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Niederlassungs-: 21 Jobs in Wedemark

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Niederlassungs-

Handwerksmeister / Techniker als Niederlassungsleiter Wasser- und Brandschaden-Sanierung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hannover
Als innovativer und verlässlicher Sanierungspartner für Wasser-, Brand- und Schimmelschäden hat sich SICCUM seit 2005 in Norddeutschland einen Namen gemacht. Unsere Kunden schätzen uns zum einen, weil wir als Generalunternehmer die komplette Schadenabwicklung, Beseitigung von Schäden und Sanierung aus einer Hand bieten. Zum anderen, weil wir unser Bestes geben, um Schäden zu minimieren und oft das Unmögliche möglich machen. Der Erfolg gibt uns recht. Wir sind seit Jahren auf Wachstumskurs und heute bereits mit rund 80 engagierten Kolleginnen und Kollegen an zehn norddeutschen Standorten tätig. Mit einem finanzstarken Partner und Investor im Rücken sind wir für weiteres Wachstum hervorragend aufgestellt. Wir starten jetzt in unsere nächste spannende Entwicklungsphase. Sind Sie dabei? Chance für Handwerksmeister, Techniker oder vglb. Niederlassungsleiter (m/w/d) Hannover Wasser- und Brandschaden-Sanierung Gefragt ist ein Praktiker mit Drive aus der Sanierungsbranche, der frischen Wind in seine Karriere bringen und sich weiterentwickeln will. Sie haben richtig Lust auf Aufbauarbeit und eine Aufgabe, in der Ihr handwerkliches Know-how ebenso gefragt ist wie Spaß am Kundenkontakt und Vertriebstalent? Herzlich Willkommen!Sie sind für die Leitung und den weiteren Ausbau der Niederlassung in Hannover verantwortlich. Ihr Ziel ist es, gemeinsam mit Ihrem Team den vorhandenen Kundenstamm und unsere Marktstellung in der Region weiter auszubauen. Wir bieten Ihnen die Chance, direkt in die „Verantwortung“ zu gehen oder schrittweise in diese Funktion hineinzuwachsen. So oder so starten Sie mit einer intensiven Einarbeitung und können auch danach auf die Unterstützung Ihres Regionalleiters sowie der anderen Niederlassungen zählen. Sie führen und koordinieren das Niederlassungsteam – aktuell zwei Mitarbeiter/innen –, das Sie mit wachsendem Geschäft weiter ausbauen werden. Durch Vertriebsaktivitäten und aktive Akquisition sorgen Sie dafür, dass die Zahl unserer Kunden stetig wächst! Versicherungen gehören ebenso dazu wie Wohnungsbaugesellschaften, Hausverwaltungen und Sachverständige. Mit kompetenter Beratung und einem Top-Service gelingt es Ihnen, vorhandene Kunden langfristig an uns zu binden. Darüber hinaus sind Sie natürlich auch selbst aktiv im Tagesgeschäft gefordert. Sie sind erster Ansprechpartner für die Sanierung von Wasser- und Brandschäden. Sie nehmen Schäden auf, beraten, klären Anforderungen, kalkulieren und erstellen Angebote, die „Ihre“ Kunden überzeugen. Und auch die Projektabwicklung haben Sie sicher im Griff. Sie disponieren Geräte und Material, planen die Arbeiten mit eigenen Mitarbeiter/-innen und externen Partnern, koordinieren die unterschiedlichen Gewerke, halten Arbeitsfortschritte nach und stellen die sach- und angebotsgerechte Durchführung der Arbeiten sicher. Handwerksmeister oder Techniker im Bauhaupt- oder -nebengewerbe oder einem angrenzenden Bereich. Gern auch Architekt oder Bauingenieur Unbedingt erforderlich: Einige Jahre Berufs- und Projektleitungserfahrung im Bereich Gebäude- und/oder Sanierungstechnik Gute kaufmännische Kenntnisse, insbesondere in der Kalkulation und Angebotserstellung Gute MS-Office-Kenntnisse und vielleicht Erfahrung mit einem ERP-System Fähigkeit, ein engagiertes Team zu fordern, weiterzuqualifizieren, zu motivieren und erfolgreich zu führen Das A & O: Persönlichkeit! Dienstleistungsorientiert, stark in Kommunikation und Beratung, überzeugend im Verkauf Ihrer Lösungen? Sie denken unternehmerisch, gehen Ihre Aufgaben aktiv und strukturiert an und haben dabei immer Ihre Ziele und Zahlen im Blick? Dann möchten wir mit Ihnen zusammenarbeiten! Sicher gefallen Ihnen unsere Rahmenbedingungen: kurze Entscheidungswege • große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen • Festanstellung in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen • attraktives Einkommen • Firmenwagen und Smartphone – gern auch zur privaten Nutzung.
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Direktor (m/w/d) als Heimleitung für unser Pflegeheim

Sa. 08.05.2021
Seelze
Bei uns erhalten Sie den nötigen Freiraum, um Ihre Vorstellungen als Heimleitung in der Altenpflege einzubringen und eigene Akzente zu setzen. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellen der hohen Qualität der BewohnerversorgungRepräsentation des Hauses nach innen & außenBewohnerakquisition und Sicherung der KapazitätsauslastungAktive Förderung des QualitätsmanagementsEnge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung) Planen und Überwachen des PersonalbedarfsHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder GesundheitswesenHeimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder der jeweiligen landesheimrechtlichen VorschriftenMehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe FührungskompetenzDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & OrganisationsvermögenGute EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenHohe unternehmerische VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernFührungsseminare an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen AuslandÜber 30 Jahre Erfahrung
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Niederlassungsleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung Niedersachsen

Fr. 07.05.2021
Hannover
Als eines der erfolgreichsten und angesehensten Unter­nehmen der Wasseraufbereitung in Europa versorgen wir Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzel­len­tem Wasser. Ob in der Haus- und Schwimmbadtechnik, in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, in Energie­zentralen oder bei der Wasserversorgung: Wir bieten höchste Kom­petenz und jahrzehntelange Erfahrung bei der Planung, Konstruktion, Herstellung und Wartung innovativer tech­ni­scher Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir suchen Sie zum baldmöglichsten Zeitpunkt als Niederlassungsleiter (m/w/d)für unsere Niederlassung Niedersachsen in Hannover Standort-, Umsatz- sowie Ergebnisverantwortung Führen und Fördern der Mitarbeiter (Innendienst, Vertrieb und Service) Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen und Aktionen zur Zielerreichung Ausbauen von Bestandskunden sowie Erhöhen der Kundenzufriedenheit in den Bereichen Großhandel, Handwerk, Industrie und Planungsbüros Verantworten und Betreuen von Key Accounts sowie Steuern der vertrieblichen Aktivitäten Erstellen von Angeboten und Führen von Vertragsverhandlungen Leiten regionaler und lokaler Messen sowie Durchführen von Hausmessen, Verkaufsaktionen und Schulungen regelmäßiges Reporting (z. B. Markt- und Wettbewerbsanalysen) sowie administrative Aufgaben qualifizierte technische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung (z. B. Meister, Techniker) oder Studium (z. B. Verfahrenstechnik, Gebäudetechnik) mehrjährige operative Erfahrung im Vertrieb, Erfahrung als Niederlassungsleiter von Vorteil Produkt- und Marktkenntnisse der SHK Branche hohe soziale Kompetenz, Führungsfähigkeit auch in Bezug auf die persönliche und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter, sowie Freude am Umgang mit Menschen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten - Netzwerker nach innen und außen kompetentes Auftreten sowie Abschlussstärke, unternehmerisches Denken und Handeln hohe Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Freude am Erfolg
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Regional Manager (all genders)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Regional Manager (all genders)Hannover - Deutschland 100%permanentDu leitest unseren Standort in Hannover und bist ein begeisternder Coach für dein Team. Zusammen gestaltet ihr den Standort Hannover. Du verantwortest die lokalen Wachstumsziele und bereitest den Weg in Richtung New Work und Selbstorganisation. In enger Kooperation mit unserem Business Development Team baust du neue Kundenbeziehungen in der Region aus und erweiterst die bestehenden Accounts. Als Engagement Manager verantwortest du gegenüber unseren Kunden kommerziell die erfolgreiche Lieferung von Projekten.   Mit benachbarten Standorten in Deutschland und in der Zühlke-Gruppe pflegst du einen engen Austausch.  Du repräsentierst deinen Standort und arbeitest aktiv an strategischen Themen für Hannover und darüber hinaus. Du hast Führungserfahrung im Bereich des agilen Software Engineerings (gerne auch von kleineren Teams), idealerweise im Lösungs- und Dienstleistungsgeschäft.  Deine Stärke liegt in der Kommunikation. Du pflegst ein breites Netzwerk in der Metropolregion Hannover, weil dir der Austausch wichtig ist und für dich essenziell zum Erfolg beiträgt. Du hast einen inspirierenden Führungsstil und siehst dich als Coach. Idealerweise verfügst du bereits über Erfahrungen aus einer Matrixorganisation. Du hast bereits Erfahrungen in der Rekrutierung und Bindung von hochqualifizierten Mitarbeitenden. Idealerweise hast du einen technischen Hintergrund und kannst ein abgeschlossenes Studium vorweisen (die Fachrichtung ist für uns zweitrangig). Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir für diese Position voraus. Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Wir fördern dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen. Außerdem sind wir interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander – hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben! Familienfreundlichkeit: Nach Absprache ist es möglich, die Arbeitszeit zu reduzieren, unbezahlten Urlaub zu nehmen oder von Zuhause aus zuarbeiten. In familiären Notfällen bieten wir Betreuungslösungen. Weiterhin gewähren wir einen Kindergartenzuschuss. Eigenverantwortung & Freiraum: Unser vertrauensvoller Führungsstil ermöglicht dir kurze Entschei­dungswege. Unsere Mitarbeiter bekommen die Möglichkeit eigene Ideen voranzutreiben und unser Business aktiv mitzugestalten. Arbeitsklima: Ein kollegiales, professionelles Miteinander steht bei uns an oberster Stelle. Bei uns erwartet dich eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit hilfsbereiten und engagierten Kollegen.
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Residenzleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hannover
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, den Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz körperlicher Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Wir suchen für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Rotermundstraße" in Hannover die beste Einrichtungsleitung (m/w/d). Die qualitativ hochwertige Pflege, Betreuung und Versorgung der Bewohner Ihrer Residenz ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Qualitätsmanagement ist für Sie daher eine Selbstverständlichkeit.  Sie sind nicht nur für die Einstellung und Führung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich, sondern sind ein echter Sparring-Partner, der jederzeit ein offenes Ohr für alle Belange der Mitarbeiter hat. Sie legen Wert auf die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und beraten diese mit Freude bei der individuellen Karriereplanung. Neue Bewohnerinnen und Bewohner werden von Ihnen herzlich begrüßt und mit den wichtigsten Details rund um den Betreuungsplatz versorgt.  Als kreativer Kopf planen und organisieren Sie gemeinsam mit unserer Marketing-Abteilung spannende Maßnahmen zur Repräsentation und Vertretung Ihrer Einrichtung nach innen und außen. Kennzahlen und Reportings sind kein Fremdwort für Sie. Im Rahmen des vielfältigen Handlungsspielraums leiten Sie daraus passende Maßnahmen ab und managen Ihre Residenz. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege-/Gesundheitsmanagement oder eine Ausbildung als Pflegefachkraft mit vergleichbarer Zusatzqualifikation abgeschlossen Sie konnten bereit einschlägige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion einer Pflegeeinrichtung sammeln Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten Sie sind mit dem Controlling aller Prozesse einer Pflegeeinrichtung vertraut Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Um die beste Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Rotermundstraße" in Hannover zu finden, geben wir auch unser Bestes: Sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche Marktüberdurchschnittliche Vergütung und attraktive Zusatzvergütung Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe Individuelle Karriereplanung und -beratung Entlastendes Qualitätsmanagement Mitarbeiterveranstaltungen und vieles mehr!
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Senior Consultant (m/w/d) Human Capital - Work und Workforce der Zukunft gestalten

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.     Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der Belegschaft und Planung der notwendigen Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben hinsichtlich der Optimierung und Flexibilisierung von morgen Entwicklung von zukunftsgerichteten lokalen und globalen Talent Programmen und Lösungen in Bezug auf strategisches Re- und Upskilling, effektive Lernstrategien und interne Mobilität Entwicklung von Leadership-Entwicklungsprogrammen als zentraler Erfolgsfaktor für das Belegschaftsmanagement für unsere Kunden Selbständige Kundenbetreuung/-steuerung und Workshop-Moderation im Rahmen unserer Projekte Coaching von Kollegen in Kleinprojekten Entwicklung von Projektansätzen und Begleitung von Angeboten im Rahmen der Kundenakquisition Weiterentwicklung unserer inhaltlichen Methoden und Aufbereitung von Workforce Transformation Marketing-Materialien zu People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie, Lernprogramme, Leadership und Workforce Transformation Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Tiefes Fachwissen zu Workforce Transformation, insb. Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategien, Lernstrategien und -programmen, Führungskräfteentwicklung und/oder Employer Branding Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Leitung für das Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hannover
Region Hannover- Verwaltung und Arbeitsplatz für rund 3.200 Menschen. Ob Nahverkehr, Umweltschutz oder Soziale Infrastruktur- hier werden Aufgaben und Themen koordiniert, die die ganze Region betreffen. Wir vom Team Jugend- und Familienbildung im Fachbereich Jugend mit dem Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof in der Wedemark bieten Kinder- und Jugendgruppen sowie Fachkräften die Möglichkeit, unser Haus im Rahmen von Gruppenfahrten, Ferienfreizeiten und Seminaren zu nutzen. Darüber hinaus ermöglichen wir - neben der Unterbringung für Tages- und Nachtgäste - ein pädagogisches Programm u.a. für Kindertagesstätten, Schulklassen und Jugendgruppen zu buchen. In Zukunft soll der Standort weiterentwickelt werden und als zentrale Bildungsstätte der Kinder- und Jugendhilfe für die Region Hannover dienen und darüber hinaus inhaltliche Impulse setzten und Fachdiskurse fördern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitung für das Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof (m/w/d) Strategische und inhaltliche Weiterentwicklung sowie Repräsentation des Jugend- Gäste- und Seminarhaus Konzeptionelle Erstellung und Weiterentwicklung der pädagogischen Bildungsangebote und eines Fachcurriculums im Rahmen des SGB VIII Personalführung & Einrichtungsleitung (ca. 15 MA) in den Bereichen Pädagogik/Technischer Dienst/Küche/ Gäste- Betreuung Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung für die unterschiedlichen Dienstbereiche der Einrichtung Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss (Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Erziehungswissenschaften oder der Sozialen Arbeit Langjährige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Qualifikation Fachkenntnisse im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe (SGB VIII) Kenntnisse in den Bereichen wissenschaftlicher-, pädagogischer und didaktischer Methoden Projekt- und Veranstaltungsmanagement Erfahrungen in der Netzwerkarbeit und der Entwicklung von Konzepten Kundenorientierung Innovationsfähigkeit Planungs- und Organisationskompetenz Personalführungskompetenz Für die Wahrnehmung dieser Führungsposition müssen Sie mit den Anforderungen an ein modernes Führungsverständnis einschließlich des Blickwinkels für die Strategie des Gender-Mainstreaming vertraut sein. Darüber hinaus sollte für Sie eine aktive Mitwirkung an der internen Verwaltungsreform und an der teamübergreifenden Arbeit im Fachbereich Jugend selbstverständlich sein. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 100 % der regelmäßigen Arbeitszeit (zzt. 39 Stunden) mit den Sozialleistungen nach dem TVöD Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TVöD Teilzeiteignung Betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte Familienfreundlichkeit durch Belegplätze in einer Kinderkrippe, Ferienbetreuung für Schulkinder, Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige mit Unterstützungsbedarf Ein vergünstigtes Jobticket für den Personennahverkehr Aktive Gesundheitsförderung Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote Die Region Hannover setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes und ermutigt daher Frauen ausdrücklich, sich zu bewerben. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Region Hannover strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das allen Geschlechtern unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
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Filialleiter / Marktleiter / Standortleiter / Storemanager (m/­w/­d)

Di. 04.05.2021
Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle (Saale), Hamburg, Wolfsburg
Mömax ist ein erfolgs- und service­orien­tiertes Trend-Ein­richtungs­unter­nehmen und national sowie inter­national auf Expansions­kurs.Mömax gehört, wie auch die Unter­nehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group.Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Ein­richtungs­häusern in dreizehn euro­päischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter. In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadrat­metern Ausstellungs­fläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohn­lösungen, stilvolle Komplett­einrich­tungen und durch­dachte Ein­richtungs­ideen selbst für kleinste Räum­lich­keiten besonders preiswert: Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente… Arbeiten bei mömax – maximale Möglich­keiten. Filialleiter / Marktleiter / Standortleiter / Storemanager (m/­w/­d) Region: NorddeutschlandEinsatzorte: Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle, Hamburg, Wolfsburg Führungskräfte | Niedersachsen | Vollzeit Sie führen eine Filiale diszi­plinär und kauf­männisch Sie motivieren die Mit­ar­beiter in der Filiale und ent­wickeln diese weiter Sie sind verant­wort­lich für die Um­setzung und Opti­mie­rung der Filial­ab­läufe Sie führen Mit­ar­beiter­ge­spräche und sind verant­wort­lich für Ihr Personal Sie legen Ziele fest und setzen Filial­vor­gaben um Führungserfahrung im Handel Die Fähigkeit Ihr Team zu moti­vieren um Höchst­leistungen zu erreichen Den Willen sich ständig weiter­zu­bilden Belastbarkeit, Team­fähig­keit und Engage­ment Perfekte Umgangs­formen, absolute Kunden­orien­tierung und ein sicheres Auf­tre­ten Ausgezeichnete Ent­wick­lungs- und Auf­stiegs­chancen in einem erfolg­reichen Unter­nehmen Bereits in ihrer Ein­ar­bei­tungs­zeit abwechs­lungs­reiche und vor allem span­nende Auf­gaben Ein Dienst­fahrzeug sowie ein Dienst­handy mit Privat­nutzung in Funktion Eine attraktive Erfolgs­be­tei­li­gung bei Erreichen der Ergeb­nisse Ein dynamisches und agiles Umfeld mit flachen Hierar­chien
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Pumpentechnik

Di. 04.05.2021
Isernhagen
Die Dynamik-Pumpen GmbH ist seit über 40 Jahren der regionale Spezialist für Pumpentechnik. Kunden mit Anwendungen aus der Industrie-, Wasser- und Gebäudetechnik haben mit uns einen Ansprechpartner für alle Services und Produkte rund um die Pumpe. Als Unternehmen der KSB-Gruppe mit weltweit über 14.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sind wir Teil eines starken NetzwerkesFür unseren Standort in Isernhagen suchen wir im Rahmen der Nachfolgeplanung zum 01.01.2022 einen Niederlassungsleiter (m/w/d)Sie übernehmen die Leitung unseres Service-Centers Hannover mit fachlicher und diszi­pli­narischer Verantwortung für ca. 21 MitarbeiterIhr Handeln richten Sie an der Erreichung abgestimmter Umsatz- und Ergebnisziele aus und Sie berichten regelmäßig an die GeschäftsleitungBei dem Vertrieb von Serviceleistungen (Reparaturen, Montagen etc.), Neupumpen und Ersatzteilen steuern Sie Ihre Mitarbeiter und arbeiten aktiv bei der Gewinnung und Betreuung von Schlüsselkunden oder Großprojekten mitSie führen, motivieren und entwickeln Ihre MitarbeiterSie gestalten und optimieren betriebliche Prozesse und ArbeitsabläufeDie Verwaltung der Standortressourcen liegt ebenfalls in Ihren Händen, einschließlich der Investitionsplanung und der jährlichen InventurSie sorgen für die Einhaltung von externen und internen Regelwerken (insb. Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Qualität, Compliance)Sie behalten Markt, Wettbewerb und Branchentrends im Auge und leiten daraus Maßnahmen abSie sind Maschinenbautechniker, Ingenieur oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufs- und FührungserfahrungIhre sehr guten Fachkenntnisse im Bereich Pumpenservice (Reparaturen, Montagen usw.) verbinden Sie mit einer ausgezeichneten BeratungskompetenzDie sichere und selbstständige Auslegung von Pumpen, Armaturen und Antriebstechnik gehört zu Ihren StärkenDer Umgang mit Managementsystemen ist Ihnen geläufig (Qualität, Arbeitsschutz etc.)Sie verfügen über Organisationsgeschick, arbeiten ziel- und lösungsorientiert und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den ÜberblickGute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Empathie runden Ihr Profil abEin verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Handlungs- und GestaltungsspielraumEin sehr gut organisierter Betrieb, mit einem klasse Team und einer sehr guten Stellung im MarktEine angemessene und leistungsorientierte Vergütung einschließlich eines Dienstwagens, der auch privat genutzt werden kannEin sicherer Arbeitsplatz in einem voll konsolidierten Tochterunternehmen der KSB SE & Co. KGaA
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Filialleiter (m/w/divers)

Mo. 03.05.2021
Burgdorf, Kreis Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale und einem unserer Trainigscenter bist du das Gesicht unserer Filiale: Du verantwortest die Erreichung deiner Unternehmensziele durch einen motivierenden Führungsstil Relevante Kennzahlen helfen dir bei der Steuerung des Betriebes Durch Führung, Weiterentwicklung und Inspiration stellst du deine perfekte Mannschaft zusammen Mittels Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Kunden baust du deinen Kundenstamm weiter aus Du erschaffst durch strategische Vorbereitung, individuelle Beratung und wertschätzende Gesprächsführung ein Umfeld, das unsere Kunden täglich aufs Neue begeistert Abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Branchenkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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