Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Niederlassungs-: 54 Jobs in Halstenbek

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Bildung & Training 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Banken 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Textilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Niederlassungs-

Management Trainee zum Filialleiter (w/m/d) / Quereinsteiger - Hamburg

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee zum Filialleiter (w/m/d) / Quereinsteiger Hamburg Req No. 2021-378812Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.   Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.   Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.  
Zum Stellenangebot

Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Willkommen beim Arbeitgeber der Möglichkeiten. Du willst richtig Karriere machen? Bei uns findest du einen abwechslungsreichen Job mit vielen Chancen für deine Zukunft. McDonald's ist die Nummer 1 der Systemgastronomie mit 1446 Restaurants und rund 60.000 Mitarbeitern in Deutschland. McDonald's ist auf einem sehr erfolgreichen Weg - gehe mit uns noch weiter! Wir sind ein erfolgreiches McDonald’s Franchiseunternehmen und betreiben im Raum Hamburg, Ahrensburg, Wentorf und Glinde insgesamt 13 McDonald’s Restaurants. Anstellungsart: Vollzeit Als Führungskraft setzen du das von der Geschäftsführung vorgegebene Gastronomiekonzept um und trägst ganz wesentlich zur Zielerreichung bei. Als Leader des Management-Teams verantwortest du das operative Tagesgeschäft, unterstütztst deine Mitarbeiter*innen bei den täglichen Abläufen und achtest darauf, dass die Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsstandards stets erfüllt werden. Du kümmerst sich um die Personaleinsatzplanung genauso wie um die Personalbeschaffung und -entwicklung. Du führst Kostenkontrollen durch, wertest betriebliche Kennzahlen aus und erarbeitest Verbesserungsmaßnahmen aus. Wareneinsatzplanung und Inventuren gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Gästezufriedenheit und die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter sollte natürlich dabei immer an erster Stelle stehen. Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in der Gastronomie, vorzugsweise hast du dene Ausbildung in der Systemgastronomie absolviert. Betriebswirtschaftliches Verständnis und unternehmerisches Handeln sind selbstverständlich, genauso wie Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit. Mit Verantwortungsbewusstsein und außerordentlichem Engagement bist du auch Vorbild und Motivator für Ihr Team. Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Ein attraktives Bonussystem, das dich und das Team für euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managmentbonus Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenwagen der nach der Einarbeitung auch für die private Nutzung zur Verfügung steht Kostenloses Personalessen
Zum Stellenangebot

Einrichtungsleiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
  Das Epiphanienhaus ist seit vielen Jahren eine weit über den Stadtteil hinaus bekannte, in  Winterhude gut vernetzte Wohn- Pflegeeinrichtung mit insgesamt 90 Plätzen in Trägerschaft der Diakonistiftung Alt-Hamburg. Unsere Einrichtung bietet betagten Menschen Pflege, Betreuung und eine der Persönlichkeit angepasste Versorgung in der dritten Lebensphase. Unser christliches Verständnis bestimmt die Grundsätze unseres Leitbildes.   Die Diakoniestiftung Alt-Hamburg sucht zum 1. Dezember 2022 oder früher eine*n  Einrichtungsleiter*in (m/w/d) für das Epiphanienhaus, weil der amtierende Heimleiter zum Ende des Jahres in den Ruhestand geht.• Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse unserer Bewohner hat,  • aufgeschlossen mit Angehörigen, Mitarbeitenden und Ärzten kommunizieren, • das Haus im Rahmen der wirtschaftlichen Ressourcen führt, • den Kontakt zu den Kirchengemeinden, zu Ämtern und Behörden pflegt, das Haus im Stadtteil präsentiert   und • das Konzept des Hauses in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten weiter entwickelt• Leitungserfahrung und die Qualifikation nach § 7 Wohn- und Betreuungspersonalverordnung (WBPersVO), • eine selbstständige und innovative Arbeitsweise und Entscheidungsbereit schaft • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem bekannten Haus, • Regelmäßige kollegiale Gesprächsrunden mit der Geschäftsführung und den Kollegen der anderen   Häuser und • eine leistungsgerechte Vergütung auf Basis des kirchlichen Tarifvertrages Diakonie (KTD)
Zum Stellenangebot

Assistant Boutique Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. Für unsere Boutique in Hamburg am Neuer Wall suchen wir, unbefristet und in Vollzeit, einen Assistant Boutique Manager (m/w/d). „If you want to leave your mark in an agile, fast moving environment and you are passionate for people, have an eye for details, like to work with KPIs and Meisterstück, Santos and Portugieser are no foreign words to you we would like to meet you.” (Nina, Retail Director Northern Europe) Akquise neuer Kunden; Ausbau des Kunden-Netzwerks Entwicklung langfristiger und starker Kundenbeziehungen Vertretung und Assistenz des Boutique Managers sowie Teamverantwortung Warendisposition, Beratung und Betreuung unserer Kunden Verkauf unserer hochwertigen Produkte Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Abgeschlossene Schul- und kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Luxusbereich Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Flexibilität für den Schichtdienst Führungserfahrung Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc. Wie wir Sie begeistern werden: Entwicklungsmöglichkeiten sowie Produkt- und Verkaufstrainings Attraktives Provisionsmodell Betriebliche Altersvorsorge Verpflegungspauschale und Boutiquenuniform Sonderkonditionen auf Montblanc-Produkte sowie Mitarbeitervorteilsportale
Zum Stellenangebot

Standortleitung / Facility Management Campus Bahrenfeld

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. Standortleitung / Facility Management Campus Bahrenfeld Einrichtung: Abteilung Liegenschaftsmanagement, Referat Technisches Gebäudemanagement Wertigkeit: EGR. 13 TV-L Arbeitsbeginn: schnellstmöglich, unbefristet Bewerbungsschluss: 09.09.2022 Arbeitsumfang: teilzeitgeeignete Vollzeitstelle Hauptansprechperson für sämtliche Betriebsthemen am Standort Personalführung der Mitarbeitenden des Standortteams Betreiberpflichten für den Betrieb der technischen Anlagen verantwortlich übernehmen externe dienstleistende Unternehmen steuern und überwachen sowie Leistungsabnahme komplexe technische Gebäudeausrüstung betreuen, optimieren und Fehleranalyse, insbesondere im Umfeld von Forschungs- und Laboreinrichtungen alle Instandsetzungs-, Wartungs- und ggf. kleinere Baumaßnahmen am Standort eigenverantwortlich koordinieren und überwachen Ordnung und Sauberkeit sowie die Verkehrssicherungspflichten überwachen und sicherstellen Dokumentations- und Prüfpflichten der Technischen Gebäudeausrüstung sicherstellen bei interdisziplinären Projektarbeiten die den Standort betreffen mitwirken kleinere Umzüge und Baumaßnahmen am Standort koordinieren eigenverantwortliche Überwachung und Steuerung des Standort-Budgets bei Erstellung und Umsetzung der Standort-Strategie unterstützen UHH-weite Prozesse und Standards am eigenen Standort umsetzen und sicherstellen Mitarbeitende und Arbeitsabläufe am Standort weiterentwickeln Arbeitsschutz für die Mitarbeitenden des Standortteams sicherstellen Gewährleistungsverfolgung sowie Anspruchserhebung von möglichen Bonus-/Malus-Zahlungen in Zusammenarbeit der beteiligten Referate sicherstellen bzw. unterstützen Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in den Fachrichtungen: Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder Bauingenieurwesen oder gleichwertige Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen Bei den letztgenannten Einstellungsvoraussetzungen erfolgt die Prüfung der gleichwertigen Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit der Einstellung. Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten fundierte Kenntnisse im Bereich Gebäude- und Haustechnik sowie des infrastrukturellen Gebäudemanagements fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Bau- bzw. Projektleitung sowie in der Projektkoordination und im Projektmanagement idealerweise vertieftes Verständnis für speicherprogrammierbare Steuerungen sowie Steuerung von Bussystemen (z. B. LON, KNX) Kenntnisse in der Anwendung von VOL und VOB betriebswirtschaftliche Kenntnisse Anwendungskenntnisse der Microsoft Office-Programme (Word, Excel, Outlook) und CAFM-Applikationen Teamfähigkeit/Kundenorientierung strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssicherheit/Durchsetzungsstärke Sichere Vergütung nach Tarif Weiterbildungs­möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie HVV-ProfiTicket und vieles mehr Gesundheits­management Beschäftigten-Laptop Mobiles Arbeiten Bildungsurlaub 30 Tage Urlaub/Jahr Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir fordern Frauen gem. § 7 Abs. 1 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG) daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten bewerbenden Personen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
Zum Stellenangebot

Standortleiter (m/w/d) - Hamburg

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Standortleiter (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Hamburg Die ias-Gruppe ist Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Die ias PREVENT GmbH, eine der fünf Gesellschaften der ias-Gruppe, zählt mit mehr als 35 Jahren Erfahrung zu den Pionieren der Gesundheitsvorsorge in Deutschland. Rund 8.000 Menschen nutzen jährlich die individuellen Check-ups an unseren sieben bundesweiten Standorten. Für den Standort Hamburg suchen wir für eine langfristige Zusammenarbeit eine/n Standortleiter/in zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Es erwarten Sie ein vielfältiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich, familienfreundliche Arbeitszeiten und zahlreiche persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Steuerung und Leitung des Standortes Hamburg Wertschätzende und zielorientierte Personalverantwortung und -führung eines 5-köpfigen Teams Personalplanung, -rekrutierung und -entwicklung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Durchführung von Gesundheits-Check-ups Weiterentwicklung und Sicherstellung unseres hohen Qualitätsstandards Entwicklung von standortspezifischen Akquise-Maßnahmen zum Auf- und Ausbau unseres Kundennetzwerkes Wirtschaftliche Weiterentwicklung des Standortes Hamburg und Sicherung eines profitablen Umsatzwachstums Facharzt/-ärztin für Innere Medizin Erfahrungen in der Teamführung Organisatorisches Geschick und Beratungskompetenz Exzellentes Fachwissen in den internistischen Untersuchungsmethoden Ausgeprägte Methodenkompetenz in der Präsentation fachlicher Sachverhalte Präzise Analysefähigkeiten Sie haben einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19 Familienfreundliche Arbeitszeiten 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und –prävention Kollegiales und faires Miteinander Attraktive Vergütung Dienstwagen (oder BahnCard) Abwechslungsreiche Einblicke in den Arbeitsalltag unserer namhaften Kunden Gründliche Einarbeitung in die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias PREVENT GmbH
Zum Stellenangebot

Institutsleiter / leitende Ärztliche Person gem. §4 Abs. 2 TFG (w/m/d) Blutspendedienst

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patient:innen gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Zentralinstitut für Transfusionsmedizin GmbH, Blutspendedienst Hamburg, ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Asklepios Kliniken Hamburg und der DRK Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen gGmbH. Das ZIT ist einer der größten Blutspendedienste in Norddeutschland und stellt mit 75 Mitarbeiter:innen die Versorgung der Krankenhäuser und Praxen in der Großraumregion Hamburg mit Blut und Blutkomponenten aus ca. 38.000 Blutspenden, 18.000 Plasmaspenden und 1.500 Thrombozytenspenden sicher. Das ZIT verfügt über 4 feste Entnahmestellen in Hamburg und ein zentrales Vertriebsdepot in der Asklepios Klinik St. Georg.Vor dem Hintergrund des altersbedingten Ausscheidens der bisherigen Institutsleiterin suchen wir für die ZIT GmbH am Standort Hamburg.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenInstitutsleiter / leitende Ärztliche Person gem. §4 Abs. 2 TFG (w/m/d) Blutspendedienst Medizinische und organisatorische Leitung des Institutes Übernahme der Funktion als Leitende Ärztliche Person gem. TFG Übernahme und Ausbau der transfusionsmedizinischen Konsiliartätigkeit und fachlichen Beratung Sicherstellung, Weiterentwicklung und Ausbau der transfusionsmedizinischen Versorgung von Kliniken und Ärzten im Versorgungsgebiet Organisation von Projekten mit internen und externen Kunden und Kooperationspartnern Organisation und Durchführung von internen und externen Schulungen Weiterbildung von Ärzten / Ärztinnen zur Erlangung der notwendigen Qualifikationen in der Transfusionsmedizin, inklusive Facharzt Wir suchen eine engagierte Führungspersönlichkeit mit hervorragenden fachlichen Kenntnissen im gesamten Gebiet der Transfusions- oder Labormedizin (Facharzt). Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Quereinsteigern mit einer Facharztqualifikation in Innere Medizin (Schwerpunkt Hämatologie) oder Anästhesiologie, die den Facharzt für Transfusionsmedizin im Rahmen der Tätigkeit im ZIT erst noch erwerben möchten, um die Leitung dann perspektivisch zu übernehmen.  Umfassende Kenntnisse der klinischen Hämotherapie sowie in der Gewinnung von Blutspenden und der Durchführung von Thrombozyt- und Plasmapheresen Organisationsgeschick, Kooperationsbereitschaft und soziale Kompetenz Einen interessanten Arbeitsplatz in einer der attraktivsten Städte Deutschlands mit einer der Bedeutung der Position angemessenen Vergütung und ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. HVV-Profi-Ticket zu vergünstigten Konditionen. Zentrale Lage mit guter Erreichbarkeit sowie gesundheitsfördernde Angebote.Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.
Zum Stellenangebot

Stellv. GBS-Leitung (m/w/d) Ganztag an der Schule Windmühlenweg

Fr. 05.08.2022
Groß Flottbek
Unser Träger  Die Ballin Stiftung e.V. ist ein erfahrener Träger der Hamburger Kinder- und Jugendhilfe. Das Angebotsspektrum umfasst 20 Kindertagesstätten, 2 Eltern-Kind-Zentren sowie 11 Ganztag-, 2 Ballin Meerzeit-Standorte und die Ballin Kinderdiagnostik. Die Mitarbeitenden aller Einrichtungen arbeiten nach dem Leitbild der Ballin Stiftung e.V. Willkommen an Bord Wir sind ein GBS- Standort im Herzen des Stadtteil Groß Flottbek und bieten derzeit ca. 450 Kinder eine verlässliche Nachmittagsbetreuung. Wir sind gut vernetzt im Sozialraum und bieten den Kindern vielfältige Spiel- und Freizeitangebote. Wir vertrauen auf die Fähigkeiten der Kinder und begleiten und fördern sie in ihrer Selbstständigkeit. Anerkennung und Wertschätzung beflügeln uns in unserer kooperativen Grundhaltung. Wir suchen in unbefristeter Anstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n  Stellv. GBS-Leitung (m/w/d) Ganztag an der Schule Windmühlenweg   Wahrnehmung aller Führungsaufgaben in stellvertretender Funktion in enger und vertrauter Zusammenarbeit mit der GBS-Leitung Mitverantwortung für die Sicherstellung des geregelten Betriebes Erziehungs- und Bildungsarbeit entsprechend des Leitbildes des Trägers Kommunikative und kooperative Mitarbeiterführung und Personalwesen Enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften am Schulstandort Wahrnehmung der vollen Verantwortung für die Einrichtung bei Abwesenheit der Leitung Ausgebildet als pädagogische Fachkraft mit Zusatzqualifikationen oder haben ein abgeschlossenes Studium in der Sozialpädagogik oder vergleichbare Qualifikationen Kooperativ und lösungsorientiert in der Zusammenarbeit Kompetent in der Entwicklung und Umsetzung pädagogischer Konzepte Kommunikativ, strukturiert und ein begeisterter Teamplayer Kompetent im Umgang mit MS Office und möglicher anderer Software Mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen ausgestattet Ein herz­liches Will­kommen in einem Hamburger Traditionsunter­nehmen mit werte- und mitarbeiter­orientierter Führungs­kultur Ein offenes und unterstützendes Team in einer positiven Arbeitsatmosphäre Gemeinsame frische Mahlzeiten mit den Kindern  Eine leistungsgerechte und sichere Vergütung nach TV-AVH, Sonder­zahlung, 31 Tage Urlaub  Das „Ballin-Plus“ mit betrieblicher Altersvorsorge und einer Gesundheitskarte Mitarbeitendenrabatte, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Job-Rad Leasing und vieles mehr 
Zum Stellenangebot

Residenzleitung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Qualitätsmanagement steht auf Ihren daily To-Do‘s, daher stellen Sie jederzeit die qualifizierte Pflege, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner sicher. Sie sind nur nicht für die Einstellung und Führung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich, sondern sind echter Sparring-Partner, der jederzeit ein offenes Ohr für alle Belange der Mitarbeiter hat. Neue Bewohnerinnen und Bewohner werden von Ihnen herzlich begrüßt und mit den wichtigsten Details rum um den Betreuungsplatz versorgt. Als kreativer Kopf planen und organisieren Sie gemeinsam mit unserer Marketing-Abteilung spannende Maßnahmen zur Repräsentation und Vertretung Ihrer Einrichtung nach innen und außen. Kennzahlen machen Ihnen nichts aus und Reportings sind kein Fremdwort für Sie? Prima, dann freuen wir uns auf Sie! Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege- /Gesundheitsmanagement oder eine Ausbildung als Pflegefachkraft mit vergleichbarer Zusatzqualifikation abgeschlossen. Sie konnten bereit einschlägige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion einer Pflegeeinrichtung sammeln. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten. Sie sind mit dem Controlling aller Prozesse einer Pflegeeinrichtung vertraut Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Um die beste Residenzleitung (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz in Hamburg zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Einen Firmenwagen, auch zur freien privaten Nutzung Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
Zum Stellenangebot

Competence Center Leiter (all genders) Versicherungen

Fr. 05.08.2022
Dortmund, Hamburg, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Kiel, Leipzig, München
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Competence Center Leitung (w/m/d) besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso orange, die Management und operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler bzw. Schlüsselspielerin für unseren Unternehmenserfolg und baust dein SAP-Team Versicherungen weiter auf, entwickelst es kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg. Du arbeitest gern aktiv in unseren Kundenprojekten in einer adäquaten Rolle mit und entwickelst deine Kundenbeziehungen genauso wie unser adesso orange-Portfolio stetig weiter. Du hast Weitblick, erkennst frühzeitig neues Geschäftspotenzial, ergreifst die Initiative und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Competence Centers Versicherungen im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso orange Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden. Die fachliche Mitarbeit in Projekten mit Schwerpunkt Versicherungen z.B. als Scrum Master, Project Manager, Requirements Engineer oder Software Architect. Recruiting, Einstellung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Betreuung deiner Kunden und Coaching der internen Projektleitung. Vernetzung des SAP Portfolios mit den weiteren Portfoliobestandteilen von adesso orange.  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle startest, begleiten wir dich systematisch.  Dein fachlicher Schwerpunkt liegt in der Versicherungsbranche. In der SAP-Entwicklung oder -Beratung hast du bereits vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um engagierte Mitarbeitende zu finden, die unternehmerisch denken und handeln. Deine Mitarbeitenden oder Projektteilnehmenden schätzen dich als kompetente Führungskraft, die Teams zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führen kann. In der Erstellung von Angeboten und Verträgen bist du erfahren. Du besitzt eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten. Du bringst ein gut ausgebautes Netzwerk in deiner Branche mit, welches du gewinnbringend einsetzt. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: