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Niederlassungs-: 9 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Banken 2
  • Bildung & Training 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Niederlassungs-

Sonderpädagogen (m/w/d) mit Schulleitungsaufgaben

Mi. 16.09.2020
Calw
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Für die Außenstelle der Ludwig-Haap-Schule in Calw, einem staatlich anerkannten Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, suchen wir wegen Eintritts der bisherigen Stelleninhaberin in den Ruhestand zum Schuljahresbeginn 2021/2022 einen Sonderpädagogen (m/w/d) mit Schulleitungsaufgaben in Vollzeit – unbefristet Leitung der Außenstelle Calw mit derzeit ca. 90 Schülern und 25 Kollegen zusammen mit dem erweiterten Schulleitungsteam Sicherung der hohen Fachlichkeit der Schule und Abstimmung mit den schulnahen Jugendhilfeangeboten Pflege des Netzwerks aus Schulen und sonstigen Akteuren der Bildung in der Region Weiterentwicklung von neuen, individualisierten Lernformen im Rahmen des sonderpädagogischen Bildungskonzeptes des Landes Baden-Württemberg Zusammenarbeit mit Eltern und Unterstützungssystemen Mitgestaltung der diakonischen Prägung der Schule 2. Staatsexamen für das Lehramt Sonderpädagogik Kommunikative und kooperative Stärke bei der aktiven Gestaltung von Außen- und Innenbeziehungen Interesse in Bezug auf die Entwicklung neuer didaktischer Konzepte sowie Motivation, Engagement und Freude beim Voranbringen von Schulentwicklungsprozessen Ein motiviertes Kollegium von Sonderschul- und GHS-Lehrkräften Eine gute Einbindung in das Schulleitungsteam der Ludwig-Haap-Schule Loßburg sowie in das Leitungsteam der Jugendhilfe bei gleichzeitig hoher Eigenständigkeit vor Ort Aussicht auf Übernahme der Funktionsstelle eines Konrektors Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit, Neues zu gestalten Beamtete Bewerber (m/w/d) können aus dem Staatsdienst an unsere Privatschule beurlaubt werden Bezahlung entsprechend der besoldungsrechtlichen Vorgaben des Landes Baden-Württemberg oder den tariflichen Vorgaben des TV-L; unter bestimmten Voraussetzungen kann eine persönliche Zulage gewährt werden
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Nagold
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 78 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!Am Standort NagoldÜbernahme der Pflichten eines Standortverantwortlichen nach Maßgabe der geltenden BestimmungenSicherstellung der Einhaltung der Regeln des System- und Prozesshandbuchs sowie der Prozessfibel und des DokumentenmanagementsystemsSicherstellung der Erreichung der Qualitäts-, Umwelt- und EnergiezieleSicherstellung eines guten AuditergebnissesRegelmäßiger Austausch mit den für den effektiven Depotbetrieb relevanten Schnittstellen, wie bspw. Sales, Customer Service oder OperationsSicherstellung des operativen Depotbetriebs unter Einhaltung der relevanten KPIsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen FunktionAusgeprägte Erfahrung in der Führung von MitarbeiternAusgeprägte Qualitäts- und KundenorientierungFähigkeit zur SelbststeuerungGute KommunikationsfähigkeitVerhandlungsfähigkeit und DurchsetzungsvermögenSicherer Umgang mit den gängigen IT-ToolsWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Mo. 14.09.2020
Lahr / Schwarzwald, Altensteig (Württemberg), Schramberg, Hohberg bei Offenburg, Rastatt, Renchen, Karlsruhe (Baden), Achern (Baden), Offenburg
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Marktleiter (m/w/d)

So. 13.09.2020
Bad Dürrheim, Filderstadt, Jestetten, Mannheim, Schramberg, Villingen-Schwenningen, Überlingen (Bodensee)
Die FRISTO GETRÄNKE­MARKT GmbH ist einer der größten Getränke­filialisten Deutsch­lands, mit 225 Getränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im öster­reichi­schen Tirol.Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für unsere Getränkemärkte in Bad Dürrheim, Filderstadt, Jestetten, Mannheim, Austin, Schramberg, Villingen-Schwenningen und Überlingen suchen wirMarktleiter (m/w/d)in VollzeitVerantwortung für das Erscheinungsbild des GetränkemarktsFührung der Mitarbeiterfreundliche und kompetente Beratung unserer KundenWarendisposition und -präsentationKoordination und Steuerung von Arbeits­abläufenOptimierung der KennzahlenArbeit mit modernen Scanner­kassen Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Freude am Verkauf sowie im Umgang mit Kunden eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufs­erfahrung im Einzel­handel Verantwortungs­bewusstsein, Führungs­kompetenz und Teamgeist ein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungs­bild eine intensive und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener Kollegeneine verantwortungs­volle Tätigkeit mit viel Abwechslungein attraktives GehaltMitarbeit in einem motivierten Teameinen zukunfts­sicheren und modernen Arbeits­platz in einem mittel­ständischen Unter­nehmen
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Leiter (m/w/i) der Ausländerbehörde

Sa. 12.09.2020
Reutlingen
Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist wirtschaftlich wie landschaftlich eine vielfältige Gegend. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Amt für Migration und Integration zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeit mit analytischem Blick, die bereit ist für wirkungsvolle Aufgaben, starke Entscheidungen und beste Weiterbildungsmöglichkeiten, als Leiter*in der Ausländerbehörde Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 13. Der Geschäftsteil Ausländerbehörde gliedert sich in die zwei Sachgebiete „Asyl & Humanitäres Aufenthaltsrecht“ und „Sonstiges Aufenthaltsrecht & Service“. Führung und Leitung der Ausländerbehörde mit 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Sinne einer Dienstleistungsbehörde für Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Institutionen Umsetzung der regelmäßigen Gesetzesänderungen und fachliche Aufsicht Organisation und regelmäßige Reflexion von Arbeitsprozessen und Strukturen Prüfung und Entscheidung bei schwierigen Sach- und Rechtsfragen Ansprechpartner*in für externe Kooperationspartner und weitere Behörden Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Bachelor of Arts - Public Management) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Ordnungsverwaltung sowie Führungserfahrung und Kenntnisse im Ausländerrecht und Allgemeinen Verwaltungsrecht Interesse an Digitalisierungsprozessen Schnelle Auffassungsgabe und ein sicheres Auftreten Organisationsgeschick, Fähigkeit ethisch und mit Augenmaß zu handeln sowie ganzheitlich zu denken Hohe soziale sowie interkulturelle Kompetenz Eine abwechslungsreiche Stelle in dynamischen Zeiten mit Entscheidungen von besonderer Bedeutung Eine Position, in der Sie Verantwortung übernehmen, Gestaltungsspielräume haben und sich weiterentwickeln können Ein hoch kompetentes und engagiertes Team, das Ihnen einen guten Einstieg ermöglicht, sowie eine fruchtbare, freundliche Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice und Mobiles Arbeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können Ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlich als auch fachlicher Ausrichtung Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub
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Filialleiter (w/m/d) Bankwesen Tübingen

Sa. 12.09.2020
Tübingen
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie führen und entwickeln Ihr Team verantwortungsbewusst weiter, steuern kompetent das Filialgeschäft und positionieren sich im lokalen Umfeld Mit Ihren überzeugenden Ideen entwickeln Sie erfolgreiche Maßnahmen für den Vertrieb Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Sie sind ein Teamplayer und haben in langjähriger Berufspraxis bewiesen, ein Team zuverlässig und direkt führen zu können Bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele arbeiten Sie eigenverantwortlich und lösungsorientiert Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre betriebliche Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Leiter (m/w/d) der Vertriebsorganisation

Do. 10.09.2020
Böblingen, Ludwigsburg (Württemberg), Esslingen am Neckar, Nürtingen, Göppingen
Wir suchen einen Leiter (m/w/d) der Vertriebsorganisation Region: Einzugsgebiet der Sparkassen Böblingen, Ludwigsburg, Esslingen-Nürtingen und Göppingen Möchten Sie nah bei den Menschen in Ihrer Region sein? Sie rundum betreuen und ihr Vertrauen gewinnen? Ihnen Sicher­heit geben durch opti­malen Schutz in jeder Lebens­lage? Für sie da sein und dafür sorgen, dass was passiert, wenn was passiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen an. Der Kunde steht bei uns immer im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engagement sind uns sehr wichtig. Betreuung der Sparkassen in Ihrem Arbeitsgebiet Idealerweise Führungserfahrung im Vertrieb sowie Kenntnisse im Bankenvertrieb Verhandlungskompetenz und Überzeugungskraft Teamfähigkeit und ein souveränes, sympathisches Auftreten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Eine herausfordernde Führungs­auf­gabe Eine attraktive Ver­gütung Ein ansprechendes Dienst­fahr­zeug Modernste Technik, mit der Sie sich aus Ihrem Homeo­ffice heraus organisieren Ein Team von Spezialisten und Fachleuten, das Sie unter­stützt Attraktive Versorgungs­leistungen und Fort­bildungs­mög­lich­keiten
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Leitung (m/w/d) des Ausbildungsinternats für Straßenwärter (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Nagold
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Werden Sie Chancengeber: Leitung (m/w/d) des Ausbildungsinternats für Straßenwärter (m/w/d) CJD Nagold: 72202 Nagold Leitung des Ausbildungsinternats für Straßenwärter (m/w/d) in enger Abstimmung mit dem Regierungspräsidium Tübingen Personalführung für 25 Mitarbeitende Budgetverantwortung Verantwortung für die Umsetzung der pädagogischen Konzeption und der vertraglichen Rahmenbedingungen Kontaktpflege mit den relevanten Behörden und Partnern Öffentlichkeitsarbeit Vertretung des Ausbildungsinternats in lokalen Gremien Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d), zum Jugend- und Heimerzieher (m/w/d) oder Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder Vergleichbare Qualifikation Konkrete Anforderungen Leitungserfahrung in einer vergleichbaren Einrichtung Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Wertschätzendes Arbeitsumfeld Arbeiten in neu renovierten Gebäuden Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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Hausleitung (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Tübingen
Die McDonald’s Kinderhilfe setzt sich seit 1987 für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern in Deutschland ein. Die Stiftung betreibt bundesweit 22 Ronald McDonald Häuser als Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder in der Nähe von Kinder­kliniken. In 6 Ronald McDonald Oasen können sich Familien direkt in der Klinik zurückziehen und geborgen fühlen. Darüber hinaus fördert die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung Projekte, die sich dem Wohlbefinden von Kindern widmen. Als Hausleitung (m/w/d) im Ronald McDonald Haus Tübingen tragen Sie Ihren Teil dazu bei, dass Familien ein ›Zuhause auf Zeit‹ finden. Wir suchen Sie ab sofort als Elternzeitvertretung, zunächst befristet auf 2 Jahre. Leitung eines Teams von vier hauptamtlichen und einem Team ehrenamtlicher Mitarbeiter Fundraising: Einwerben der Ressourcen für den Betrieb des Ronald McDonald Hauses Planung, Organisation und Durchführung von Projekten, Events und Kampagnen Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Budgeterstellung und laufende Überwachung Übernahme von Wochenend- und Bereitschaftsdiensten Abgeschlossenes Hochschulstudium Ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Fundraising Fundierte PR-Erfahrung Management- und Führungserfahrung Hohes Engagement und Einfühlsamkeit Stärke im strategischen Denken und zielorientiertem Handeln Stilsicheres Auftreten zur Repräsentation des Hauses und der Stiftung Freude am Arbeiten im Team Bundesweit innovativ tätige Stiftung Über 30-jährige Erfahrung im gemeinnützigen Bereich Sinnstiftender, sozialer Hintergrund Sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Verantwortung in einem kleinen Team vor Ort Intensives Einarbeitungsprogramm Attraktive Sozialleistungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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