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Niederlassungs-: 38 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Textilien 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bildung & Training 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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  • Immobilien 2
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  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 29
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 1
Niederlassungs-

stellv. Filial-Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart, Erlangen, Heidelberg, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Lorsch, Hessen, Schwäbisch Gmünd
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.200 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere tegut… Lebensmittelmärkte in den Großräumen Stuttgart, Erlangen, Heidelberg, Main-Kinzig-Kreis, Rhein-Main-Gebiet sowie in Lorsch, Schwäbisch Gmünd, Bad Nauheim und Ellwangen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als stellv. Filial-Geschäftsführer (m/w/d)Unterstützen bei der Umsetzung des Vertriebskonzeptes Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen Verantwortung für die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mindestens eines Warenbereichs Mitverantwortung für die korrekte Steuerung der Filialprozesse Umsetzen von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen Vertreten des Filial-Geschäftsführers kaufmännische Berufsausbildung idealerweise betriebswirtschaftliche Weiterbildung Erfahrung im Lebensmittelhandel, bevorzugt in einer Führungsfunktion hohe Kundenorientierung selbständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
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Filial-Geschäftsführer / Marktleiter (m/w/d) LEH

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Erlangen, Erbach (Odenwald), Schwäbisch Gmünd
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 6.800 Mit­arbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Aktuell suchen wir in den Großräumen Rhein-Main-Gebiet und Main-Kinzig-Kreis sowie für die Standorte Erlangen, Erbach, Schwäbisch Gmünd und Aalen erfahrene Führungskräfte aus dem Lebens­mittel­einzel­handel alsFilial-Geschäftsführer / Marktleiter (m/w/d) LEHSie führen Ihren Markt selbstständig und steuern die betriebswirtschaftlichen Prozesse, inkl. Budgetplanung und Deckungsbeitragsrechnung Sie motivieren Ihre Mitarbeiter und planen ihren Einsatz, organisieren effiziente Abläufe und stellen ein attraktives Angebot in den Warengruppen sicher Sie setzen unser Vertriebskonzept um, z.B. durch Waren- und Aktionsplatzierung sowie Verkostungsaktionen Sie sind als Ansprechpartner für Ihre Kunden und Mitarbeiter präsent und setzen sich dafür ein, dass Ihr Markt in der Region fest verankert ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann/-frau im LEH oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Führungserfahrung, sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung in der Budgetplanung Führungsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Integrität, soziale Kompetenz und Empathie Leidenschaft für frische Lebensmittel, Freude an der Warenpräsentation und der Kundenberatung Sie können ein tariflich orientiertes Gehalt sowie attraktive Mitarbeiterrabatte erwarten. Ihre Einarbeitung erfolgt durch erfahrene Mentoren, einen persönlichen Expertencoach sowie auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Trainings. Zudem haben Sie, ganz nach Ihren Qualifikationen, Entwicklungsmöglichkeiten in Märkten mit 20 bis 120 Mitarbeitern.
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Bezirksleiter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Wir sind ein Familienbetrieb. Deshalb sehen wir hinter jedem Mitarbeiter auch den Menschen als Mitglied unserer großen Familie aus Bäckern, Konditoren, Verkäufern und Bezirksleitern. Und wie in jeder Familie kommt es auch bei uns darauf an, sich auf den Anderen verlassen zu können, vor Allem auf seinen Fleiß und seine Erfahrung. Seit 1957 stehen wir für köstliche, traditionell gefertigte Backwaren mit heimischen Zutaten aus der Region. Darauf können sich Mitarbeiter und Kunden verlassen. Werden auch Sie Teil der Sehne Familie! Führt die Mitarbeiter und Filialen, begeistert sie und hält sie zusammen. Koordiniert den reibungslosen Tagesablauf in den Filialen. Ist begeisterungsfähig für Verkaufstrends und kann diese umsetzen. Behält den Überblick über Verkaufszahlen und ergreift strategische Maßnahmen. Entwickelt das Filialgebiet tagtäglich weiter. Koordiniert den Personaleinsatz und führt Mitarbeitergespräche. 1 großes Stück Wissenshunger: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium 1 Prise Organisationstalent: Sie behalten immer den Überblick. 1 kühler Kopf: Sie haben auch in Stresssituationen ein sicheres Auftreten. Jede Menge Empathie: Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und gehen auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter ein. Das Sahnehäubchen: Sie sind motiviert, kommunikationsfreudig und teamfähig Attraktive Vergütung und Weihnachtsgeld Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Smartphone und Tablet Weiterbildungsmöglichkeiten Personalrabatte
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Niederlassungsleiter / Prokurist m/w/d

Mi. 16.09.2020
Stuttgart
Unser Kunde ist als Tochterunternehmen des marktführenden Großhändlers für Aluminium, Edelstahl und Buntmetalle auf Wachstumskurs. Das mittelständische Unternehmen agiert mit 4 Niederlassungen in Deutschland als hochleistungsstarker Metallbearbeiter und Systemanbieter für Industrie und Handel. Die langjährigen Kunden schätzen die Innovationskraft, anspruchsvolle Fertigungstechnik sowie die qualitativ hochwertigen Pro­dukte und Leistungen. Um den Markt weiter zu stabilisieren und auszubauen, suchen wir ab sofort im Großraum Stuttgart eine/n Niederlassungsleiter / Prokurist m/w/d Vertriebs- und Führungserfahrung notwendig Gesamtverantwortung für Vertrieb, Einkauf, Produktion, Lager, Administration der 4 Standorte des Unternehmens P&L-Verantwortung Starke Führung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams Laufende Identifizierung von Vertriebspotentialen Gewährleistung und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch optimierte Lieferkette Betreuung von Key-Kunden Optimierung von Produktion und Logistik unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Zeit- und Kostenstandards Mehrjährige Vertriebserfahrung in metallverarbeitenden Unternehmen, davon mindestens 3-5 Jahre in leitender Position Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikationen Hohe technische Affinität oder Erfahrung Fundierte Erfahrung in der metallverarbeitenden Industrie Hands-on Mentalität, durchsetzungsstark und belastbar Erfahrung in Veränderungsprozessen von Vorteil Deutsch fließend in Schrift und Sprache, Englisch ist wünschenswert Das wachsende Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und hohes Entwicklungspotential.
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Standortleiter (m/w)

Mi. 16.09.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Freiburg - Karlsruhe - Stuttgart Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer (m/w) im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Zentrumsleitung (m/w/d) - Stuttgart

Mi. 16.09.2020
Stuttgart
Zentrumsleitung (m/w/d)  für das Zentrum Baden-Württemberg Ost, ab sofort, unbefristet und in Vollzeitam Standort Stuttgart Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) in Deutschland.Als Zentrumsleiter/in der ias Aktiengesellschaft tragen Sie die fachliche, personelle und wirtschaftliche Verantwortung für ihr Zentrum. Sie führen und steuern ein Expertenteam von Ärzten, Fachkräften für Arbeitssicherheit, Arbeitspsychologen, BGM Beratern und Assistenzkräften. Sie wirken bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots mit, stehen in aktivem Kontakt zu unseren Kunden und beraten diese im Kontext des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Sie sichern den Ausbau der Marktposition in Ihrem Verantwortungsbereich. Diplom-Kaufmann/ Betriebswirt, Facharzt für Arbeitsmedizin/ Betriebsmediziner, Fachkraft für Arbeitssicherheit/ Sicherheitsingenieur, Psychologe, oder vergleichbare  Führungs- und Beratungskompetenz Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung Theoretische und praktische Kenntnisse im ganzheitlichen Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- sowie Mitarbeiterorientierung Umsetzungsstärke, Durchsetzungsvermögen und Ergebnisorientierung Versierter Umgang mit MS Office und Bereitschaft zum Umgang mit firmeneigenen IT-Systemen (SAmAs, CRM etc.) Gründliche Einarbeitung in die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe und in die Aufgaben der Zentrumsleitung Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Attraktive Vergütung und ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Filialleiter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Retail suchen wir zunächst auf ein Jahr befristet einen Filialleiter (m/w/d) Leitung der Filiale nach betriebs- und waren­wirt­schaft­lichen Gesichtspunkten Sicherstellung der Erreichung vorgegebener Umsatz- und Filialziele Personalführung sowie gezielte Weiterentwickl­ung und Coaching Steuerung der Personaleinsatzplanung Sicherstellung einer serviceorientierten Kunden­be­ratung gemäß unseres Multi-Channel-Konzeptes Verantwortung für die Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation Organisation, Durchführung und Erfolgskontrolle von Verkaufsaktionen und filialspezifischen Kundenevents Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf sowie in der Personalführung, vorzugsweise im Textileinzelhandel Unternehmerische Denkweise und sehr gute Kennt­nisse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Organisationsgeschick, Durchsetzungs­vermögen und strukturierte Arbeitsweise Hohe Servicebereitschaft sowie ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Leidenschaft für hochwertige Mode Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Di. 15.09.2020
Stuttgart
Wir suchen Sie ab sofort als Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung am Standort Stuttgart Die Dr. Sasse Gruppe  ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2019 waren über 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig Objektbetreuung im Facility Management und die damit verbundene Organisation von Arbeiten im infrastrukturellen Bereich Personaleinsatzplanung sowie Führung und Koordination der Mitarbeiter und Nachunternehmer in Infrastruktur Intensive Kommunikation als Ansprechpartner für Auftraggeber sowie mit Kollegen und Mitarbeitern Kontrolle und Koordination der vereinbarten Dienstleistungen zur Qualitätssicherung sowie bezüglich Kosten und Termineinhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudereinigung oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, bzw. in stellvertretender Funktion Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sorgen für das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben
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Kunstpädagoge (m/w/d) als Leitung der Kunstschule Fellbach

Di. 15.09.2020
Fellbach (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Fellbach (ca. 46.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld. Die Stadt Fellbach fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Für das Kulturamt suchen wir zum 01.01.2021 ein Kunstpädagoge (m/w/d) als Leitung der Kunstschule Fellbach mit einem Stellenumfang von 75%. Leitung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Kunstschule Organisation des Lehrbetriebs, Mitarbeiterführung sowie Suche und Betreuung geeigneter freier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Programmredaktion, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Drittmittelakquise, Budgetverwaltung Konzeption und Projektleitung von Workshops und Kursen Ausbau der Kooperation der Kunstschule mit anderen Kultureinrichtungen Organisation der Ateliers und Werkräume Sonderaufgaben Persönlichkeit mit abgeschlossenem Studium der Bildenden Kunst oder Kunstpädagogik Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Workshops, Kursen und Programmen Umfassende Erfahrungen in der kunstpädagogischen Praxis Hohes Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sind wünschenswert Aufgeschlossenheit, hohe Flexibilität und konzeptionelles Denken Bereitschaft zur Arbeit an Abendstunden bzw. Wochenenden MS Office-Kenntnisse Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 TVöD Leistungsentgelt nach § 18 TVöD, derzeit pauschaliert Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 75 v.H. bei Benutzung des ÖPNV (VVS, Jobticket) Betriebliche Gesundheitsförderung Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge Betriebliche Kinderbetreuung
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Pflegedienstleitung (m/w/d) ambulanter Dienst

Di. 15.09.2020
München, Nürnberg, Rosenheim, Oberbayern, Bremerhaven, Gera, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Ulm (Donau), Stuttgart, Weimar, Thüringen
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.  Unsere Auftraggeber sind Anbieter von innovativen und zukunftsorientierten Pflegediensten im ambulanten Bereich. In den genannten Großräumen befinden sich ambulante Pflegedienste, welche auf verschiedenen Touren pflegebedürftige Klient_innen individuell in der eigenen Häuslichkeit betreut und pflegt.   Weitere innovative Projekte, wie Ausbau der Leistungen in Wohngruppen und Servicewohnen sind teilweise zusätzlich geplant.  Für die Leitung des ambulanten Dienstes und die Begleitung der neuen Projekte suchen wir eine engagierte und motivierte Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten. Kontrolle und Freigabe von Dienst- und Urlaubsplänen Planung und Überwachung der Touren moderne Personalführung und Sicherstellung der Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter Arbeitsabläufe optimieren und anpassen / Organisationsstruktur Weiterentwicklung und Sicherung der Qualität im Bereich Pflege Kooperation mit den Prüfbehörden und anderen öffentlichen Institutionen Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Ihre Mitarbeiter Anerkennung/Ausbildung als Fachkraft in der Altenpflege    Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder Studium Pflegemanagement erste Leitungserfahrung wünschenswert motivierender Führungsstil fundierte Kenntnisse in der Planung von Touren  strukturiertes Arbeiten und Organisationsgeschick sicheres und freundliches Auftreten einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz eine Herausforderung mit leistungsgerechter Vergütung Leistungszulagen und Prämiensysteme spannende und verantwortungsvolle Aufgaben berufliche Entwicklungsmöglichkeiten langjährige Erfahrung in der Pflegebranche
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