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Niederlassungs-: 11 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Personaldienstleistungen 2
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  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Niederlassungs-

Architekt (m/w/d) in leitender Position

Sa. 22.01.2022
Braunschweig
Die pbr Planungsbüro Rohling AG ist ein Architektur- und Ingenieurbüro, das seit 1960 bundesweit Projekte im öffentlichen und privaten Sektor plant und die Realisierung begleitet. Unsere diversen Auszeichnungen haben wir in erster Linie unseren kreativen Köpfen und dem gelebten Gemeinschaftsgeist zu verdanken. Als Teil der pbr AG haben Sie die Möglichkeit, unser Unternehmen und die Projekte aktiv mitzugestalten. Starten Sie durch! Verwirklichen auch Sie sich in unseren gestalterisch und funktional anspruchsvollen Bauvorhaben. Für unseren Bürostandort in Braunschweig suchen wir einen Architekten (m/w/d) in leitender Position.Als Architekt* in leitender Position mit besonders hoher Sozialkompetenz etablieren Sie an unserem Bürostandort Braunschweig ein Thinktank, das sich zukunftsgerichteten Themen der Planung (Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Life-Cycle-Management) widmet. Sie zeichnen für die strategische Entwicklung der Niederlassung verantwortlich, tragen Personal- und Projektverantwortung.Unsere Größe, unsere Expertise und unsere Reputation bieten Ihnen alle Sicherheiten bei größtmöglichem Handlungsspielraum. Wir stehen für disziplinäre, kulturelle und personelle Vielfalt wie auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Wir bieten Ihnen die üblichen Benefits (Firmenwagen, Firmenwohnung bei Umzug uvm.), zur Abstimmung Ihrer individuellen Wünsche kommen wir gerne persönlich mit Ihnen ins Gespräch. Denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Stellvertretenden Geschäftsführer (m/d/w)

Mi. 19.01.2022
Hildesheim
Wir sind eine einzügige Waldorfschule mit 350 Schüler*innen, handwerklich-künstlerischem Schwerpunkt und einem großem Schulgarten. Werden Sie Teil unserer Schulgemeinschaft und der Gestaltung unserer Zukunft. Wir suchen ab sofort unbefristet einen                Stellvertretenden Geschäftsführer (m/d/w) mit der Perspektive, in 2024 die Geschäftsführung zu übernehmen.Unterstützung bei Verwaltung und Organisation des Schulbetriebs Öffentlichkeitsarbeit und Schulmarketing Personalwesen Die Schwerpunkte der Aufgabenfelder können je nach Interesse und Erfahrungen abgestimmt werden. selbständiges, eigenverantwortliches, kooperatives und zielorientiertes Handeln idealerweise Erfahrungen im Networking Organisationsgeschick und Kommunikationsvermögen eine konzeptionelle Arbeitsweise Flexibilität im Denken und nicht zuletzt mit einer guten Portion Humor eine gründliche Einarbeitung und eine persönliche Arbeitsatmosphäre eine vielfältige und interessante Zusammenarbeit mit Kollegium und Eltern ein landschaftlich reizvoll gelegener Standort in einer Universitätsstadt mit zahlreichen hochwertigen Kulturangeboten, darunter Theater, Museen und zwei Weltkulturerbestätten
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Standortleitung Peine (m/w/*)

Mi. 19.01.2022
Peine
Für unseren Standort Peine im Wirtschaftsraum Wolfsburg/Hannover/Braunschweig mit Weiterbildungsaktivitäten in den Kernthemen Schweißen (Behälter-, Apparate-, Anlagenbau), erdverlegter Kunststoffrohrleitungsbau, Spritzgießen und einem Schülerlabor (wir bieten Schulklassen die Möglichkeit, aktiv in die Welt der Kunststoffe zu blicken und einen Tag im Betriebsalltag der Kunststoffproduktion zu verbringen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Standortleitung Peine (m/w/*) Kennziffer 22004 Leitung des SKZ-Standorts Peine sowie ggf. perspektivisch die Betreuung einer weiteren norddeutschen Dependance Weiterentwicklung und Ausbau des Standorts (Akquise, regionale Vernetzung, Vertriebs- und Öffentlichkeitsarbeit) Koordination der Aus- und Weiterbildungen (zurzeit jährlich ca. 150 Kurse aus dem Bereich der Schweiß-/ Fügetechnik sowie maschinelle Verarbeitung und allg. Kunststoffkurse) Führung der 4 Mitarbeiter/innen (Ausbildung, Sachbearbeitung, Projektleitung) fachlich und disziplinarisch und Coaching im Rahmen der persönlichen Weiterentwicklung Abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplom-Studium mit Kunststoffbezug und langjährige Berufserfahrung in der Kunststoff-Branche Führungskompetenz Erfahrung in GW-, DVGW-, DVS-Kursen sehr vorteilhaft Integre Persönlichkeit, die Mitarbeiter/innen begeistert und zu Höchstleistungen führen kann Unternehmerisches Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick mit Kunden und Partnern Ausgeprägtes Vertriebsgeschick mit der Motivation, auch neue Vertriebswege zu gehen Wir bieten Ihnen einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld bei einem Top-100-Innovator. Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung beim SKZ, laut FOCUS-Business 04|2020 einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand. Weitere Benefits: Dienstwagen Betriebliche Gesundheitsförderung Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing, Klimaneutralität bis 2025 Günstige Versicherungstarife (Einstufung öffentlicher Dienst durch Gemeinnützigkeit)  
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Nachwuchsführungskraft / Trainee (m/w/d) im Vertrieb

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Berlin, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden)
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte / Trainees (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Küchenfachmärkte in: Hamburg (Halstenbek, Rahlstedt, Buchholz i. d. Nordheide) Berlin (Tempelhof, Spandau) Braunschweig Hannover  Hildesheim Lübeck Düsseldorf Krefeld Wuppertal Bornheim (Bonn) Mülheim-Kärlich (Koblenz) Hanau (Frankfurt a. M.) Weiterstadt (Darmstadt) Brühl (Mannheim) IM ANSCHLUSS AN IHRE UMFASSENDE EINARBEITUNGSPHASE: Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Erste Verkaufserfahrung, idealerweise im Bereich beratungsintensiver Produkte, konnten Sie bereits sammeln (z. B. im Rahmen von Praktika) Der Umgang mit neuen EDV-Programmen fällt Ihnen leicht Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden), Wolfenbüttel, Niedersachsen
Als international agierende Unternehmensgruppe (rund 800 Mio. Euro Umsatz) bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum anspruchsvoller Lösungen in unserem hochspezialisierten Bereich produktionsnaher Dienstleistungen. Getragen vom Knowhow und der Begeisterung unserer Mitarbeiter sowie der nachhaltigen Qualität unserer Leistungen sind wir einer der führenden Anbieter in unserem Marktsegment, betreuen mit mehr als 15.000 Mitarbeitern an 200 internationalen Standorten die Top-Adressen aus Automotive, Luft-/Raumfahrt, FMCG und Maschinen-/Anlagenbau. Unsere ambitionierten Wachstumspläne erfordern eine Veränderung unserer regionalen Markt- und Führungsorganisation. Aus diesem Grunde suchen wir innerhalb unseres Geschäftsbereichs „Engineering“ für zwei wesentliche Standorte in Baden-Württemberg und Niedersachsen je eine qualifizierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Niederlassungsleiter.In dieser herausfordernden und aufbauorientierten Position verantworten Sie die Erreichung unserer ambitionierten Wachstumsziele in Ihrer Region (bei Top Accounts auch aus der Region heraus national), betreuen ganzheitlich unsere bestehenden Kunden und akquirieren eigenständig, methodisch und pro-aktiv Neukunden. Auf Basis systematischer Marktanalysen und durch die Entwicklung und Präsentation technisch anspruchsvoller Dienstleistungen überzeugen Sie Ihre Ansprechpartner bis hin zum Top-Entscheider von unserem umfangreichen Kompetenzspektrum. Über Ihr bestehendes und belastbares Netzwerk sowie das permanente Generieren neuer Geschäftskontakte nehmen Sie die Signale aus dem Markt auf, stellen die frühzeitige Teilnahme an Ausschreibungs- und Angebotsverfahren sicher und führen Verhandlungen erfolgreich bis zum Abschluss. Darüber verantworten Sie die qualitativ und betriebswirtschaftlich erfolgreiche Abwicklung der Projekte. Unterstützt werden Sie von einem qualifizierten Team, arbeiten eng mit anderen Niederlassungen und den relevanten Gruppenfunktionen zusammen. Sie berichten an den Business Unit Leiter.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Ingenieurwesen, oder alternativ über eine vergleichbare technische Ausbildung. Basierend auf Ihrer technischen Qualifikation haben Sie Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb industrieller Dienstleistungen in einem kundenseitig komplexen Technologieumfeld erworben (Automotive, FMCG, Maschinen-/Anlagenbau, Intralogistik, etc.), darüber hinaus bringen Sie idealerweise ein belastbares regionales Marktnetzwerk mit. Ihr Handeln ist geprägt durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und Flexibilität, mit Ihrer Dienstleistungsmentalität und Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick überzeugen Sie Ihre Kunden nachhaltig von der Kompetenz „Ihrer Niederlassung“. Gute Englischkenntnisse sowie eine mit der Aufgabe verbundene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Gerne geben wir auch qualifizierten Führungskräften aus der 2. Reihe die Gelegenheit in diese Position hineinzuwachsen.
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Niederlassungsleitung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hildesheim
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Niederlassungsleiter (m/w/d), Niederlassungsleitung (m/w/d) oder Sales Manager (m/w/d) in Hildesheim. Referenznummer 1150-3672 Sie setzen Ihre Mitarbeiter entsprechend Ihrer Stärken ein, fördern Sie und führen so das Team zu erfolgreichen Arbeitsleistungen und stellen das Wachstum der Niederlassung sicher Sie erarbeiten Vertriebsstrategien Sie gewinnen und betreuen neue und bestehende Kunden Recruiting für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Sie arbeiten selbstständig, qualitätsbewusst und Kundenorientiert Teamplayer mit Hands-On Mentalität. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Kundenorientierung und die Fähigkeit, kurzfristig auftretende Problematiken eigenständig zu lösen Spaß am Netzwerkaufbau und in der Korrespondenz mit den Kundenunternehmen Antrieb, die Niederlassung weiterzuentwickeln Empathische und begeisternde Persönlichkeit, sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Regionalleiter - Bereich Hannover / Ostwestfalen / Südwest-Niedersachsen (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hannover, Wolfenbüttel, Niedersachsen
.. zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Hannover / Ostwestfalen / Südwest-Niedersachsen, der/die unser Team tatkräftig unterstützt. Über uns Mit über 25.000 installierten Heizungsanlagen haben wir eine große und sehr schnell wachsende Kundenbasis. Wir wollen unsere Kunden optimal betreuen und dabei ein Kundenerlebnis liefern, welches Maßstäbe setzt und unvergleichbar ist. Thermondo wurde 2012 gegründet, um die Energiewende mit innovativen Wärmelösungen voranzutreiben. Mehr als 25.000 Heizungswechsel später sind wir nicht nur die Nr. 1 im Heizungsbau in Deutschland, sondern haben den Heizungsmarkt als Pionier und Innovationsführer der Digitalisierung im Handwerk nachhaltig verändert. Basis für unseren Erfolg sind unsere mehr als 500 Kollegen aus dem Handwerk und Vertrieb sowie unsere Experten im Tech-, Marketing-, Vertriebs-, Finanz- und HR-Bereich, die alle gemeinsam unsere Vision <2° (kleiner zwei Grad) mit Leben füllen. Mitgestaltung der Energiewende! Wir bewegen etwas: Was wir täglich erreichen, hat einen nachhaltig positiven Einfluss auf unsere Umwelt und die Gesellschaft. Persönliche Weiterentwicklung in einer lernenden, schnell wachsenden Organisation.   Gestaltungsfreiheit und Verantwortung. Auf deinen Bedarf zugeschnittene Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten (inkl. Dienstwagen zur privaten Nutzung). Führung der Mitarbeiter in deiner Region. Eine Region umfasst in der Regel 30 bis 60 Mitarbeiter, bestehend aus Installationsteams, Außendienstmitarbeitern, technischen Gebietsleitern und Servicetechnikern. Für die Außendienstmitarbeiter und technischen Gebietsleiter trägst Du die direkte Personalverantwortung. Für die Installationsteams  und Servicetechniker trägst Du indirekt die Personalverantwortung. Du bist für die Skalierung und das Management des Wachstums (auch Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalyse) verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit den Berliner Kollegen planst und steuerst Du den wirtschaftlichen Erfolg deiner Region und trägst die  ganzheitliche P&L-Verantwortung. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie trägst Du die Verantwortung für die Einstellung neuer Mitarbeiter. Bei Problemfällen übernimmst Du die Kundenkommunikation und unterstützt unseren After-Sales-Prozess. Du besitzt ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder technisches Studium - idealerweise der Energiewirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens.  Du verfügst über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet. Du hast tiefe und umfassende Kenntnisse in der kaufmännischen Steuerung von Vertriebsorganisationen.  Du bist Experte in der Modellierung und Weiterentwicklung von Vertriebsprozessen. Mit rechtlichen Themen (bspw. Haftung und Gewährleistung) gehst Du routiniert um. Du bist selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt, zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und denkst spartenübergreifend.  Du denkst kundenorientiert.   Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen. Du verstehst es, komplexe Zusammenhänge empfängergerecht zu vermitteln. Herausforderungen adressierst Du sachorientiert und konzentrierst Dich dabei stets auf die Lösungsfindung.   Du bist ein emphatischer Teamplayer sowie ein souveräner und vorbildlicher Unternehmensrepräsentant.
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Stellvertretender Marktleiter / Leiter / Bereichsleiter (gn)

Mi. 12.01.2022
Braunschweig
Stellvertretender Marktleiter / Leiter / Bereichsleiter (gn)  Mit gutem Beispiel voran gehen! Als rechte Hand des Marktleiters übernehmen Sie von Anfang an Führungsaufgaben und sind zu jederzeit über alle Themen in Ihrem Markt im Bilde. Die Flexibilität in Person! Verkauf, Mitarbeiterführung, Personalkostenmanagement, Verkaufsförderung und Prozessmanagement gehören zu Ihrem Daily Business. Der Blick für das große Ganze! Sie treiben die verkaufsfördernden Maßnahmen und das standortspezifische Marketing voran. Immer auf dem neusten Stand! Sie gewährleisten die Integration von neuen Technologien und schlanken, zielorientierten Prozessen in Ihrem Markt und leisten somit einen maßgeblichen Beitrag zu unserer erfolgreichen Interconnected Retail Strategie. Der Grundstein ist gelegt! In Ihrem Falle durch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Nichts ist in Stein gemeißelt! Auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung und fundierten Kenntnissen in Mitarbeiterführung können bei uns zu Helden werden. Mit Herzblut bei der Sache! Verkaufen ist für Sie nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft. Idealerweise kennen Sie bereits unsere Warenbereiche und die damit verbundene Fachkompetenz. Handel ist Wandel! Ihre Fähigkeit zum Perspektivwechsel sowie Ihre Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen Sie genau zu dem Allrounder, den wir suchen. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel! Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und tollen Kollegen in einem innovativen Familienunternehmen. Wir bauen auf Sie! Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, 40 Std./Woche und Arbeitszeitkonto. Mit uns auf der sicheren Seite! Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und 30 Tagen Urlaub. Werden Sie zum Helden! Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut! HORNBACH-Rente, JobRad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Multimediaprogramm, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Bauingenieur, Bautechniker oder Dachdeckermeister als Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Salzgitter
Wir sind seit 1965 ein führendes Unter­nehmen im Flach­dachbau mit bundes­weit 18 Nieder­lassungen, mehreren Tochter­firmen und rund 600 Mit­arbeitern. Durch­dachte, individuelle Konzep­tionen und hervorragende Bauaus­führung unter Berück­sichtigung neuester Techno­logien in Bezug auf Abdich­tungen machen uns zu einem anerkannten Partner am Bau und ver­schafften uns eine solide Markt­stellung. Im Rahmen einer ruhe­stands­bedingten Nach­folge­planung suchen wir ab sofort für unsere Nieder­lassung in Salzgitter (Niedersachsen) einen engagierten und unter­nehmerisch denkenden Bauingenieur, Bautechniker oder Dachdeckermeister als Niederlassungsleiter (m/w/d) Eigen­ver­antwort­liches Führen der Nieder­lassung (organisatorisch und fachlich) unter Ein­haltung der Budget­vorgaben, Verant­wortung für Umsatz und Ergebnis / Rentabilität Verant­wortung für die gesamte Akquise in der Region sowie für das Projekt­management (Auftrags­kalkulation, Vertrags­ver­handlung, Einkauf, Bau­aus­führung etc.) Erkennen von Lös­ungen und Poten­zialen Personal­verantwortung für alle Mitarbeiter der Nieder­lassung in enger Zusammen­arbeit mit der Geschäfts­führung und dem Personal­wesen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bau­ingenieur­wesen, Bau­technik oder ähnlich fach­spezifischer Studien­richtung oder vergleich­bare Aus­bildung Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bau­gewerbe Quali­fizierte Kenntnisse im Bau­recht / VOB, in der Bau­leitung, im Aufmaß und in der Ab­rechnung im Flach­dachbau bzw. Bau­gewerbe Hohes Engage­ment, Flexibilität, kunden­orien­tiertes Handeln und eine struktur­ierte Arbeits­weise Redege­wandtheit sowie strate­gisches Denken und Handeln Erste Führungs­erfahrung in ver­gleich­barer Position ist wünschenswert Gutes Netz­werk und Verwurz­elung in der Region sind von Vorteil Einen sicheren Arbeits­platz in einem erfolg­reichen Unter­nehmen Sehr hohe Eigenver­antwortung Attraktive Bezüge bei einer unbe­fristeten Beschäf­tigung Urlaubs- und Weih­nachts­geld Firmen­fahr­zeug zur privaten Nutzung Betrieb­liche Alters­vorsorge Eine anspruchs­volle, spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeit Ein modernes Arbeits­umfeld und eine gute Arbeits­atmosphäre mit flachen Hierarchien sowie kurzen Kommunika­tionswegen
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Trainee (m/w/d) zum selbständigen REWE-Kaufmann/-frau Großraum Braunschweig

Mi. 12.01.2022
Braunschweig
Ort: 38120 Braunschweig | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 470824    Was bieten wir: Die Kombination aus der genossenschaftlichen Struktur der Unternehmensgruppe, dem starken Vertriebskonzept der Marke REWE und der individuellen Stärke unserer REWE Kaufleute vor Ort im Markt bildet die Grundlage für einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil für selbständige Kaufleute im Lebensmitteleinzelhandel. Im Rahmen eines 24-monatigen Traineeprogrammes lernen Sie die dynamische Welt des Lebensmittelhandels und den praxisnahen Weg in eine Selbständigkeit mit REWE kennen. Ihr Einsatz findet sowohl in REWE-Märkten der Regionen Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter, in den Zentralstandorten Ihrer Vertriebsregion als auch in der Kölner Unternehmenszentrale statt. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie durch unseren Geschäftsleitungsbereich Kaufleute individuell betreut und intensiv von unseren selbständigen REWE Kaufleuten, unserem Vertrieb und unserer Personalentwicklung in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Sie werden Mitglied in einer starken Gemeinschaft unserer Kaufleute und erweitern das Miteinander des Kaufleuteteams. Sie profitieren von verschiedenen Seminaren und Traineeveranstaltungen, in denen Sie die REWE besser kennenlernen und Ihr unternehmensweites Netzwerk knüpfen. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum sowie ausführliche Informationen zu Unternehmertum und Selbständigkeit mit REWE. Im Anschluss an Ihr Traineeprogramm werden Sie als Marktmanager/-in eingesetzt und wir planen gemeinsam die weiteren Schritte zur Übernahme eines eigenen REWE Marktes.   Zum Traineeprogramm gehört: Einführung in die vielfältigen Aufgaben eines selbständigen Kaufmanns, unter anderem Unternehmensführung, Marktorganisation und Mitarbeiterführung Einarbeitung in die Abläufe und Sicherstellung der Steuerung des Warengeschäfts in verschiedenen REWE Märkten Mitarbeit in den Fachbereichen der Regionszentrale und aller relevanten Schnittstellen sowie Einsatz in der Konzernzentrale in Köln Vorbereitung auf die anschließende Tätigkeit als Führungskraft eines REWE Marktes als Grundlage für Ihre eigene Selbständigkeit mit REWE   Was erwarten wir: Sie haben ein (agrar-/wirtschaftswissenschaftliches) Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen eine hohe Affinität zum Lebensmitteleinzelhandel mit und verfügen idealerweise bereits über praktische Erfahrungen im Markt-/Filialbereich eines Handelsunternehmens. Sie begeistern sich für Unternehmertum, Selbständigkeit und Existenzgründung und scheuen keine persönliche Verantwortung sowie hohe persönliche Einsatzbereitschaft. Sie zeichnen sich durch eine große Zukunftsorientierung und Entscheidungsfreude sowie Belastbarkeit, Ausdauer und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über eine gute Kunden- und Serviceorientierung, zeichnen sich durch Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen aus und sind motiviert, Mitarbeiter zu führen.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Arbeits-/Praktikums-, Studien- und Abiturzeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Zudem reichen Sie bitte ein Motivationsschreiben ein, in dem Sie folgende Leitfragen beantworten: Wie stellen Sie sich Ihren Alltag als Unternehmer/-in im Lebensmitteleinzelhandel vor? Welche Chancen & Risiken verbinden Sie mit der Selbständigkeit bei REWE? Welche Ihrer persönlichen Eigenschaften qualifizieren Sie als Unternehmer/-in bei REWE (und woran machen Sie diese fest)? Mit Blick in die Zukunft: Wie könnte Ihr eigener Markt eines Tages aussehen?   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/selbststaendig.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zur Selbständigkeit (Job-ID: 470824) steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation Kaufleute per E-Mail an selbstaendigkeit@rewe.de zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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