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Niederlassungs-: 5 Jobs in Schönebeck (Elbe)

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Niederlassungs-

Niederlassungsleiter für KEP-Station (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Barleben
GO! Express & Logistics ist mit mehr als 100 Stationen in Europa sowie einem weltweiten Partnernetzwerk das größte unabhängige Kurier- und Expressnetzwerk Deutschlands. Seit mehr als 30 Jahren stellt sich GO! erfolgreich den verschiedensten Wünschen und Herausforderungen seiner Kunden. Mit 1400 internen Mitarbeitern und 3000 Kurieren (m/w/d) werden jährlich über 7 Millionen Sendungen zugestellt. Um unser stetiges Wachstum zu forcieren, suchen wir SIE als Leitung unserer Kurier-, Express- und Paketdienststation am Standort Barleben. Niederlassungsleiter für KEP-Station (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den operativen und den vertrieblichen Bereich sowie für die Geschäftspartner unserer Niederlassung. Sie forcieren mit Ihrem Team den Ausbau des Kundenstamms. Sie verantworten die betriebswirtschaftliche Entwicklung und die Einhaltung der Qualitätskennzahlen. Sie reporten regelmäßig an die Geschäftsleitung. Sie steuern die kundenorientierte und effektive Arbeitsweise Ihrer 8 Mitarbeitenden. Sollten mal Engpässe entstehen, packen Sie auch gerne selbst im Tagesgeschäft mit an. Bevor Sie Führungskraft wurden, haben Sie eine  fachspezifische Ausbildung/ein Studium abgeschlossen. Alternativ haben Sie sich durch mehrjährige Berufspraxis in der Logistik das nötige Know-how angeeignet. In Magdeburg und Umgebung kennen Sie sich nicht nur auf Wanderwegen gut aus. Für Ihr wachsendes Team sind Sie Mentor, Motivator und Macher zugleich. Sie beeindrucken durch unternehmerisches Denken und selbstbewusstes Agieren  Sie besitzen einen Führerschein für gelegentliche Dienstreisen. Wir vergüten Ihre Leistung mit einem leistungsgerechten Gehalt. Wir planen zukünftig mit Ihnen: Ein unbefristeter Vertrag ist unser Beitrag. Unser zentrales „Benefits-Programm“ ermöglicht Ihnen Einkäufe und Buchungen zu attraktiven Konditionen. Ein gewachsenes buntes Team freut sich auf Sie, auf gemeinsame Erfolge und fröhliche Events. Ihren Büroalltag erfrischen wir mit gratis Getränken und Obst.
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Betriebsleiter Bioabfallvergärungsanlage (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bernburg (Saale)
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Bioabfallvergärungsgesellschaft MVV Biogas Bernburg GmbH. Die Business Unit Biogas sucht für den Standort in Bernburg einen Betriebsleiter Bioabfallvergärungsanlage (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Organisation und Durchführung des Betriebs der Bioabfallvergärungsanlage in Bernburg Planen und Koordinieren der Instandhaltungsarbeiten und wiederkehrenden Prüfungen Abstimmung der anzuliefernden Bioabfälle und Koordination der Abholung aller abzugebenden Stoffe Erstellen und Pflegen des Berichtswesens, insbesondere im Hinblick auf die Erfüllung rechtlicher und Konzernvorgaben Führung der Anlagenmitarbeiter Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium, Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung erworbenes adäquates Fachwissen Mehrjährige Erfahrung als Betreiber, Inbetriebnehmer oder Planer für Biogasanlagen oder vergleichbare Einrichtungen Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion Betriebswirtschaftliche und energiewirtschaftliche Kenntnisse Analytisches Denken, Organisationstalent Selbstsicheres, verbindliches Auftreten
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Niederlassungsleiter für die Standorte Magdeburg und Burg (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Magdeburg
Referenzcode: A75265SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Niederlassungsleiter (w/m/d) für Magdeburg und Burg tragen Sie die betriebswirtschaftliche Verantwortung, einschließlich der Umsatzsicherung und Ergebnissicherung im Bereich der öffentlich geförderten Bildungsmaßnahmen. https://kurse.tuv.com Sie gewährleisten die Arbeitsfähigkeit der Niederlassungen unter Einhaltung der gesetzlichen sowie anderen Vorgaben und Bestimmungen. Sie verantworten die qualitätsgerechte Umsetzung der öffentlich geförderten Bildungsmaßnahmen (öffentliche Ausschreibungen und zertifizierten Weiterbildungsangebote). Sie sind erster Ansprechpartner für die Managementebene bei den öffentlichen Auftraggebern und Unternehmen. Sie unterstützen aktiv den Vertrieb der geförderten Bildungsangebote und deren Weiterentwicklungen nach Bedarf des aktuellen Arbeitsmarktes und sind erster Ansprechpartner für Kunden und Auftraggeber vor Ort. Sie verantworten die Personalführung sowie die Motivierung der bestehenden Teams und deren Weiterentwicklungen. Sie sind bei Bedarf für die Einstellung neuer Mitarbeiter in Abstimmung und Unterstützung durch die Recruiting Abteilung des TÜV Rheinlands verantwortlich. Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder ähnliche. Mehrjährige Berufserfahrung im Ausbildungsbereich und Weiterbildungsbereich. Erste Führungserfahrung und Vertriebserfahrung. Kenntnisse arbeitsmarktpolitischer Strukturen und Instrumente. Ausgeprägte Beratungskompetenz und Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Tankstellenpartner (m/w/d)

So. 21.02.2021
Leipzig, Magdeburg, Bitterfeld, Thalheim bei Wolfen, Lutherstadt Wittenberg
Die Deutsche Tamoil GmbH ist Teil eines europaweit agierenden Mineralölkonzerns. Mit rund 400 Stationen gehören wir zu den zehn größten Tankstellenbetreibern Deutschlands. Wir verfolgen eine konsequente Expansionsstrategie und wollen mit unserer führenden Marke HEM auf dem deutschen Markt weiterwachsen. Für unsere HEM Tankstelle mit großzügigem Shop, attraktivem Bistro und modernen Waschanlagen in Leipzig, Magdeburg, Bitterfeld, Wolfen und Lutherstadt Wittenberg suchen wir ab Mitte 2021 jeweils einen erfahrenen Tankstellenpartner (m/w/d) Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tankstelle Auswahl des Warensortiments Personalmanagement – von der Auswahl und Einarbeitung über die Führung bis hin zur Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Sie haben neben einer kaufmännischen Ausbildung bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Tankstelle oder Einzelhandel? Ehrgeiz, Erfolgswille und Leistungsbereitschaft zählen zu Ihren Stärken? Sie sind bereit und in der Lage, Eigenkapital in Ihre erfolgreiche Zukunft mit uns zu investieren? Als innovatives und bundesweit expandierendes Unternehmen bieten wir qualifizierten Bewerbern (m/w/d) und auch motivierten Quereinsteigern (m/w/d) eine sichere und erfolgreiche Zukunft.
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Freiburg im Breisgau, München, Rosenheim, Oberbayern, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Bamberg, Würzburg, Magdeburg, Berlin, Potsdam
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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