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Niederlassungs-: 8 Jobs in Gütersloh

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
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  • Verkauf und Handel 4
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  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Niederlassungs-

Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Bremen, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, Buchholz in der Nordheide, Paderborn, Bielefeld
Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d) Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit – haupt- oder nebenberuflich in einer starken Gemeinschaft. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Bremen, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Oldenburg, Hamburg, Buchholz, Paderborn und Bielefeld. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen * fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung *   Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. Sie gestalten Ihre Karriere individuell – bei freier Zeiteinteilung und attraktiver Leistungsvergütung. Ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistung. Sie arbeiten selbständig und flexibel – unter langfristig sicheren Bedingungen in einem wachsenden Mitgliedermarkt. Sie erhalten dauerhafte Unterstützung – steuerfachlich, technisch, im Marketing und in der Verwaltung. Wir beraten, begleiten und sichern Existenzgründungen. Sie werden professionell in Ihre Aufgaben eingeführt, kontinuierlich fachlich begleitet und im eigenen Schulungswerk regelmäßig weitergebildet. Sie profitieren vom kollegialen Austausch in unserem Beraternetzwerk – partnerschaftlich und auf Augenhöhe.
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Filialleiter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bielefeld
Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Als Filialleiter führst, entwickelst und motivierst du ein Team von rund 20 Mitarbeitern Eigenverantwortlich optimierst und steuerst du alle Arbeitsabläufe und verbesserst somit stetig die Leistung deiner Filiale Selbstverständlich behältst du stets die Wirtschaftlichkeit deiner Filiale im Auge Zudem verfolgst und analysierst du gewissenhaft wichtige Kennzahlen, die Einfluss aufs Geschäft nehmen Nicht zuletzt sorgst du dafür, dass deine Filiale durch ihr frisches und sauberes Erscheinungsbild, eine konstante Verfügbarkeit der Waren, sowie eine hohe Service-Qualität immer wieder aufs Neue überzeugt Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Begeisterung für den Handel und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude Freundliches Auftreten, um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren Auf Basis einer 5-Tage-Woche arbeitest du in flexiblen Schichtmodellen, die sich an den Öffnungszeiten deiner Filiale orientieren Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem unbefristeten Arbeitsvertrag vom ersten Tag an, einem übertariflichen Gehalt (brutto monatlich zwischen 3.500 € und 4.450 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch von einer strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner, die auch für Quereinsteiger die Tipps zum Erfolg kennen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen mit rundum Sorglos-Paket inkl. Service/Wartungskosten und Tankkarte, welcher auch privat genutzt werden kann. Genau dein Ding? Dann zeig, was du kannst. Bewirb dich jetzt auf jobs.lidl.de
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Filialleiter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Gütersloh
Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Als Filialleiter führst, entwickelst und motivierst du ein Team von rund 20 Mitarbeitern Eigenverantwortlich optimierst und steuerst du alle Arbeitsabläufe und verbesserst somit stetig die Leistung deiner Filiale Selbstverständlich behältst du stets die Wirtschaftlichkeit deiner Filiale im Auge Zudem verfolgst und analysierst du gewissenhaft wichtige Kennzahlen, die Einfluss aufs Geschäft nehmen Nicht zuletzt sorgst du dafür, dass deine Filiale durch ihr frisches und sauberes Erscheinungsbild, eine konstante Verfügbarkeit der Waren, sowie eine hohe Service-Qualität immer wieder aufs Neue überzeugt Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Begeisterung für den Handel und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude Freundliches Auftreten, um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren Auf Basis einer 5-Tage-Woche arbeitest du in flexiblen Schichtmodellen, die sich an den Öffnungszeiten deiner Filiale orientieren Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem unbefristeten Arbeitsvertrag vom ersten Tag an, einem übertariflichen Gehalt (brutto monatlich zwischen 3.500 € und 4.450 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch von einer strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner, die auch für Quereinsteiger die Tipps zum Erfolg kennen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen mit rundum Sorglos-Paket inkl. Service/Wartungskosten und Tankkarte, welcher auch privat genutzt werden kann. Genau dein Ding? Dann zeig, was du kannst. Bewirb dich jetzt auf jobs.lidl.de
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Werkstattleiter (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Rheda-Wiedenbrück
Teutoburger Wald Verkehr (TWV) ist eine Marke der Transdev Ostwestfalen GmbH. Die Bediengebiete für die Busverkehre der TWV liegen in den Kreisen Gütersloh und Minden-Lübbecke mit regionalen Anbindungen an die Kreise Herford, Lippe, Paderborn, Soest und die Stadt Bielefeld. Ihren Hauptsitz hat der TWV in Rheda-Wiedenbrück – mit weiteren Standorten in Bad Oeynhausen und Minden. Das Unternehmen ist aus der Teutoburger Wald Eisenbahn hervorgegangen, die 1899 gegründet wurde. Heute gehört die Transdev Ostwestfalen GmbH zur international agierenden Transdev-Gruppe, die in Deutschland mit über 6.900 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1 Milliarde Euro der führende private Nahverkehrsanbieter im Bahn- und Busbereich ist. Zur Unterstützung unseres Teams in Rheda-Wiedenbrück suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Werkstattleiter (w/m/d) Optimierung der operativen Arbeitsprozesse der Werkstatt (10 INST Grundsätze der TD Gruppe) Sicherstellung der Arbeitsmittelausstattung unter Beachtung der geltenden Einkaufsrichtlinien Verantwortung effizienter interner Arbeitsabläufe sowie professionelle Vergabe von Reparaturaufträgen an Fremdunternehmen Koordination und Überwachung der gesetzlichen Untersuchungen und Prüfungen Dokumentation der Reparaturprozesse in Werkstattprogrammen (WERBAS) Fachliche und disziplinarische Führung des Werkstattpersonals Rechnungsprüfung, Kontierung und Abrechnung der für den Werkstattbereich anfallenden Buchungsvorgänge (D365) Betriebshof- und Gebäudemanagement Abgeschlossene technische Berufsausbildung im KFZ-Gewerbe mit Weiterbildung zum KFZ-Meister inkl. Prüfgenehmigungen (mindestens SP, AU) Berufserfahrung im NFZ-Bereich Gute fundierte Kenntnisse in Elektrik, Pneumatik und Hydraulik Lernbereitschaft und Umsetzung von neuen Antriebstechnologien Idealerweise Führungserfahrung Führerschein der Klasse B und idealerweise Klasse DE Gutes kaufmännisches Verständnis Durchsetzungsvermögen und Organisationsstärke Sehr guter Umgang mit MS Office Online-Portal-Kenntnisse (KOM Hersteller und Ersatzteillieferanten) Einen sicheren und eigenverantwortlichen Arbeitsplatz Ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet mit flachen Hierarchien Ein internes, abteilungsübergreifendes Netzwerk für ein effektives Arbeiten in einem hochmotivierten Umfeld Einen verantwortungsvollen Arbeitsbereich in einem agilen Unternehmen, in dem Prozesse schlank und Veränderungen erwünscht sind Eine gut ausgestattete und großflächige Werkstatt
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Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Sa. 28.03.2020
Melle, Wiehengeb, Hagen (Westfalen), Celle, Damme, Dümmer, Cuxhaven, Arnsberg, Westfalen, Hannover, Osnabrück, Bielefeld, Warendorf, Paderborn
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-130320-A Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Melle, Hagen, Celle, Damme, Cuxhaven, Arnsberg, Hannover, Osnabrück, Bielefeld, Warendorf und Paderborn. Ermittlung vom Warenbedarf und Durchführung von Bestellungen Überwachung bzw. Annahme von Warenlieferungen Preisauszeichnung und Präsentation vom Warensortiment Führung von Verkaufsgesprächen Bearbeitung von Reklamationen Mitarbeiterführung und -motivation Vorbereitung und Leitung von Inventuren Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen in Verkaufsförderungsmaßnahmen Gelernte Fachkraft aus dem Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Sehr gute Warenkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in Verkauf, Disposition und Bestandsführung Erfahrung im Führen von Mitarbeitern Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Ansprechende Aufgabenfelder Stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Koordinierte Einarbeitung
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Werkleiter / Produktionsleiter (m/w/d) für Verfahrenstechnik

Sa. 28.03.2020
Bielefeld
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, einem erfolgreichen und international tätigen mittelständischen Unternehmen mit ca. 600 Mitarbeitern (m/w/d) aus Bielefeld, suchen wir Sie als Werkleiter (m/w/d) mit einer Personalverantwortung von ca. 200 Mitarbeitern (m/w/d) im Schichtbetrieb. Unser Mandant ist für seinen steten Fortschritt durch innovative und qualitativ hochwertige Produkte bekannt. Sie bringen neben der mehrjährigen Berufserfahrung bspw. als Produktionsleiter (m/w/d) - vorzugsweise aus der Verfahrenstechnik – ein „Händchen für Menschen“ mit und stehen nicht nur der Geschäftsführung beratend zur Seite, sondern tauschen sich proaktiv mit allen angrenzenden Abteilungen inklusive dem Betriebsrat lösungsorientiert aus. Sie finden bei unserem Mandanten eine vielseitige, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit, in der Sie Ihre Leidenschaft für technische Verfahren und den Umgang mit Menschen auf allen Unternehmensebenen ausleben können. Sie sind ebenfalls der Meinung, dass flache Hierarchien, moderne Strukturen und ein wertschätzender Umgang miteinander die Basis für eine erfolgreiche langfristige Zusammenarbeit ist? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Bielefeld Verantwortung, Überwachung und Analyse sämtlicher Produktionsabläufe inklusive stetiger Verbesserung und Optimierung der Prozesse, Produktionstechnik und -methoden Koordination und Führung der ca. 200 Produktionsmitarbeiter (m/w/d) im Schichtbetrieb und deren fachliche Weiterentwicklung sowie die Planung von maschinellen Ressourcen Erfüllung und Kontrolle der fristgemäßen Fertigung sowie Planung von Produktionsabläufen und Zeitplänen Gewährleistung und Umsetzung von Qualitäts-, Produktions- und Sicherheitsrichtlinien sowie Begleitung von Prüfungen Planung und Einführung neuer Verfahren und Technologien in den bestehenden Produktionsablauf Weiterentwicklung der aktuellen Produktionskennzahlen und Ableitungen von Maßnahmen im Bezug auf Effizienz- und Effektivitätssteigerung Sparringspartner für die Geschäftsführung und Schnittstellenfunktion für alle angrenzenden Abteilungen Abgeschlossenes technisches Studium bspw. im Bereich Maschinenbau, Chemieingenieurwesen, Verfahrens- oder Kunststofftechnik oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Werks- bzw. Produktionsleitung im Schichtbetrieb Versierte Kenntnisse in der Kunststofftechnik / Verfahrenstechnik von Vorteil Einschlägige Kenntnisse in der Überwachung, Steuerung und Optimierung einer Fertigung sowie allen dazugehörigen Prozessen Proaktive Persönlichkeit mit intrinsischer Motivation und mittelständischer Macher-Mentalität Ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Denk- und Handelsweise gepaart mit Durchsetzungs- und Abstraktionsvermögen sowie ein kooperativer und zielorientierter Führungsstil Fließende Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz Modernes, verantwortungsbewusstes Familienunternehmen Vielfältiges Aufgabengebiet in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und moderne Arbeitsumgebung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Filialleiter (m/w/d) für Telekom Shop

Fr. 27.03.2020
Beckum, Osnabrück
Die Voss Telekom GmbH ist erfolgreicher regionaler Partner der Deutschen Telekom. Zusammen mit mehr als 50 Mitarbeitern betreuen wir 10 Shops, in denen wir unsere Kunden täglich in Themen wie Mobilfunk-, DSL-, Festnetz- und TV- Produkte beraten. Wir suchen für die Standorte Beckum & Bramsche ShopleiterIn (m/w/d) Leitung des Telekom Shops unter Berücksichtigung der unternehmerischen KPIs Planung der Teamrunden Führen des Verkaufspersonals Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung des Geldverkehrs Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Perfekte Mischung aus Organisationstalent, Zuverlässigkeit und selbstständigem Arbeiten Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Leistungsgerechte Entlohnung und Erfolgsbeteiligung Bonus für Shopleiter Weiterbildungs- und Aufstiegschancen Langfristige berufliche Sicherheit Modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Telekom Produkt- und Software-Schulungen Vergünstigung Mobilfunk- und Festnetz Verträge guter Teamzusammenhalt regelmäßige Firmenevents
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Werksleiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Rietberg
AKE Knebel ist mit rund 500 Mitarbeitern in Balingen und mehreren Niederlassungen im In- und Ausland einer der bedeutendsten Hersteller qualitativ hochwertiger hartmetall- und diamantbestückter Werkzeuge für die Holz-, Kunststoff- und Metallbearbeitung. Für unseren Standort in Rietberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich: Werksleiter (m/w/d) Technische Leitung des Standortes Rietberg Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden Eigenständiges Treffen von Personalentscheidungen Führung aller zugeordneten Bereiche des Standortes unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze Systematische Weiterentwicklung des Standortes Rietberg und Umsetzung der unternehmerischen Vorgaben zur Erreichung der Unternehmensziele Entwickeln, einhalten und optimieren von Geschäftsprozessen Vorgegebene Qualitätsstandards sicherstellen, inklusive der Arbeitssicherheitsrichtlinien Sicherstellung der langfristigen DIN-ISO-Zertifizierung des Standortes Zusammenarbeit mit allen Bereichen am Standort, dem Hauptwerk und den anderen Niederlassungen Regelmäßiges Reporting direkt an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes, vorzugsweise technisches Studium (z.B. im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsplanung, o.ä.) Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Hohes Maß an Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln Strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Branchenerfahrung, Kenntnisse in der Zerspanungs- und Schleiftechnik sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein innovatives und dynamisches Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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