Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Niederlassungs-: 16 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Niederlassungs-

Stellvertretende Marktleitung / Substitut (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Mi. 16.06.2021
Bremen, Hannover, Papenburg, Cuxhaven, Lingen (Ems), Osnabrück, Nienburg (Weser), Neustadt
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-160421-E Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit je eine Stellvertretende Marktleitung / Substitut (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Hannover, Papenburg, Cuxhaven, Lingen, Osnabrück, Nienburg, Neustadt a.R. Ermittlung vom Warenbedarf und Durchführung von Bestellungen Überwachung bzw. Annahme von Warenlieferungen Preisauszeichnung und Präsentation vom Warensortiment Führung von Verkaufsgesprächen Bearbeitung von Reklamationen Vorbereitung und Leitung von Inventuren Unterstützung der Marktleitung Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen in Verkaufsförderungsmaßnahmen Gelernte Fachkraft aus dem Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Sehr gute Warenkenntnisse Erfahrung in Verkauf, Disposition und Bestandsführung Erfahrung im Führen von Mitarbeiter*innen wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Koordinierte Einarbeitung Interessante Aufgabenfelder Verantwortungsvolle Position
Zum Stellenangebot

Direktor (m/w/d) als Heimleitung für unser Pflegeheim

Mi. 16.06.2021
Seelze
Bei uns erhalten Sie den nötigen Freiraum, um Ihre Vorstellungen als Heimleitung in der Altenpflege einzubringen und eigene Akzente zu setzen. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellen der hohen Qualität der Bewohner­versorgungRepräsentation des Hauses nach innen & außenBewohnerakquisition und Sicherung der KapazitätsauslastungAktive Förderung des QualitätsmanagementsEnge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung) Planen und Überwachen des PersonalbedarfsHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder GesundheitswesenHeimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonal­verordnung oder der jeweiligen landesheimrecht­lichen VorschriftenMehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheits­wesen / in der Altenpflege und hohe Führungs­kompetenzDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & Organi­sationsvermögenGute EDV-Kenntnisse (standard- und berufs­spezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstel­lungenHohe unternehmerische VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungs­kräften aus 116 HäusernFührungsseminare an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der Haupt­verwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der Alten­pflegeStandorte bundesweit und im europäischen AuslandÜber 30 Jahre Erfahrung
Zum Stellenangebot

Marktleitung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hannover
Wir sind der größte selbstständige Lebensmitteleinzelhändler in Hannover, mit über 100-jähriger Familientradition. In 13 modernen Supermärkten stellen unsere rund 900 Mitarbeiter mit Herz und Verstand täglich Qualität und Service für unsere Kunden sicher. In verschiedenen Filialen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Marktleitung (m/w/d) Organisation und Abwicklung des gesamten operativen Tagesgeschäftes Optimale Gestaltung der Verkaufsfläche Sicherstellung der betrieblichen Abläufe Erreichen von Umsatz- und Ertragszielen Mitarbeiterführung Weiterentwicklung der Mitarbeiter Führen von Mitarbeitergesprächen Eigenverantwortliche Leitung des Objekts Kostenmanagement Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Handelsfachwirt oder eine Weiterbildung zur Führungskraft im Einzelhandel Berufserfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel sowie Kenntnisse im Vollsortiment Hohe Fachkompetenz Ausgeprägt hohe Sozialkompetenz Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Flexibilität, Gewissenhaftigkeit, Durchsetzungsvermögen, hohe Belastbarkeit Organisatorische Fähigkeiten Eine Vollzeitanstellung in einem erfolgreich wachsenden, inhabergeführten und werteorientierten Unternehmen Eine leistungsbezogene, der Position entsprechende Bezahlung Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
Zum Stellenangebot

Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hannover
WER WIR SIND! Bavarium – Wo Gutes noch gut ist. Wo Gemütlichkeit zu Hause ist. Wo sich die Herzlichkeit wohlfühlt. Wo Tradition gelebt wird. Wo Selbstgemachtes serviert wird. Hierfür stehen wir. Mit bisher 6 Standorten in Deutschland sind wir nicht allein. Das Bavarium und zwei weitere Gastronomiemarken, die von der Gastro & Soul GmbH verwaltet werden, beschäftigen zusammen mehr als 1.800 Mitarbeiter. Bei uns steht die HERZLICHKEIT im Mittelpunkt: wir wollen all unsere Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird diese HERZLICHKEIT großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter Die professionelle sowie wertschätzende Gesprächsführung mit Deinen Mitarbeitern zählt zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du trägst die Verantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie die Budgeterreichung Die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen sowie das saubere Erscheinungsbild unseres Bavariums fällt in Deinen Zuständigkeitsbereich Du kommunizierst professionell mit unseren Gästen, Mitarbeitern sowie Vorgesetzten aller Abteilungen unseres Unternehmens als auch mit externen Partnern Du bist verantwortlich für den reibungslosen Tagesablauf des Gesamtbetriebes sowohl im Gastraum als auch im Back-Office Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: gastronomisches Grundverständnis, eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent Mitarbeiter gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Mit uns kannst Du planen und wir planen mit Dir! Im Zuge einer Nachfolgeregelung arbeiten wir Dich bereits zu Beginn Deiner Tätigkeit bei uns individuell und umfangreich ein. Dabei erwarten Dich keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Alle unsere Führungskräfte nehmen regelmäßig an Workshops unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ teil. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Bei uns kannst Du eigenverantwortlich arbeiten und wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten anspruchsvolle Aufgaben, die Du selbst verantwortest, eine teamorientierte Führung und ein vertrauensvoller Umgang.
Zum Stellenangebot

Leitung Kita im sOfA

Mo. 14.06.2021
Algermissen
Wir suchen eine Leitung (m/w/d) für unsere viergruppige Kindertagesstätte. als Vertretung für die Zeit des Mutterschutzes und die geplante anschließende Elternzeit. Die Gemeinde Algermissen hat als kinder- und familienfreundliche 2017 eine neue Einrichtung eröffnet. Unter dem Namen sOfA (schöner Ort für Alle) befinden sich mehrere Funktionen in einem Gebäude. Neben einer Kindertagesstätte mit zwei Krippengruppen und zwei Kindergartengruppen wird ein weiterer Bereich des Hauses vom Mehrgenerationenhaus genutzt. Die Gemeinde Algermissen Die Gemeinde Algermissen ist Wohnstandort für unterschiedliche Alters- und Interessengruppen von Menschen. Daher sind Angebote für (junge) Familien, Kinder und Jugendliche, Erwachsene wesentliche Bausteine für ausgewogene Lebensbedingungen vor Ort. Die Gemeinde Algermissen wurde im Februar 2016 als sechste Kommune in Deutschland (und davon als erste ländliche Kommune) mit dem Siegel „Kinderfreundliche Kommune“ ausgezeichnet, das auf der Initiative von UNICEF und dem Deutschen Kinderhilfswerk basiert. Die Gemeinde Algermissen sieht die UN-Kinderrechtskonvention als handlungsweisende Leitlinie für ihr kommunales Handeln an. Eine lokale Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention mit entsprechenden Strukturen und Maßnahmen ist das Ziel. Unsere Kindertagesstätten Die Gemeinde Algermissen ist Träger von sechs Kindertagesstätten. Mit unterschiedlichen inhaltlichen und konzeptionellen Schwerpunkten tragen sie gemeinsam mit vier konfessionellen Einrichtungen zu einer vielfältigen Bildungs- und Betreuungslandschaft bei. In kooperativer Zusammenarbeit werden gemeinsame Aufgaben bearbeitet. In den jeweiligen Einrichtungen finden regelmäßig Dienstbesprechungen, Fachberatungen und Studientage statt, die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen wird vorausgesetzt. Die Konzepte werden kontinuierlich fortgeschrieben und den pädagogischen Veränderungen angepasst. Der Kontakt zu den Eltern findet in Form von persönlichen Gesprächen bzw. Entwicklungsgesprächen, Elternabenden und Eltern-Kind-Veranstaltungen statt. Mit unterschiedlichen Maßnahmen unterstützt die Gemeinde Algermissen die Qualitätsverbesserung durch strukturelle Maßnahmen. So sind die Vorbereitungszeiten umfangreicher, die maximalen Kinderzahlen geringer als der Gesetzgeber es ansetzt. sOfA (schöner Ort für Alle) Unter dem Namen sOfA (schöner Ort für Alle) werden mehrere Funktionen zusammengeknüpft. Neben einer Kindertagesstätte mit zwei Krippengruppen und zwei Kindergartengruppen wird ein Bereich des Hauses, das seit November 2017 geöffnet ist, als Mehrgenerationenhaus genutzt. Im Mehrgenerationenhaus sind die Gruppen des bürgerschaftlichen Engagements wie beispielsweise die Nachbarschaftshilfe beheimatet. Kooperationspartner bieten Kurse vor Ort an. Eine ehrenamtliche Planungsgruppe sorgt für offene, inhaltsreiche und abwechslungsreiche Angebote für jung und alt. Aus der ursprünglichen Idee eines Treffpunktes für Senioren wurde in den letzten Jahren gemeinsam mit Unterstützung der Gemeinde ein Familien- und Generationentreff entwickelt, in dem zum Beispiel ein Elterncafé mit Kleinkindern ebenso stattfindet wie ein interkulturelles Café, bei dem sich Menschen mit verschiedenem kulturellen Hintergrund treffen. Seit Anfang 2017 wird das sOfA durch das Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus gefördert. In der viergruppigen Kita-Einrichtung werden in zwei Krippen- und zwei Kindergartengruppen Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt betreut. Die pädagogische Arbeit ist von verschiedenen Ansätzen der Kindergartenpädagogik geprägt. In der Krippe wird der situationsorientierte Ansatz umgesetzt, der Kindergarten hatte sich vor der Corona-Phase zudem in Richtung der offenen/teiloffen Arbeit orientiert. Grundlegend ist die Überzeugung, dass jeder Mensch ein eigenständiges Wesen ist. Jeder darf und soll sich entsprechend seiner Fähigkeiten, Stärken und Schwächen einbringen. Die kindliche Autonomie wird anerkannt. Das Kind ist Akteur seiner Entwicklung. In der Arbeit steht das Freispiel, das selbstbestimmte Spiel des Kindes im Mittelpunkt. Kinder erobern sich die Welt durch das Spiel. Sie müssen die Dinge mit allen Sinnen erfassen um sie zu begreifen. Es ist wichtig, den Kindern eine starke Grundlage für ein erfülltes Leben mit auf den Weg zu geben.Im Vordergrund der Tätigkeit stehen die pädagogische Leitung der Kindertagesstätte, die Weiterentwicklung der konzeptionellen Ideen und die Personalführung des Kita-Teams. Gemeinsam mit der Leitung des Mehrgenerationenhaus soll die generationenübergreifende Zusammenarbeit weiterentwickelt werden. Hier ist die praktische Umsetzung ein wesentlicher Baustein für eine gute Kooperation. Diese soll unter Einbindung des pädagogischen Teams der Kindertagesstätte erfolgen. Es wird im Anschluss an angekündigte Schutzfristen und Elternzeit eine längere Abwesenheit der Stelleninhaberin erwartet. Dipl. Sozialpädagoge (m/w/d), Erzieher (m/w/d) oder eine Fachkraft mit vergleichbarer Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit in Kindertagesstätten, idealerweise mit Leitungserfahrung Interesse an einer kooperativen Zusammenarbeit von Kindertagesstätte und Mehrgenerationenhaus als innovative Idee für Kinder, Familien und ältere Menschen die Zusammenführung verschiedener thematischer Bereiche zu einer Einrichtung konzeptionelles Denken und Handeln, sowie die Erstellung einer fachlich fundierten Konzeption mit dem gesamten Team die Fähigkeit zur Leitung eines großen Teams, Personalführung und Personalentwicklung Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit Einen unterstützenden und interessierten Träger Ein Mehrgenerationenhaus im selben Gebäude Einzel- und Teamfortbildungen Coaching/Supervision Unbefristete Stelle Leistungsabhängiges jährliches Zusatzentgelt Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz Freiraum für Ideen Die Einstellung auf die ausgeschriebene Stelle soll unbefristet mit 39 Wochenstunden in der Entgeltgruppe S 8a TVöD erfolgen. Für den Zeitraum der entsprechenden Leitungsvertretung erfolgt eine Bezahlung nach Entgeltgruppe S 15 TVöD.
Zum Stellenangebot

Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Fr. 11.06.2021
Hamburg, Elmshorn, Anklam, Dachau, Ravensburg (Württemberg), Dortmund, Celle, Villingen-Schwenningen, Hanau
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) Teilzeit

Fr. 11.06.2021
Nienhagen bei Celle
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #bestensumsorgt #flexiblearbeitszeiten#altenpflege #teamgeist #vertrauen Unterstützung der Wohnbereichsleitung im Tagesgeschäft Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Mitwirkung bei der Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege relevante Berufserfahrung Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) oder Interesse an dem Erwerb derselbigen sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
Zum Stellenangebot

Ausbildungskoordinator/ Freigestellter Praxisanleiter / Pflegepädagoge (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hannover
Gestalten Sie die Pflege von morgen! Sie arbeiten gerne mit Auszubildenden zusammen? Sie lieben es Ihr Wissen weiterzugeben und damit Einfluss auf die Steigerung der Pflegequalität zu nehmen? Ihnen fällt es leicht wertschätzendes Feedback zu geben und andere Menschen damit zum Nachdenken anzuregen? Dann sind Sie bei uns richtig! Die verantwortungsvolle Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Ausbildungskonzeptes in der Einrichtung. Weiterentwicklung unserer Auszubildenden und Mitarbeiter durch (Gruppen-) Anleitungen und Coachings. Begleitung von Praxisbesuchen und praktischen Prüfungen der Auszubildenden. Erstellung von Beurteilungen der Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Wohnbereichsmanagern. Führung von Lernstands- und Entwicklungsgesprächen. Organisation und Leitung betriebsinterner Veranstaltungen für die Auszubildenden. Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in mit mind. 2-jähriger Berufserfahrung. Außerdem besitzen Sie eine anerkannte Weiterbildung zum Praxisanleiter und idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Weiterbildung im Gesundheitswesen. Zu Ihren Stärken zählen Sie ein hohes Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen sowie ein gutes Urteilsvermögen und Konfliktfähigkeit. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein gutes Selbstmanagement zeichnet Sie aus. Andere Menschen mitzunehmen, zu begeistern und weiterzuentwickeln bereitet Ihnen Freude. 5-Tage Woche (Montag-Freitag), selbstständige Gestaltung der eigenen Dienst- und Urlaubszeiten. Ein vielseitiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich (ohne eigene Pflegetätigkeit) mit Gestaltungsspielraum. Arbeit im Team mit weiteren erfahrenen Ausbildungskoordinatoren. Eine umfassende Einarbeitung und klar strukturierte Konzepte. Eigener Arbeitsplatz in Büroräumlichkeiten mit hohem Standard. Moderne Ausbildungsmaterialien (Skills Lab, Pflegepuppen, Material zur Behandlungspflege, Fachliteratur, Laptops). Individuelle Karriere- und Weiterentwicklungschancen. Der Verantwortung entsprechende Vergütung. Weitere Mitarbeiterangebote der Hahne-Holding.
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Filialleitung (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Hannover
STELLV. FILIALLEITUNG (M/W/D) TEIL- ODER VOLLZEIT, HANNOVER BLUME2000 ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das als Hamburger Traditionsunternehmen schon seit 1974. Für die Umsetzung unseres einzigartigen und modernen Laden- und Servicekonzeptes suchen wir dich ab sofort als leidenschaftlichen Floristen (m/w/d) für die Position der stellvertretenden Filialleitung. Du motivierst das Team und trägst aktiv zum Erfolg der Filiale bei. Du unterstützt mit deinem floristischen Know-how unsere Kunden bei der Auswahl ihrer Lieblingsprodukte. Du bindest Sträuße nach dem BLUME2000-Konzept. Du bist für die Pflege und ansprechende Präsentation unseres Produktsortiments verantwortlich und unterstützt das Team aktiv im Tagesgeschäft. Du übernimmst eigenverantwortlich die Kassenabrechnung. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Floristen (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit. Du hast bereits relevante Erfahrung in der Floristik oder im kreativen Umfeld gesammelt und verfügst idealerweise auch über Führungserfahrung. Du motivierst mit Deiner aufgeschlossenen und herzlichen Art Dein Team. Du hast große Freude am Verkauf und am Umgang mit Kunden. Du bindest gern Sträuße. Du liebst Blumen und Pflanzen sowie Dekoartikel. Du hast Spaß daran, Blumen- und Pflanzenschmuck zu gestalten. Du hast ein Auge für eine gelungene Präsentation der Ware. Die Arbeit mit dem schönsten Produkt der Welt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine umfassende Einarbeitung Zeitgemäße Kommunikationswege via Tablet und ein moderner Verkaufsbereich mit Marktcharakter Erfolgsorientierte Bonuszahlungen und Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Praxisorientierte Weiterentwicklung im Bereich der Floristik durch Schulungen und Seminare Abwechslungsreiche Firmenevents Ein familiäres Unternehmen, das dir Sicherheit bietet Wir bieten dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem kleinen, erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich zu gestalten.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal