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Niederlassungs-: 5 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Niederlassungs-

Regionalleiter (m/w/d) Baden-Württemberg / Großraum Ulm

Sa. 12.06.2021
Ulm
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen. Unser Erfolg wird durch das Engagement unserer Mitarbeiter bestimmt. Qualifiziertes Fachpersonal gewährleistet für unsere Kunden ein Höchstmaß an Qualität und Service – die Grundlage für die langfristige Zufriedenheit der Kunden und damit für unser weiteres Wachstum. Im Rahmen unserer expandierenden Geschäftsentwicklung sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und vertriebsorientierten Mitarbeitern. Verstärken Sie unser Team als Regionalleiter (m/w/d)Baden-Württemberg / Großraum Ulm Intensive Betreuung unserer Filialen in einer definierten Region, inklusive regel­mäßiger Filial­besuche Umsetzung des Vertriebs­konzeptes und Ent­wicklung neuer Vertriebs­strategien Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ergebnis­ziele sowie Überwachung und Analyse der Vertriebs­zahlen Personalführung und Personal­entwicklung Unterstützung bei Personal­auswahl und Personal­einsatz­planung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Aus- bzw. Weiter­bildung, z. B. zum Handels­fachwirt (m/w/d), oder ähnliche Quali­fikation Mehrjährige Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position mit Führungs­erfahrung, idealer­weise im filiali­sierten Handels­umfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Team­fähig­keit sowie analytisches und stra­tegisches Denk­vermögen Hohes Maß an Engagement und Flexibili­tät sowie Reise­bereit­schaft Ein modernes und dynamisches Arbeits­umfeld mit interessanten und abwechslungs­reichen Tätig­keiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglich­keiten Neutraler Firmen­wagen (auch zur privaten Nutzung) Arbeitgeberzuschuss zur betrieb­lichen Alters­versorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahrrad-Leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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Betriebsleiter (m/w/d) Holzverarbeitung

Sa. 12.06.2021
Rastatt
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständischer holzverarbeitender Produktionsbetrieb, dessen Produkte branchenübergreifend eine hohe Nachfrage genießen. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im Exklusivmandat nach einer führungsstarken Persönlichkeit, welche die Gesamtverantwortung über die technischen Abläufe des Unternehmens trägt und gleichzeitig die Prozessoptimierungen zur effizienteren Auftragsabwicklung vorantreibt. Wenn Sie entsprechende Führungserfahrung im produzierenden Mittelstand mitbringen und Wert auf ein krisensicheres Umfeld legen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Rastatt Fachliche und disziplinarische Führung des ca. 30-köpfigen Teams in der Produktion Gesamtverantwortung für sämtliche Produktionsabläufe inkl. Disposition der benötigten Ressourcen Optimierung der Arbeitsprozesse zur Steigerung von Produktion, Qualität und Termintreue Verantwortung für die Wartung und Instandhaltung der Maschinen und Anlagen Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Abteilung sowie einem regelmäßigen Reporting an die Führungsriege der Muttergesellschaft Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Langjährige Führungserfahrung im automatisierten Produktionsumfeld, vorzugsweise in der holzverarbeitenden Industrie Nachweisbarer Erfolg in der Optimierung von Produktionsabläufen innerhalb mittelständischer Strukturen Fließende Englischkenntnisse sind ein Muss, Französisch ein Vorteil Hohes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke mit Hands-On-Mentalität Neben den attraktiven Gehaltsmöglichkeiten inklusive Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung bietet Ihnen diese Position einen hohen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum. Der Arbeitgeber punktet am Standort mit flachen Hierarchien sowie den finanziellen Sicherheiten einer erfolgreichen Unternehmensgruppe.
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Kaufmännischer Leiter / Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Ulm
Kennziffer KB470.05 | Branche Maschinenbau | Region Zwischen Esslingen - Ulm Unser Mandant ist ein kleineres und sehr erfolgreiches Familienunternehmen aus dem Bereich Maschinenbau, mit einer langjährigen Tradition sowie starkem internationalem Fokus. Von kundenspezifischen Betriebsmitteln über Software-Lösungen bis hin zu vollautomatischen Bearbeitungsmaschinen inkl. Peripherie wird alles am Standort nahe Ulm entwickelt, gefertigt, montiert, getestet und komplexere Anlagen werden vor Ort vom Kunden abgenommen. Hohe Kompetenz im Engineering sowie Sonderlösungen und absoluter Kundenfokus sind Garant für das gesunde Wachstum. Zur Verstärkung der Geschäftsleitung suchen wir Sie als Kaufmännischer Leiter / Betriebsleiter (m/w/d) Top Perspektive im kerngesunden Mittelstand – Ganzheitliche Verantwortung Unterstützung der Geschäftsführung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Steuerung und der strategischen Entscheidungsfindung Kontinuierliche Überwachung der Kosten- und Ergebnissituation und Sicherstellung eines fundierten kaufmännischen Berichtswesens mit operativen Steuerungsmöglichkeiten Verantwortlich für die Bereiche Projektkalkulation, Arbeitsvorbereitung, Produktion, Rechnungswesen, Haustechnik, Einkauf, Personalwesen und Ansprechpartner für IT Auswahl und Einführung eines geeigneten ERP Systems Vor- und Nachkalkulationen, Erstellen von Kalkulationen für Kundenprojekte Verantwortlichkeit für das Rechnungswesen und den Zahlungsverkehr mit der Schnittstelle zum Steuerberater, vorbereitende Tätigkeiten für die externe Buchführung im Bereich Rechnungswesen und Gehaltszahlungen, Erstellen von Wirtschaftsplänen, finanztechnische Auswertung Überwachung der Einhaltung von Arbeitsschutz, Brandschutz sowie weiteren Vorschriften Kaufmännische Ausbildung / Studium zum technischen Betriebswirt, Dipl.-Kaufmann oder vergleichbare Ausbildung mit sehr guten technischen Kenntnissen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise Maschinenbau Sehr gutes Fachwissen im Bereich Unternehmenssteuerung, Betriebswirtschaft und Betriebsorganisation, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes technisches und prozessorientiertes Verständnis Ausgeprägte Führungsqualitäten sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter bei ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Hands-on Mentalität Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office und Englischkenntnisse Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Kurze Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Eine sehr spannende Aufgabe in einem familiären Umfeld mit Top Perspektive Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Interessantes Vergütungspaket, inkl. neutralem Firmenwagen Sie erwartet eine Schlüsselposition in einem innovativen, wachstums- und zukunftsorientierten Unternehmen, mit hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, einem ansprechenden Vergütungspaket sowie großem Freiraum für Kreativität und Gestaltung. Sie haben einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens, sichern den Marktvorsprung und partizipieren am langfristigen und weiterhin stetigen Wachstum.
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Regionalleitung (w/m/d) Gebiet Süd

Fr. 04.06.2021
Baden-Baden
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. Unser individuelles Einarbeitungsprogramm bereitet Sie innerhalb von 12 - 18 Monaten auf Ihre Tätigkeit als Regionalleitung vor. Nach erfolgreicher Einarbeitungsphase übernehmen Sie die Verantwortung für mehrere Niederlassungen innerhalb eines Regionalgebietes in Süddeutschland.  Zusammenstellung und Analyse des monatlichen Berichtswesens sowie Erarbeitung von Maßnahmenvorschlägen Durchführung von Sonderanalysen zu Kundenzufriedenheit, Umsatz-, Personal- und Ertragsentwicklung einzelner Niederlassungen Führen und Entwickeln der Niederlassungsleiter und Mitarbeiter Organisation und Durchführung von Niederlassungsleitertreffen und Schulungen Koordinierung der Jahresplanung für Ihr Regionalgebiet mehrjährige Praxiserfahrung in der Augenoptik erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit fundierter Vertriebserfahrung Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise hohes Maß an Kunden- und Mitarbeiterorientierung Flexibilität und hohe Reisebereitschaft zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen praktische Ausbildung durch eine erfahrene Führungskraft individuelle Förderung von fachlichen und persönlichen Fähigkeiten vergünstigte Mitarbeiteraktien Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Do. 03.06.2021
Rastatt
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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