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Niederlassungs-: 12 Jobs in Meitingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Franchise 1
Niederlassungs-

Niederlassungsleitung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Augsburg
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kund*innen zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist*in für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kund*innen zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit.   Für unseren Standort in Augsburg mit ca. 130 Mitarbeitern (m/w/d) suchen wir einen Niederlassungsleiter (m/w/d). Standort: Augsburg | Referenz-Nr.: 220000FT | Beschäftigungsart: unbefristet Operative Leitung und strategische Weiterentwicklung der Niederlassung mit Budget- und Ergebnisverantwortung Steuerung der Produktivität, Profitabilität und Qualität in der Niederlassung Nachhaltige Entwicklung des Unternehmens Verantwortung für die Gewinnung, Betreuung und den Ausbau von Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z.B. Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen mit entsprechender Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL oder Logistik Praxis in der Steuerung einer Niederlassung mithilfe eines Managementsystems Kenntnisse im Bereich der Stückgutspedition mit Güterumschlag, Disposition und Vertrieb Erfahrung und Stärke in der Führung und Steuerung von Führungskräften und Mitarbeitern Motivierender und visionärer Führungsstil Gute Kennzahlenkenntnisse, insbes. Führen mit Kennzahlen Ausgeprägter Erfolgswille, Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz gepaart mit einer natürlichen Autorität Regionale Marktkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Auer am Standort Nürnberg.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
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Stellvertretende Marktleitung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Augsburg
Die Union SB-Großmarkt Südbayern GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der EDEKA Südbayern Handels Stiftung & Co. KG. Als Großhändler für Kunden aus dem Hotel- & Gastgewerbe, der Gemeinschaftsverpflegung sowie des Convenience-Handels steht die Union-SB-Großmarkt Südbayern GmbH für einen professionellen Lieferservice und zählt zu den ersten Adressen im Cash und Carry Umfeld. Zum Unternehmensverbund zählen 16 C+C Großmärkte. Die EDEKA Südbayern Handels Stiftung & Co. KG mit Sitz in Gaimersheim bei Ingolstadt ist mit einem Gesamtjahresumsatz von mehr als 4,35 Milliarden Euro im Jahr 2020 die Nummer Eins unter den Einzelhandelsunternehmen im südbayerischen Raum. Zum Unternehmen gehören auch die Produktionsbetriebe Südbayerische Fleischwaren GmbH und die Backstube Wünsche GmbH. Einschließlich der selbständigen Einzelhandelsbetriebe bietet der Unternehmensverbund EDEKA Südbayern Arbeitsplätze für insgesamt rund 27.000 Menschen, darunter etwa 1.600 Auszubildende. Aus seinen Logistikzentren in Eching, Gaimersheim, Landsberg/Lech, Straubing und Trostberg versorgt das Unternehmen etwa 1.300 EDEKA-Märkte mit hochwertigen Lebensmitteln. Über 1.000 der Super- und Verbrauchermärkte werden durch rund 660 selbständige Einzelhändlerinnen und Einzelhändler geführt. Die übrigen werden von 100-prozentigen Tochtergesellschaften der EDEKA Südbayern in Eigenregie betrieben (Neukauf Südbayern GmbH, NK Südfilialen GmbH, EDEKA SB-Warenhausgesellschaft Südbayern mbH, NK Westfilialen GmbH). Sie verantworten die Planung, Steuerung und Realisierung unserer Umsatz- und Ertragsziele und managen eigenverantwortlich den gesamten Geschäftsablauf Sie repräsentieren das Unternehmen nach Innen und Außen und betreiben eine aktive Kundenbindung und –gewinnung Als Ansprechpartner für Mitarbeiter geben Sie die Impulse bei der Optimierung der Abläufe im Markt und bei der Präsentation der Produkte und Waren Mit Ihrem fachlichen Know-how führen Sie die Mitarbeiter an ihre Aufgaben heran, motivieren die Teams und sind lenkend tätig Ferner agieren Sie in partnerschaftlicher, lösungsorientierter Weise mit den Arbeitnehmervertretern Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Groß-/ oder Einzelhandel mit mehrjähriger Erfahrung im Lebensmittelhandel, gerne ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung Sie haben Warenkenntnisse und Erfahrung im Lebensmittelhandel, können in der Personalführung, erworben auf einer vergleichbaren Position. überzeugen Ihr Engagement und strukturiertes, lösungs- und zielorientiertes Handeln ist gepaart mit Freude am Verkauf und hoher Einsatzbereitschaft Sie sind ein Organisationstalent, agieren weitsichtig und sind kommunikationsstark auf allen Ebenen Ferner rundet ein vertrauter Umgang mit den Programmen von MS Office, SAP Ihr Profil ab. Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Tarifliches Gehalt Übertariflicher Urlaubs Leistungsgerechtes Einkommen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Schulleitung m/w/d für die Berufsfachschule für Pflege

Di. 21.06.2022
Augsburg
Werden Sie Teil des Sozialunternehmens KJF. Für die KJF Klinik Josefinum gGmbH suchen wir Sie als Schulleitung m/w/d für die Berufsfachschule für Pflege in Augsburg. Die Besetzung der Stelle erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung mit 39,00 Stunden. Das ist die KJF Unser Träger ist mit rund 5.800 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region. In 80 Einrichtungen und Diensten bieten wir Stellen in rund 120 Berufsgruppen – im Bildungs- wie im sozialen und medizinischen Bereich. Als christlicher Verband katholischer Prägung lassen wir uns von einem respektvollen Miteinander leiten. Wir suchen Mitarbeiter, die an der christlichen Idee der Menschenfreundlichkeit mitwirken wollen. Wir freuen uns auf Sie! Sie bringen fachliche und soziale Kompetenz, viel Einfühlungsvermögen und idealerweise Erfahrung in einer Leitungsfunktion mit. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Als Teamplayer mit Herz, Verstand und Gefühl wollen Sie gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Einrichtung gestalten. Abgeschlossene pädagogische Hochschulausbildung auf Masterebene oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen im Bereich Pflegepädagogik Überzeugendes sicheres Auftreten und wertschätzende Kommunikation zu Partnern, Mitarbeitern und Auszubildenden Leitung der Berufsfachschule für Pflege mit 3 Ausbildungskursen Pädagogische, organisatorische und personelle Steuerung Umsetzung der curricularen Anforderungen des Pflegeberufegesetzes Kontinuierliche Weiterentwicklung der Berufsfachschule in Kooperation mit der Geschäftsführung und der Pflegedirektion sowie enge Zusammenarbeit mit dem/den Koordinator/-innen der praktischen Ausbildung und dem/den Praxisanleiter/-innen Pflege und Aufbau von Kontakten mit Partnern sowie Außenvertretung der Berufsfachschule Die KJF Klinik Josefinum gGmbH ist ein Krankenhaus rund um die Familie, das Kliniken für Frauen, Kinder- und Jugendmedizin sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie unter einem organisatorischen Dach vereint. Die enge Zusammenarbeit der Fachgebiete und die kurzen Wege – räumlich und auch medizinisch-fachlich – ermöglichen in Verbindung mit den neuen Gebäuden eine optimale Versorgung. Im Josefinum werden pro Jahr rund 13.000 Patienten stationär untersucht und behandelt; weitere Patienten besuchen die Tagesklinik-Stationen oder kommen zu ambulanten Untersuchungen und Behandlungen. Zudem ist das Josefinum eine der größten Geburtskliniken Deutschlands. Im Bereich Medizin betreibt die KJF eine weitere Klinik der Grund- und Regelversorgung in Neuburg an der Donau sowie drei Rehakliniken für Kinder und Jugendliche im Alpenvorland. Zusätzlich zur Vergütung nach den AVR erhalten Sie attraktive Leistungen.
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Management Trainee (w/m/d) - Augsburg

Mo. 20.06.2022
Augsburg
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Augsburg Req No. 2021-378585Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.  Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Meitingen
Die Aicher Cargo ist der verantwortliche Bahnlogistiker für die Lech-Stahlwerke. Zu den Aufgabenbereichen gehört u. a. die Koordination von mehr als 80.000 Waggons pro Jahr auf dem Gelände der Lech-Stahlwerke. Wir wickeln mehr als 2,5 Mio. Tonnen Inbound- und Outbound-Transporte im Jahr für die Lech-Stahlwerke ab. Neben den Rangier- und Dispositionsaufgaben gewährleistet die Aicher Cargo die Verfügbarkeit von Infrastruktur, Triebfahrzeugen, Waggons und Flurförderfahrzeugen im Bereich Fuhrpark. Für die Aicher Cargo GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsleiter (m/w/d) Verantwortung für die sichere und wirtschaftliche Durchführung des Betriebs Personalführung und Einsatzplanung der gewerblichen Mitarbeiter Erstellung von Anordnungen und Regelwerken sowie Überwachung der Einhaltung sicherheitsrelevanter Rechtsvorschriften Koordination der verkehrstechnischen Prozesse sowie Organisation des Notfallmanagements Aktive Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Betriebskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Berufserfahrung Bereitschaft zur Weiterbildung zum Eisenbahnbetriebsleiter (m/w/d) nach EBPV Idealerweise Berufserfahrung in einem Eisenbahnverkehrs- oder Eisenbahninfrastrukturunternehmen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige, unternehmerische und analytische Denk- und Arbeitsweise Eigenverantwortliches und spannendes Aufgabengebiet Gutes Betriebsklima Teilnahme an Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Bezuschusste Kantine Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Augsburg
Du willst Dein Potential nicht verstecken und Deine Ideen in die Tat umsetzen? Als erfahrener Berufsbegleiter und Chancengeber bringen wir Deine Talente und Fähigkeiten nach vorne. Mit persona service erlebst Du eine neue Freiheit! Wir sind mit mehr als 200 Niederlassungen bundesweit vertreten und können so seit 55 Jahren überaus erfolgreich hochattraktive Jobs an motivierte und qualifizierte Bewerber vermitteln. Rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien verlassen sich auf unsere Expertise. Arbeite neu, anders, individueller, erfüllender mit uns! Du steuerst und koordinierst das Tagesgeschäft deiner Niederlassung in Deinen Bereich fallen die aktive Prozessgestaltung und -pflege des Vertriebs für unsere Kunden bist du ein kompetenter Ansprechpartner Du führst und entwickelst ein Team motivierter Mitarbeiter und sorgst für eine optimale Einarbeitung Du sorgst für den wirtschaftlichen Erfolg deiner Niederlassung die Durchführung von Niederlassungsmeetings, Mitwirkung an Regionaltagungen und kollegiales Networking mit anderen Führungskräften des Unternehmens gehören zu Deinen Aufgaben kompetent: idealerweise verfügst Du über erste Führungserfahrung innovativ: neue Ideen und Denkweisen fordern Dich heraus zielorientiert: Du überzeugst durch Deine Hands-on-Mentalität sowie Deine dynamische Arbeitsweise kommunikationsstark: Du kannst Mitarbeiter und Kunden durch Dein offenes und empathisches Auftreten begeistern charismatisch: Deine Teamfähigkeit bringst Du mit Deiner freundlichen, zuvorkommenden und professionellen Persönlichkeit in Einklang mobil: Du genießt die Abwechslung, im Innen- und Außendienst unterwegs zu sein oder „remote“ zu arbeiten attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung Flexibilität: ein individuell planbarer, mobiler Arbeitstag pro Woche eine tragfähige Basis: eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor sowie fachbezogene Seminare in unserer persona service Akademie  Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten Entwicklung: bei sehr guten Leistungen und Niederlassungsergebnissen hast Du die Perspektive, die Verantwortung für mehrere Niederlassungen zu übernehmen und damit in die Position der Gebietsleitung aufzusteigen starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und ja…wir bieten auch Wasser, Kaffee und Tee  
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Pflegedienstleitung (m/w/d) als WZ-Standortleitung im Wundmanagement

Sa. 18.06.2022
Augsburg
Pflege, die verbindet! Wir, die WZ – WundZentren sind ambulante Spezialpraxen mit höchsten hygienischen Standards, in denen ausschließlich Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden behandelt werden. Bei uns arbeiten speziell qualifizierte Pflegefachkräfte, die im therapeutischen Team, mit dem Betroffenen, den behandelnden Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern, auf der Grundlage einer ausführlichen Anamnese und Diagnostik, einen individuellen Therapieplan erstellen und regelmäßig evaluieren. Mit einem zertifizierten Behandlungskonzept bieten wir eine professionelle Wundbehandlung und erzielen hierbei beachtliche Behandlungserfolge! Bis heute haben bereits über 30.000 Patienten an über 20 Standorten von unserem Behandlungskonzept profitiert. Der neue Weg für Pflegefachkräfte. Auch für Dich?  Wir suchen Dich als Pflegedienstleitung (m/w/d) als WZ-Standortleitung im Wundmanagement für unseren WZ-Standort Augsburg!  Auch Nachwuchsführungskräfte sind willkommen! Work-Live-Balance: Geregelte Arbeitszeiten (Zeitrahmen 08:00-17:00 Uhr von Mo-Fr) Arbeitszeiterfassung: Überstundenkonto, regelmäßige Freizeitausgleiche, die private Termine nach Absprache flexibel ermöglichen Tarifgehalt: Angelehnt an TVöD-P, Entgeltgruppe P11 (jährlich zwischen 47.726-56.981 EUR) Homeoffice: An Tagen mit administrativen Aufgaben Arbeit aus dem Homeoffice möglich Urlaub: 30 Tage Urlaub, ohne betrieblich gebundene Urlaubszeiten Weiterbildung Wunde: Finanzierung der anerkannten Weiterbildung zum zertifizierten Wundmanager (Falls noch nicht vorhanden) Prämie: Bei bereits absolvierter Zusatzqualifikation in der chronischen Wundversorgung (1000€ ab 84 Unterrichtseinheiten / 3000€ ab 168UE) Entwicklung: Jährliches persönliches Budget für externe Weiterbildungen, sowie breite Auswahl an internen Weiterbildungsangeboten Deine weiteren Benefits: Jobrad, personalisierte Gutscheinkarte (Sodexo), betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Einarbeitung: Inkl. persönlichem Mentor und Einarbeitungsplan, wir entwickeln Dich zur WZ-Standortleitung! Nach Deiner umfangreichen Einarbeitung, ggf. externer zertifizierter Weiterbildung agierst Du als Pflegedienstleitung als Unternehmer für Deinen Standort und verantwortest den wirtschaftlichen und qualitativen Erfolg Hierzu behältst Du die Ziele und den Fortschritt stets im Blick, initialisierst konkrete Maßnahmen, kontrollierst Prozess- und Qualitätsstandards und optimierst die Arbeitsabläufe Als Führungskraft stellst Du ein starkes Team sicher, in dem Du Deine Mitarbeitenden betreust, motivierst, stärkenorientiert einsetzt und individuell weiterentwickelst In Deiner Rolle als Netzwerker koordinierst Du die Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Arztpraxen, Ärzten und weiteren Experten und repräsentierst Deinen Standort Als Pflegedienstleitung agierst Du als Schnittstelle zwischen Deinem Team, weiteren Standortleitungen, der Regionalleitung, dem Team QM/Fachkonzept sowie den unterstützenden Fachabteilungen Um fachlich auf dem neusten Stand zu bleiben, bist Du regelmäßig in die Behandlung von Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden eingebunden   Deine Ausbildung als Pflegefachfrau-/mann (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) hast Du abgeschlossen Mindestens 2 Jahre Berufspraxis, idealerweise auch bereits in einer Führungsrolle Wünschenswert ist die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung nach §71 (3) SGB XI im Umfang von mind. 460h (oder ein anerkanntes Studium), bzw. die Bereitschaft diese zu absolvieren Du brennst für das Fachgebiet der chronischen Wundbehandlung, hast idealerweise erste Erfahrungen darin gesammelt und möchtest Dich in diesem zum Experten weiterentwickeln Du denkst unternehmerisch, kannst Kennzahlen einordnen und davon ggf. notwendige Handlungsmaßnahmen ableiten Du hast ein modernes Führungsverständnis und möchtest dieses in Deinem neuen Team einbringen Du bevorzugst die digitale (Wund-)Dokumentation, hast damit im Idealfall erste Erfahrungen gesammelt und bist mit den gängigen MS-Office Anwendungen vertraut  
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Selbständige Restaurantleitung m/w/d / Franchisenehmer Pizzabob Neusäss m/w/d

Fr. 17.06.2022
Neusäß
Für unseren pizzabob-Standort in Neusäß suchen wir ab sofort einen leidenschaftlichen und vielseitigen Pächter (m/w/d) in Vollzeit. SAUBER, SCHNELL UND GASTFREUNDLICH – WILLKOMMEN BEI pizzabob Als Systemrestaurant, das mit der Zeit geht, leben wir bei pizzabob Gastlichkeit mit jeder Faser. In angenehmer, einladender Atmosphäre präsentieren wir unseren Gästen exzellente Speisen: eine appetitliche Auswahl an knusprigen Pizzen, vielfältigen Pastavariationen, frischen Salaten, herrlich leichten Bowls und kreativen Snacks, die wir in einladender, verlockender Art und Weise anbieten. Denn unser Ziel ist es, unsere Besucher nicht nur satt zu machen, sondern auch glücklich. reibungsloser Ablauf des Restaurantbetriebs im Hinblick auf dessen Wirtschaftlichkeit perfekte Zubereitung und unwiderstehliche Präsentation unserer Speisen Wärme und Herzlichkeit im zuvorkommenden Umgang mit den Gästen die Einstellung, Führung und Personalplanung eines großartigen, leistungsfähigen Teams, das an einem Strang zieht Sicherstellen von Ordentlichkeit und Sauberkeit im Innen- und Außenbereich Einhalten unserer pizzabob-Standards (viel) Erfahrung in Hotellerie, Gastronomie oder Service Leidenschaft und Herzblut für die Gastronomie und Gastfreundlichkeit grundlegende Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Dingen Führungsstil auf Augenhöhe mit viel Empathie und Kommunikationsgeschick die Fähigkeit zu delegieren und dein Team zu motivieren und mitzureißen die Fähigkeit, selbst anzupacken und eine Hands-on-Mentalität Unbefristeter Pachtvertrag mit einem Familienunternehmen, mit jahrlanger Erfahrung in der Tankstellen-, Einzelhandels- und Gastronomiebranche fertiger Gastronomiestandort mit Pizza, Pasta, Salat, Bowls, Backwaren, Getränke- und Kaffeeangebot inklusive moderner, technisch hochwertiger Ausstattung & Mobiliar Bewährtes Systemgastronomie-Konzept mit Flexibilität, Regionalität und Individualität in der Sortimentsgestaltung Jahresgewinn vor Steuer ab 70.000 € Benötigtes Eigenkapital: ca. 20.000 € - „geparktes Geld“ mit dem du ausschließlich die Ware kaufst und bei einem Ausstieg wieder bekommst Hilfe bei Finanzierung möglich Umfangreiche, bezahlte Einarbeitung an erfolgreichen Schulungs-Stationen Unterstützung und Coaching durch zentrale Fachabteilungen möglich: Gebietsleitung: persönlicher Ansprechpartner und Schnittstelle in die Unternehmenszentrale Technik: schnelle Instandhaltung und Wartung bei Schadensmeldung IT: modernstes Kassensystem, 24h Rufbereitschaft und Erreichbarkeit Personal: Unterstützung über den ganzen Personalprozess (Suche, Einstellung, Führung, Ausstellung) Marketing: Umsatzsteigerung durch Print- und Digitalwerbung Verkaufsförderung: gezieltes Coaching vor Ort und absatzfördernde Maßnahmen KOMM‘ AN BORD UND WERDE PÄCHTER! Bei pizzabob halten wir nichts von festgefahrenen Hierarchien oder Befehlsketten. Theoretische Kenntnisse des Betriebs sind schön und gut – aber in die Hände spucken und anpacken gefällt uns im Zweifelsfall besser. Überzeugung schlägt das Zeugnis, Machermentalität schlägt den glatten Lebenslauf. Der Mut zur Verantwortung gehört zum Job und trägt zum Erfolg des Teams entscheidend bei. Bei uns dürfen alle Mitarbeiter immer und überall ihre Stärken einbringen und eigene Ideen entwickeln und vorbringen. pizzabob ist ein Familienunternehmen, das soziale Verantwortung lebt und nicht nur darüber redet. Wir lassen unsere Pächter natürlich auch nicht allein, wenn äußere Zwänge – wie etwa die Corona-Pandemie – zu Schwierigkeiten beim Umsatz oder beim Personal führen. Sei dabei – als umsichtiger Gastgeber, Restaurantleiter und Allroundtalent!
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Betriebsleiter (m/w/d) Theaterleitung

Do. 16.06.2022
Augsburg
"Mehr als Kino" - das ist unser Motto. Als Deutschlands bekanntester Kinoanbieter mit insgesamt 34 Kinos in Deutschland und Dänemark bieten wir unseren Gästen mehr Service, mehr Komfort, mehr Unterhaltung in vollkommenster Bild- und Tonqualität. Zufriedene Besucher, die gerne wiederkommen, sind unsere Motivation. Dafür brauchen wir engagierte und leidenschaftliche Mitarbeiter.   Für unser CinemaxX in Augsburg suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit mit 39 Std./Woche eine/n   Theaterleiter/-in(m/w/d) Anstellungsart: VollzeitDein Aufgabengebiet: Als Theaterleiter/-in des CinemaxX Augsburg bist Du mit einem Team von 3 Theaterleitungsassistenten, 2 Junior- Theaterleitungsassistenten und einem Haustechniker und ca. 30 Servicekräften verantwortlich für den gesamten operativen Kinobetrieb. Das Kino ist mit 9 Leinwänden und rund 2.364 Sitzplätzen ausgestattet. Du gehörst dem Management Team der CinemaxX Gruppe an und berichtest an den Area Manager. Deine Hauptaufgaben im Einzelnen: Du bist verantwortlich für die Leitung und Organisation des Kinos Du steigerst die Gästezufriedenheit durch eine hohe Serviceorientierung des gesamten Teams Personalverantwortung für ca. 35 Mitarbeiter, Du erstellst die Personaleinsatzplanung für Dein Kino und motivierst, inspirierst und begeisterst das Team Du übernimmst operative Dienste (Früh-/Spätdienst, auch am Wochenende) und erledigst übergreifende tägliche Routinen Definition und Optimierung interner Prozesse und Abläufe Überwachung und Steuerung kinospezifischer Kennzahlen Dein Profil: Du bist Gastgeber mit Leib und Seele und idealerweise begeisterter Cineast Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in der Hotellerie, Gastronomie oder Systemgastronomie und/oder über ein Studium Du besitzt einschlägige Berufserfahrung mit Personalführung Unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnet Dich aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Motivationsstärke Bereitschaft im Wechseldienst, in den Abendstunden und am Wochenende tätig zu sein 30 Tage Jahresurlaub Offene Unternehmenskultur Spannendes und interessantes Arbeitsumfeld in der Film- und Entertainmentbranche Zentraler Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung „All you can watch“ - unsere Kino-Flatrate ist ein echter benefit für Filmfans Wenn Sie Lust auf Kino haben und denken, dass das Profil auf Sie zutrifft und Sie ins CinemaxX-Team passen könnten, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal einreichen.
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Niederlassungsleiter – Abfallwirtschaft (m/w/d)

So. 12.06.2022
Oberhausen bei Neuburg an der Donau
REMONDIS Chemie GmbH ist im Bereich der Entsorgung von gefährlichen Abfällen sowie der Herstellung von flüssigen Ersatzbrennstoffe für die Zement- und Kalkindustrie tätig. Niederlassungsleiter – Abfallwirtschaft (m/w/d) > Oberhausen bei Neuburg a.d. Donau> Stellen-Nr.: 84212 Mit über 20 Mitarbeitern werden am Standort Oberhausen flüssige Abfälle wie Lösemittel, Destila­tionsrückstände oder Öle zu qualitätsgesicherten Ersatzbrennstoffen für Zement- und Kalkwerke verarbeitet – Sie führen diesen Standort als Nieder­lassungsleiter sowohl kaufmännisch als auch tech­nisch orientiert, eigenverantwortlich und mit klarem vertrieblichen Fokus Bei der Einhaltung der rechtlichen Vorgaben sowie der geforderten Qualitäten über das eigene Labor am Standort, können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Über Sie läuft die Kommunikation mit den Geschäfts­partnern ebenso wie mit den Genehmigungs- und Überwachungsbehörden In Abstimmung mit der Geschäftsführung verantwor­ten Sie die Planung, die Durchführung und die Abrechnung der Aktivitäten am Standort sowie auch darüber hinaus Ihr technisches (Chemie, Verfahrenstechnik, o. Ä.) oder kaufmännisches Studium haben Sie erfolgreich abge­schlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation und relevante Berufserfahrung vorweisen Sie verfügen über Kenntnisse in der Abfallwirtschaft und des Abfallrechts, insbesondere im Umgang mit gefährlichen Abfällen Themen wie Tanklagertechnik, Logistik oder chemische Analytik interessieren Sie Führungserfahrung und die Fähigkeit zur zielgerichteten Delegation sind für Sie selbstverständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Eine leistungsgerechte Bezahlung mit erfolgsabhängiger variabler Komponente Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Vielfache Möglichkeiten der Fortbildung und persönlichen Weiterentwicklung
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