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Niederlassungs-: 22 Jobs in Ronnenberg

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 2
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Anstellungsart
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  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Niederlassungs-

Operativer Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wunstorf
Die Rudolph Logistik Gruppe ist ein international tätiger Logistikdienstleister mit ca. 4.500 Mitarbeitern an 42 Standorten in Deutschland, Europa, in den USA und auf der Arabischen Halbinsel. Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe ist Gudensberg in der Mitte Deutschlands. Unser Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung und Realisierung umfassender Logistiklösungen für verschiedene Branchen, darunter zahlreiche namhafte Unternehmen aller Größenordnungen. Für unseren Standort in Wunstorf suchen wir ab sofort Operativer Betriebsleiter (m/w/d) Leitung der operativen und administrativen Abwicklung Planung und Koordination der operativen Arbeitsabläufe und des Mitarbeitereinsatzes Kostenkontrolle und Beschaffung der Betriebsmittel Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Vorgaben (Ladungssicherung; Arbeitsschutz; BG; Brandschutz…) Zielorientierte Führung und Einsatzplanung von Mitarbeitern Kundenkontakt im operativen Tagesgeschäft Erstellung und Bewertung von KPI und ableiten von Maßnahmen Durchführung von Regeltermin Schicht-bzw. Teamleiterrunden Weiterentwicklung, Schulung und Unterweisung von Mitarbeitern Verantwortung für Gebäude und Betriebsausstattung Einhaltung und Durchführung von Qualitäts- und Leanmanagementmaßnahmen Steuerung und Optimierung aller operativen Prozesse Wahrnehmung der Verantwortlichkeit für Umwelt- und Arbeitsschutz abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Logistik, z.B. Meister für Lagerwirtschaft oder ähnliche Qualifikation Motivation zur Entwicklung und Ausbau der bestehenden Fähigkeiten Erfahrung mit Leanmanagement, Umgang mit Kennzahlen und KVP Erste Berufserfahrung in verantwortlicher, vergleichbarer Position wünschenswert Erfahrung im Automotive-Umfeld vorteilhaft Fundierte Kenntnisse über logistische Prozesse im Umfeld von Logistikdienstleistungen Hohe Führungskompetenz Hohe Kommunikationsfähigkeit Erfahrung Gebäudemanagement (Wartung und Pflege) Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt! Täglich neue Herausforderungen an denen Sie wachsen können einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen ein Herz für Teamplayer fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstage und Präventionsmaßnahmen die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns „alles erreichbar“ zu machen!
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Standortleiter Logistik Raum Hannover (m/w/d) - Wunstorf

Mi. 20.01.2021
Wunstorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1019382 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Vertriebs- und Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hannover
Die KlöMö Energie- und Automatisierungstechnik GmbH entwickelt und produziert elektrische Anlagen zur Energieverteilung und Automatisierung und führt Montage, Wartung und Service von elektrischen Systemen durch. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Vertriebs- und Niederlassungsleiter (m/w/d) in Vollzeit für unsere Niederlassung in Hannover Auftragsakquise mit Angebotserstellung (Neu- und Bestandskunden) Umfassende technische Beratung der Kunden Fachliche und organisatorische Führung der Niederlassung Führen von Preisverhandlungen Planen von Neuanlagen Projektkoordination Budgetverantwortung für die Niederlassung ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik Fundierte technische Kompetenz und Berufserfahrung in der Elektrotechnik Planungserfahrung im Bereich Niederspannung oder Mittelspannung Vertriebsaffinität Persönlich überzeugen Sie als durchsetzungsstarke, teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Entlohnung sowie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Standortleiter CeGIT m/w/d

Mi. 20.01.2021
Lehrte
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Hannover/Lehrte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Standortleiter CeGIT (m/w/d)Kennziffer: 127-20-0016 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die operative und strategische Leitung des Servicebüros Hannover/Lehrte übernehmen sowie die Personal- und Ergebnisverantwortung tragen Sie verantworten die übergeordnete Optimierung der Organisation und Prozesse innerhalb des Standortes, im Weiteren in den Projektausführungen sowie die konsequente Weiterentwicklung des Standortes und sind für die Feststellung von Planabweichungen in der Projektausführung sowie Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen bei Abweichungen tätig Sie leiten die Projektbesprechungen, steuern die Projektleiter in der Projektrealisierung, Betreuung und Pflege von Kundenkontakten und nehmen aktiv an Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten teil Sie schaffen ein kooperatives Betriebsklima und eine kollegiale Kommunikation, fördern die Teamarbeit und sorgen für eine nachhaltige Führung und Entwicklung der knapp 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebüros Sie sind Vorbild in der Zusammenarbeit mit den Kollegen paralleler Servicebüros und unterstützen diese Zusammenarbeit innerhalb Ihres VerantwortungsbereichesSie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikationen verfügen Sie besitzen idealerweise fundierte Berufserfahrung in den o.g. Geschäftsfeldern in leitender Position und bringen bestehende, branchenspezifische Kundenkontakte zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen mit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) sowie nachweisliche Führungserfahrung und -qualität mit hoher Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Persönlich bringen Sie ein sicheres Auftreten, die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren sowie einen eigenverantwortlichen, zuverlässigen & verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch mitEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub Eine Beschäftigung als außertariflicher Angestellter mit festen und erfolgsabhängigen Gehaltsbestandteilen, inkl. Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Standortleiter (m/w/d) Bildungszentrum Hannover

Di. 19.01.2021
Hannover
Die Stiftung Grone-Schule - gemeinnützig - ist ein führender Anbieter in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Unser Ziel ist es, für unterschiedliche Menschen berufliche Perspektiven zu schaffen und eine Ausbildung oder Beschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt zu erreichen. Zu unseren Auftraggebern gehören neben den Agenturen für Arbeit und Jobcentern auch zugelassene kommunale Träger, die Bundeswehr, Ministerien auf Bundes- und Landesebene sowie private Auftraggeber. Für unser Bildungszentrum in Hannover suchen wir ab sofort einen Standortleiter (m/w/d). Entwicklung von neuen zukunftsorientierten Bildungskonzepten und deren Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender Produkte in den Bereichen von SGB II und III Pflege und Ausbau der Kontakte zu den Arbeitsagenturen, Jobcentern und der Wirtschaft Übernahme der unternehmerischen Verantwortung im Rahmen der Gesamtstrategie einschließlich Personal- und Budgetverantwortung Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise Studium der Betriebswirtschaft oder über einen pädagogischen Studienabschluss (BA) oder über vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SGB II und SGB III Ihre Stärken Freude an der Konzeption neuer Produkte und deren Vermarktung Führungskompetenz und die Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Auftraggebern Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten Hohe Sozialkompetenz und Eigendynamik Gesetzliche Rahmenbedingungen kennen und einhalten Diskretion, Einhaltung der Schweigepflicht Wir bieten Ihnen neue Herausforderungen in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld, in dem Sie mit dem Team vor Ort neue Ideen entwickeln und umsetzen können.
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Filialleiter Bankwesen (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Hannover
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Für unsere Filiale Hannover, Hildesheimer Straße Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Planen, Steuern, Fördern und Weiterentwickeln der Geschäftsbereiche Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung in der Filiale Aktives Umsetzen und Fördern der Vertriebsstrategien, insbesondere der Omni-Channel-Strategie der Bank Kontrolle und Einleitung von Maßnahmen zur Einhaltung und Erreichung der Umsatz-, Ertrags-, Qualitäts- und Wachstumsziele der Filiale Disziplinarische Führung, kontinuierliche Förderung und Weiterentwicklung aller Mitarbeiter der Filiale Beobachten des Marktes und Identifizieren der Wettbewerber im Umkreis der Filiale Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft der Filiale und Teilnahme an regionalen Tagungen Ansprechpartner für die relevanten Schnittstellen des Vertriebs Erkennen und Managen aller auftretenden Risiken sowie Förderung und Forderung des Risikobewusstseins Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit vorzugsweise Weiterbildung zum Bankfachwirt oder Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche sowie entsprechende Qualifikation u.a. in den Produktfeldern Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung Erfahrene Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität, Umsetzungsstärke und Belastbarkeit Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Vielseitige spannende Aufgaben – kein Tag ist wie der andere Positive Erlebnisse mit unseren vielseitigen Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner Erleben einer international renommierten Bank im Wandel - unterstützen Sie gemeinsam mit ihrem Team aktiv facettenreiche Veränderungen Umfangreiche Benefits und ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Dushi Sales & Direct Loans +49 (0) 172 6802764 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Schalk Human Resources +49 (0) 175 593-2613 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
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Stellvertretende Marktleitung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hannover
Wir sind der größte selbstständige Lebensmitteleinzelhändler in Hannover mit einer über 100-jährigen Familientradition. In 13 modernen Supermärkten stellen unsere rund 900 Mitarbeiter mit Herz und Verstand täglich Qualität und Service für unsere Kunden sicher. Für unsere EDEKA Center und Märkte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellvertretende Marktleitung (m/w/d) Organisation und Abwicklung des gesamten operativen Tagesgeschäfts Optimale Gestaltung der Verkaufsfläche Sicherstellung der betrieblichen Abläufe Erreichen von Umsatz- und Ertragszielen Mitarbeiterführung Weiterentwicklung der Mitarbeiter Führen von Mitarbeitergesprächen Eigenverantwortliche Leitung des Objektes in Vertretung des Marktleiters Kostenmanagement Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel, Handelsfachwirt oder eine Weiterbildung zur Führungskraft im Einzelhandel Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel sowie Kenntnisse im Vollsortiment Hohe Fachkompetenz Ausgeprägte Sozialkompetenz Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Flexibilität, Gewissenhaftigkeit, Durchsetzungsvermögen, hohe Belastbarkeit Organisatorische Fähigkeiten Eine Vollzeitanstellung in einem erfolgreich wachsenden, inhabergeführten und werteorientierten Unternehmen Eine leistungsbezogene, der Position entsprechende Bezahlung Koordinierte Einarbeitung Ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Pflegedirektor (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Hannover
Bei unserer Mandantin handelt es sich um eine bekannte, in öffentlicher Trägerschaft stehende Organisation in Nieder­sachsen mit zehn Krankenhäusern, 3.400 Betten und 8.500 Mitarbeitern (w/m/d). Rund 115.000 stationäre und etwa 200.000 ambulante Patienten werden jährlich versorgt. Zwei Kliniken, die mit insgesamt 400 Planbetten eine Schwerpunkt­versorgung wahrnehmen und in ein zukunftsweisendes Medizin- und Baukonzept eingebunden sind, sollen mit besonderem Fokus auf die Pflegebelange noch stärker Bestandteil der Unternehmensstrategie werden. Für diese Heraus­forderung suchen wir im Zuge einer Umstrukturierung und Nachfolgeregelung eine unternehmerisch und modern agierende sowie organisationsstarke und dynamische Führungspersönlichkeit als Pflegedirektor (w/m/d)In dieser Position sind Sie Mit­glied des Krankenhaus­direk­to­­riums beider Standorte und direkt der Konzern­ge­schäfts­führung unterstellt. Ihnen obliegen die personelle Steuerung und organisatorische Führung des gesamten Pflege- und Funktionsdienstes. Dabei sorgen Sie für eine effiziente Personalbedarfs- sowie Einsatzplanung und gestalten transparente Ablaufprozesse, die Qualität und Wirtschaftlichkeit erfolgreich miteinander verbinden. Sie fördern die Professionalisierung der Pflege durch die Implementierung moderner Pflegekonzepte und verstehen es, in einem schwierigen Marktumfeld qualifizierte Pflegekräfte zu gewinnen und intern für eine fort- und weiterbildungsorientierte Arbeitsatmosphäre zu sorgen, die eine erkennbare Strahlkraft nach außen erzeugt. Wünschenswert ist es dabei, dass Sie Ihr hohes Engagement auch in die Unterstützung des Konzerns bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie zur Stärkung des Pflegebereiches aktiv einbringen.Wir sprechen mit dieser Ausschreibung examinierte Pflegekräfte (w/m/d) mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Pflegemanagement an, die bereits über mehrjährige Führungserfahrung im Krankenhausbereich verfügen und nachweislich Strukturen erfolgreich verändert haben. Erwartet wird eine unternehmerische Denkweise mit dem Gespür für das Machbare. Auch Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Gestaltungskraft sowie Zielorientierung aus und führen Ihre Mitarbeiter­schaft motivierend, kooperativ und wertschätzend. Sie besitzen eine natürliche Durchsetzungskraft und finden das richtige Maß für kollegiale Nähe und Distanz. Sie beziehen auch die Belange anderer Berufsgruppen bei der Umsetzung Ihrer Ziele ein und agieren dabei kom­muni­kativ und verlässlich. Sämtliche Vorgehens­weisen und Entscheidungen reflektieren Sie immer aus dem Blickwinkel des Patientenwohls.
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Marktmanager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Hannover
Marktmanager (m/w/d) Ort: Großraum Hannover | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 199268    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 500 REWE-Märkte, von denen mehr als 200 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die 108 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den zwei Logistikstandorten Stelle und Lehrte. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 19.500 Mitarbeiter beschäftigt.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzepts. Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung. Sie verantworten die Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen eine einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Sie gewährleisten die Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sind zuständig für die Umsetzung des Qualitätsmanagements. Sie sind verantwortlich für eine professionelle Kundenberatung. Sie übernehmen die kompetente Führung Ihrer Mitarbeiter.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Kaufmann, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel, oder vergleichbar. Ihr Abschluss zum Handelsfachwirt ist ein Plus. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager/-leiter oder in einer leitenden Position im Verkauf mit. Ihre betriebswirtschaftliche Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Ihre Verantwortungsbewusstsein, Servicekompetenz und Kundenfreundlichkeit begeistert uns. Ihre Führungskompetenz, Ihr Organisationsgeschick sowie Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Flexibilität, Ihr Teamgeist und Ihre Kreativität.   Was wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Lebensmittelhändler in Deutschland. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Eine individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Einen großen Verantwortungsbereich im Markt.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 199268) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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