Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Niederlassungs-: 5 Jobs in Wendschott

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Niederlassungs-

Leiter*in der Geschäftsstelle (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Wolfsburg
Die Neue Schule Wolfsburg ist eine staatlich anerkannte Grund- und Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe in freier Trägerschaft. Als gemeinsame Ganztagsschule mit ca. 150 Mitarbeiter*innen bietet sie ihren rund 1000 Schüler*innen alle Abschlüsse bis zum Abitur an. Schulträger ist eine gGmbH, die von der Wolfsburg AG (einer Tochtergesellschaft der Volkswagen AG und der Stadt Wolfsburg) getragen wird. Das pädagogische Konzept betont – gestützt auf eine stetige Diagnostik – individuelle Förderung sowie Internationalität und setzt fachliche Schwerpunkte in den Bereichen Naturwissenschaft und Technik, Kunst und Kultur sowie Wirtschaft. Der Schule stehen großzügig und anregungsreich gestaltete Lernräume sowie technisch gut ausgestattete Lehrerarbeitsplätze zur Verfügung. Da der aktuelle Stelleninhaber in den Ruhestand wechselt, suchen wir zum/ab 01.10.2020 als hauptamtlichen Beschäftigten der Geschäftsführung des Schulträgers eine/n Leiter*in der Geschäftsstelle (m/w/d) Sie besitzen Gesamtprokura und sind als Mitglied der erweiterten Schulleitung das Bindeglied zwischen dem Schulträger „Neue Schule Wolfsburg gGmbH“ mit derzeit drei ehrenamtlichen Geschäftsführerenden und der Neuen Schule Wolfsburg. Sie leiten das Finanz- und Rechnungswesen und den Bereich Controlling. Hier sind Sie verantwortlich für die Aufstellung der Finanz- und Budgetpläne, die Lohnbuchhaltung sowie den Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater und einer unabhängigen Wirtschaftsprüfung. Sie koordinieren sämtliche Vertrags- und Rechtsangelegenheiten und bereiten diese entscheidungsreif für die Geschäftsführung vor. Die Personalplanung und die Einstellung von Lehrkräften führen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Schulleiter durch. Ihnen obliegt die Personalverantwortung für die Schulverwaltung sowie die Bereiche IT und Facility Management. Sie steuern die Beantragung und Abrechnung der Schülerfinanzhilfe gegenüber der Landesschulbehörde sowie weiterer Zuschüsse und Fördermittel. Sie haben die Verantwortung inne für das schuleigene Facility-Management sowie die schulseitige Organisation und Durchführung baulicher Maßnahmen und notwendiger Erhaltungsarbeiten in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Wolfsburg als Eigentümerin der Schulgebäude. Ein Hochschulabschluss in einer der für diese Position einschlägigen Disziplinen ist vorzugsweise erwünscht, kann jedoch durch mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen ersetzt werden. Sie haben Erfahrungen im Change-Management idealerweise im Bereich von Bildungsinstitutionen gesammelt. Eine prozessorientierte und analytische Denkweise sowie überdurchschnittliche Bereitschaft zur Übernahme von Eigenverantwortung zeichnen Sie aus. Sie sind eine führungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgewiesener kaufmännischer Kompetenz und hoher Sensibilität für die spezifischen pädagogischen Belange einer Schule in privater Trägerschaft. Sie verfügen über ein starkes Kommunikationsvermögen sowie über die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen auf allen Ebenen zu begeistern und zu motivieren eine enge Zusammenarbeit mit der ehrenamtlichen Geschäftsführung und der Schulleitung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein vertrauensvolles Arbeitsklima ein für die Relevanz der Position entsprechendes Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Niederlassungsleiter (m/w/d) im Tief- und Rohrleitungsbau

Di. 28.07.2020
Helmstedt
Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil des Teams bei Hoth Kabel- und Rohrleitungsbau. Wir sind ein seit über 60 Jahren erfolgreich im erdgebundenen Infrastrukturbau tätiges Familienunternehmen mit über 500 Mitarbeitern an 10 Standorten in Norddeutschland. Als Servicepartner von Versorgungsunternehmen haben wir uns einen sehr guten Ruf im Kabel- und Rohrleitungsbau erarbeitet. Unsere Kunden schätzen seit Jahrzehnten unsere hohe Zuverlässigkeit und Kompetenz in den Bereichen Strom, Gas, Wasser und Telekommunikation. Für unsere Standorte Celle und Helmstedt suchen wir per sofort einen Niederlassungsleiter (m/w/d) im Tief- und Rohrleitungsbau. Eigenverantwortliche Bauleitung von Projekten im Kabel- und Rohrleitungsbau und Hausanschlüssen Überwachung der Wirtschaftlichkeit der Projekte Gesamtverantwortung für das Ergebnis der Niederlassung Zuständigkeit für die Personalplanung der Niederlassung Führung, Steuerung und Überwachung aller in Ihren Projekten tätigen Mitarbeiter sowie der Nachunternehmer Aufbau und Pflege von Akquisitionskontakten zu den verschiedenen Auftraggebern der Versorgungsbranche Der Bedeutung der Position entsprechend berichten Sie direkt an die Geschäftsführung Dipl.-Ing., B. Eng., Meister oder Techniker Erfahrung in dem Bereich Infrastrukturbau, idealerweise Erfahrung in der Abwicklung von Projekten für regionale Versorgungsunternehmen Langjährige Führungserfahrung in technischen Leitungsfunktionen Führungsstärke und fachlich überzeugende Persönlichkeit Hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft Überzeugende Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem seit über 60 Jahren etablierten Familienunternehmen Eine attraktive Vergütung sowie eine Gewinnbeteiligung Freiwillige Zulagen (Gesundheitsprämie, VWL, bAV) Einen Firmenwagen zur eigenen Nutzung Individuelle Förderung: Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr gutes Arbeitsklima Wertschätzung
Zum Stellenangebot

Stellvertretenden Filialleiter (m/w/d) im Storck Outlet Wolfsburg

So. 26.07.2020
Wolfsburg
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die STORCK RETAIL GMBH & CO. KG für unser neues Storck Outlet im Designer Outlet Wolfsburg befristet einen fachlich und menschlich überzeugenden Stellvertretenden Filialleiter (m/w/d) im Storck Outlet Wolfsburg. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes des täglichen Geschäfts und der Warenverfügbarkeit Kaufmännische Abwicklung unter besonderer Berücksichtigung des Kassenwesens Unterstützung bei der Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) Mitverantwortung für Umsatz, Inventurergebnisse und Personalkosten Sicherstellung eines optimalen Markenauftritts sowie Einhaltung der allgemeinen Vorschriften und Vorgaben im Einzelhandel Ausbau und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenakquise und saisonalen Offerten Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Eine kaufmännische Ausbildung sowie relevante Erfahrungen im Bereich Einzelhandel bzw. als Filialleiter (m/w/d) oder Stellvertreter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) Gute und anwendungssichere Kenntnisse von modernen Kassensystemen und MS-Office; SAP Kenntnisse sind vorteilhaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kundenorientierung Ein hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Entscheidungen sowie selbständige und lösungsorientierte Vorgehensweisen Wir bieten Ihnen die Chance beim Aufbau eines qualifizierten Teams mitzuwirken, das Markenartikel besonderer Beliebtheit anbietet. In einem etablierten Umfeld greifen Sie auf die Unterstützung von versierten und erfahrenen Kollegen zurück, die Sie wiederum bei der Bewältigung der vor Ihnen liegenden Aufgaben begleiten.
Zum Stellenangebot

Filialleiter (m/w/d) im Storck Outlet im Designer Outlet Wolfsburg

So. 26.07.2020
Wolfsburg
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die STORCK RETAIL GMBH & CO. KG für unser neues Storck Outlet im Designer Outlet Wolfsburg einen fachlich und menschlich überzeugenden Filialleiter (m/w/d) im Storck Outlet im Designer Outlet Wolfsburg. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes des täglichen Geschäfts und der Warenverfügbarkeit Kaufmännische Abwicklung unter besonderer Berücksichtigung des Kassenwesens Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) Verantwortung für Umsatz, Inventurergebnisse und Personalkosten Sicherstellung eines optimalen Markenauftritts Einhaltung der allgemeinen Vorschriften und Vorgaben im Einzelhandel Ausbau und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenakquise und saisonalen Offerten Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Eine kaufmännische Ausbildung sowie relevante Erfahrungen im Bereich Einzelhandel bzw. als Filialleiter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) Gute und anwendungssichere Kenntnisse von modernen Kassensystemen und MS-Office; SAP Kenntnisse sind vorteilhaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kundenorientierung Ein hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Entscheidungen sowie selbständige und lösungsorientierte Vorgehensweisen Wir bieten Ihnen die Chance beim Aufbau eines qualifizierten Teams mitzuwirken, das unter Ihrer Regie Markenartikel besonderer Beliebtheit anbietet. Auf Grund unseres angestrebten Wachstums bieten sich Ihnen weitere berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. In einem etablierten Umfeld greifen Sie auf die Unterstützung von versierten und erfahrenen Kollegen zurück, die Sie bei der Bewältigung der vor Ihnen liegenden Aufgaben begleiten.
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Mo. 20.07.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
Zum Stellenangebot


shopping-portal