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Niederlassungs-: 9 Jobs in Stiddien

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Niederlassungs-

Werksleiter (m/w/d) mit der Perspektive Geschäftsführung

Di. 07.04.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Dietz & Associates – International Management Advisory GmbH wurde gegründet, um unseren Kunden in dem gleichermaßen komplexen wie sensiblen Aufgabenbereich der Personalberatung als verantwortungsvoller und kompetenter Partner beratend zur Seite zu stehen – national und international.  Wir unterstützen unsere Kunden weltweit bei der Besetzung von Positionen im mittleren und gehobenen Management. Unser Mandant ist ein marktführender Hersteller und Verarbeiter von Halbfertigprodukten auf Kunststoffbasis, die vielfältige Anwendungen in den unterschiedlichsten Industrien finden. Das erfolgreiche Unternehmen in Südost-Niedersachsen erwirtschaftet mit knapp 300 Beschäftigten einen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich. Um die dauerhafte Profitabilität des Standortes sicherzustellen, suchen wir Sie als Werksleiter (m/w/d) mit der Perspektive Geschäftsführung Spannende Aufgabe beim Marktführer Operative Leitung des Standortes Organisationsentwicklung basierend auf der Gruppenstrategie, Führen und Fördern des Management-Teams Budget-, Kosten- und Kennzahlenverantwortung für den Standort Sicherstellen der qualitativen, termingerechten und effizienten Leistungserstellung Verantwortlich für die Steigerung der Produktivität, die Optimierung der Abläufe und di Kostenreduktion Enge Zusammenarbeit mit den Global Business Units, mit F&E und anderen Funktionsbereichen der Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung (z.B.: Maschinenbau, Fertigungstechnik, Kunststofftechnik, etc.) Erfahrung in der Leitung eines Produktionsstandortes unter Einsatz moderner Managementmethoden wie z.B. 5S, Lean Six Sigma etc. Erfahrung in der Belieferung anspruchsvoller Kundenbranchen (z.B. Automotive) Erfahrung im wirkungsvollen Einsatz von ERP-Systemen Starke Führungs- und Umsetzungskompetenz sowie Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Dynamisches, wachstumsorientiertes Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz, unbefristeter Vollzeitvertrag Attraktives Vergütungspaket Überdurchschnittliche Sozialleistungen Dienstsitz Südost-Niedersachsen
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Mo. 06.04.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/­w/­d)

So. 05.04.2020
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Neubrandenburg, Mecklenburg, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg
Die XXXLutz Unternehmens­gruppe betreibt über 320 Einrichtungs­häuser in zwölf europä­ischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz Einrich­tungs­häuser und 42 Mömax-Trend-Mitnahme­märkte betreibt. Mit einem Jahres­umsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbel­händler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufs­verband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg. Für unsere Möbel­häuser in Braunschweig, Bremen, Hamburg, Neubrandenburg, Neumünster und Schwerin suchen wir Sie als: Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/­w/­d) Sie führen ein XXXLutz Möbel­haus mit Möbel- und Wohn­accessoires-Ab­tei­lungen, Ver­waltung und Lager sowohl personell, organi­satorisch als auch kauf­männisch In einer gezielten Ein­arbei­tungs­phase lernen Sie alle Facetten des Berufs kennen und werden so optimal auf Ihre Auf­gaben vor­bereitet Als Haus­leiter (m/w/d) sind Sie für die Ein­hal­tung der Um­satz­vor­gaben und Kal­ku­la­tions­ziele ver­ant­wort­lich Sie führen Mit­arbeiter­gespräche und moti­vieren Ihre Mit­arbeiter indivi­duell zu Best­leis­tungen Sie setzen Merchandising-Konzepte um und kon­trollieren deren Durch­führung Ab­ge­schlossene Berufs­ausbildung (vorzugs­weise im Handel) oder abge­schlossenes Studium und Berufs­erfahrung im Ver­trieb oder Studium der Wirt­schafts­wissen­schaft, Führungs­erfah­rung ist wünschens­wert Engagierter Ein­satz sowie selbst­ständiges, erfolgs­orien­tiertes und eigen­verant­wort­liches Arbeiten Sicheres, seriöses und freund­liches Auf­treten gegen­über Kunden und Kollegen Leistungs­bereit­schaft, Organi­sations­talent und Freude am Umgang mit Menschen Bereit­schaft zum Ein­satz an verschie­denen XXXLutz Stand­orten Einen abwechs­lungs­reichen, inter­essanten und verant­wortungs­vollen Arbeits­platz bei einem von Europas größten und schnell wachsenden Möbel­händlern Quali­fizierte Ein­arbeitung in einer internen Aus­bildungs­akademie mit persön­licher Betreu­ung durch einen erfahrenen Coach Je nach Vor­kennt­nissen und Erfolg bieten wir Ihnen fantas­tische und schnelle Auf­stiegs- und Ent­wick­lungs­möglich­keiten Attraktive Ent­lohnung und Erfolgs­beteili­gung bei Erreichen Ihrer Ziele Dienst­fahr­zeug und Dienst­handy mit Privat­nutzung Profi­tieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubs­tag (zum Geburts­tag) geschenkt, Sozial­leistungen z. B. kosten­lose Unfall­ver­sicherung, attrak­tive Mit­arbeiter­rabatte und weitere Benefits
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Sickte
Das Senioren und Therapiezentrum „Am Herrenhaus Sickte“ bei Braunschweig ist in 4 Pflegewohnbereiche mit verschiedenen fachlichen Pflegeschwerpunkten unterteilt. Die Einrichtung verfügt über 126 Einzelzimmer und 54 Doppelzimmer und bietet den Bewohnern ein angenehmes und herzliches Zuhause. Wir bieten unseren Bewohnern Leistungen der stationären Langzeit– und Kurzzeitpflege in den Pflegegraden 1-5 an. Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen in der Versorgung demenzieller und gerontopsychiatrischer Krankheitsbilder. Das multiprofessionelle Team besteht aus Pflegekräften, Heilerziehern, Physiotherapeuten und Ergotherapeuten, wodurch ein ganzheitlicher Ansatz in der Betreuung und Versorgung erreicht wird. Wir kooperieren eng mit Allgemeinmedizinern, Internisten, Neurologen und Psychiatern. Unsere Tagespflege mit insgesamt 26 Plätzen rundet unser Angebot ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit Sie repräsentieren unsere Einrichtung nach außen und innen Sie optimieren die Kundenwerbung und verantworten das Belegungsmanagement Sie stellen die Pflegequalität unter fachlichen und wirtschaftlichen Aspekten sicher Sie erstellen eine bedarfsorientierte Personaleinsatz- sowie Urlaubsplanung analog externer und interner Vorgaben Sie planen, koordinieren und evaluieren Pflege- sowie der Arbeitsprozesse und sichern deren Qualität Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement/Gesundheitsmanagement oder eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Leitung einer Pflegeeinrichtung oder als deren Stellvertretung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine analytische Denk- und Arbeitsweise Sie verfügen über Führungskompetenz, gutes Urteilsvermögen, Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie eine attraktive und pünktliche Bezahlung Kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und ein zentrales Qualitätsmanagement Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Handlungsspielraum Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit einem sympathischen Team Kurze Abstimmungswege – eine offene und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung ist jederzeit möglich Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Braunschweig, Magdeburg
Die Kernkompetenz der trans-o-flex-Gruppe besteht in Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics sowie andere hochwertige sensible Güter. National wie international stellt trans-o-flex im Unterschied zu reinen Paketdiensten oder Speditionen sowohl Ware in Paketen als auch auf Paletten zu und bietet aktive Temperaturführung, Gefahrguttransporte (ohne Mindermengenregelung), Express- und Zeitfensterzustellungen, Sendungskonsolidierung oder Direktfahrten. Damit deckt das Unternehmen die gesamte Logistikkette von Beschaffung über Warehousing und Distribution bis zum Fulfillment ab. Für die trans-o-flex Netzwerk vier GmbH suchen wir für unsere Standorte Braunschweig und Magdeburg einen Niederlassungsleiter (m/w/d) Sicherung der wirtschaftlichen und organisatorischen Leistungsfähigkeit des Standortes mit Ergebnisverantwortung Einhaltung der auf Jahresbasis erstellten Budgets Sicherstellung der Produktivität des Standortes sowie des effizienten Einsatzes von Ressourcen personelle Steuerung der Abteilungen, Führung der Mitarbeiter gemäß den Führungsleitlinien des Unternehmens; Planung, Durchführung und Steuerung der Einsatz- und Urlaubsplanung der zugeordneten Mitarbeiter qualitative Entwicklung der geschäftlichen Aktivitäten Realisierung von Unternehmenszielen gemäß den auf Jahresbasis erstellten personal- und betriebswirtschaftlichen Vorgaben unter Einbezug der Fach- und Servicebereiche der Zentrale Weinheim Auswahl und Steuerung der Frachtführer sowie Sicherstellung der Auslieferungsqualität durch die Frachtführer Abgeschlossene kaufmännische / speditionelle Berufsausbildung, gerne auch ein betriebswirtschaftliches Studium Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung in der Personalführung Erfahrungen im Transport- und Logistikmanagement Sehr gute PC Kenntnisse Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Überzeugende, loyale und gewandte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
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Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Salzgitter
Die Erich Friedrich Gruppe ist einer der größten Dienstleister für die Eisen- und Stahlindustrie in Deutschland und Produzent von nachhaltigen Rohstoffen. An vier Standor¬ten arbeiten seit 1947 über 160 Mitarbeiter. Das wachsende Unternehmen zeichnet sich durch eine flache Organisationsstruktur, kurze Entscheidungs¬wege und eine dynamische Unternehmenskultur aus. Die Friedrich Gruppe verbindet die Flexibilität und Innovationskraft eines inhabergeführten Betriebes mit der Leistungsstärke eines modernen Unternehmens. Mit effizienten Prozessen und Methoden, modernster Technik und qualifizierten Mitarbeitern ist sie ihren Auftraggebern ein verlässlicher Partner mit Mehrwert. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für den Standort Salzgitter nahe Braunschweig in Niedersachsen eine engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit (m/w/d). Die Aufgaben: Leitung der Produktion von zwei Betriebsteilen mit disziplinarisch 12-20 Mitarbeitern mit vorherrschendem 2-Schicht-Betrieb; enge Zusammenarbeit mit der Instandhaltung Management von Personal und Maschinenpark, insbesondere kontinuierliche Überprüfung und Optimierung des Personaleinsatzes Abstimmung der Produktion mit dem Vertrieb Erstellung der monatlichen Leistungsabrechnung Identifikation und Lösung von Problemen im Prozessablauf sowie kontinuierliche Optimierung des Schnittstellenmanagements (Technik, Produktion, Logistik, Vertrieb) Kontakt mit den Kunden sowie operative Koordination von Dienstleistern Sicherstellung der Einhaltung aller geltenden Gesundheits-, Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsstandards Mitwirkung bei der Entwicklung und Integration neuer Projekte   Ihr Profil: Ingenieurwissenschaftliches Studium (Maschinenbau, Verfahrens- oder Produktionstechnik; Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) oder eine entsprechende Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung als Führungskraft in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise in der Baustoff-, Gewinnungs-, Aufbereitungs- oder Entsorgungsindustrie Alternativ kommen wir auch gern mit Kandidaten mit erster Berufs- und Führungserfahrung ins Gespräch, die das Interesse und Potenzial haben, sich rasch weiterzuentwickeln Idealerweise Kenntnisse in der Aufbereitungstechnik oder bezüglich metallurgischen Prozessen oder Baustoffen Solide MS-Office- und Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Ziel- und Lösungsorientierung   Das Angebot: Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Attraktive Rahmenbedingungen in einem wachstumsstarken und inhabergeführten Unternehmen Die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und verantwortungsvollen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten Ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Ein mittelständisches Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist Finanziell grundsolides Unternehmen, einer der Marktführer in seinem Bereich Individuelle Entwicklungsperspektiven   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte bewerben Sie sich online in wenigen Schritten über den Bewerberbutton und senden Sie uns Ihren Lebenslaufund Ihr Anschreiben unter Angabe der Kennziffer DE-19043 (inkl. Angabe der Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) zu. Für Fragen steht Ihnen Dr. Irena Schierjott (Tel. +49 40 851716-0) als Gesprächspartnerin zur Verfügung. Mercuri Urval GmbH Friesenweg 4 22763 Hamburg www.mercuriurval.com Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
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Finance Director (m/w/d) Region

Di. 24.03.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Management-Teams suchen wir Sie für eine europäische Region mit Sitz in einer europäischen Großstadt als: Finance Director (m/w/d) "Region" Geschäftsverantwortung für die jeweiligen Regionalgesellschaften sowie für das Filialgeschäft für eine feststehende Ländergruppe innerhalb Europas Strategische Ausrichtung und Strukturierung des Finance-Bereichs der jeweiligen Länder Führung der dezentralen kaufmännischen Fachbereiche der entsprechenden Länder sowie der zugehörigen Area Controller in den Verkaufsgebieten Abstimmung, Umsetzung und Weiterentwicklung aller relevanten Prozesse und Strukturen in enger Zusammenarbeit mit dem Management-Team der jeweiligen Landesgesellschaften Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung des Marktanteils sowie zur Umsatz- und Ergebnissteigerung Erarbeitung von Analysen und Business Cases zur Strategieplanung und zur Optimierung des operativen Geschäfts der Ländergruppe Enge KPI-gestützte Steuerung des Filialgeschäfts inkl. Gewährleistung der Rentabilität Erstellung externer und interner Abschlüsse und Reporting Disziplinarische und fachliche Zuordnung zum Finance Director Retail, der die globale Gesamtverantwortung für das Filialgeschäft trägt Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Handel mit starkem internationalen Bezug Mehrjährige Erfahrung als Business Partner in Führungsverantwortung sowie Steuerung von Personal, idealerweise in dezentral organisierten Einheiten Fundierte Kenntnisse des operativen Filialgeschäfts Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und unternehmerisches Denken Entscheidungsfreudigkeit, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Teamfähigkeit sowie vertrauensvolle, inspirierende und authentische Führungspersönlichkeit Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Affinität zur Modebranche Intensive Reise- sowie Umzugsbereitschaft innerhalb der Region
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Bezirksleiter Einzelhandel (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Berlin, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Neumünster, Holstein
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Unternehmen im stationären Einzelhandel. Wir suchen Sie exklusiv und zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine frei gewordene Vakanz als: BEZIRKSLEITER EINZELHANDEL (M/W/D) Als Bezirksleiter (m/w/d) bei unserem Kunden verantworten Sie mehrere deutsche Stores, hauptsächlich in den norddeutschen Bundesländern. Sie sind Vorbild, Initiator/in und Coach - agieren als Hauptansprechpartner für die Filialleiter und stellen gemeinsam die Wirtschaftlichkeit der Stores sowie die Erreichung der Unternehmensvorgaben sicher. Dabei führen Sie Ihre Mitarbeiter disziplinarisch und fachlich, stehen Ihnen beratend zur Seite und unterstützen ihre individuelle Weiterentwicklung - dies alles mit Fingerspitzengefühl und Menschlichkeit. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie Ihre Filialleiter beim Warenmanagement, beraten in Bezug auf den Warenfluss und entscheiden über saisonale oder außerordentliche Aktionen. Das Personalmanagement auf der Fläche haben Sie dabei im Blick und sorgen dafür, dass die vorhandene tolle Unternehmenskultur mit Leben gefüllt wird. Gemeinsam mit den anderen Bezirksleitern entwickeln Sie neue Standards und Maßstäbe - und leben dabei Service-, Kunden- und Mitarbeiterorientierung. Für die Position Bezirksleiter (m/w/d) agieren Sie aktuell in einer vergleichbaren Position, zum Beispiel als Verkaufsleiter (m/w/d) oder Area Manager (m/w/d) im Einzelhandel.  Als Basis verfügen Sie über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium.  Ihre Führungsstärke konnten Sie viele Jahre in Verantwortung für mehrere Stores unter Beweis stellen, wobei Ihre Mitarbeiter Sie als menschlich und empathisch beschreiben. Gleichzeitig sehen Sie sich in der Lage den analytischen Teil erfolgreich zu stemmen und das Warenmanagement für mehrere Häuser parallel und gesamtverantwortlich im Blick zu halten.  Ihr Faible für aktuelle Mode, Trends und sehr gute Markt- und Mitbewerberkenntnisse drücken Sie souverän in jeder Diskussion um Top-Looks der Saison oder Style-Inspirationen aus. Zu guter Letzt bringen Sie, ergänzend zu Ihrer sympathischen Ausstrahlung, Kommunikations- sowie Verhandlungsstärke, ein fundiertes Englisch und Reisebereitschaft für Ihren neuen Traumjob mit. Eine einmalige Chance auf einen verantwortungsvollen Job in einem Unternehmen, das Diversität und Mitbestimmung lebt. Ein Job mit vielen Facetten - und dem Stretch zwischen Menschen, Mode und Zahlen. Ein expandierendes, schnell wachsendes Unternehmen und somit ein dynamisches Umfeld, in dem Sie tagtäglich Farbtupfer verteilen können. 
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Werkleiter (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Mandant entwickelt, produziert und vermarktet Produkte organischer Herkunft für unterschiedliche Anwendungen in Bereichen wie Pharmazie, Nahrungsmittel, Futtermittel, Technik und Energie. Das deutsche Unternehmen ist erfolgreicher Teil einer international operierenden Unternehmensgruppe, die auf fünf Kontinenten mit mehr als 200 Produktionsstätten tätig ist und weltweit über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt. Für das im Südwesten von Niedersachsen ansässige Werk suchen wir einen Werkleiter (m/w/d). Sie übernehmen die Führung des produzierenden Werkes mit rund 60 Mitarbeitern sowie eines weiteren Standortes, rund eine Autostunde entfernt. Sie sorgen dafür, dass der operative Betrieb unter Einhaltung sämtlicher rechtlicher und gesetzlicher Vorgaben abläuft. Dabei obliegt Ihnen auch die Verantwortung für die Planung, Einhaltung und Überwachung von Kostenbudgets. Sie sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der Werksorganisation und Führungsstruktur im Hinblick auf Produktivität und Effizienz. Sie stellen einen technisch-nachhaltigen und wirtschaftlich-optimierten Einsatz aller Maschinen, Geräte und technischen Anlagen sicher. Sie stellen die zur Erfüllung der Zielvorgaben erforderlichen technischen und personellen Produktionskapazitäten zur mengen-, termin- und qualitätsgerechten Fertigung bzw. zur Produktion der Endprodukte sicher. Sie überwachen die Qualitätskontrollen nach internen Richtlinien und wirken bei internen wie externen Audits mit. Sie achten auf Berücksichtigung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes in enger Zusammenarbeit mit den mitverantwortlichen Stellen. Neben der Zusammenarbeit mit dem lokalen Betriebsrat arbeiten Sie eng mit dem Leiter Operations und dem Technischen Leiter der deutschen Unternehmensgruppe sowie dem Verkauf/Einkauf, dem Qualitätsmanagement und weiteren zentralen Abteilungen zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation. Sie bringen erste Erfahrungen in einer Führungsposition mit und haben bereits die verschiedenen Aspekte der Wertschöpfungskette kennengelernt. Sie möchten als Nachwuchskraft mit Potential den nächsten Karriereschritt machen und mehr Führungsverantwortung übernehmen. Sie überzeugen als entscheidungs- und durchsetzungsstarke, aber gleichwohl empathische Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeits- und analytische Denkweise aus, sind flexibel und verfügen über gute Kommunikations- und Problemlösefähigkeiten. Die sichere Beherrschung gängiger EDV-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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