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Niederlassungs-: 16 Jobs in Heepen

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
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  • Verkauf und Handel 3
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Niederlassungs-

Stellvertretender Marktleiter (w/m/d) für unseren HIT-Markt

Fr. 14.01.2022
Bad Salzuflen
Erntefrisches Gemüse, herrliche Gewürze, exotische Früchte – ganz klar: Lebensmittel sind unsere Leidenschaft. Deine auch? Dann werde Teil des HIT-Teams! Wir, die HIT Handelsgruppe, sind seit einem ganzen Jahrhundert eine feste Größe im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. In mittlerweile über 100 modernen, individuellen HIT Märkten in ganz Deutschland genießen unsere Kunden die riesige Auswahl und einzigartige Frische unserer Produkte: Dafür arbeiten wir zum Beispiel Hand in Hand mit lokalen Gemüsebauern und Landwirten zusammen. Wir bieten bereits über 7.000 Lebensmittel-Begeisterten spannende Perspektiven und ein echtes berufliches Zuhause. Du willst jeden Tag etwas Neues lernen und zusammen mit netten Kolleginnen und Kollegen unseren Kunden helfen? Dann mach aus deinem Job einen echten HIT und verstärke uns ab sofort als Stellvertretender Marktleiter (w/m/d) für unseren HIT-Markt in Bad Salzuflen Vollzeit | Schloßstraße 36A, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland Wenn man von deinem Markt spricht, ist man voll des Lobes! Denn du führst die eingebundenen Teams vorbildlich und bringst deinen Markt wirtschaftlich wie organisatorisch nach vorne. Das bedeutet: Dein Markt steht bestens da, weil du täglich alle wichtigen Prozesse ins Rollen bringst, sie am Laufen hältst und die die optimale Verfügbarkeit der Waren sicherstellst. Ob Personaleinsatzplanung, Mitarbeiterbetreuung oder Recruiting: Du leitest ein gut eingestimmtes Team und sorgst für eine produktive Arbeitsatmosphäre. Klar, dass auch die Kundschaft davon profitiert, dass du deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich aufs Neue motivierst und inspirierst: Denn gemeinsam schafft Ihr Einkaufserlebnisse, die zum Wiederkommen einladen. Für den Erfolg deines Markts krempelst du dir gern die Ärmel hoch, bist dir für nichts zu schade und sortierst unansehnliches Obst auch mal selbst aus. Kurzum: Dank deiner Leitung sind die Kunden stets zufrieden und deine Mitarbeitenden happy! Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, geprüfter Handelsfachwirt oder vergleichbare Ausbildung und/oder ein Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Führungskompetenz, verbunden mit der Fähigkeit, Menschen und Teams zu begeistern und mitzureißen. Freude daran, Top-Ergebnisse und stets die bestmöglichen Lösungen zu liefern. Du bist eine kontaktfreudige Persönlichkeit, die gut mit Menschen kann, gerne Verantwortung übernimmt und sich souverän in der Welt der Zahlen bewegt. Klare Sache: Ein (krisen)sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Gutes Geld: Überdurchschnittliche Vergütung Nach oben offen: Gute Perspektiven für deine berufliche Zukunft durch individuelle Weiterentwicklung Teamgeist, wohin du blickst: Tolle Kolleginnen und Kollegen, mit denen du auf Augenhöhe reden kannst Rechnet sich: Interessante Mitarbeiterrabatte & Vorteilsprogramme Lass rollen: Jobrad mit attraktiven Vergünstigungen An morgen denken: Das gute Gefühl, bei einem nachhaltig agierenden Unternehmen zu arbeiten
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Betriebsleiter (m/d/w) – Miele Sales Promotion GmbH

Mi. 12.01.2022
Gütersloh
Für den weiteren Ausbau und die Leitung der Miele Sales Promotion GmbH suchen wir ab sofort einen Betriebsleiter (m/d/w).Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit: Sie etablieren und steuern effiziente Geschäftsprozesse, Arbeitsabläufe und die strategische Entwicklung des Geschäftsbetriebs. Damit verbunden ist der Auf- und Ausbau eines Berichtswesens, insbesondere zum Betriebsergebnis und der Wirtschaftlichkeit der Unternehmung, sowie von Verbesserungspotentialen. Die zielorientierte Personalführung inkl. Personalauswahl, -planung und –entwicklung eines deutschlandweiten Vertriebsteams und die damit verbundene Steuerung der Einsätze fällt in Ihre Verantwortung. Insbesondere in der Anfangsphase Ihrer Tätigkeit betreuen Sie den Aufbau und die Einbindung des Teams von Grund auf. Durch Ihre Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbsbedingungen passen Sie die strategische Entwicklung stetig an. Durch Ihre Kenntnisse des operativen Geschäfts, sowie Ihr kommunikatives Wesen, bereichern Sie Ihr Team nicht nur inhaltlich, sondern leiten es auf eine motivierende, wertebasierte Art. Diese Position beinhaltet eine Handlungsvollmacht, das Vertretungsrecht im Außenverhältnis und die Verantwortung über das Betriebsergebnis. Es handelt sich um eine bundesweite Aufgabe mit entsprechender Reisetätigkeit.• Langjährige Erfahrung im Einzelhandel, Verkauf oder Vertrieb • Versiert im Aufbau von Geschäftsprozessen inkl. Berichtswesen • Erfahrung in Personal- und Teamführung • Coaching-Kenntnisse im Verkaufsbereich von Vorteil • Redegewandt, Englischkenntnisse erwünscht • (Zweit-)Wohnsitz Umgebung Gütersloh • Führerschein Klasse B und ReisebereitschaftWir bieten Ihnen eine spannende, verantwortungsvolle Managementaufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum. • Unbefristete Festanstellung • Attraktive Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld • Firmenwagen • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Niederlassungsleiter (m/w/d) für mittelständisches Speditionsunternehmen

Mi. 12.01.2022
Bielefeld
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Speditionsunternehmen mit knapp 500 Mitarbeitenden, welches namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen betreut. Zuverlässigkeit und Qualität in der Dienstleistung haben dabei höchsten Stellenwert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine erfahrene Führungskraft mit Unternehmerqualitäten und Hands-on-Mentalität als Niederlassungsleiter (m/w/d). Sie haben bereits Vorerfahrung im Transportgeschäft gesammelt? Sie trauen sich zu, operatives Tagesgeschäft pragmatisch, strukturiert und zielgerichtet zu führen? Sie sind motiviert, Strukturen und Prozesse zu implementieren und weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JLE/89217) Der Einsatzort: Großraum Bielefeld Neben der vollumfänglichen Steuerung des Tagesgeschäfts einer Niederlassung obliegt Ihnen ebenso der langfriste Aus- sowie Aufbau von Strukturen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) auf allen Ebenen und führen eine gut eingespielte Mannschaft (ca. 130 Mitarbeitende). Sie agieren proaktiv und analysieren Prozesse: Erarbeitung und Realisierung von Optimierungskonzepten und Maßnahmen, mit dem Ziel der Effizienz-, Service- und Qualitätssteigerung. Dauerhafte Digitalisierung von Prozessen unter Berücksichtigung des Faktors „Mensch“. Sie sind verantwortlich für die Identifizierung und Umsetzung von Kosteneinsparpotentialen und unterstützten das Controlling bei der Budgeterstellung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik mit entsprechender Weiterbildung oder bringen ein abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt mit. Relevante Erfahrungswerte in der Spedition / Logistikdienstleistung. Erste Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern von Nöten. Sie sind praxisorientiert und verfolgen Ziele mit unternehmerischer Denk- und Handlungsweise, kommunikativem Geschick und gesunder Hartnäckigkeit. Es gelingt Ihnen, Ihre Mitarbeiter zu motivieren und mitzunehmen - ob im kaufmännischen oder im gewerblichen Bereich. Eine hohe Eigenmotivation zur stetigen Verbesserung der Geschäftsprozesse treibt Sie an. Anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche Softwarekenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. Es erwartet Sie eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum und guten Perspektiven. Ein familiäres und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterbindung und entsprechend geringer Fluktuation spricht ebenso für den Mandanten wie seine etablierte und gute Marktpositionierung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung und einen Firmenwagen.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Bielefeld
Mit rund 42.500 Restaurants ist Subway® Sandwiches die größte Sandwich-Kette der Welt – und wächst stetig weiter. Das verdanken wir der tagtäglichen Hingabe und Leidenschaft der Mitarbeiter unserer selbstständigen Franchisenehmer. Sie sind das Gesicht unserer Restaurants, unsere Botschafter und essentieller Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte. Darauf sind wir mächtig stolz Restaurantleiter (m/w/d) Bielefeld & PaderbornAls Subway® Restaurant Manager bist du für den Erfolg des Restaurants verantwortlich. Du stellst sicher, dass den Gästen ein exzellenter Service geboten wird, koordinierst das Personal im Restaurant und gehst mit gutem Beispiel voran. Du schulst die Mitarbeiter, entwickelst sie weiter und bist das Bindeglied zum jeweiligen Franchisenehmer des Restauarants. Zusätzlich werden dir fantastische Möglichkeiten für deine Karriere geboten. Du arbeitest neue Kollegen ein und entwickelst dein Team weiter Du koordinierst den Restaurantbetrieb, damit alles glatt läuft Du erledigst das tägliche Bankgeschäft und überblickst die Annahme von Lieferungen Du übernimmst organisatorische Verantwortung und bereitest alle Unterlagen zu Bestand und Verkauf, Mitarbeitervergütung und Arbeitszeiterfassung vor Du übernimmst das Bestandsmanagement und analysierst den wöchentlichen Vertriebs- und Bestandsbericht, um das Beste aus dem Restaurant herauszuholen Du zeigst Kreativität und setzt Marketinginhalte entsprechend laufender Kampagnen um Du achtest auf die Sicherheitsvorschriften, damit niemandem etwas zustößt Du förderst den exzellenten Gästeservice, auf den wir so stolz sind eine gründliche Einarbeitung Online und vor Ort fortlaufendes Online und Live-Training sehr gute Möglichkeiten für den beruflichen Aufstieg flexible Arbeitszeiten Attraktive und Leistungsgerechte Vergütung Feiertagszuschlag Nachtschichtzuschlag Sonntagszuschlag Urlaubsgeld Weihnachtsgeld vergünstigtes/kostenloses Personalessen
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Kitaleitung (w/m/d)

Mo. 10.01.2022
Bielefeld
Der DRK Kreisverband Bielefeld e. V. ist Träger von 11 Kindertagesstätten im Stadtgebiet. Die pädagogische Arbeit in unseren Einrichtungen orientiert sich am offenen Konzept. Basierend auf den Grundsätzen des Roten Kreuzes ermöglichen wir allen Kindern gleiche Entwicklungs- und Bildungschancen – ohne Ansehen ihrer Nationalität, Religion, ihres Geschlechts, der sozialen Stellung und ihrer speziellen körperlichen, seelischen und geistigen Voraussetzungen. Für unser motiviertes Team in der Kita Nestwerk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kitaleitung (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche) zu besetzen. Gesamtmanagement der Einrichtung Mitarbeiterführung und Personalentwicklung Qualitätssicherung Vernetzung mit den DRK Kitas und den DRK Einrichtungen im jeweiligen Stadtteil Vernetzung mit anderen relevanten Einrichtungen und Behörden in der Region Öffentlichkeitsarbeit Planung und Durchführung von Elternveranstaltungen Kooperation zu Fachschulen, Fachhochschulen und Universitäten Begleitung von Erzieher/innen in Ausbildung Fachliche Beratung Absolvent*in (w/m/d) der Studiengänge der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder Kindheitspädagogik Ausbildung zur Erzieher*in (w/m/d) mit Zusatzqualifikationen im Bereich Leitung oder Sozialmanagement Sie verfügen über Leitungserfahrung und entsprechende Fachkompetenzen, mögl. im Kita-Bereich. Sie sehen sich als Führungspersönlichkeit mit einem verbindlichen, strukturierten und kooperativen Arbeitsstil. Sie sind sicher im Umgang mit Word und Excel eine attraktive Bezahlung nach DRK Vergütungsordnung einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, u. a. im DRK Bildungswerk Mitarbeitervorteile bei über 500 Partnerunternehmen ein vergünstigtes Ticket-Abo für den ÖPNV
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Standortleiter (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Alzenau in Unterfranken, Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Bielefeld und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Standortleiter (m/w/d) vollumfängliche Leitung und Organisation inkl. betriebswirtschaftlicher Verantwortung unseres Standortes in Alzenau permanente Analyse und Planung des Personaleinsatzes sowie Geräte- und Lagerbelegungsplanung mit Blick auf einer Auslastungsoptimierung mit bestmöglicher betriebswirtschaftlicher Effizienz inkl. Reporting der Ergebnisse Steuerung und Sicherstellung aller operativen Abläufe und permanente Optimierung im Sinne des KVP mit klaren Kennzahlen Prozessimplementierung und Optimierung der bestehenden Organisationsstruktur Einhaltung der vereinbarten Kunden-KPIs sowie proaktive und regelmäßige Kommunikation mit unseren Kunden aktive Zusammenarbeit mit allen wichtigen internen Abteilungen (Vertrieb, Marketing, HR, Transport und FiBu sind nur einige Beispiele) disziplinarische und fachliche Personalverantwortung für alle Mitarbeiter Ihres Standortes Umsetzung unserer wertschätzenden, klaren und proaktiven Führungs- und Kommunikationsstruktur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Richtlinien (u.a. Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik mind. 3 Jahre in einer Führungsposition in der Kontraktlogistik mit Supervisor Fähigkeiten im Stakeholder Management hohe analytische Fähigkeiten gepaart mit exzellentem Problemlösungsmanagement Kenntnisse im Lean-Management sind von Vorteil hohe Sozialkompetenz mit ausgeprägter Organisationskultur und Verantwortungsbewusstsein hohes Maß an Kundenorientierung mit umfassenden analytischen und rhetorischen Kenntnissen ausgeprägte „Hands-On“ Mentalität hervorragende Kenntnisse in MS Office; insbesondere Excel – welche es Ihnen ermöglichen selbstständige Datenanalysen, Extrahierungen und Kompensationen zu fahren eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Trainee Marktleitung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Detmold
Die Bening Gruppe betreibt aktuell 25 moderne Technikmärkte. Seit der Gründung im Jahr 1930 und dem Beitritt zur Expert-Fachhandels Kooperation im Jahr 1986 entwickelte sich das expansive Unternehmen zur umsatzstärksten Gruppe der Kooperation und ist heute mit ca. 1.000 Beschäftigten eine erfolgreiche Tochtergesellschaft der expert Wachstums- und Beteiligungs SE. Gesteuert wird die Unternehmensgruppe durch die Zentralverwaltung mit Sitz in Cuxhaven, in der sich alle gängigen betrieblichen Funktionsbereiche befinden.  Und da wir ständig wachsen, sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns ihre Karriere starten wollen. Sie begeistern sich für technische Produkte? Dann haben wir schon mal eine Gemeinsamkeit. Wenn Sie darüber hinaus noch Lust haben, in engagierten Teams die Zukunft des Elektrofachhandels zu gestalten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Traineeprogramm an: Das Traineeprogramm dauert ca. 24 Monate, je nach Ihren Vorkenntnissen und Erfahrungen und Ihrer Entwicklung im Laufe des Programms. Das Ziel des Programms ist die bestmögliche Vorbereitung auf Ihre zukünftige Position als Teamleitung oder Marktleitung. Sie durchlaufen in dem Traineeprogramm verschiedene Stationen, lernen die einzelnen Abteilungen in unseren Märkten sowie die Zentralverwaltung kennen und bekommen eigene vertriebliche Projekte an die Hand, um die Schnittstellen und die im Unternehmen agierenden Personen kennenzulernen. Ergänzend dazu nehmen Sie an externen Seminaren und Schulungen teil und werden durch einen Mentor begleitet, der Ihnen mit seinen Erfahrungen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite steht. Für das Traineeprogramm haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss erworben oder eine Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d). Eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sind für einen erfolgreichen Traineeprogrammverlauf genauso wichtig wie Ihre Begeisterung für den Vertrieb sowie Ihr Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen.   Ihre Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden, sind dabei unerlässlich. Ihr Verantwortungsbewusstsein sowie Ihre Kommunikationsstärke zeichnen Sie dabei aus. Ihre Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen eines mittelständischen Handelsunternehmens. Eine solide Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen und die Unterstützung durch feste Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens. Zusätzlich zu Ihren Praxisstationen: innerbetriebliche Schulungen und externe Seminare, um Sie optimal auf Ihren Einstieg als Führungskraft vorzubereiten. Attraktive Zusatzleistungen wie Gleitzeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, mind. 30 Tage Urlaub, Firmenfitness sowie ein alljährliches Betriebsfest.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für das WZ- WundZentrum Bielefeld

Do. 06.01.2022
Bielefeld
Pflege, die verbindet! Wir, die WZ – WundZentren sind ambulante Spezialpraxen mit höchsten hygienischen Standards, in denen ausschließlich Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden behandelt werden. Bei uns arbeiten speziell qualifizierte Pflegefachkräfte, die im therapeutischen Team, mit dem Betroffenen, den behandelnden Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern, auf der Grundlage einer ausführlichen Anamnese und Diagnostik, einen individuellen Therapieplan erstellen und regelmäßig evaluieren. Mit einem zertifizierten Behandlungskonzept bieten wir eine professionelle Wundbehandlung und erzielen hierbei beachtliche Behandlungserfolge! Bis heute haben bereits über 30.000 Patienten an über 20 Standorten von unserem Behandlungskonzept profitiert. Der neue Weg für Pflegefachkräfte. Auch für Dich?  Werde jetzt Teil unserer WZ - WundZentren als Pflegedienstleitung (m/w/d) für das WZ- WundZentrum Bielefeld Übernahme der ganzheitlichen Standortverantwortung für das WZ - WundZentrum – insbesondere unternehmerisch und personell Enge Zusammenarbeit mit der fachlichen Leitung des WZ-WundZentrums Erfolgreiche Weiterentwicklung des Standortes hinsichtlich Patientenwachstum, Qualitätssicherung und Netzwerkausbau Vorbild, Coach und Lernbegleiter der Mitarbeiter mit modernem Führungsverständnis und Kommunikation auf Augenhöhe Ergänzend Behandlung von Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden (inklusive Fallmanagement und Patientenedukation) Mitarbeit an standortübergreifenden Projekten des Unternehmens Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Krankenschwester (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) mit mehrjähriger Berufspraxis im ambulanten Bereich Weiterbildung zur Pflegedienstleitung nach §71 (3) SGB XI im Umfang von mindestens 460 Stunden Führungserfahrung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Kenntnisse, praktische Erfahrung und/oder Weiterbildung in der Behandlung von (chronischen) Wunden Wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation in der chronischen Wundversorgung, die durch eine Prämie je nach Stundenumfang mit 1000€ (ab 84UE) oder 3000€ (ab 168UE) honoriert wird Hohe Lern- und Entwicklungsbereitschaft Starke Ergebnis- und Zielorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute PC-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Work-Life-Balance: Feste Arbeitszeiten und ohne Wochenend-, Feiertag- und Schichtdienste, sowie Arbeitszeiterfassung, 30 Tage Urlaub Flexibilität: Möglichkeit zu flexiblem und mobilem Arbeiten Prämie: Bei bereits absolvierter Zusatzqualifikation in der chronischen Wundversorgung erhältst Du eine Prämie (1000€ ab 84 Unterrichtseinheiten / 3000€ ab 168UE) Weiterbildung: Du hast noch keine Weiterbildung? Kein Problem! Wir finanzieren Dir die  Weiterbildung zum WM® Wundmanager und ZWM® Zertifizierten Wundmanager Vergütung: Attraktives Vergütungsmodell Entwicklung: Förderung Deiner individuellen Weiterentwicklung mit breitem internen Weiterbildungsangebot sowie Deinem persönlichen Weiterbildungsgutschein Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines kollegialen Teams Hohe Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten durch unsere werteorientierte Unternehmenskultur Einen strukturierten Einarbeitungsplan mit persönlichem Mentor für Deinen optimalen Start bei uns
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Manager als Standortleiter (m/w/d) Vertrieb

Do. 06.01.2022
Bielefeld, Paderborn
vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden. Coachen und Entwickeln von Junior Finanzberatern am Standort Unterstützung als motivierender Mentor Strategische Weiterentwicklung des Standorts Aufbau und Pflege des eigenen Kundenstamms als selbstständiger Finanzberate Sie haben ein BWL/VWL-Studium absolviert und arbeiten bereits im Banken- oder Versicherungswesen in der Beratung von Kunden Sie verfügen über Motivationstalent und geben Ihre persönlichen Kenntnisse und Erfahrungen gerne weiter Sie haben Führungspotenzial und möchten sich und Ihre Handlungskompetenzen/Aufgabenfelder rasch weiterentwickeln Sie verbinden Ihre operativen Stärken mit strategischem Know-how Exzellenten Marktzugang durch strategische Kooperationen und professionelles Online-Lead-Management Digitale Beratungstools und die Möglichkeit rechtssicherer Online-Vertragsabschlüsse Einen attraktiven Vergütungsmix aus Provisionen, Bestandsprovisionen, Prämien und Multiples Zahlreiche Entwicklungsprogramme an der MLP Corporate University als Fachexperte und Coachingexperte (begleitendes Masterstudium möglich) Haftungsdach für die Anlageberatung und -vermittlung, unter dem Sie MLP Kunden in allen Finanzfragen unabhängig betreuen Fach-Support und administrativer Support durch eigenes Backoffice
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