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Niederlassungs-: 50 Jobs in Trittau

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 47
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Niederlassungs-

Werkstattmeister / Leiter Werkstatt (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Die Railpool Lokservice GmbH & Co. KG wird als Teil der Railpool-Gruppe für die Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen der Railpool-Lokomotiven sowie auch der Fahrzeuge Dritter eingebunden.Seit dem 1. März 2021 ist die ajax Loktechnik GmbH ebenfalls ein Bestandteil der Railpool-Gruppe. In Hamburg betreibt die Railpool-Gruppe somit nun zwei Standorte für die Instandhaltung von Lokomotiven:Railpool Lokservice GmbH & Co. KG (Grusonstr. 46, 22113 Hamburg)ajax Loktechnik GmbH (Dradenauer Deichweg 2, 21129 Hamburg)Railpool ist einer der führenden Schienenfahrzeug-Vermieter mit echter Kompetenz für Full Service aus einer Hand. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 in München und ist zwischenzeitlich in 14 europäischen Ländern aktiv. Mit über 400 E-Lokomotiven (und einer Investitionssumme von 1,2 Mrd. Euro) zählt Railpool zu den größten Anbietern in Europa.Die Railpool Lokservice GmbH & Co. KG und ajax Loktechnik GmbH bieten einen umfassenden technischen Service an Bahnfahrzeugen. Dieser umfasst im Schwerpunkt die Durchführung von Wartungen, Inspektionen und Revisionen an modernen Elektrolokomotiven.Für den Betrieb unserer beiden Werkstätten in Hamburg (Billbrook und Altenwerder) suchen wir für jeden Standort ab sofort einen Werkstattmeister / Leiter Werkstatt (m/w/d)Führungsverantwortung für ein Team von derzeit zehn, perspektivisch bis zu zwanzig Werkstattmitarbeitern (m/w/d)Steuerung der Werkstattkapazität am Standort unter den Vorgaben des Leiter TechnikSicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung von KundenaufträgenQualitätsprüfung von Arbeitsergebnissen der Werkstatt inkl. Betriebsfreigaben für unsere KundenUmsetzung von Arbeitssicherheit, Unterweisungsinhalten sowie Ordnung und Sauberkeit in der WerkstattTechnische Arbeitsvorbereitung für die operative Durchführung der Instandhaltungen in Abstimmung mit weiteren FachbereichenErstellung von technischen Angeboten in Abstimmung mit dem Leiter Technik und dem WerkstattmanagementErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Elektronik, Mechatronik mit Weiterqualifikation zum Meister oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker/Bachelor, technischer Fachwirt o.ä.)Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d)Berufserfahrung in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen wünschenswertZuverlässige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im TeamBereitschaft zur fachspezifischen WeiterbildungGute IT-Kenntnisse (MS-Office, Windows)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin unbefristetes Arbeitsverhältnis bei leistungsbezogener BezahlungAbwechslungsreiche und spannende AufgabenVielfältige berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten mit internen und externen TrainingsMobilitätszuschuss für Ihr ÖPNV-Ticket oder Job RadBetriebliche AltersvorsorgeEin motiviertes Team und kollegiales ArbeitsklimaEine praxisorientierte Einarbeitung in einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEinen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Raum für Ideen und EntwicklungsmöglichkeitenKostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst
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Einrichtungsleitung (m/w)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Die genossenschaftliche Unternehmensgruppe der vhw bietet ein umfassendes Angebot an Wohnformen und Dienstleistungen und bewirtschaftet mit rund 900 Mitarbeitern/-innen knapp 7.000 Wohnungen und betreut mehr als 2.000 Bewohner/innen im Servicewohnen sowie in ambulanter und stationärer Pflege, verteilt über das Hamburger Stadtgebiet und das nahe Umfeld. Die Genossenschaft bietet mit ihrem Bereich Wohnen im Alter in acht Einrichtungen seit mehr als 45 Jahren Wohnen und Pflegen für Senioren an und ist in diesem Dienstleistungsbereich einer der größten Anbieter Hamburgs. Für unsere Seniorenwohnanlage Lokstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Einrichtungsleitung (m/w/d)Sicherstellung der personellen, organisatorischen und wirtschaftlichen Betriebsführung sowie der größtmöglichen Bewohner- und Mitarbeiterzufriedenheit Erreichung der höchstmöglichen ökonomischen Belegung durch interne und regionale Öffentlichkeitsarbeit und Kontaktpflege Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Einrichtung und Sicherung des optimalen Belegungsmanagements sowie der Kontaktpflege Beobachtung des Marktumfeldes und Analyse der mittel- und unmittelbaren Konkurrenzeinrichtungen Vertretung des Hauses in unterschiedlichen Gremien und Organisation hauseigener Veranstaltungen Mitwirkung bei der Konzipierung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Weichenstellung für den Geschäftsbereich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits-/Sozialwesen oder in einer anderen Dienstleistungsbranche in Verbindung mit der Befähigung zur Einrichtungsleitung gemäß WBPersVO langjährige Erfahrung in der Leitungsverantwortung einer vergleichbaren Einrichtung der Seniorenbetreuung sowie in der Personalführung und Organisationsentwicklung hohe Bewohner- und Mitarbeiterorientierung effektive Kommunikationsstärke sowie natürliche Glaubwürdigkeit ausgeprägte Leistungsmotivation und Lösungsorientierung eine abwechslungsreiche, selbstständige, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket günstige interne Verpflegungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen (z.B. Grippeschutzimpfung, Sport, Wasser, Obst)
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Heimleitung – Einrichtungsleitung (m/w/d) Seniorenpflege

Di. 03.08.2021
Wiesbaden, Güstrow, Schweinfurt, Berlin, Chemnitz, Dresden, Hamburg, Kassel, Hessen, Lich, Hessen, Passau
VIF Personal Vermittlung in Festanstellung Volker BronheimAls Personalvermittlung übernehmen wir im Auftrag eines Arbeitgebers das Recruiting. Wir sind bundesweit spezialisiert auf außergewöhnlichen Anspruch bestimmter Jobs im Gesundheits­wesen. Wir begleiten als Personalvermittlung den Bewerbungsprozess im Auftrag unseres Klienten. Unser Kunde:Neugegründeter privater Träger von Seniorenheimen; derzeit ca. 50 Seniorenheime mit ca.100 bis 250 Bewohner in den Einrichtungen.Zur Erweiterung suchen wir ab sofort eine Heimleitung – Einrichtungsleitung (m/w/d) Seniorenpflegefür folgende genannte Regionen: Wiesbaden, Würzburg, Güstrow, Schweinfurt, Berlin, Chemnitz, Dresden, Hamburg, Kassel, Lich, PassauGesamtverantwortliche Leitung des Hauses und der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der geltenden Standards und PlanungsvorgabenSicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung und aktive Förderung des Qualitäts- und PflegemanagementsGewinnung, Bindung, Förderung und Weiterentwicklung der MitarbeiterSicherstellung der Belegung, des Belegungsmanagements und der PersonaleinsatzplanungStrategische und konzeptionelle Weiterentwicklung Prozessentwicklung und -steuerungReporting an die GeschäftsführungAnsprechpartner für Bewohner, Angehörige und BetreuerRepräsentation des Unternehmens nach innen und außenSicherung einer effektiven, kooperativen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit externen Partnern und Aufsichtsbehörden3-jährige Ausbildung als Gesundheits-Krankenpfleger, Krankenschwester, Krankenpfleger oder PflegefachkraftHeimleiterqualifikationFreude und KreativitätInitiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlichKenntnisse in pflegerelevanten EDV-ProgrammenMitwirkungsoption an der Qualitäts- und KonzeptentwicklungEine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehenEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabeIndividuelle Karrierechancen durch interne EntwicklungsprogrammeAttraktive Angebote zur AltersvorsorgeFirmenwagen auch zur Privatnutzung
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Betriebsleiter (m/w/d) Dienstleister für Verpackung, Spedition, Lagerhaltung und Containerstau

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, verteilt auf mehrere Niederlassungen bundesweit. Mit einer umfassenden Leistungspalette bietet das Unternehmen seinen Kunden erstklassige Lösungen im Bereich Verpackung und Logistik aus einer Hand. Am Standort Hamburg stehen mehr als 30.000 m² Fläche inkl. eines zollfreien Lagers, der Möglichkeit zur Schutenverladung sowie ein eigener Schienenanschluss zur Verfügung. Im Sinne einer kontinuierlichen und zukunftsgerichteten Planung sucht das Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsleiter (m/w/d) am Standort Hamburg. Personalführung, einschließlich Anleitung, Schulung und Einsatz der ca. 50 gewerblichen Mitarbeiter (m/w/d) Organisation, Überwachung und Optimierung der operativen Betriebsabläufe unter Beachtung der Kundeninteressen Planung des Tagesgeschäfts Sicherstellung der Umsatz- und Ergebnisziele auf Basis der relevanten Kennzahlen Übernahme der Kosten-, Ergebnis- und Budgetverantwortung Verantwortung für die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen Optimierung der Konzepte für Aus- und Weiterbildung Vertretung des kaufmännischen Niederlassungsleiters Erfolgreich abgeschlossene hafennahe technische Aus- / Weiterbildung mit einschlägigem Praxiswerdegang im Bereich Schifffahrt/Spedition, gern auch in Kombination mit einem betriebswirtschaftlichen Studium, Fachrichtung Logistik Mehrjährige adäquate Berufserfahrung Fachkenntnisse im Bereich Containerpackstation wünschenswert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Personalführung Ausgeprägte soziale Kompetenz Dienstleistungsmentalität und ein hohes Maß an Kundenorientierung Sehr gute allgemeine IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Shop Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hamburg
Be Part of Team CODOS! Mit der CODOS Brewbar entstand 2014 in Hamburgs Schanzenviertel ein Konzept für erlesenen Kaffee. 2017 folgte die Expansion in Form eines weiteren Cafés in Ottensen. Im Logo steht die markante Bulldogge als Markenzeichen für Loyalität zur Qualität. Das geschulte Personal punktet in Sachen Kaffeewissen, -zubereitung und Präsentation. Frischer Kuchen der Schwesterfirma BLACK APRON BAKERY rundet das Angebot ab. In einigen Wochen wird in Hamburg Ottensen unser neues Café eröffnet.  Anstellungsart: Vollzeit Mit deinem Team den wirtschaftlichen & profitablen Betrieb des POS sicherstellen. Erstellen von Personaleinsatzplänen & Personalbedarfsplanungen. Teamorientierte, kommunikationsfördernde Führung sowie Verantwortung der CODOS x BLACK APRON Kultur und Werte. Effiziente Verteilung & Organisation von Aufgaben innerhalb deines Teams mit dem Ziel von Gästezufriedenheit & Produktqualität auf höchstem Niveau. Etablieren von geeigneten Strukturen & einer Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von Enthusiasmus, Teamgeist & Einsatzfreude. Durchführung monatlicher Business Auswertungen mit deinem District & Quality Manager und ständiger Austausch mit der Geschäftsführung. Umsetzung allgemeiner Strategien in klare Zielsetzungen & praktische Aktionspläne. Erkennen von aktuellen Trends, sowie lokalen Auswirkungen auf die Geschäftszahlen. Erkennen, Trainieren und Fördern von zukünftigen Talenten deines Teams. Kostenkontrolle & Rentabilitätssicherung, Steigerung der Verkaufszahlen. Sicherstellung der operativen Abläufe & Routinen. Einhaltung sämtlicher Standards & Richtlinien nach gesetzlichen Vorgaben für ein optimales Erscheinungsbild unserer Shops. Regelmäßiges konstruktives, motivierendes & eindeutiges Feedback. Du leitest ggf. disziplinarische Maßnahmen ab. Führe dein Team zu Höchstleistungen, sei Vorbild und Ansprechpartner  Entwicklung neuer Shops. Du hast mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position in der Gastronomie. Du weißt wie man eine Siebträgermaschine bedient und hegst eine Leidenschaft für Spezialitätenkaffee. Qualitätsbewusste, kreative und selbständig agierende Kollegen. Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, Personaleinsatz- & Budgetplanung. Du bist außerordentlich freundlich, kannst Kollegen motivieren und weißt das „Hospitality“ für uns an erster Stelle steht. Du bist Kommunikativ und baust unsere vorhandene Stammkundschaft weiter aus. Du arbeitest eigenständig & ergebnisorientiert. Du hast einen hohen Anspruch an das Qualitätsniveau in unseren Shops. Du beweist Kommunikationsstärke & problemlösungsorientiertes Handeln. Du hast gute Englischkenntnisse. Du bist routiniert im Umgang mit gängiger Software (MS Office) & Systemen. Du bist bereit flexibel zu arbeiten. Du behältst auch in hektischen Momenten den Überblick und triffst die richtigen Entscheidungen. Umfassende Einarbeitung in deine zukünftige Tätigkeit. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Zusammenarbeit in leidenschaftlichen & multikulturellen Teams. Abwechslungsreiche Aufgaben. Interne Weiterentwicklung & zukunftssicherer Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten. Mitarbeiterrabatt (für Merchandise Artikel und Kuchen) Wechsel von Positionen (und Standort) nach Absprache und Definition. Enge Kommunikation mit der Rösterei. Deine Möglichkeiten: Du kannst dich intern weiterentwickeln & Karriere machen. Sei kreativ in einem großartigen Unternehmen & bewege jeden Tag etwas. Dein Arbeitsplatz ist voller Freiraum für deine Ideen & viel Eigenverantwortung. Du arbeitest in einem Betrieb mit wundervollen und äußerst motivierten Mitarbeitern. Sei selbständig ohne selbständig zu sein….!  
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Assistant Hotel Manager (m/w/d) Stellvertretender Hotel Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Ein Hotel der Foremost Hospitality Management GmbH Die Foremost Hospitality Gruppe ist auf die Entwicklung und den Betrieb von Markenhotels spezialisiert. In Kooperation mit unseren Markenpartnern Hilton Worldwide und InterContinental Hotels Group (IHG) betreiben wir derzeit 10 Hotels in Deutschland und setzen unser Wachstum mit weiteren geplanten Hoteleröffnungen in den Folgejahren kontinuierlich fort. Anstellungsart: VollzeitSie unterstützen den Hotel Manager bei der Führung und Organisation des täglichen Hotelbetriebs. Sie sind seine Vertretung und leiten das operative Geschäft in dessen Abwesenheit. Sie haben die Maximierung der finanziellen Erträge im Blick, die Entwicklung der Mitarbeiter sowie das Erzeugen eines positiv-nachhaltigen Gästeerlebnisses. Sie stellen die Umsetzung der Hilton-Standards sicher und ergreifen Maßnahmen zur Stärkung der Wahrnehmung des Hotels und der Marke Hampton by Hilton regional und überregional.   Rekrutierung von neuen Mitarbeitern, Einarbeitung und Schulung Mitarbeitereinsatzplanung Kontrolle und Überwachung des Gebäudes, der öffentlichen Bereiche und der Gästezimmer auf ein einwandfreies Erscheinungsbild, Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Behebung etwaiger Mängel Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie Bearbeitung von Gruppenanfragen und -reservierungen Check-in, Check-out sowie Betreuung der Gäste Entgegennahme von Gästebeschwerden und -anliegen einschließlich umgehender und professioneller Lösung Prüfen von Gästefeedback, Entwicklung von Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung Erarbeitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Steigerung der Gästezufriedenheit und des RevPAR Unterstützung bei der Akquise neuer Firmenkunden und Pflege des vorhandenen Firmenkundenstammes Kontrolle aller buchhalterischen Abläufe, Erstellung von Reportings Kostenkontrolle und Warenbestellung, Durchführung der monatlichen Inventur Ausbildung und/oder ein Studium im Hotelfach  Berufserfahrung am Front Office Gute Kenntnisse des deutschen Hotelmarktes, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein & exzellente Gastgeberqualitäten Organisations- und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit „Hands On“-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen Hotelsoftware und der Microsoft Office Anwendungen   Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber und zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus.  Durch Ihr professionelles und souveränes Auftreten, Ihre gepflegte Erscheinung und gastorientierte Persönlichkeit sorgen Sie dafür, dass sich jeder Besucher in unserem Hause wohlfühlt. Attraktives übertarifliches Gehalt und variabler Bonus auf Erfolgsbasis Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit  Verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsspielraum Wohnmöglichkeit im Hotel für die erste Zeit, sofern erforderlich Sehr gute Verkehrsanbindungen Zuschuss zum Jobticket Deutschlandweite Mitarbeiterkonditionen für Städtetrips in den Hotels der Foremost Gruppe Weltweit günstige Übernachtungen in den Hotels des Franchise-Partners   Sie erhalten alle erforderlichen Trainings (Cross Trainings, Hilton University), um das Hotel bestmöglich zu führen, aber auch um sich persönlich weiterzuentwickeln. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen, Ihre Karriere im gesamten Foremost-Netzwerk voranzutreiben.   Freuen Sie sich auf Mitarbeiter- und Family & Friends Angebote innerhalb der Foremost-Gruppe und unseres Franchisepartners!
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Stellvertretender Direktor (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Das sanierte und modernisierte 3 Sterne  EGON HOTEL HAMBURG CITY ist der ideale Ausgangspunkt, um die Stadt zu entdecken. Wir befinden uns nur 5 Minuten vom Hafen, dem bekannten Fischmarkt und 2 Minuten von der weltberühmten Reeperbahn entfernt. Hier bieten wir 150 skandinavisch eingerichtete Hotelzimmer, teilweise mit Blick in den Innengartenbereich,  ausgestattet mit Dusche/WC und Fußbodenheizung im Bad,  TV, Klimaanlage und kostenfreiem WLAN Internetzugang. Das Hotel ist perfekt an öffentliche Verkehrsmittel angebunden. Bus und S-Bahn halten direkt vor der Tür. Anstellungsart: Vollzeit Du ergänzt und leitest das Empfangsteam im Sinne der Unternehmensphilosophie Du bist kompetenter Ansprechpartner und Gastgeber für unsere anspruchsvollen und internationalen Gäste und sorgst dafür, deren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten Du führst selbstständig und verantwortlich Schichten m Empfang - von der Reservierungsannahme bis zum Check-Out - und hast hier auch den detaillierten Blick für das ganze Haus Du stellst einer optimalen Steuerung und Ausrichtung der Raten und Inventorys sicher Du verantwortest die Aufnahme und umgehende Behandlung von Gästewünschen und Reklamationen Du vertrittst in voller Verantwortung bei Bedarf oder Abwesenheit die Direktion Organisationsvermögen und Kreativität Überzeugungskraft und Interesse an Mitarbeiterentwicklung mehrjähriger Berufserfahrung in der Reservierung und am FO, eCommerce und Sales Sehr guten Kenntnissen der gängigen Systeme (z.B. Channel Manager, IDEAS etc.) und in Protel sehr guten Kenntnissen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift   ein tolles engagiertes und sympathisches Team Bezahlung über Tarif regelmäßige Trainings und Weiterbildung kostenfreies Verpflegung über die Hotelküche Fahrkostenzuschuss  
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Leitung Campus (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus.   Der GHD-Campus bietet Mitarbeitenden und Führungskräften der GHD ein umfangreiches Personalentwicklungs- und Qualifizierungsangebot und unterstützt damit die Möglichkeit der Entfaltung im Hinblick auf bedarfsgerechte fachliche Qualifikation und im Hinblick auf die Weiterentwicklung persönlicher, sozialer und methodischer Kompetenzen der GHD-Mitarbeitenden. Die Digitalisierung unserer Prozesse und Bildungsformate im Sinne des Blended-Learnings ermöglicht zudem ein effektives und effizientes Arbeiten und Lernen. Vor diesem Hintergrund trägt der Campus maßgeblich zur fachlichen, sozialen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung des Unternehmens GHD bei.Als „Head of Campus“ stellen Sie sicher, dass das Qualifizierungs- und Personalentwicklungsangebot für Mitarbeitende und Führungskräfte der GHD sowie die dazugehörigen Prozesse dem Bedarf und der aktuellen Ausrichtung des Unternehmens entsprechen und dass der Campus mit seinem Portfolio sowohl betriebswirtschaftliche als auch pädagogisch-didaktische Ziele erreicht. Ihre Aufgabenschwerpunkte, die in Kooperation und Abstimmung mit den drei Campus-Bereichen Education, HR Development und Digital Education, erfolgen: Präsentation und Vertretung des Campus nach außen und im gesamten Unternehmen. Aufbau, Implementierung und strategische Weiterentwicklung des Campus unter Berücksichtigung der Unternehmensziele der GHD. Aufbau und Weiterentwicklung der kooperativen Zusammenarbeit mit den Stakeholdern des Campus. Aufbau und Weiterentwicklung eines nachhaltigen Controllings der Erfolge und Kosten der Campus-Dienstleistungsangebote und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit.  Erstellung von Konzepten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen. Steuerung der Jahresplanung für das gesamte Bildungsangebot des Campus.  Steuerung des Qualitätsmanagements im Campus in Kooperation mit der QM-Beauftragen im Campus.   Mitarbeit und/oder Leitung von strategischen Organisationsentwicklungsprojekten. Führung der Mitarbeiter des Campus sowie die Steuerung des Onboardings und der Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Als „Head of Campus“ zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz aus, die sowohl in der Leitungsfunktion, in der Steuerung und Koordination der Qualifizierungs- und Personalentwicklungsangebote, als auch im Management von Organisationsentwicklungsprojekten zum Einsatz kommt. Sie haben ein hohes Maß an Bewusstheit zur eigenen Persönlichkeit und Werten, was in den Bildungsprozessen und in der Begleitung von strategischen Entwicklungsprozessen wirksam wird. Darüber hinaus können Sie folgende Qualifikationen und Kompetenzen vorweisen:    Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise in Kombination mit psychologischem oder pädagogischem Schwerpunkt (z. B. Wirtschaftspsychologie oder BWL + Personal- /Organisationsentwicklung) oder alternativ abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften oder Psychologie, vorzugsweise in Kombination mit einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung oder Weiterbildung Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse insbesondere Teams, Excel und Powerpoint Mehrjährige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und im Projektmanagement Analytische Denkweise sowie unternehmerisches Verständnis Eigeninitiative, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Kreativität und Blick für das Ganze Wünschenswert sind Branchenkenntnisse aus dem Gesundheitsbereich, insbesondere in der außerklinischen Versorgung Ein spannendes Spektrum an verantwortungsvollen und anspruchsvollen Aufgaben Abwechslungsreiche Projekte, viel Gestaltungsspielraum, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit, sich kontinuierlich fachlich und persönlich fort- und weiterzubilden Ein Team, dass Wert auf einen kollegialen, wertschätzenden Umgang miteinander legt und sich für die kooperative Erreichung anspruchsvoller Ziele begeistert Geregelte Arbeitszeit (Montag bis Freitag) Mobiles Arbeiten / Homeoffice (falls gewünscht)   Leistungsgerechte Vergütung Vergünstigungen über unser Corporate Benefits-Portal sowie für unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Fahrrad-Leasing Dienstwagen langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen in einem wachsenden und krisensicheren Gesundheitsmarkt
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Bauleitung als Niederlassungsleitung (m/w/d) Tiefbau

Fr. 30.07.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen aus dem Erd- und Wasserbau. Gegründet in den 1960er Jahren umfasst das Unternehmen heute drei Standorte in Nord- und Mitteldeutschland und beschäftigt über 150 Mitarbeitende. Die Expertise liegt insbesondere in den Bereichen Erdbau, Wasserbau, Deichbau, Kanal- und Rohrleitungsbau und Drainagen. Auftraggeber aus dem öffentlichen und privaten Bereich vertrauen auf langjähriges Wissen und Erfahrung. Unser Mandant bietet seinen Mitarbeitern hervorragende Arbeitsbedingungen, stellt moderne Techniken und Arbeitsmittel, wie einen hochmodernen Maschinenpark zur Verfügung und bietet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Bezahlung nach Tarif zzgl. Sonderzahlungen. In der Metropolregion Hamburg zählt dieses Unternehmen seit vielen Jahren die öffentliche Hand und private Auftraggeber zu seinen loyalen Kunden. Um der Bedeutung und Entwicklung des Standortes gerecht zu werden, wird in Hamburg nun eine neue Niederlassung gegründet. Im Zuge dieser Unternehmenserweiterung suchen wie Sie als Bauleiter (m/w/d) mit der klaren Perspektive der Niederlassungsleitung (m/w/d). Sie bringen als Bauingenieur (m/w/d) mehrjährige Erfahrung im Tief- und Rohrleitungsbau mit? Sie möchten in Ihrer Karriere den nächsten Schritt gehen und Führungsverantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/85114) Der Einsatzort: Hamburg Sie bearbeiten und gewinnen öffentliche und private Ausschreibungen Ihre Projekte in der Region Hamburg in den Bereichen Kanalbau, Erdbau, Rohrleitungsbau und Erdarbeiten betreuen Sie von A-Z Dazu gehören die Angebotskalkulation, die Bauvorbereitung, der Einkauf, die Steuerung der Baustellen, die Abrechnung und die Koordination von Nachunternehmern Nach einer umfangreichen Einarbeitung übernehmen Sie die technische Verantwortung für den Standort und das Büro in Hamburg - für alle kaufmännischen Themen steht Ihnen das Backoffice zur Verfügung Sie entwickeln den Standort, gewinnen neue Kunden und Mitarbeitende Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bauingenieurwesen (Bachelor, Master, Diplom, Doktor) Sie bringen mind. fünf Jahre Erfahrung als Bauleiter (m/w/d) im Rohrleitungsbau, Kanalbau, Erdbau oder Tiefbau mit Optimalerweise verfügen Sie über eine DVGW-Zertifizierung für den Rohrleitungsbau Sie bringen betriebswirtschaftliches Know-how und ein gutes Zahlenverständnis mit Sie sind motiviert sich zur Führungskraft zu entwickeln Ein eigenes Netzwerk aus Unternehmenskontakten und Bau-Fachkräften ist gerne gesehen Sie sind plietsch, arbeiten hands-on, sind begeisterungsfähig und können unternehmerisch denken In diesem Familienunternehmen sind die Wege kurz und die Entscheidungen schnell Das Unternehmen wickelt prestigeträchtige Projekte ab Ihnen werden eine langfristige Perspektive, Wachstum und Entscheidungsfreiheit geboten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung und der Schritt in die Führungsverantwortung werden durch Weiterbildungen gefördert Neben einem attraktiven Gehalt werden Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Tantieme gezahlt Ein PKW steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
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Direktor (m/w/d) für eine Pflegeeinrichtung

Fr. 30.07.2021
Hamburg
PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG gehört zur Hansestadt wie der Michel und die Landungsbrücken. Die Wurzeln unseres Unternehmens reichen weit in die Stadtgeschichte zurück: Als 1619 der Grundstein einer Versorgungseinrichtung für Hamburger Bürger am heutigen Gerhart-Hauptmann-Platz gelegt wird, ist Altona noch Teil des Königreichs Dänemark und der Bau der Wallanlagen hat gerade erst begonnen. Seitdem engagieren wir uns für die Betreuung pflege- und hilfsbedürftiger Menschen in Hamburg – und auf diese Tradition sind wir stolz. Heute ist PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG der größte private Anbieter von stationärer Pflege in Hamburg. An 13 Standorten im gesamten Stadtgebiet bieten wir 2.400 Pflegeplätze und beschäftigen rund 2.000 Mitarbeiter. Durch umfangreiche Investitionen seit der Privatisierung im Jahr 2007 haben wir bestehende Einrichtungen erweitert und viele neue Plätze geschaffen, mit denen wir unterschiedlichsten Pflegebedürfnissen gerecht werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen engagierten Direktor (m/w/d). Sie übernehmen die Leitung und Steuerung eines unserer Häuser Sie repräsentieren das Haus nach innen und außen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit des Hauses und deren Rentabilität Sie stellen eine kontinuierliche Weiter­ent­wicklung der Pflegequalität sicher Sie erfüllen die Voraussetzungen zur Leitung einer stationären Pflegeeinrichtung gemäß der für Hamburg maßgeblichen Verordnung über personelle Anforderungen an Wohn- und Betreuungsformen (WBPersVO) Sie haben mehrjährige Erfahrungen in der Führung einer stationären Pflegeeinrichtung mit mindestens 120 Betten gesammelt Sie besitzen Kreativität, Engagement, Führungs- und Sozialkompetenz Guter Service ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Know-how Idealerweise bringen Sie gute MS-Office und SAP Kenntnisse mit sowie ein gutes Zahlenverständnis Attraktive Anstellungsbedingungen Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen Hochmotivierte und eingespielte Mitarbeiterteams Flache Hierarchien 30 Tage Urlaub Kollegialen Austausch Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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