bei uns sind Sie mittendrin und können die Prozesse von vornherein mitgestalten. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, die Anliegen unseres Kunden bestmöglich und nachhaltig umzusetzen. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Völklingen / Referenz-Nr.: 21000069   Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Führung des Standortes und des Gesamtbetriebes über alle Schichten Personalführung von perspektivisch 120 kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern am Standort Übernahme der Kosten-, Ergebnis- und Budgetverantwortung Verantwortung für die ständige Optimierung der Arbeitsprozesse Verantwortung für die ständige Optimierung der Ergebnisse sowie der Qualität Betreuung und Weiterentwicklung des Kunden Direkte Berichtslinie zur Geschäftsleitung Deutschland Kontinuierliche Weiterentwicklung des gesamten Verantwortungsbereiches      Das bringen Sie mit: Sie verfügen über einen Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation und haben einschlägige Berufserfahrung sammeln können Sie können relevante Führungserfahrung in ähnlichem Umfang und nachweisliche Erfolge im Bereich der Logistik / Kontraktlogistik vorweisen Ihre Kenntnisse im Bereich Kennzahlen und betrieblichen Auswertungen sind versiert Sie beschreiben sich selbst als analyse-, praxisorientierte und durchssetzungsstarke Persönlichkeit und denken in Prozessen Sie verfügen zudem über Kenntnisse im Lean Management (KVP) Sie sind kommunikationsstark im Umgang mit dem Kunden wie auch intern Sie verstehen es, Ihr Team auch in turbulenten Zeiten zu motivieren Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Branche DIY, Werkzeuge oder Automotive mit                        Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr.1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                     
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Gesamtleitung (m/w/d) in der Eingliederungshilfe

Mo. 26.04.2021
Zweibrücken, Pfalz
Das Caritas-Förderzentrum Paul Josef Nardini ist mit seinen beiden Hauptstandorten in Zweibrücken und Landstuhl eine der großen Komplexeinrichtung der Eingliederungshilfe in der Westpfalz. Im Rahmen breit gefächerter Förder- und Assistenzangebote werden täglich Kinder und Erwachsene mit einer körperlichen und/oder geistigen Behinderung von 120 Mitarbeitenden gefördert und betreut. Zu den Leistungen der Einrichtung gehören u.a. Frühförderung, integrationspädagogische Angebote, ambulante Hilfen, eine Tagesförderstätte und vielfältige Wohnangebote verschiedenster Art für Erwachsene. Das Förderzentrum ist regional und überregional fachlich und sozialpolitisch in verschiedenen Gremien vertreten und dadurch gut vernetzt. Weitere Informationen zu den Angeboten unter pauljosefnardini-cbs-speyer.de. Die Gesamtleitung wird von mehreren Stabsstellen sowie den Bereichsleitungen unterstützt. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std./Wo.), die je nach Aufgaben- und Terminlage zeitlich flexibel gestaltet werden kann (Vertrauensarbeitszeit). Gesamtleitung (m/w/d) ab dem 01.06.2021 in Vollzeit (39 Std./Wo.), unbefristet Dienstort: Zweibrücken Führung der Einrichtung durch fachliche, personelle und organisatorische Planung, Steuerung und Controlling Wirtschaftliche Verantwortung aller finanzieller, personeller und konzeptioneller Aspekte Steuerung von Change-Prozessen im Rahmen der Organisationsentwicklung Weiterentwicklung der Einrichtung und Ausbau der Leistungsangebote unter Berücksichtigung strategischer und innovativer Parameter Verantwortung für die Umsetzung von vertraglichen und gesetzlichen Vorgaben Vertretung gegenüber Politik, Gesellschaft und Kirche sowie die aktive Vernetzung mit Partnern im Sozialraum Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege, Gesundheit, Soziales oder Management oder vergleichbare Qualifikation Nachweisbare interdisziplinäre Führungskompetenz mit Berufserfahrung im Gesundheits- oder Sozialwesen und idealerweise die Qualifikation zur Leitung einer stationären Einrichtung nach dem LWTG Betriebswirtschaftliches Know-how, gute rechtliche Kenntnisse der Eingliederungshilfe (BTHG) sowie Erfahrungen im Change-Management Souveräne, lösungsorientierte und empathische Persönlichkeit mit kooperativem Führungsstil, Freude an Innovation, Netzwerkarbeit und Repräsentation Ausgeprägte Dienstleistungs- und Servicementalität gepaart mit unternehmerischer Denkweise und pädagogischem Einfühlungsvermögen Sicheres, professionelles Auftreten in verschiedenen Settings (Einrichtungen, Teams, Behörden, Verbände, Kirche und Politik) Identifikation mit unserem Leitbild und dem kirchlich-caritativen Auftrag und Mitgliedschaft in einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angehört Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und vergünstigte Zusatzversicherungen Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Leitungstätigkeit mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Freie Zeiteinteilung im Rahmen der betrieblichen Anforderungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeitende
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