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Niederlassungs-: 6 Jobs in Wismar

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Niederlassungs-

Hausleitung / Teamleitung in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Schwerin, Mecklenburg
Die Dreescher Werkstätten geben Menschen mit einer geistigen Behinderung oder psychischen Beeinträchtigung in allen Lebensphasen Möglichkeiten zum Arbeiten, Wohnen und zur Freizeitgestaltung. Wir unterstützen sie dabei, ein möglichst normales, individuell gestaltetes und selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Dreescher Werkstätten gGmbH schreibt zum nächstmöglichen Termin folgende Stelle aus: Hausleitung / Teamleitung (m/w/d) Werkstatt für behinderte Menschen Standort: Robert-Bunsen-Str. personelle, fachliche und organisatorische Führung eines Teams mit 20 KollegInnen Strukturierung eines Arbeitsangebotes für Menschen mit Beeinträchtigung zur Teilhabe am Arbeitsleben in Zusammenarbeit mit einer Sozialpädagogin Erstellung von Angeboten, Kalkulation und Abrechnung von Produkten und Dienstleistungen im Geschäftsbereich Pflege des bestehenden Kundenstamms und strategische Gewinnung von Neukunden konzeptionelle und fachliche Weiterentwicklung des Bereiches und der KollegInnen qualifizierte Zuarbeiten für die jährlichen Haushalts-, Investitions- und Instandhaltungsplanungen Anwendung und Weiterentwicklung des bestehenden QM Systems für den Geschäftsbereich enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den anderen Werkstattstandorteneine abgeschlossene Ausbildung als FachwirtIn / BetriebswirtIn, MeisterIn oder vergleichbar nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Führung und Organisation von Teams und Produktionsprozessenein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld einen unbefristeten Arbeitsplatz eine wöchentliche Arbeitszeit mit 40 Stunden eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD – Bund eine Jahressonderzahlung & vermögenswirksame Leistungen eine betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Fortbildungen Maßnahmen und Events im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement/betriebliche Gesundheitsförderung kostenloses Jobticket für die Nutzung des Stadtnetzes Nahverkehr Schwerin im Jahr 2021/Bike Leasing
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Karrierechance für Steuerberater! Werden Sie unser Zweigniederlassungsleiter (m/w/d) in Schwerin

Do. 14.10.2021
Schwerin, Mecklenburg
Karrierechance für Steuerberater! Werden Sie unser Zweigniederlassungsleiter (m/w/d) in Schwerin Wenn Ihnen Gestaltungsmöglichkeiten, Entscheidungsfreiheit und ein starkes Netzwerk wichtig sind, können Sie auf uns zählen. Wir beraten bundesweit an 26 Standorten mit über 900 Mitarbeitern ca. 8.000 mittelständische Mandanten. Leitung der Zweigniederlassung Region Nordost mit standortübergreifender Zusammenarbeit und gemeinsamer Führung mit dem Kollegen in Lüneburg Verantwortung für die wirtschaftliche, personelle, fachliche, organisatorische und kulturelle Entwicklung der Zweigniederlassung Personalverantwortung für insgesamt 55 Mitarbeiter (m/w/d) Individuelle Beratung und Verantwortung für die Mandanten am Standort sowie Akquisition von Neumandaten Mitwirkung bei der Entwicklung des Unternehmens als Gesellschafter Förderung der regionalen Zusammenarbeit in der Region Nord Abgeschlossenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Erfahrung in gestalterischer Mandantenbetreuung Erfahrung in der zielorientierten Führung und Förderung von qualifizierten Mitarbeitern Überzeugendes fachliches und persönliches Auftreten verbunden mit Standfestigkeit, Fairness und Integrität Affinität für Digitalisierung und die Auswirkung auf die Zusammenarbeit im Team Erfahrungsaustausch und Know-how im Unternehmensnetzwerk Weiterentwicklung und Gestaltung der Zweigniederlassung zusammen mit einem erfahrenen und aufgeschlossenen Führungsteam Moderne Räumlichkeiten am Ziegelsee und digitale Infrastruktur Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in der Zentrale Attraktives Gehaltspaket und Firmenwagen Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen
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Hotelleiter (m/w/d)

So. 10.10.2021
Wismar, Mecklenburg
Unser Hotel Am Alten Hafen liegt direkt am Hafen der Weltkulturerbestadt Wismar. Wir sind ein Garni Hotel und verfügen über 40 Zimmer und 20 Ferienwohnungen.    Sie reizt die Hansestadt Wismar oder sind in Wismar aufgewachsen und suchen eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als Hotelleiter (m/w/d) und werden Teil des Teams.  Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und/oder Erfahrung im Bereich Hotellerie / Tourismus / Gastronomie  Führungserfahrung Kaufmännisches Verständnis Sichere Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungen ( Fidelio, Word und Excel) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Belastbarkeit Herzlicher und offener Gastgeber Erfolgsprämie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Führungsposition in einem etablierten Haus  Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet  Ein dynamisches Arbeitsumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hirachien und die Chance sich persönlich einzubringen und weiterzuentwickeln  Ein motivertes Team  Operative Leitung des Hotels Sicherstellung von Qualität und Kundenzufriedenheit  Konsequente Weiterentwicklung des Hotelbetriebes  Sicherstellung eines reibungslosen Ablauf aller Abteilungen Personalmanagement (Auswahl, Führung und Motivation des gesamten Teams) Verantwortlich für die Instandhaltung und Unterhaltung des Hotels in Absprache mit dem Eigentümer             ( Führung des Hausmeisters und Koordination der Handwerker) Bereitschaft zur Übernahme bereichsübergreifender Arbeitsaufgaben ( bei Bedarf z.B. Mitarbeit an der Rezeption) Gestaltung von attraktiven Angeboten und Programmen für die Gäste  Pflege sämtlicher Online- Buchungsportale und der eigenen Homepage
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KFZ-Meister als Filialleiter (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Wismar, Mecklenburg, Lippstadt, Hannover, Augsburg, Coburg
Sie finden Autos sexy? Sie lieben das Schrauben? Eine Führungsposition im Bereich Kfz ist Ihre Welt?  Dann sollten wir uns kennen lernen! pitstop – eine renommierte Marke. 1971 gegründet, heute in mehr als 200 Städten präsent.  Bekannt für faire Serviceleistung im Bereich Werkstatt sind wir die einzige große Werkstattkette, die familiengeführt ist. So verstehen wir uns auch: als eine große Familie, die Ihren Erfolg aus dem Engagement und der Begeisterung der rund 1.400 Mitarbeiter schöpft.  Zur fachlichen und wirtschaftlichen Führung unserer Kfz-Werkstatt in suchen wir eine/n:  Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)  Sie verantworten die fachliche und wirtschaftliche Führung der Filiale.  Zuverlässig sorgen Sie für die qualitativ einwandfreie Abwicklung aller Werkstatt-Leistungen. Der sichere Umgang mit Diagnose- und Servicegeräten ist für Sie Tagesgeschäft. Montagen und Reparaturen führen Sie routiniert an allen gängigen Fahrzeugtypen durch. Freundlich und engagiert beraten Sie Kunden und führen Verkaufsgespräche.  Sicher managen Sie Büroaufgaben von der Rechnungsstellung bis zur Personaleinsatzplanung.  Sie haben Ihre Kfz-Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen. Erste Führungserfahrung in ähnlicher Position haben Sie im Idealfall bereits gesammelt. Sie freuen sich, ein 3-köpfiges Team aufzubauen und zu führen. Ihren Beruf verstehen Sie als Berufung: Autos sind Ihre Leidenschaft. Sie werden nicht nur auf Grund Ihrer fachlichen Kompetenz geschätzt – auch im Dialog überzeugen Sie beim Kunden. Service-Bereitschaft ist für Sie kein Schlagwort sondern Selbstverständlichkeit.  eine fundierte Einarbeitung  einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben die flachen Hierarchien eines Familienunternehmens ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Umfeld  eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge attraktive Konditionen in allen pitstop-Werkstätten regelmäßige Fortbildungen  Aufstiegsmöglichkeit zum Trainer oder Bezirksleiter-Assistenten
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Einrichtungsleitung (m/w/d) Pflegeheim in Nisbill

Fr. 08.10.2021
Bibow
Der Internationale Bund sucht Einrichtungsleitung Pflegeheim in Nisbill ab sofort, unbefristet, Vollzeit, in Nisbill (bei Wismar) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Seit 2016 gehört unsere Tochtergesellschaft Pflege- und Wiedereingliederungs gGmbH zur IB-Gruppe. In Mecklenburg-Vorpommern stärken wir Menschen in der Fachpflegeeinrichtung "Haus am Bibowsee" in Nisbill und in der Betreuungseinrichtung "Wohnstätte Ostseeblick" in Kühlungsborn. In unserer großzügig angelegten Pflegeeinrichtung "Haus am Bibowsee" haben wir unsere pflegefachlichen Schwerpunkte auf die Betreuung und Pflege von demenziell und psychisch Erkrankten gelegt. Wir verstehen Altenpflege nicht nur als defizitäre Pflege unserer Bewohner*innen. Unsere Einrichtung ist für unsere Bewohner*innen ein Zuhause. Hier bieten wir eine umfassende Betreuung für einen würdigen Lebensalltag und ein weitgehend selbst bestimmtes Leben. Wir suchen zum schnellstmöglichen Eintrittstermin eine Einrichtungsleitung in Vollzeit für unser Pflegeheim in Nisbill in der Nähe von Wismar (gut zu erreichen über die A 14). Sie leiten unsere Einrichtung mit 132 stationären Plätzen in Einzel- und Doppelbettzimmern Sie sind verantwortlich für die Personalsteuerung, die wirtschaftliche Steuerung der Einrichtung, insbesondere für das Belegungsmanagement, sowie für die Sicherstellung unserer Qualitätsansprüche Mitarbeiterrekrutierung und kooperative motivierende Führung der Mitarbeitenden Sie sind Ansprechperson für Bewohner*innen, Angehörige, Mitarbeitende, Ehrenamtliche und die Kommune Sie vertreten die Einrichtung innerhalb unseres Unternehmens sowie nach außen und pflegen Netzwerke und Öffentlichkeitsarbeit Führungserfahrung mit mindestens zweijähriger Leitungserfahrung bevorzugt als Einrichtungsleitung oder aber als Pflegedienstleitung Qualifikation als Einrichtungsleitung nach § 2 und § 3 Einrichtungenpersonalverordnung - EPersVO M-V gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Engagement Verantwortungsbewusstsein und respektvoller Umgang mit den Bewohnern*Bewohnerinnen und deren Angehörigen Führerschein für PKW eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter*innengespräche Supervision und interne Fallbesprechungen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub/Jahr Benefits für Mitarbeitende Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung in Ihrer Bewerbung mit. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Werkleiter/in (m/w/d) - Vollzeit

Do. 07.10.2021
Grevesmühlen
Als führender Systemlieferant von Maschinenverkleidungen, Schaltschränken, Bedienpulten, Klemmenkästen sowie Sonderlösungen sind wir immer auf der Suche nach weiteren engagierten Talenten. Unsere 700 Mitarbeiter/innen verbindet vor allem eins: 100% Leidenschaft für Blech, Stahl und Edelstahl. Dadurch bieten wir unseren Kunden nicht nur komplexe Produktlösungen, sondern fördern die individuellen Stärken und Ziele unserer Mitarbeiter. Zudem bietet das schnelle Wachstum der Unternehmensgruppe vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie Perspektiven im internationalen Umfeld. Lernen Sie uns Kennen! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort 23936 Grevesmühlen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkleiter/in (m/w/d) - Vollzeit Leitungsfunktion sowie fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für den gesamten Standort Betriebswirtschaftliche Steuerung des Standortes, insbesondere hinsichtlich Budgetplanung, Leistungserbringung und der kontinuierlichen Verbesserung der Kosten- und Wertschöpfungsstrukturen Unternehmerische Gesamtverantwortung, insbesondere hinsichtlich Umsatz und Ergebnis Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, insbesondere hinsichtlich Mengen, Terminierung und Qualität Etablierung einer zukunftsfähigen Ausrichtung des Standortes mit dem nötigen unternehmerischen Drive Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes und der höchstmöglichen Produktivität unter Einhaltung sämtlicher Bestimmungen wie Arbeitssicherheit und Umweltschutz Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung der Holdinggesellschaft Aktive Entwicklung und Umsetzung von Lean-Management-Methoden, Kosteneinsparprogrammen und Fertigungsinnovationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in der Fachrichtung Maschinenbau mit Schwerpunkt in der Produktions-/Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifizierung Sie können einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle aufweisen Sie sind eine ergebnisorientierte und kooperative Führungspersönlichkeit mit direkter Nähe zum Tagesgeschäft Sie bringen die nötigen Unternehmerqualitäten und eine gewisse Hands-on-Mentalität mit Sie besitzen fundierte Technologie-, Prozess- und Branchenkenntnis im Bereich der Metallverarbeitung Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Planung, Steuerung und Verbesserung von Fertigungsprozessen Sie zeigen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist
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