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Niederlassungs-: 36 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
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  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 31
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Niederlassungs-

Hotelmanager (m/w/d)

So. 16.01.2022
Waiblingen (Rems)
Nur wenige Minuten Auto- oder S-Bahnfahrt zur Stuttgarter Innenstadt, direkt an der wunderschönen historischen Altstadt von Waiblingen, im Rems-Murr-Kreis, befindet sich das moderne Business Economy Hotel mit internationaler Marke. Einkaufsstraße, Cafés und Restaurants liegen fußläufig in unmittelbarer Nähe. Das Hotel verfügt über 118 großzügige und klimatisierte Doppelzimmer, zwei Tagungsräumen mit modernster Technik und Tageslicht, einen Cardio- und Fitnessbereich sowie 24-Std. Lobby Bar mit Snackangeboten. Unsere Gäste haben direkten Zugang zum Nebengebäude mit einem Tagungsbereich für bis zu 300 Personen der Volksbank Waiblingen. 133 Tiefgaragenplätze stehen zur Verfügung. Anstellungsart: VollzeitDie ausgeschriebene Stelle beinhaltet: Sie führen und organisieren den täglichen Hotelbetrieb und haben dabei die Maximierung der finanziellen Erträge im Blick, die Entwicklung der Mitarbeiter sowie das Erzeugen eines positiv-nachhaltigen Gästeerlebnisses. Dabei arbeiten Sie eigenständig, sind gern verantwortlich für den gesamten Hotelablauf, insbesondere und tatkräftig am wichtigen Front Office. Sie führen den Betrieb selbständig in enger Abstimmung mit dem Headoffice.   Folgende Aufgaben stehen bei Ihnen im Mittelpunkt:   Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller Abteilungen Kontrolle aller buchhalterischen Abläufe, wie Rechnungserstellung, Kassenführung, Kontierung  und Mahnwesen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Unterstützung und Durchführung der Rezeptionsschichtdienste Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie Bearbeitung von Gruppenanfragen und -reservierungen Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Konsequente Weiterentwicklung des Hotelbetriebs Planung und Durchführung von Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten; selbständige Akquise neuer Firmenkunden, Pflege des vorhandenen Firmenkundenstammes Rekrutierung, Einarbeitung, Schulung sowie Weiterentwicklung von Mitarbeitern Umgang mit IHG Hotelsystemen Sicherstellung von Qualität und Kundenzufriedenheit Personaleinsatzplanung Professionelles Beschwerdemanagement Einkauf Sie bringen mit: gepflegtes und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit Operative Führungserfahrung Verhandlungssicherheit und Erfolgsorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie hohe Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Serviceorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein sehr gute Englischkenntnisse Absolute Zuverlässigkeit und Loyalität AEVO Ausbildung und bestmöglich entsprechende Fachausbildung (Hotelbetriebswirt/in), IHG Zertifizierung wünschenswert  Sicherer Umgang mit dem Hotelsystem Opera PMS, umfassende Kenntnisse der Abläufe an dem Empfang Erfahrung in der internationalen Marken-Hotellerie Entsprechende Berufserfahrung, insbesondere im Rezeptionsmanagement, ist Voraussetzung Erfahrung in ähnlicher Position von Vorteil Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Internationales Team und Gäste Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit Crossover Learning an anderen Hotelstandorten möglich Sehr gute Verkehrsanbindungen zeitlich begrenzte Wohnmöglichkeit im Hotel vorhanden
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Stellvertretender Schulleiter (M/W/D) der Sonderberufsschule

Fr. 14.01.2022
Winnenden
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitenden und den Arbeitsschwerpunkten: Ein Berufsbildungswerk und berufliche Vollzeitschulen mit Internaten für hör- und sprachbehinderte Jugendliche und Autisten Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Behinderungen und psychischer Beeinträchtigung Einen vielfältigen Jugendhilfeverbund in Kooperation mit unserem sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum für emotionale und soziale Entwicklung (SBBZ) Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus Sie möchten uns bei der schulischen Ausbildung junger Menschen mit Hör-oder Sprachbehinderung und Autisten (m/w/d) unterstützen? Sie möchten Teil unseres Schulleitungsteams werden? Dann werden Sie ab sofort oder spätestens zum 01. September 2022 unser Kollege (m/w/d) in der Sonderberufsschule der Paulinenpflege Winnenden in der Metropolregion Stuttgart mit einem Stellenumfang von 100 % als STELLVERTRETENDER SCHULLEITER (M/W/D) DER SONDERBERUFSSCHULE Unsere Sonderberufsschule ist eine private, staatlich anerkannte Ersatzschule mit dem Förderbedarf Hören-Sprache-Kommunikation. Sie organisieren und planen den Lehrbetrieb im Team und vertreten die Schulleiterin bei Bedarf. Sie gestalten den Schulentwicklungsprozess aktiv mit und unterstützen bei der Bewahrung und Verbesserung der Qualität der Marke “Berufsbildungswerk (BBW)”. Sie wirken bei der Personalführung & -entwicklung mit. Sie übernehmen eigenständige Aufgabenbereiche. Sie können das 1. und 2. Staatsexamen für das Lehramt Sonderpädagogik oder Berufsschulpädagogik nachweisen und haben bereits mehrjährige Unterrichtserfahrung gesammelt Sie zeichnen sich durch Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit und einer ausgeprägten Kommunikationskompetenz aus Sie haben ein großes Verantwortungsbewusstsein, sind ein Organisationstalent und zeigen Einsatzfreude Sie zeigen die Bereitschaft, das eigene Verhalten zu reflektieren und sich kontinuierlich weiter zu qualifizieren Sie bejahen und vertreten unseren kirchlich-diakonischen Auftrag Eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit einer sehr interessanten, vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeit Eigenverantwortliches, innovatives und kreatives Arbeiten mit viel Gestaltungsraum in einer kreidelosen Schule – technisch auf dem neuesten Stand und auf der grünen Wiese Bei Vorlage der laufbahn- und beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann die Stelle nach A 14 Z der LBesO vergütet werden. Beamte (m/w/d) können für den Privatschuldienst beurlaubt werden Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Unterstützung durch Fachberatung, ggfs. Supervision und famPLUS (Unterstützung bei der Suche nach Angeboten der Kinderbetreuung, Pflegeberatung, Psychosoziale Beratung für Mitarbeitende) VVS-FirmenTicket – Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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Einrichtungsleitung für die Tageseinrichtung für Kinder Mörikestraße 71 (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Einrichtungsleitung für die Tageseinrichtung für Kinder Mörikestraße 71 (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Einrichtungsleitung für die Tageseinrichtung für Kinder Mörikestr. 71 des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Die Tageseinrichtung für Kinder Mörikestraße 71 ist eine 3-gruppige Einrichtung. Insgesamt werden in der Einrichtung bis zu 60 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut und in ihren Entwicklungs- und Bildungsprozessen begleitet. Die Einrichtung befindet sich gegenüber dem Heslacher Hallenbad und besticht durch ihre besondere Architektur. Diese ermöglicht durch die unterschiedlichen Spielebenen den Kindern eine Vielzahl an Bildungsimpulsen und Bewegungsanregungen im Alltag. Fach- und Dienstaufsicht sowie Personalführung und -entwicklung für bis zu 12 Mitarbeitende Betriebsführung einer 3-gruppigen Einrichtung Verantwortung für die konzeptionelle Weiterentwicklung im Rahmen des Einsteinkonzepts des Orientierungsplans Baden-Württemberg aktive Mitwirkung im pädagogischen Gruppenalltag Gestaltung des pädagogischen Angebotes für den Altersbereich 3-6 Jahre Kooperationen mit anderen Einrichtungen und Institutionen im Stadtteil Kooperation und Zusammenarbeit mit Familien aktive Gestaltung von Veränderungs- und Entwicklungsprozessen Für Leitungsaufgaben gibt es eine entsprechende Freistellung. Sozialarbeiter*in (m/w/d) bzw. Sozialpädagoge*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung, Kindheitspädagoge*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung, Erziehungswissenschaftler*in (m/w/d) mit sozialpädagogischem Schwerpunkt Fachkräfte gemäß § 7 Abs 6 Nr. 1 b) KiTaG mit entsprechenden Nachweisen Erzieher*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung Erfahrung im Leitungs- und Personalführungsbereich (Grund-) Kenntnisse in Fragen der Organisation und Verwaltung sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und der Kita-Datenbank Kenntnisse und Erfahrungen in der sozialpädagogischen Arbeit mit Kindern im Rahmen des Trägerkonzepts gute Kommunikations- und Kontaktgestaltung im Umgang mit externen Partner*innen eine zukunftssichere Beschäftigung eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Supervision Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe S 13 TVöD SuE. Die Stelle ist derzeit noch befristet, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird in Aussicht gestellt.
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Marktleiter / Hausleiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen, mit mehr als 125 Märkten deutschlandweit und über 8000 Mitarbeitern. Unser Mandant sucht für Stuttgart im Umkreis von 50km ab sofort einenMarktleiter / Hausleiter (m/w/d) in VollzeitEigenständige, ergebnisorientierte Steuerung und wirtschaftliche Ausrichtung des MarktesUmsetzung und Einhaltung vertrieblicher Konzepte und Prozesse in Zusammenarbeit mit den ZentralenFühren, Begeistern und Fördern Ihrer Mitarbeiter/innenErfahrung als Marktleiter, idealerweise im Flächenmanagement von 3.000 - 5.000 qmGute Kenntnisse im Planen und Steuern mit Kennzahlen sowie im Umgang mit einem EDV-gestützten WarenwirtschaftssystemFührungserfahrung und ein hohes Maß an KundenorientierungEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und familiären ArbeitsumfeldBerufliche Zukunftsperspektiven und vielfältige Weiterbildungsangebote in unserer AkademieSonderurlaub für besondere AnlässeAttraktive Zusatzleistungen wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt, Vermögenswirksame Leistungen oder E-Bike Leasing
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Filialleitung (m/w/d) Corona-Teststation

Do. 13.01.2022
Stuttgart, München, Ulm (Donau), Würzburg, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Konstanz, Friedrichshafen
Die LMV Laboratories GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart, ist ein innovatives und schnell wachsendes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitenden. Die Haupttätigkeiten liegen im Bereich der in-vitro-Diagnostik, dem erforschen neuer Technologien und gemeinsamen Projekten mit führenden Forschungsinstituten. Gesamtverantwortung für die Teststation Ergebnisorientierte Führung des Teams im Einklang mit unseren Unternehmenswerten und Führungsleitlinien Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch ehrliche, kompetente Betreuung und bedarfsorientierte Beratung Erfolgreiche Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingkonzepte sowie Neukundenakquise Implementierung / Einhaltung von Service-Standards und Arbeitsmethoden Weiterentwicklung des Teams und Gewährleistung eines gesunden und sicheren Arbeitsumfeldes Optimale Aufgaben- und Personaleinsatzplanung Warenmanagement Du arbeitest gern selbstständig und in einem sich schnell ändernden Umfeld Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne auch mit Hintergrund im Medizinbereich Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Teamorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Du bist lernbereit, fleißig, motiviert und offen für Neues Medizinische Schulung für Testdurchführungen Sämtliche benötigte medizinische Ausrüstung und Schutzkleidung Regelmäßige Tests auf Corona-Infektion Flexible Arbeitsbedingungen und Zeiteinteilung (Schichtplan) Flache Betriebshierarchie Die Chance, ein junges Unternehmen aktiv mitzugestalten Schichtzulage
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Filialleiter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Ostfildern
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen Filialleiter (m/w/d) Berufserfahrene, Vollzeit Sicherstellung eines attraktiven, verkaufsfördernden Marktauftritts Fachliche Führung und Anleitung sowie Aus- und Weiterbildung des Marktteams Gewährleistung einer aktiven Kundenansprache und kompetenten Kundenberatung als Vorbildfunktion für Deine Mitarbeiter/innen Analyse von Marktkennzahlen, Ableitung von geeigneten Maßnahmen und Übernahme von Verantwortung für die Zielerreichung Deines Marktes Konsequente Erfüllung gesetzlicher Vorschriften in den Bereichen Personal und Arbeitssicherheit Verantwortung für eine bedarfsorientierte Warendisposition, eine optimale Warenpräsentation, ein wirtschaftliches Bestandsmanagement und die Vermeidung von Inventurverlusten Sicherstellung der Einhaltung und des Controllings von Unternehmensrichtlinien und -prozessen Kassiertätigkeiten, Durchführung von Preisauszeichnungen sowie Bearbeitung von Gutschriften, Bons und Stornos Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder idealerweise Zoofachverkäufer (m/w/d) Relevante Berufserfahrung im filialisierten Einzelhandel in vergleichbarer Position sowie erste Führungserfahrung Kunden- und Serviceorientierung Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit, Ihr Team zu motivieren und Wissen zu vermitteln Idealerweise fundiertes praktisches Wissen und gute ernährungsphysiologische Kenntnisse in den Bereichen Hund und Katze Sichere Anwendung des MS-Office Pakets, idealerweise auch SAP Kenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline)
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Zweigstellenleiter*in (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Zweigstellenleiter*in (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Zweigstellenleiter*in (m/w/d) für die Zweigstelle Feuerbach des Jobcenters der Landeshauptdtadt Stuttgart. Die Stelle ist in Voll- und Teilzeit (mind. 50 %) und unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. In der Zweigstelle Feuerbach tragen derzeit 11 Mitarbeitende zur Sicherung des Lebensunterhalts von rund 711 Bedarfsgemeinschaften im Stadtbezirk bei. Zudem begleiten die Mitarbeitenden arbeitsuchende Bürger*innen auf ihrem Weg in eine sichere, berufliche Zukunft. Dienst- und Fachaufsicht über derzeit 11 Mitarbeitende die dezentrale Ausgestaltung und Steuerung der Grundsicherung für Arbeitsuchende im Rechtskreis SGB II mit den Schwerpunkten Beratung, Vermittlung, Betreuung, Erbringung von Eingliederungsleistungen, Gestaltung und Umsetzung der Arbeitsmarktprogramme, Sicherstellung der Leistungsgewährung die Gestaltung der dienstlichen und organisatorischen Abläufe die aktive Netzwerkarbeit mit relevanten Arbeitsmarktpartnern und Arbeitgeber*innen im Stadtteil Zielplanung und Zielnachhaltung die Mitwirkung an internen sowie externen Projekten insbesondere im Qualitätsmanagement des Amts Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Sie verfügen über einen Bachelor of Arts in Public Management oder einen Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor), der für die genannten Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise mit rechts-, oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund alternativ verfügen Sie über eine sonstige Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung bewerben können Sie sich auch, wenn Sie über einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II zum/zur Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) verfügen oder wenn Sie Beamt*in (m/w/d) des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes sind Sie verfügen über Berufserfahrung in einem Jobcenter und vertiefte Rechtskenntnisse im Bereich SGB II und SGB III Sie verfügen über hohe soziale und interkulturelle Kompetenzen und können Teambildungsprozesse aktiv unterstützen Leitungserfahrung ist wünschenswert ein sicherer Umgang mit IT-Verfahren, insb. mit den gängigen Office-Anwendungen wird vorausgesetzt eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket ein engagiertes und kollegiales Team gleitende Arbeitszeit Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Stellvertretende Einrichtungsleitung für das Kinder- und Familienzentrum Ebersbacher Straße 6 in Stuttgart-Wangen (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Stellvertretende Einrichtungsleitung für das Kinder- und Familienzentrum Ebersbacher Straße 6 in Stuttgart-Wangen (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Stellvertretende Einrichtungsleitung für das Kinder- und Familienzentrum Ebersbacher Str. 6 des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Kinder- und Familienzentrum ist zurzeit eine 4-gruppige Einrichtung im Stuttgarter Stadtteil Wangen. Insgesamt werden in der Einrichtung bis zu 75 Kinder im Alter von 1-6 Jahren betreut und in ihren Entwicklungs- und Bildungsprozessen begleitet. Als Kinder- und Familienzentrum arbeiten wir intensiv und ganzheitlich mit dem Kind und seinen Bezugspersonen. Wir legen Wert auf eine gute Beziehungsqualität und achten auf einen vorurteilsbewussten Umgang miteinander. Wir sind ein Ort für Vielfalt und Chancengleichheit, unsere Schwerpunkte sind Bildung, Begleitung und Begegnung. Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der Betriebsführung der 4-gruppigen Einrichtung sowie deren Vertretung bei Abwesenheit Verantwortung für die konzeptionelle Weiterentwicklung im Rahmen des Einsteinkonzepts des Orientierungsplans Baden-Württemberg Gestaltung des pädagogischen Angebotes sowie Übernahme der Aufgaben einer Gruppenleitung im Altersbereich 1-6 Kooperationen mit anderen Einrichtungen und Institutionen im Stadtteil Kooperation und Zusammenarbeit mit Familien aktive Gestaltung von Veränderungs- und Entwicklungsprozessen, besonders in Bezug auf den geplanten Neubau Mitgestaltung des KiFaZ-Prozesses Unterstützung bei den Schwerpunkten Sprache, Integration/Inklusion und Gesunde Ernährung Sozialarbeiter*in (m/w/d) bzw. Sozialpädagoge*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung, Kindheitspädagoge*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung, Erziehungswissenschaftler*in (m/w/d) mit sozialpädagogischem Schwerpunkt Fachkräfte gemäß § 7 Abs 6 Nr. 1 b) KiTaG mit entsprechenden Nachweisen Erzieher*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung Erfahrung als Gruppenleitung, Erfahrung im Leitungs- und Personalführungsbereich wünschenswert (Grund-) Kenntnisse in Fragen der Organisation und Verwaltung sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und der Kita-Datenbank Kenntnisse und Erfahrungen in sowie Freude an der sozialpädagogischen Arbeit mit Kindern im Rahmen des Trägerkonzepts gute Kommunikations- und Kontaktgestaltung im Umgang mit externen Partner*innen sowie Offenheit für vielfältige kulturelle und menschliche Lebensentwürfe positive, lösungsorientierte Grundhaltung und visionäre Denkfähigkeit eine zukunftssichere Beschäftigung eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Supervision Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe S 13 TVöD SuE. Die Stelle ist derzeit noch befristet, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird in Aussicht gestellt.
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Führungsnachwuchs Filialleitung (w/m/d) 37,5 Std./Wo.

Do. 13.01.2022
Münster
Großraum MünsterVollzeit, befristet ab sofort Die Stelle ist befristet auf 12 Monate und ab sofort zu besetzen. Sie haben bereits Berufserfahrung im Einzelhandel gesammelt und möchten nun mehr Verantwortung übernehmen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Als Nachwuchsführungskraft in unserem dm-Markt haben Sie die Chance, in die Position der Filialleitung hineinzuwachsen. Unterstützung/Vertretung der Filialleitung: Schrittweise Übernahme von Führungsaufgaben Arbeitsabläufe koordinieren und optimieren, sowie die Unterstützung Ihres TeamsMitarbeiter fördern: Sie unterstützen die Kollegen bei ihrer persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungAllgemeine Bürotätigkeiten Warenverfügbarkeit und Sauberkeit: Sie sorgen für die richtige Darbietung und stellen die gewohnte dm-Wohlfühlatmosphäre sicher Ausbildung:Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung, Kenntnisse und Nachweise:Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise einen Ausbilderschein Idealerweise einen Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder FotodruckernGute DeutschkenntnisseKunden- und Serviceorientierung: Empathie, Engagement, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit MenschenStruktur: Sie sind bestens organisiert, arbeiten strukturiert und setzen die richtigen PrioritätenEigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickelnZeitliche Flexibilität und körperliche BelastbarkeitEigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen UmfeldMitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machenZeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein SmartphoneRaum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Auch bieten wir vielfältige Lernangebote und EntwicklungsmöglichkeitenPerspektiven: Sie erlernen alle Aufgaben der Filialleitung und übernehmen diese nach und nach eigenständig, z. B. in Vertretung. So sind Sie bestens vorbereitet, um später selbst die Filialleitung zu übernehmen.Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Stellvertretende Einrichtungsleitung für das Kinder- und Familienzentrum Ottmarsheimer Straße 47 (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Stellvertretende Einrichtungsleitung für das Kinder- und Familienzentrum Ottmarsheimer Straße 47 (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Stellvertretende Einrichtungsleitung für das Kinder- und Familienzentrum Ottmarsheimer Straße 47 des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Kinder- und Familienzentrum Ottmarsheimer Straße 47 ist eine 5-gruppige Einrichtung. Insgesamt werden in der Einrichtung bis zu 80 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren betreut und in ihren Entwicklungs- und Bildungsprozessen begleitet. Die verkehrsgünstig im Stadtteil Stammheim gelegene Einrichtung bietet vielfältige Möglichkeiten für Ausflüge und Exkursionen. Die naturbelassene Außenfläche ist für die Kinder Ort für Bewegung im Freien und Naturerfahrungen vielfältiger Art. Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der Betriebsführung der 5-gruppigen Einrichtung sowie deren Vertretung bei Abwesenheit Verantwortung für die konzeptionelle Weiterentwicklung im Rahmen des Einsteinkonzepts des Orientierungsplans Baden-Württemberg Gestaltung des pädagogischen Angebotes sowie Übernahme der Aufgaben einer Gruppenleitung im Altersbereich 3 bis 6 Jahre Kooperationen mit anderen Einrichtungen und Institutionen im Stadtteil Kooperation und Zusammenarbeit mit Familien aktive Mitwirkung bei der Umsetzung und Sicherung des Rahmenkonzeptes der Kinder- und Familienzentren in Stuttgart und bei der Gestaltung der individuellen Prozesse vor Ort Sozialarbeiter*in (m/w/d) bzw. Sozialpädagoge*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung, Kindheitspädagoge*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung, Erziehungswissenschaftler*in (m/w/d) mit sozialpädagogischem Schwerpunkt Fachkräfte gemäß § 7 Abs. 6 Nr. 1 b) KiTaG mit entsprechenden Nachweisen Erzieher*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung Erfahrung als Gruppenleitung, Erfahrung im Leitungs- und Personalführungsbereich wünschenswert (Grund-) Kenntnisse in Fragen der Organisation und Verwaltung sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und der Kita-Datenbank Kenntnisse und Erfahrungen in der sozialpädagogischen Arbeit mit Kindern im Rahmen des Trägerkonzepts gute Kommunikations- und Kontaktgestaltung im Umgang mit externen Partner*innen eine zukunftssichere Beschäftigung eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Supervision Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe S 13 TVöD SuE. Die Stelle ist derzeit noch befristet, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird in Aussicht gestellt. Bei Interesse bieten wir parallel einen unbefristeten Grundarbeitsvertrag in S 8b TVöD SuE an.
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