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Niederlassungs-: 35 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Bildung & Training 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 29
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Niederlassungs-

Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Mo. 06.04.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Leitung Senioreneinrichtung mit Schwerpunkt Betreuung / Pflege (m/w/d)

So. 05.04.2020
Hamburg
Unsere Mandantin ist eine renommierte Stiftung und unterhält eine beispielhafte Pflegeeinrichtung, welche hilfebedürftigen Menschen ein Zuhause in Geborgenheit und größtmöglicher Unabhängigkeit bietet. Das Pflegeheim ist eine vollstationäre Einrichtung und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Die hervorragende Architektur und die reizvolle Lage in grüner Umgebung zeichnen das Haus zudem aus. Wir unterstützen unsere Mandantin bei der Suche nach einer sowohl persönlich als auch fachlich überzeugenden Leitung. Verantwortlich für die pflegerische und betreuungsspezifische Leitung der Einrichtung mit den Schwerpunkten Pflege, medizinische Versorgung, Umgang mit demenzkranken Bewohnern, Bereich Wohnen & Verpflegung Ausrichtung der Aktivitäten im Bereich Betreuung & Pflege, so dass die Bewohner/innen ihre Selbständigkeit, persönliche Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit möglichst lange erhalten können Gewährleitung der Organisationsstruktur mit Prozessen, die es allen Mitarbeitenden ermöglicht, die Leitbilder und Ziele der Einrichtung zu verwirklichen Entwicklung von neuen Konzepten und operative Durchführung der Personaleinsatzplanung Sicherstellung und Fortentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer guten Hausgemeinschaft, Aufrechterhaltung der Kommunikationskultur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Pflege oder vergleichbare Qualifikation Breite Berufserfahrung aus einer größeren Pflegeeinrichtung / Altersheim / Seniorenresidenz / Pflegeheim Mehrjährige Fach- und Führungserfahrungen Neben der Kernkompetenz in den Segmenten Betreuung & Pflege auch betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen, hohe Serviceorientierung, Sensibilität gegenüber den Bewohnern und Mitarbeiter/innen
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Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/­w/­d)

So. 05.04.2020
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Neubrandenburg, Mecklenburg, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg
Die XXXLutz Unternehmens­gruppe betreibt über 320 Einrichtungs­häuser in zwölf europä­ischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz Einrich­tungs­häuser und 42 Mömax-Trend-Mitnahme­märkte betreibt. Mit einem Jahres­umsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbel­händler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufs­verband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg. Für unsere Möbel­häuser in Braunschweig, Bremen, Hamburg, Neubrandenburg, Neumünster und Schwerin suchen wir Sie als: Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/­w/­d) Sie führen ein XXXLutz Möbel­haus mit Möbel- und Wohn­accessoires-Ab­tei­lungen, Ver­waltung und Lager sowohl personell, organi­satorisch als auch kauf­männisch In einer gezielten Ein­arbei­tungs­phase lernen Sie alle Facetten des Berufs kennen und werden so optimal auf Ihre Auf­gaben vor­bereitet Als Haus­leiter (m/w/d) sind Sie für die Ein­hal­tung der Um­satz­vor­gaben und Kal­ku­la­tions­ziele ver­ant­wort­lich Sie führen Mit­arbeiter­gespräche und moti­vieren Ihre Mit­arbeiter indivi­duell zu Best­leis­tungen Sie setzen Merchandising-Konzepte um und kon­trollieren deren Durch­führung Ab­ge­schlossene Berufs­ausbildung (vorzugs­weise im Handel) oder abge­schlossenes Studium und Berufs­erfahrung im Ver­trieb oder Studium der Wirt­schafts­wissen­schaft, Führungs­erfah­rung ist wünschens­wert Engagierter Ein­satz sowie selbst­ständiges, erfolgs­orien­tiertes und eigen­verant­wort­liches Arbeiten Sicheres, seriöses und freund­liches Auf­treten gegen­über Kunden und Kollegen Leistungs­bereit­schaft, Organi­sations­talent und Freude am Umgang mit Menschen Bereit­schaft zum Ein­satz an verschie­denen XXXLutz Stand­orten Einen abwechs­lungs­reichen, inter­essanten und verant­wortungs­vollen Arbeits­platz bei einem von Europas größten und schnell wachsenden Möbel­händlern Quali­fizierte Ein­arbeitung in einer internen Aus­bildungs­akademie mit persön­licher Betreu­ung durch einen erfahrenen Coach Je nach Vor­kennt­nissen und Erfolg bieten wir Ihnen fantas­tische und schnelle Auf­stiegs- und Ent­wick­lungs­möglich­keiten Attraktive Ent­lohnung und Erfolgs­beteili­gung bei Erreichen Ihrer Ziele Dienst­fahr­zeug und Dienst­handy mit Privat­nutzung Profi­tieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubs­tag (zum Geburts­tag) geschenkt, Sozial­leistungen z. B. kosten­lose Unfall­ver­sicherung, attrak­tive Mit­arbeiter­rabatte und weitere Benefits
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Regionaler Gebietsleiter (w/m/d) bundesweit

So. 05.04.2020
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg
KORIAN ist der größte Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa.  In Deutschland sorgen wir für 23.000 Senioren in 240 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. Wir sind ein modernes, innovatives Unternehmen, das noch viel vor hat. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. Dafür suchen wir bundesweit eine neue Führungsebene: 19 Gebietsleiter*innen mit Erfahrung in der Pflege und modernen Manager-Qualitäten. Du betreust verantwortlich ca. 12-15 Einrichtungen und berichtest direkt an eine unserer sechs Regionalleiter*innen Du trägst die Verantwortung für die Steuerung Deiner Einrichtungen, alle betriebswirtschaftlichen KPIs, Qualität, lokale Vernetzung und Mitarbeiterzufriedenheit Du stellst eine gute Führungskultur in den Einrichtungen sicher und deren Einbindung in regionale Netzwerke Du fungierst als Verbindungsglied zwischen den Einrichtungen und zentralen Funktionen Du ermöglichst Innovationen, Du erkennst Chancen der Erweiterung sowie der lokalen Expansion Du begleitest Veränderungsprozesse und sicherst nachhaltig die Einhaltung von Prozessen und Standards und hilfst somit den Einrichtungsleitern erfolgreich zu sein Du berichtest direkt an Deine zuständige Regionalleiter*in Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder gesundheitswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation z.B. Einrichtungsleitung Du verfügst über berufliche Erfahrung im Bereich Gesundheitswirtschaft, idealerweise Pflege Du bringst umfassende Erfahrung und Kenntnisse zur Steuerung einer Region mit (Budgetplanung, Controlling uvm.) Du hast bereits mindestens 5 Jahre Leitungserfahrung, idealerweise in einer Pflegeeinrichtung Du verfügst über Erfahrungen, Führungskräfte zu führen Du bringst umfangreiches Fachwissen zur erfolgreichen Steuerung einer Einrichtung mit, dies beinhaltet die Pflege, Personal,Qualität, Controlling, Marketing sowie Öffentlichkeitsarbeit Du hast Lust Bestandteil eines einmaligen Teams in Deutschland zu werden und die Transformation von KORIAN mit persönlicher Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und Überzeugungskraft voranzutreiben klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Halstenbek, Holstein
Arbeiten Sie gern mit sympathischen Kollegen in einer herzlichen und familiären Atmosphäre? Sind Sie davon überzeugt, dass in kleinen Teams Synergien wirken, die unschlagbar machen? Möchten Sie von Anfang an einbezogen und mit genügend Freiraum ausgestattet sein, um für die Bewohner eine selbstbestimmte und befriedigende Lebenssituation zu schaffen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das Senioren- und Therapiezentrum Halstenbek vor den Toren der Hansestadt Hamburg, in wunderschöner und verkehrsgünstiger Lage, bietet für unsere Mitarbeiter ein ideales Umfeld zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Für die liebevolle Betreuungspflege der uns anvertrauten Menschen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) Sie sichern die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner/innen durch eine aktivierende Grund- und Behandlungspflege Sie planen und koordinieren Arbeitsprozesse und fühlen sich auch für deren Qualitätssicherung verantwortlich Sie unterstützen bei der fachlichen Anleitung, Einarbeitung und Führung der Mitarbeiter Sie planen eine bewohnerorientierte und effiziente Personaleinsatzplanung Sie schaffen gemeinsam mit sympathischen Kollegen eine herzliche Atmosphäre Sie haben eine Ausbildung zum Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen bereits über Berufserfahrung als Wohnbereichsleitung, deren Stellvertretung oder planen den nächsten Karriereschritt Sie haben Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Sie sind ein Teamplayer, kommunikativ und empathisch im Umgang mit Bewohner/innen wie auch Angehörigen Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine attraktive und pünktliche Bezahlung, Weihnachtsgeld und 30 Arbeitstage Urlaub Wir kommunizieren offen und direkt und achten auf kurze Abstimmungswege mit den Vorgesetzten Wir arbeiten Sie ausführlich und qualifiziert ein Wir entlasten Sie bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und PC-basierter Dokumentation Wir erstellen mit Ihnen einen Fortbildungsplan für vielfältige Karrierechancen, wie z. B. Fachbereichs- oder Pflegedienstleiter, Hygienebeauftragte, Praxisanleiter oder Wundmanager (w/m/d) in unseren Häusern
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stellvertretender Filialleiter (m/w/d) auch Quereinsteiger

Sa. 04.04.2020
Hamburg
Wir von BUDNI haben ein gemeinsames Ziel: Wir wollen das Leben der Menschen ein Stück besser und schöner machen. Dieser Anspruch hat uns zum führenden Drogeriemarktunternehmen in der Metropolregion Hamburg gemacht. Und diesen Anspruch tragen wir nun auch über die Grenzen Hamburgs hinaus. In jeder unserer Filialen spürt man, dass wir eine ganz besondere Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern pflegen. Auf deren Auszeichnung im Kundenmonitor und als Arbeitgeber sind wir deshalb besonders stolz. Die Arbeit bei BUDNI ist genauso vielfältig und abwechslungsreich wie unser Sortiment. Neben abwechslungsreichen Artikeln mit Fokus auf Schönheit, Beauty und Gesundheit umfasst es zusätzlich ein reizvolles Angebot im Bereich Naturkosmetik, Biolebensmittel und BUDNI Eigenmarken.   Sie arbeiten gerne mit Menschen und wollen das Beste für Ihre Kunden und Mitarbeiter. Als stellvertretende Filialleitung bei BUDNI bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dies täglich in die Tat umzusetzen. Dabei verkaufen Sie lösungsorientiert und steuern Ihre Filiale ergebnisorientiert. Ob Quereinsteiger oder mit Handelserfahrung – mit unserer intensiven Einarbeitung und unserem umfangreichen Schulungsprogramm bieten wir Ihnen eine neue berufliche Perspektive im Drogerie-Einzelhandel.  Verantwortung für den betriebswirtschaftlichen Erfolg und die Verkaufszahlen Ihrer Filiale Übernahme der Verantwortung rund um die Führung, Motivation, Förderung und Weiterentwicklung des gesamten Filialteams, mit dem Sie gemeinsam die Zukunft Ihrer Filiale gestalten Verantwortung für zufriedene Kunden, die gerne wiederkommen sowie Gewinnung von Neukunden Organisation von reibungslosen Abläufen der gesamten Filiale Engagement für eigene kontinuierliche Weiterentwicklung und -bildung Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Handel Führungserfahrung und Begabung, unterschiedliche Menschen individuell zu fördern und zu fordern Überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung und gutes Gespür für Kundenstruktur der Filiale und der Umgebung Unternehmerisches Denken und Handeln, sicherer Umgang und gutes Verständnis für Kennzahlen Ausgeprägtes Organisationstalent sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Eine intensive Einarbeitung in 3 Monaten durch erfahrene Kollegen Max. 1 Stunde Fahrtzeit zum Arbeitsort / Filiale Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 6 Wochen Urlaub HVV Profiticket mit AG-Zuschuss 10% Mitarbeiterrabatt Jährliche Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge sowie einen Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Firmenevents und Sportaktivitäten Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, ausgezeichnet durch „Hamburgs bester Arbeitgeber“
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Schulleitung (m/w/d) für die Katholische Stadtteilschule St. Paulus

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Wir suchen zum 01.08.2020 im Rahmen einer Nachbesetzung eine Schulleitung (m/w/d)  für die Katholische Stadtteilschule St. Paulus Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (Hamburger Lehrerarbeitsmodell) Das Erzbistum Hamburg ist mit seinen derzeit 21 Schulen sowie ca. 8.000 Schülerinnen und Schülern der größte freie Schulträger der Hansestadt. An den 11 Grundschulen, sechs Grund- und Stadtteilschulen, einer Stadtteilschule sowie drei Gymnasien unterstützen hochmotivierte Lehrerinnen und Lehrer die Kinder und Jugendlichen in ihrer persönlichen und religiösen Entwicklung. Sie stärken ihre Talente und Begabungen, schärfen ihr Verantwortungsbewusstsein und führen sie zu neuen Kompetenzen. Alle katholischen Schulen sind staatlich anerkannt und unterrichten nach den Hamburger Bildungs- und Rahmenplänen. Sie verstehen sich in besonderer Weise als Schulverbund und arbeiten eng mit dem öffentlichen Schulwesen der Millionenmetropole zusammen. Die Katholische Schule St. Paulus ist eine Grund- & Stadtteilschule im Stadtteil Billstedt mit derzeit ca. 650 Schülerinnen und Schülern. Dienstvorgesetztenfunktion, Personalführung und -entwicklung Profilbildung & Öffentlichkeitsarbeit des Schulstandortes Schul- & Unterrichtsentwicklung Organisation und Planung des Lehrbetriebes Ressourcenplanung & -Steuerung  Unterricht im Rahmen der festgelegten U-Zeiten Abgeschlossene Lehramtsausbildung Grundschule/Sek I oder Vergleichbares Mehrjährige Erfahrung in einer Schulleitungsfunktion  Fundierte Führungs-, Kommunikations- & Organisationskompetenz Ausgeprägte Team- & Konfliktfähigkeit Innovationsfreude & Gestaltungswille Erfahrung in Schulverwaltungs-, Planungs- & Entwicklungsaufgaben Die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche setzen wir voraus. Eine herausfordernde Führungsposition mit Gestaltungsspielraum & inhaltlichem Entwicklungspotential  Regelmäßige Fort- & Weiterbildungen sowie Coaching-Angebote, Zuschuss zum HVV Ticket Beamtenverhältnis mit Besoldung (A16) entsprechend den Beamtenrichtlinien für das Land Hamburg
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Stellvertretende Schulleitung Gymnasium (m/w/d) für die Sophie-Barat-Schule

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Wir suchen zum 01.08.2020 im Rahmen einer Nachbesetzung eine Stellvertretende Schulleitung Gymnasium (m/w/d) für die Sophie-Barat-Schule Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (Hamburger Lehrerarbeitsmodell) Das Erzbistum Hamburg ist mit seinen derzeit 21 Schulen und ca. 8.000 Schülerinnen und Schülern der größte freie Schulträger der Hansestadt. An den 11 Grundschulen, sechs Grund- und Stadtteilschulen, einer Stadtteilschule sowie drei Gymnasien unterstützen hochmotivierte Lehrerinnen und Lehrer die Kinder und Jugendlichen in ihrer persönlichen und religiösen Entwicklung. Sie stärken ihre Talente und Begabungen, schärfen ihr Verantwortungsbewusstsein und führen sie zu neuen Kompetenzen. Alle katholischen Schulen sind staatlich anerkannt und unterrichten nach den Hamburger Bildungs- und Rahmenplänen. Sie verstehen sich in besonderer Weise als Schulverbund und arbeiten eng mit dem öffentlichen Schulwesen der Millionenmetropole zusammen. Die Sophie-Barat-Schule ist ein 1952 gegründetes 4-zügiges katholisches Gymnasium in der Tradition des Sacré-Coeur Ordens mit gymnasialer Stadtteiloberstufe in Hamburg-Rotherbaum mit ca. 1.000 Schülerinnen & Schülern und breitem Unterrichtsangebot. Vertretungsfunktion der Schulleiterin/des Schulleiters Personalführung und -entwicklung Schul- & Unterrichtsentwicklung Organisation und Planung des Lehrbetriebes Ressourcenplanung & -Steuerung  Unterricht im Rahmen der festgelegten U-Zeiten Abgeschlossene Lehramtsausbildung Sek I/Sek II (Gymnasialbefähigung) Mehrjährige Erfahrung in der erweiterten Schulleitung Fundierte Führungs-, Kommunikations- & Organisationskompetenz Ausgeprägte Team- & Konfliktfähigkeit Innovationsfreude & Gestaltungswille Erfahrung in Schulverwaltungs-, Planungs- & Entwicklungsaufgaben Positive Identifikation mit den Werten und Zielen der katholischen Kirche, Zugehörigkeit zu einer christl. Kirche Eine herausfordernde Führungsposition mit Gestaltungsspielraum & Entwicklungspotential Regelmäßige Fort- & Weiterbildungen sowie Coaching-Angebote, Zuschuss zum HVV Ticket Beamtenverhältnis mit Besoldung (A15+Z) entsprechend den Beamtenrichtlinien für das Land Hamburg
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Stellvertretende Schulleitung (m/w/d) für die Katholische Grundschule Am Weiher St. Bonifatius

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Wir suchen zum 01.08.2020 im Rahmen einer Nachbesetzung eine Stellvertretende Schulleitung (m/w/d) für die Katholische Grundschule Am Weiher St. BonifatiusDie Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (Hamburger Lehrerarbeitsmodell) Das Erzbistum Hamburg ist mit seinen derzeit 21 Schulen sowie ca. 8.000 Schülerinnen und Schülern der größte freie Schulträger der Hansestadt. An den 11 Grundschulen, sechs Grund- und Stadtteilschulen, einer Stadtteilschule sowie drei Gymnasien unterstützen hochmotivierte Lehrerinnen und Lehrer die Kinder und Jugendlichen in ihrer persönlichen und religiösen Entwicklung. Sie stärken ihre Talente und Begabungen, schärfen ihr Verantwortungsbewusstsein und führen sie zu neuen Kompetenzen. Alle unsere katholischen Schulen sind staatlich anerkannt und unterrichten nach den Hamburger Bildungs- und Rahmenplänen. Sie verstehen sich in besonderer Weise als Schulverbund und arbeiten eng mit dem öffentlichen Schulwesen der Millionenmetropole zusammen. Die Katholische Schule Am Weiher St. Bonifatius ist eine seit 1893 bestehende zweieinhalbzügige Grundschule inkl. Vorschule mit ca. 220 Schülerinnen & Schülern. Haupteinzugsgebiete sind die Stadtteile Eimsbüttel, Stellingen, Eidelstedt und Niendorf. Vertretungsfunktion der Schulleiterin/des Schulleiters Personalführung und -entwicklung Schul- & Unterrichtsentwicklung Organisation und Planung des Lehrbetriebes Ressourcenplanung & -Steuerung  Unterricht im Rahmen der festgelegten U-Zeiten Primarstufe und/oder Sekundarstufe I (oder Vergleichbares) Mehrjährige Erfahrung in der erweiterten Schulleitung wünschenswert Fundierte Führungs-, Kommunikations- & Organisationskompetenz Ausgeprägte Team- & Konfliktfähigkeit sowie Innovationsfreude  Erfahrung in Schulverwaltungs-, Planungs- & Entwicklungsaufgaben Positive Identifikation mit den Werten und Zielen der katholischen Kirche, Zugehörigkeit zu einer christl. Kirche Eine herausfordernde Führungsposition mit Gestaltungsspielraum & Entwicklungspotential Regelmäßige Fort- & Weiterbildungen sowie Coaching-Angebote, Zuschuss zum HVV Ticket Beamtenverhältnis mit Besoldung (A13+Z) entsprechend den Beamtenrichtlinien für das Land Hamburg
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Werkstattmeister (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Wir sind ein modernes Hamburger Traditionsunternehmen und Tochterunternehmen der Hamburger Hochbahn AG mit über 300 motivierten Mitarbeitenden. Als Full-Service-Dienstleister sind wir verantwortlich für die Instandhaltung und ingenieurseitige Betreuung der rund 1050 HOCHBAHN Busse. Darüber hinaus gehören die Wartung und Instandsetzung von Aufzügen, Fahrtreppen und Rolltoren zu unserem Leistungsangebot. Zudem entwickeln, fertigen und reparieren wir Nutz- und Sonderfahrzeuge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unsere Fahrzeugwerkstatt in Hamburg einen Werkstattmeister (m/w/d) Unterstützung des Werkstattleiters bei der Tagesplanung Koordination von Reparaturaufträgen und Überwachung der Wartungsarbeiten für einen reibungslosen Ablauf Überwachung der Funktions- und Qualitätsziele Übernahme von Sonderaufgaben Fachliche Vertretung der Werkstattleiter im Sachgebiet Abgeschlossene Weiterbildung zum Kfz-Meister Einschlägige Erfahrung in der Organisation von Werkstattabläufen und in der Mitarbeiterführung Kenntnisse und nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit Diagnosesystemen wie XENTRY (EvoBus) wünschenswert Sicherer Umgang mit IT von Vorteil (z. B. Microsoft Office, SAP, BusDoc) Ausgeprägte Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Motivationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und sichere Herangehensweise bei sich verändernden Aufgabenstellungen und Rahmenbedingungen Systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Überdurchschnittliches Gehalt mit Entwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz mit einem starken, konzerneingebundenen Unternehmensbackground Sorgfältige Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Urlaubsgeld Erholungsbeihilfe 13. Entgelt Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage für Fachkräfte Gleitzeit Arbeitgeberfinanzierter Busführerschein für Werkstattmitarbeiter Gewerkschaftsbonus Stark vergünstigtes HVV-ProfiTicket Moderne Arbeitsgeräte und Arbeitsmaterialien Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
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