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Niederlassungs-: 10 Jobs in Schwabmünchen

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Niederlassungs-

Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Di. 19.10.2021
Augsburg
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Fachagentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Di. 19.10.2021
Offenburg, Nürnberg, Augsburg, München, Mainz, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Spezialvertrieb der Allianz. Unser leistungsstarkes Team entwickelt individuelle, hochwertige Finanzlösungen für Unternehmen und Privatkunden. Gemeinsam. Erfolgreich. Maßgeschneidert. Dabei liegt unser Fokus auf Vorsorge, Gesundheit und Vermögen. Wir suchen starke Persönlichkeiten! Bei uns haben Sie Raum, Ihre Ideen zu entfalten und auszuleben. Übernehmen Sie als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) eine Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Dank Ihrer Spezialisierung und Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um die Themen Vorsorge, Gesundheit und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden, bauen die bestehenden Verbindungen weiter aus und sichern so stetiges Wachstum Ihrer Agentur Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Sie bringen Erfahrung in der Versicherungs- und/oder Finanzdienstleitungsbranche sowie Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln unternehmerisch und zielorientiert, Sie verfolgen systematisch persönliches und fachliches Wachstum Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für Versicherungslösungen im Bereich Vorsorge, Gesundheit und Vermögen Sie arbeiten und handeln agil und verfügen über großes Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Eine abwechslungsreiche Position, in der Sie sich frei entfalten und entwickeln können mit modernen Arbeitsmitteln und innovativen Beratungsmöglichkeiten (Freiheiten eines Unternehmers, Innovationskraft eines Startups, Sicherheit des Markführers) Sie profitieren ab dem ersten Tag von unserem attraktiven Provisionssystem („Abschlussprovisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer Neuabschlüsse sowie von Bestandsprovisionen Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung, Ihrer individuellen Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur. Ihnen steht ein überdurchschnittlich kompetentes Netzwerk aus Spezialisten zur Verfügung Sie profitieren von individuellen Aus- und Weiterbildungsangeboten in unserer eigenen Akademie 
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Heimleiter*in (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Friedberg, Bayern
Die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e. V. ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Mit fast 3.000 Mitarbeiter*innen sind wir eines der großen sozialen Dienstleistungsunternehmen in Schwaben. Wir verfügen über eine 90-jährige Tradition in der Betreuung von Senior*innen und sind Träger von 25 Seniorenheimen, in denen über 2.100 ältere Menschen gepflegt, versorgt und betreut werden. Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sind die Werte der Arbeiterwohlfahrt und werden bei uns gelebt. Um unser Team im AWO Seniorenheim Friedberg zu verstärken, suchen wir in Teilzeit (mind. 90,00 %) oder in Vollzeit (38,5 Std./Woche) baldmöglichst eine*n Heimleiter*in (m/w/d) Stellen Sie die hohe Qualität der Bewohnerversorgung sicher, Fördern aktiv das Qualitätsmanagement, Repräsentieren das Haus nach innen und außen, Akquirieren Bewohner und sichern die Kapazitätsauslastung, Pflegen eine enge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern und Behörden, Verantworten die wirtschaftliche Betriebsführung, Planen und überwachen den Personalbedarf. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtungen Gesundheits- und Sozialwesen bzw. verwandter Bereiche sowie die Heimleiterqualifikation gemäß § 12 AVPfleWoqG Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung möglichst in der Leitung eines Seniorenheims oder einer vergleichbaren Einrichtung in einem sozialwirtschaftlichen Unternehmen Sie haben die Fähigkeit zur kooperativen und motivierenden Mitarbeiterführung Als Führungspersönlichkeit verfolgen Sie eine wirtschaftliche Denkweise und sind eine Persönlichkeit mit Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Zudem liegt Ihnen die kollegiale Zusammenarbeit mit häuserübergreifender Kooperation mit der Geschäftsleitung und unseren weiteren Einrichtungen Eine attraktive Position mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und den hierfür erforderlichen Kompetenzen Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV AWO Bayern Eine Zusatzversorgung Weitere Leistungen ähnlich dem öffentlichen Dienst Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Familienfreundliche Unternehmenskultur und Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten Unterstützende psychosoziale Beratung in besonderen Lebenssituationen
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Management Trainee Programm (m/w/d)

So. 17.10.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Eisenbahnbetriebsleiter (m/w/x)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart, Augsburg
Die Liebe zu Schiene und Heimat eint uns: 700 Kolleg*innen in Bayern und Baden-Württemberg befahren mit modernsten Zügen einige der schönsten Regionalstrecken Süddeutschlands. Hinter uns stehen unsere rund 30.000 Kolleg*innen der globalen Go-Ahead Gruppe, die seit 1987 Menschen in Bahnen und Bussen sicher an ihr Ziel bringen – egal ob in Großbritannien, Irland, Norwegen, Australien oder Singapur. Wir sind überzeugt von der Relevanz des öffentlichen Nahverkehrs und arbeiten jeden Tag mit Feuereifer daran, unseren Fahrgästen und Mitarbeitenden ein verlässlicher Partner zu sein. Unsere „schaffen wir!“-Mentalität lässt uns jeden Tag lernen und besser werden. Und auch unser Willen zur Veränderung sowie das familiäre Miteinander sind das, was uns besonders auszeichnet.Du … stellst den Eisenbahnbetrieb nach nationalen eisenbahnrechtlichen Vorgaben sowie europäischen Verordnungen und Richtlinien sicher. wertest Betriebsstörungen aus, ermittelst deren Ursachen und erstellst Risikoanalysen. setzt das Sicherheitsmanagement um und verantwortest den jährlichen Sicherheitsbericht. wirkst bei der Organisation der Ausbildung, der Weiterbildung und der Fortbildung des Betriebs­personals mit und entwickelst die Ausbildungs- und Prüfungsorganisation weiter. arbeitest mit Eisenbahnverkehrs- und Infrastrukturunternehmen sowie weiteren Institutionen wie Aufgabenträgern, Behörden und Partnern zusammen. Du … hast eine erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Betriebsleiter für Eisenbahnen (m/w/x) und bringst mehrjährige Berufserfahrung in einem Eisenbahnverkehrsunternehmen mit. bist als Prüfer für Triebfahrzeugführer (m/w/x) zertifiziert und hast Kenntnisse in der Aus- und Fortbildung von Triebfahrzeugführern (m/w/x). hast Freude daran, eine junge, schnell wachsende Organisation durch Eigeninitiative und proaktive Mitwirkung an Projekten voranzubringen. arbeitest lösungsorientiert, aber präzise und besitzt eine ausgeprägte Hands-on-­Mentalität. Du wirst Teil eines Teams, das mit Leib und Seele daran arbeitet, eine zukunftsorientierte Mobilität zu gewährleisten. Da wir stark wachsen und uns im Aufbau befinden, hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit sich aktiv einzubringen und die Prozesse mitzugestalten. Wir pflegen über alle Hierarchieebenen hinweg eine freundschaftliche und transparente Kultur mit einem umfangreichen internen Austausch. Wir bieten Benefits wie Leasingfahrräder, Bonus- und Rabattprogramme, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, frisches Obst und Getränke, etc.
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Gebietsleitung (m/w/d) Raum Augsburg

Do. 14.10.2021
Augsburg
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Führung von 10-15 Schülerhilfe-Standorten inklusive disziplinarische Mitarbeiter-Führung Suche und Auswahl von Mitarbeitern Einarbeitung, Training und Coaching der Mitarbeiter Sicherstellung der Umsetzung von Schülerhilfe-Konzepten, Einführung neuer Dienstleistungen Verantwortung für die Umsätze und Ergebnisse des Gebiets sowie Budgetkontrolle und -Verantwortung Umsetzung der ISO-Standards und Sicherstellung der Unterrichtsqualität Suche von neuen Standorten für die Expansion eine fundierte Berufsausbildung und erste Führungserfahrung Vertriebserfahrung, idealerweise in filialisierten Unternehmen Kommunikationsstärke und die Fähigkeit sich schnell als akzeptierter Ansprechpartner bei Mitarbeitern und Kunden zu etablieren eine leistungs- und zielorientierte Teamführung flexible Arbeitszeiten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Wir möchten, dass Sie im Alter gut abgesichert sind und bezuschussen daher natürlich Ihre berufliche Altersvorsorge Bei uns zählt der Mensch, daher wissen Sie dank regelmäßigem Feedback immer wo Sie gerade stehen Trotz unserer Größe, sind die Entscheidungswege bei uns sehr kurz Sie arbeiten bei uns weitestgehend selbstständig an Ihren Projekten
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Filialleiter (m/w/d) für unsere Filialen mit Café

Mi. 13.10.2021
Augsburg
Seit mehr als 40 Jahren stellt Schubert Bio & Vollwert Backwaren her. Unser Sortiment umfasst mehr als 80 Vollwert-Artikel, davon ein Großteil aus Dinkelkorn. Darüber hinaus führen wir rund 40 Weißmehl Backwaren – alle selbstverständlich in höchster Bio-Qualität. Trotz moderner Produktion legen wir großen Wert darauf, handwerklich zu backen und auf den regionalen Bezug von Rohstoffen zu achten. Mittlerweile backen wir bereits in der zweiten Generation ausschließlich nach Bio-Standard (Bioland oder Demeter) und darüber hinaus bewusst ohne die Zugabe von den heute üblichen Enzymen und Hilfsmitteln. Das Korn für unsere Vollwert Backwaren wird täglich frisch auf unserer hauseigenen Mühle gemahlen und unsere Brote werden aus lang geführten Natursauerteigen gebacken. Allergiker schätzen unser breites Sortiment an weizenfreien Backwaren aus Dinkel oder Roggen sowie unsere hefefreien Brote und glutenfreie Backwaren. Ob Backwaren für jeden Tag, Brot oder Vollkornspezialitäten, süße Teilchen zum Genießen oder glutenfreie Alternativen – für unsere Kunden backen wir mit Leidenschaft für einen vielfältigen Genuss bei gleichzeitigem gesundheitlichem Wohlbefinden. Dafür übernehmen wir jeden Tag die Verantwortung – mit Kompetenz, Engagement und Freude. das Durchführen aktiver, beratender Verkaufsgespräche der Aufritt als Gastgeber/in die sichere Planung und Durchführung von Aktionen die stilsichere und flexible Warenpräsentation die anfallenden Aufgaben in der Filiale eigenverantwortlich zu übernehmen für die Atmosphäre in der Filiale zu sorgen sich, andere und die Filiale organisieren für positive Arbeitsergebnisse sorgen Mitarbeiter motivieren, führen und ihnen als Vorbild gegenüber auftreten Azubis ausbilden (AdA Schein) Arbeitsschutz leben und umsetzen selbstständig arbeiten, Eigeninitiative entwickeln und jederzeit überdurchschnittliches Engagement zeigen Entfalten Sie sich an einem attraktiven Arbeitsplatz mit einem vielfältigem Aufgabengebiet. Wir werden Sie schätzen und fördern Sie und Ihre Kompetenzen mit regelmäßigen und abwechslungsreichen Schulungen und Weiterbildungsangeboten. Selbstverständlich können Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung und einem angenehmen Arbeitsumfeld rechnen
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/x)

So. 10.10.2021
Kleinaitingen
Filiale: Großraum München | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der Ihnen den Freiraum gibt, sich zu entfalten und immer weiterzuwachsen? Als Stellvertretender Filialleiter bei ALDI SÜD kümmern Sie sich intensiv sowohl um Ihr Team als auch um Ihre Kunden. Sie unterstützen und vertreten den Filialleiter bei seinen Aufgaben und sorgen gemeinsam mit ihm dafür, dass Ihre Filiale bestmöglich läuft. Dabei können Sie persönlich und beruflich viel erreichen. Führung, Ausbildung und Motivation von Mitarbeitern Planung und Analyse von Filialkennzahlen Personaleinsatzplanung und Koordination von Inventurmaßnahmen Bestellung, Aufbau, Präsentation und Pflege der Waren Beratung unserer Kunden Eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Einzelhandel Lust auf Personalführung, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Flexibilität Organisationstalent, lösungsorientierte Arbeitsweise und betriebswirtschaftliches Verständnis Ein attraktives Monatsgehalt in Höhe von 3.728,00 € plus Gebietszulage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Altersvorsorge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Möglichkeit für Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und sechs Wochen Urlaub im Jahr Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie
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KFZ-Meister als Filialleiter (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Wismar, Mecklenburg, Lippstadt, Hannover, Augsburg, Coburg
Sie finden Autos sexy? Sie lieben das Schrauben? Eine Führungsposition im Bereich Kfz ist Ihre Welt?  Dann sollten wir uns kennen lernen! pitstop – eine renommierte Marke. 1971 gegründet, heute in mehr als 200 Städten präsent.  Bekannt für faire Serviceleistung im Bereich Werkstatt sind wir die einzige große Werkstattkette, die familiengeführt ist. So verstehen wir uns auch: als eine große Familie, die Ihren Erfolg aus dem Engagement und der Begeisterung der rund 1.400 Mitarbeiter schöpft.  Zur fachlichen und wirtschaftlichen Führung unserer Kfz-Werkstatt in suchen wir eine/n:  Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)  Sie verantworten die fachliche und wirtschaftliche Führung der Filiale.  Zuverlässig sorgen Sie für die qualitativ einwandfreie Abwicklung aller Werkstatt-Leistungen. Der sichere Umgang mit Diagnose- und Servicegeräten ist für Sie Tagesgeschäft. Montagen und Reparaturen führen Sie routiniert an allen gängigen Fahrzeugtypen durch. Freundlich und engagiert beraten Sie Kunden und führen Verkaufsgespräche.  Sicher managen Sie Büroaufgaben von der Rechnungsstellung bis zur Personaleinsatzplanung.  Sie haben Ihre Kfz-Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen. Erste Führungserfahrung in ähnlicher Position haben Sie im Idealfall bereits gesammelt. Sie freuen sich, ein 3-köpfiges Team aufzubauen und zu führen. Ihren Beruf verstehen Sie als Berufung: Autos sind Ihre Leidenschaft. Sie werden nicht nur auf Grund Ihrer fachlichen Kompetenz geschätzt – auch im Dialog überzeugen Sie beim Kunden. Service-Bereitschaft ist für Sie kein Schlagwort sondern Selbstverständlichkeit.  eine fundierte Einarbeitung  einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben die flachen Hierarchien eines Familienunternehmens ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Umfeld  eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge attraktive Konditionen in allen pitstop-Werkstätten regelmäßige Fortbildungen  Aufstiegsmöglichkeit zum Trainer oder Bezirksleiter-Assistenten
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Einrichtungsleiterin (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Augsburg
Das SOS-Kinderdorf Augsburg ist eine Einrichtung mit Angeboten der stationären und teil­stationären Jugend­hilfe. Neben zwei Wohn­gemeinschaften für Jugendliche gehören zu unserem Angebot eine stationäre Mutter-Kind-Gruppe, betreutes Wohnen, ambulante Familien­hilfen, eine Kinder­krippe sowie ein Familien­zentrum mit offenen Angeboten für Kinder, Jugend­liche und deren Familien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und fachkompetente Führungs­persönlichkeit als Einrichtungsleiterin (m/w/d) Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Gesamt­verant­wortung für die Ein­richtung in päda­gogischen, personellen und finan­ziellen Angelegen­heiten Bedarfs­gerechte Weiter­entwicklung der Angebote und der Qualitäts­sicherung der Einrichtung Verant­wortung des Etats der Einrichtung, Akquise von Förder­mitteln und Verhandlung von Leistungs­entgelten Vertretung der Einrichtung in der Öffentlichkeit und Fach­öffent­lichkeit Vernetzung der Einrichtung mit regionalen Kooperations­partnern und Jugendhilfe­trägern Sie verfügen über einen Hochschul­abschluss als Sozial­pädagoge/-in (m/w/d), Pädagoge/-in (m/w/d) oder einen gleichwertigen Studien­abschluss sowie idealerweise eine betriebs­wirtschaft­liche Zusatz­qualifikation. Sie bringen mehrjährige Leitungs­erfahrung sowie einschlägige Berufs­erfahrung in der stationären und ambulanten Kinder- und Jugend­hilfe mit. Sie sind eine engagierte Persönlich­keit mit ausge­prägter sozialer und kommu­nikativer Kompetenz. Zu Ihren Stärken zählen unter­nehmerisches Denken sowie die Fähigkeit, päda­gogische und wirt­schaftliche Zielsetzungen zu verbinden. Sie überzeugen und motivieren Mitarbeiter und Mitarbeite­rinnen durch einen team­orientierten Führungs­stil.Wir bieten Ihnen eine anspruchs­volle und viel­seitige Führungs­aufgabe mit viel Gestaltungs­spielraum und hoher Eigen­verantwortung. Sie erwartet eine attraktive Vergütung mit einer arbeitgeber­finanzierten Alters­vorsorge und über­durch­schnitt­lichen zusätz­lichen Sozialleistungen. Wir unter­stützen Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiter­entwicklung durch Coaching, Supervision und Fort­bildung. Wir unterstützen durch ver­schiedene Fach­abteilungen in der Geschäfts­stelle eines in der Kinder- und Jugendhilfe aner­kannten Trägers.
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