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Niederlassungs-: 4 Jobs in Kaltenkirchen

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Niederlassungs-

Museumsleitung für das Pinneberg Museum (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Pinneberg
Die Stadt Pinneberg ist nicht nur ein beliebter Wohnort im Grünen nordwestlich von Hamburg, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin. Bei uns kümmern sich rund 450 engagierte Mitarbeiter*innen gerne um die Anliegen unserer 43.000 Einwohner*innen. Toleranz, Respekt und Vielfalt sind uns wichtig. Die Stadt Pinneberg sucht ab 01.04.2022 eine Museumsleitung für das Pinneberg Museum (m/w/d) (unbefristet in Vollzeit, Entgeltgruppe 13 TVöD) Ausstellungs- und Sammlungsschwerpunkte des Museums liegen in regionalen Themen, die die Stadt, den Kreis Pinneberg sowie Schleswig-Holstein betreffen. Neben der stadtgeschichtlichen Sammlung beherbergt das Museum regionalgeschichtlich relevante Sammlungen aus den Bereichen Kunst, Archäologie, Technik und Naturkunde. besucherorientierte Leitung und zeitgemäße Weiterentwicklung des Museums nach den für die Museumszertifizierung geltenden Standards konzeptionelle Erarbeitung, Organisation und Präsentation von Ausstellungen und museumspädagogischen Angeboten für unterschiedliche Zielgruppen Erweiterung der Sammlung, Exponate inventarisieren sowie konservatorisch und wissenschaftlich bearbeiten Digitalisierung des kulturellen Erbes auf der Grundlage des vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur herausgegebenem „Digitalen Masterplan Kultur für Schleswig-Holstein“ Pflege der überregionalen Vernetzung des Museums Akquise von Drittmitteln Öffentlichkeitsarbeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Förderern des Museums Anleitung und Koordination der ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Voraussetzung für die ausgeschriebene Stelle ist eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Fachrichtungen neuere und neueste deutsche und/oder europäische Geschichte, Public History, Geschichtsdidaktik, Kunstgeschichte, Museologie oder Kulturwissenschaften) oder eine Qualifikation, die zur Übernahme der o. g. Aufgaben befähigt Für die Bewerbung von Vorteil sind Kenntnisse und Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen Erfahrungen in der Führung von Mitarbeiter*innen Digitalkompetenz Idealerweise verfügen Sie über Kommunikations- und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Planungs- und Organisationsgeschick, Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Offenheit und Kontaktfreude, Belastbarkeit, Lösungsorientierung sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Entgeltgruppe 13 TVöD sowie eine Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Prämie und eine betriebliche Altersvorsorge ein Fahrtkostenzuschuss zum HVV-ProfiTicket flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub sowie eine langfristige Perspektive bei der Stadt umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten sowie Firmenfitness in Kooperation mit qualitrain Stärkung des Zusammenhalts durch gemeinschaftliche Aktivitäten
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Marktmanager (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Schenefeld bei Hamburg
Marktmanager (m/w/d) Ort: 22869 Schenefeld | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 348782    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 500 REWE-Märkte, von denen mehr als 200 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die 108 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den zwei Logistikstandorten Stelle und Lehrte. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 19.500 Mitarbeiter beschäftigt.   Was Sie bei uns bewegen: Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung der REWE Yanneck Bliesmer oHG. Sie übernehmen die Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie verantworten die Sicherstellung einer einwandfreien Steuerung des Warengeschäftes. Sie achten auf die Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Qualitätsmanagements. Sie führen Ihre Mitarbeiter kompetent und übernehmen die professionelle Kundenberatung.    Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Kaufmann, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel, oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihr Abschluss zum Handelsfachwirt ist ein Plus. Idealerweise Ihre mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager, Marktleiter, Filialleiter, Hausleiter oder in einer leitenden Position im Verkauf/Einzelhandel. Ihre Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Führungskompetenz und Ihr Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Servicekompetenz und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Flexibilität, Ihr Teamgeist und Ihre Kreativität sind für sie selbstverständlich.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 348782) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Prokurist, Personalleitung & Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Neumünster, Holstein
Der DRK-Kreisverband Neumünster e.V. ist ein gemeinnützig anerkannter Verein der freien Wohlfahrtspflege. Er betreibt eine Geschäftsstelle, zwei Kindertagesstätten, eine Kinderkrippe, eine offene Ganztagsbetreuung an der Gartenstadtschule, eine Betreuungseinrichtung für Flüchtlinge, einen Second-Hand-Laden, eine Agentur für Freiwillige, eine Migrationsberatungsstelle, eine Sozialberatungsstelle sowie eine Kontaktstelle für über 90 Selbsthilfegruppen. Ehrenamtlich werden vielfältige Sozialarbeit, Breitenausbildung sowie Kreisbereitschaft und Jugendrotkreuz geleistet. Außerdem ist der Kreisverband alleiniger Gesellschafter der DRK-Fachklinik Hahnknüll gGmbH und der Betreuungsgesellschaft Neumünster gGmbH. Die Fachklinik Hahnknüll gGmbH ist ein psychiatrisches Zentrum zur Behandlung, Rehabilitation und Pflege von psychisch kranken Menschen. Wir behandeln Menschen mit akuten und chronischen psychischen Erkrankungen, mit Mehrfachschädigungen durch Suchtmittel, Menschen mit geistig-körperlichen Behinderungen oder mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen, dazu gehören zum Beispiel Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Prokurist, Personalleitung & Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche) zum nächst möglichen Zeitpunkt DRK Neumünster unbefristet Vollzeit Fachliche und disziplinarische Führung der Kolleginnen und Kollegen aller Bereiche Steuerung und Umsetzung von Personalentwicklung und Weiterbildung Sicherstellung und Abwicklung von Einstellungen inklusive der Vertragsgestaltung Organisation und Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sicherung einer qualifizierten Pflege, Betreuung und Versorgung der Bewohnerschaft und Patienten Zusammenarbeit mit Angehörigen und Betreuern Beachtung aller relevanten rechtlichen und vertraglich vereinbarten Vorgaben Sicherung einer effektiven und kooperativen Zusammenarbeit mit allen externen Kooperationspartnern Zusammenarbeit mit allen Überwachungsorganen (Heimaufsicht, MDK usw.) Professionelle Vertretung der Einrichtung nach außen Integration unserer Einrichtung in das Gemeinwesen Erstellung, Anpassung, Umsetzung und ständige Verbesserung der Heimkonzepte gemäß der vom Träger vorgegebenen Ziele Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegekraft, Krankenschwester, Fachkraft im Gesundheits- oder Sozialwesen oder ein vergleichbarer Studienabschluss Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegedienstleitung Qualifikation als Einrichtungsleitung Qualifikation als Praxisanleitung Erfahrungen als Prokurist oder leitende/r Angestellte/r Erfahrungen in der Personalführung und im Umgang mit einem Betriebsrat Erfahrungen als Führungskraft einer stationären Krankenhaus- oder Pflegeeinrichtung Wirtschaftlicher Sachverstand Wir erwarten:   Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Kein Vorliegen der in der Heimpersonalverordnung genannten Ausschlussgründe (etwa entsprechende Einträge im polizeilichen Führungszeugnis) Beachtung und Einhaltung von compliance-Grundsätzen Organisationstalent und Entscheidungsfreudigkeit Verantwortungsbereitschaft Handlungsfähigkeit, Umsetzungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Ausgeglichenheit und Ausdauer Pädagogisches Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren Bereitschaft zur ständigen und umfassenden eigenen Fortbildung Anspruchsvolle Aufgaben Handlungs- und Gestaltungsspielraum Gutes Betriebsklima Kurze Entscheidungswege Fortbildungen und Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung Professionelle Begleitung und Beratung durch das DRK und externe Vertragspartner
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Storeleitung Floristik, Koordinator Floristik (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Bargteheide
Tun Sie, was Sie begeistert. EDEKA Süllau – Ihr Frischespezialist Wer in unseren Märkten einkauft, der spürt es sofort. Wir lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch unsere Kunden und das, was wir tun. Mit Leidenschaft für gute Arbeit und einem vielfältigen, frischen Sortiment bieten wir in herzlicher Atmosphäre ein Einkaufserlebnis der besonderen Art. Konsequent qualitätsbewusst geben wir gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeitern Tag für Tag unser Bestes, um unseren Kunden immer das Beste zu bieten. Mit sechs modernen Märkten und einem Team von aktuell ca. 450 Mitarbeitern sowie 35 Auszubildenden sind wir ein starker Arbeitgeber, der eine solide, breit gefächerte Ausbildung und interessante, moderne Arbeitsplätze mit hervorragenden Aufstiegschancen bietet. Aktuell suchen wir einen gastronomischen Leiter. Sie werden für unsere Märkte tätig sein und unser Auftreten im gastronomischen Bereich optimieren. Ihr Hauptstandort wäre Bargteheide. Weitere Märkte befinden sich in Trittau, Ratzeburg und Mölln. Storeleitung am Standort Mölln, Verkaufsoptimierung Koordination von übergeordneten Tätigkeiten für unsere Standorte Trittau, Ratzeburg, Mölln, Bargteheide, Erhöhung der Attraktivität unserer Standorte durch neue Ideen Optimale Gestaltung der Verkaufsfläche und Präsentation der Produkte Vorleben und Vermitteln unserer Unternehmensphilosophie Gewährleistung einer kompetenten Kundenberatung und Kundenansprache Geben Sie Ihre Begeisterung jeden Tag weiter an unsere Kunden. Als Teil der Süllau Familie erleben Sie so einen ausgefüllten Arbeitstag. Abgeschlossene Ausbildung als Florist:in Oder Fundierte Berufserfahrung im Bereich Floristik Kreativität im Umgang mit Pflanzen Erste Führungserfahrung wären wünschenswert Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und Flexibilität Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Ein hohes Maß Kundenorientierung Ausgezeichnete Motivations- und Organisationsfähigkeit Freundliches, kompetentes und sicheres Auftreten Eine selbstständige Arbeitsweise Unserem familiären und wertschätzenden Betriebsklima Unseren unterstützenden Teams Unseren freundlichen Kunden Unseren Modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplätzen Unseren flexiblen Arbeitszeiten Unseren frischen und inspirierenden Lebensmitteln Unserer betrieblichen Altersvorsorge Unserer leistungsgerechten Vergütung plus erfolgsabhängigen Bonus Unserer individuellen Weiterbildung   Unseren Karriere-Chancen für Sie
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