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Niederlassungs-: 685 Jobs

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
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  • Textilien 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 685
  • Mit Personalverantwortung 625
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 674
  • Teilzeit 64
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 608
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 40
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Franchise 8
  • Handelsvertreter 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Niederlassungs-

Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Neuenstein
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Für unseren neuen Standort in Neuenstein zwischen Kassel und Fulda (Hessen) suchen wir Sie als Betriebsleiter (m/w/d) Sie übernehmen die vollumfängliche Verantwortung für alle Abläufe des Standortes einschließlich des Facility-Managements. Eine Ihrer Hauptaufgaben ist die teamorientierte Führung und Steuerung der Abteilungen, d. h., Sie führen unter anderem Mitarbeiter- und Zielgespräche, planen Entwicklungs- und Quali­fizierungs­maßnahmen und arbeiten konstruktiv mit dem Betriebsrat vor Ort zusammen. Darüber hinaus sorgen Sie für die Einhaltung gesetz­licher und betrieb­licher Vorschriften zur Arzneimittel­sicherheit, Arbeits­sicherheit, etc. und bringen sich unternehmens­übergreifend fachlich sowie inhaltlich in Projekte und die Weiter­entwicklung unserer Betriebe ein. Sie tragen die volle Kosten- und Budgetverantwortung für Ihren Standort und berichten direkt an den regionalen Betriebsleiter der Region Nord. Sie haben ein Studium (bevorzugt im Bereich Transport, Logistik oder BWL) oder eine adäquate Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation erfolgreich abge­schlossen. Sie blicken auf mehrjährige Erfahrung in einer Führungs­funktion, idealerweise in der Logistik oder im logistik­nahen Umfeld, zurück. Sie konnten bereits tiefgreifende Kenntnisse in der Organi­sation und Steuerung von komplexen Prozessen sammeln. Durch Ihre bisherige berufliche Praxis sind Sie in der Lage, fachliche sowie persönliche Heraus­forderungen sowohl im betriebs­wirt­schaftlichen als auch im logis­tischen Bereich zu meistern. Sie bringen die strategische Ausrichtung des Standortes mit den Anforderungen des operativen Tagesgeschäfts in Einklang. Außerdem weisen Sie sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf und können sich problemlos auf unterschied­liche Gesprächspartner einstellen. Zudem zeichnen Sie eine hohe Sozial­kompetenz und Integrität sowie Vertrauens­würdigkeit und ein hohes Maß an Souveränität aus. Für diese umfassende und verantwortungsvolle Aufgabe erwartet Sie eine der Position angemessene Vergütung mit leistungsorientierten Bestandteilen. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.
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Standortleiter w/m/d

Do. 26.11.2020
Hannover
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Standortleiter w/m/d in Vollzeit. Fachliche und organisatorische Leitung des Standortes Mitwirkung bei der Teilnehmerbetreuung und den angebotenen Reha-Maßnahmen Weiterentwicklung der vielfältigen Angebote und Konzepte Personalführung- und Entwicklung Kooperation und Netzwerkarbeit Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung in Wiesloch Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Master / Diplom), der Pädagogik (Master / Diplom), der Sozialpädagogik (Master / Diplom) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen, gerne im Bereich der Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben oder in der (Sozial-)Psychiatrie Leitungserfahrung wünschenswert Unternehmerisches Denken und die Bereitschaft, sich in Grundlagen der BWL einzuarbeiten Fundierte Kenntnisse in einem wissenschaftlich anerkannten Therapie- und Beratungsverfahren ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet, eine angemessene Vergütung und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit umfangreichem Supervisions- und Fortbildungsangebot. Ebenso erwartet Sie ein dynamisches Team und ein moderner Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens mit flachen Hierarchien, großen Freiheitsgraden und schnellen Entscheidungswegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Standortleiter w/m/d in Wiesloch

Do. 26.11.2020
Wiesloch
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Wiesloch suchen wir zum 01.02.2021 einen Standortleiter w/m/d in Vollzeit im Rahmen einer Nachfolgeregelung. Fachliche und organisatorische Leitung des Standortes Mitwirkung bei der Teilnehmerbetreuung und den angebotenen Reha-Maßnahmen Weiterentwicklung der vielfältigen Angebote und Konzepte Personalführung und -entwicklung Kooperation und Netzwerkarbeit Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung in Wiesloch Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Master/Diplom), der Sozialpädagogik (Master/Diplom) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in einem wissenschaftlich anerkannten Therapie- und Beratungsverfahren Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen, gerne im Bereich der Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben oder in der (Sozial-)Psychiatrie Leitungserfahrung wäre wünschenswert Unternehmerisches Denken und die Bereitschaft sich in Grundlagen der BWL einzuarbeiten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet, angemessene Vergütung und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit umfangreichem Supervisions- und Fortbildungs­angebot. Ebenso erwartet Sie ein dynamisches Team und ein moderner Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens mit flachen Hierarchien, großen Freiheitsgraden und schnellen Entscheidungswegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Filialleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wilhelmshaven, Berne, Kreis Wesermarsch, Delmenhorst, Bremerhaven, Bremen, Nienburg (Weser), Diepholz
Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Als Filialleiter führst, entwickelst und motivierst du ein Team von rund 20 Mitarbeitern Eigenverantwortlich optimierst und steuerst du alle Arbeitsabläufe und verbesserst somit stetig die Leistung deiner Filiale Selbstverständlich behältst du stets die Wirtschaftlichkeit deiner Filiale im Auge Zudem verfolgst und analysierst du gewissenhaft wichtige Kennzahlen, die Einfluss aufs Geschäft nehmen Nicht zuletzt sorgst du dafür, dass deine Filiale durch ihr frisches und sauberes Erscheinungsbild, eine konstante Verfügbarkeit der Waren, sowie eine hohe Service-Qualität immer wieder aufs Neue überzeugt Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Begeisterung für den Handel und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude Freundliches Auftreten, um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren Auf Basis einer 5-Tage-Woche arbeitest du in flexiblen Schichtmodellen, die sich an den Öffnungszeiten deiner Filiale orientieren Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem unbefristeten Arbeitsvertrag vom ersten Tag an, einem übertariflichen Gehalt (brutto monatlich zwischen 3.500 € und 4.450 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch von einer strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner, die auch für Quereinsteiger die Tipps zum Erfolg kennen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen mit rundum Sorglos-Paket inkl. Service/Wartungskosten und Tankkarte, welcher auch privat genutzt werden kann. Genau dein Ding? Dann zeig, was du kannst. Bewirb dich jetzt auf jobs.lidl.de
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Unser Mandant, ein renommierter Komplexträger der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, setzt sich im Rahmen seiner stationären Einrichtungen und ambulanten Dienste für benachteiligte Menschen ein. Das zu leitende Haus in Essen bietet seinen erwachsenen Bewohnerinnen und Bewohnern mit geistigen Behinderungen vielfältige bedarfsorientierte Betreuungs- und Förderangebote. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Essen eine Einrichtungsleitung(m/w/d). Führung der Einrichtung unter fachlichen, wirtschaftlichen und organisatorischen Gesichtspunkten Personalführung, -bindung und -entwicklung eines erfahrenen und engagierten Teams Zukunftsgerichtete Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention und des Bundesteilhabegesetzes Innovative Weiterentwicklung des Leistungsportfolios sowie Repräsentation der Einrichtung im Gemeinwesen und in Gremien Akademische Qualifikation im Bereich Pädagogik oder Soziale Arbeit, alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung Qualifikation nach dem Wohn- und Teilhabegesetz NRW zur Leitung einer Einrichtung, ergänzt um erste Führungserfahrung in der Eingliederungshilfe Fundiertes Know-how der relevanten Sozialgesetzgebungen sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und Hands-on-Mentalität Verantwortungsvolle Leitungsposition mit weitreichendem Gestaltungsspielraum in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundlicher Arbeitgeber mit vielfältigen Unterstützungsangeboten wie bspw. Kinderzulage und Krankengeldzuschuss Regelmäßiger Austausch mit dem Führungsteam sowie individuelle Fortbildungs- und Coaching-Angebote Attraktives Vergütungspaket nach dem BAT-KF mit betrieblicher Altersvorsorge, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen
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Marktleiter/-in (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Tettnang
Wir bieten anspruchsvolle Tätigkeit als: Marktleiter/-in (m/w/d) Wir sind ein selbstständiges, mittelständisches Unternehmen und Mitglied bei der Euronics Deutschland eG, eine der größten Einkaufskooperationen im Bereich Consumer electronics in Deutschland und Europa. Zu unserem Sortiment gehören Produkte der Unterhaltungselektronik und Haustechnik vom Smartphone über mobiles Entertainment bis hin zu wechselnden Trends. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen im Mittelpunkt. Mit „best of electronics“ bieten wir Markenqualität und ein breites Sortiment, verbunden mit individueller und kompetenter Beratung. Operative Gesamtverantwortung für den Markt vor Ort Planung und Steuerung sämtlicher betriebswirtschaftlicher Kennzahlen zur Erreichung der Unternehmensziele Eigenverantwortliche Umsetzung der Vertriebs- und Marketingkonzepte Moderne, motivierende Personalführung Ausbildung der Auszubildenden Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise aus dem Consumer-Electronics-Umfeld Sehr gute Vertriebs- und Branchenkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Offenheit und Ehrgeiz zur ständigen Weiterentwicklung Unternehmerisches, selbstständiges Denken und Handeln Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit im Tagegeschäft zur Unterstützung der Mitarbeiter Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung mit weiteren erfolgsabhängigen variablen Komponenten Stabilität und eine exzellente Chance eines modernen, erfolgreichen und wachstumsorientieren Unternehmens Hohe Eigenverantwortung und eine umfassende Einarbeitung
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Elze
Die Johanniter Seniorenhäuser stehen als moderner christlicher Arbeitgeber im Bereich der Altenhilfe für Professionalität, Herzlichkeit und ein "Mehr an Zuwendung". Rund 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich deutschlandweit in über 90 stationären Altenpflegeeinrichtungen rund um die Uhr der ganzheitlichen Betreuung pflegebedürftiger Menschen. Mit fundiertem pflegerischen Fachwissen setzen wir uns für das Wohl der Bewohnenden ein und sichern durch gezielte Maßnahmen deren Lebensqualität. Dabei ist es uns ein Anliegen, individuell auf Bedürfnisse einzugehen, um die Selbstbestimmtheit jedes Einzelnen zu wahren. Du möchtest Dinge bewegen, die bestmögliche Betreuung der Bewohner gewährleisten – und deine Einrichtung mit Freude leiten? Bei uns geht das. Denn wir bieten dir eine anspruchsvolle Aufgabe, ein qualifiziertes Mitarbeiterteam und eine Arbeitskultur, die von Zusammenhalt und fröhlichem Miteinander geprägt ist. Besser für alle: ein leitender Job, in dem Sinn und Leichtigkeit Hand in Hand gehen. Wir suchen ab Januar in Elze bei Hildesheim eine engagierte Einrichtungsleitung (m/w/d)  Vollzeit Sie tragen aktiv zu einer hohen Lebensqualität und Zufriedenheit der Bewohnenden bei Sie entwickeln den Standort konzeptionell und personell weiter Sie arbeiten öffentlichkeitswirksam mit den relevanten Akteuren in der Region zusammen Sie begeistern neue Mitarbeitende für unseren Standort und binden die Menschen langfristig Die erforderlichen Leitungsqualifikationen und Erfahrungen in der Führung von stationären Einrichtungen Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche Ein großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit Tantiemen-Vereinbarung, 29 Tage Urlaub und weitere Extras Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeit der Entgeltumwandlung Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Piding
Wir sind seit 2003 der Partner für Senioren im Berchtesgadener Land. Mit unseren Seniorenhäusern und dem ambulanten Dienst gewährleisten wir die liebevolle und kompetente Versorgung unserer BewohnerInnen. Wir sind ein Familienbetrieb – Herzlichkeit und Menschlichkeit sind uns bei der Zusammenarbeit im Team genauso wichtig wie beim Umgang mit den Menschen, die wir versorgen. Für unser Haus St. Laurentius suchen wir Sie als Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d). Das Haus St. Laurentius befindet sich in Piding unmittelbar in der Nähe des bekannten Kurortes Bad Reichenhall und bietet 84 BewohnerInnen ein Zuhause. Piding ist am Fuß der Alpen gelegen, so dass man im Sommer Wandern oder Radeln und im Winter Skifahren kann. Die Mozartstadt Salzburg ist nur einen Katzensprung entfernt. Leitung der Einrichtung unter Berücksichtigung der Interessen der MitarbeiterInnen und BewohnerInnen Repräsentation der Einrichtung und des Trägers nach innen und außen Sicherstellung der Prozesse in der Einrichtung sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Einhaltung der gesetzlichen Grundlagen wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung und -verantwortung) Verantwortung für Personalplanung und Personalentwicklung Steuerung einer kontinuierlichen Auslastung einschließlich Belegungsmanagement Sicherung einer kontinuierlich hohen Qualität der Bewohnerversorgung und die Förderung des Qualitätsmanagements enge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern und Behörden über hohe Sozialkompetenz im Umgang mit BewohnerInnen, Angehörigen und MitarbeiterInnen verfügen  ein Studium im Bereich Pflegemanagement, Betriebswirtschaft, Sozialwirtschaft oder einer verwandten Fachrichtung absolviert haben  die Anerkennung als Heimleitung nach § 2 HeimPersV bzw §12 AVPfleWoqG besitzen  über mehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe Führungskompetenz verfügen  MitarbeiterInnen gerne motivieren und fördern  eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise haben  über EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software) verfügen eine attraktive Vergütung und Prämiensystem mit realistischen Zielvorgaben  Betriebliche Altersvorsorge  ein sicherer Arbeitsplatz  eine ausgewogene Work-Life-Balance  externe Fort- und Weiterbildung
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Betriebsleiter Elektrotechnik / Konzessionsträger (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Für den Bereich Technische Berufe suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Betriebsleiter Elektrotechnik / Konzessionsträger (m/w/d) Die B&O-Gruppe ist ein baunaher sowie technischer Dienstleister mit mehr als 60-jähriger Tradition, über 2.300 Mitarbeitern, über 30 Standorten in Deutschland und einer Jahresleistung von 480 Millionen Euro. Wir konzentrieren uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Vor diesem Hintergrund treiben wir die vollständige Digitalisierung des Handwerksprozesses voran und gestalten dazu mit eigenen Entwicklerteams unser digitales Wachstum. Um dies zu erreichen, setzen wir auf die systemische Integration von Warenwirtschaftssystemen, Anwendungen und Lösungen in allen Kanälen. EINSATZORT: HANNOVERIhr Arbeitsplatz befindet sich in unserem Büro in Hannover. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:   Fachliche Führung der Handwerker am Standort Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Erledigungsfristen Prozessoptimierung und Resscourcenplanung im Kleinreparaturmanagement Entgegennahme, Disponierung, Realisierung und Abrechnung von Aufträgen aus der Wohnungssanierung Bestellung von Material und Geräten Erledigung von Verwaltungsarbeiten Selbstständige Bauleitung und Bauüberwachung von Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen der elektrotechnischen Anlagen Planung und Koordination von Prüfungen und Arbeiten hinsichtlich der Betreiberverantwortung Planung, Organisation und Koordination von Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit einem bautechnischen Team Ihr Alter ist uns egal!   Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/Elektroinstallateur (m/w/d) mit Meisterqualifikation Berufserfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien Selbstständiges Arbeiten und übergreifende Denkweise Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen Branche Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Durch B&O geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen B&O Online-Akademie / E-Learning Komfortabler Arbeitsplatz mit modernen Kommunikationsmitteln Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege Firmenveranstaltungen (z. B. Weihnachtsfeier, Sportwettbewerbe, Grillfeste etc.) B&O Einkaufvorteile bei Fachhändlern und großzügige Rabatte bei mehr als 600 Shops Eigene Mitarbeiterparkplätze machen die An- und Abfahrt unkompliziert
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Stellvetretender Schulleiter/ Schulleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Zur Erweiterung unseres Schulleitungs-Teams der Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe in München-Aubing suchen wir ab sofort einen STELLVERTRETENDEN SCHULLEITER / SCHULLEITER (m/w/d) Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Bayerischen Arbeiterwohlfahrt (AWO) e.V.. An insgesamt sieben Standorten in Bayern eröffnen wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare sowie Lehrgänge für eine berufliche Weiterentwicklung. An derzeit fünf Standorten in Bayern betreiben wir Pflegeschulen, die auf eine lange Tradition in der Ausbildung von Altenpflegekräften zurückgreifen können. In unserer Akademie engagieren sich derzeit über 200 hochqualifizierte und motivierte festangestellte Mitarbeiter*innen, um jährlich bis zu 1200 Schüler*innen erfolgreich bis zu deren Abschluss zu begleiten. Bildung verstehen wir als Zusammenwirken von Lernen und Persönlichkeitsentfaltung. Das spiegelt sich in unserem einzigartigen methodisch-didaktischen Konzept wieder. Mit der generalistischen Pflegeausbildung wird immer deutlicher, dass die Aufgaben der Schulleitung einer Pflegeberufsfachschule so vielseitig und vielschichtig sind, dass ein deutlich erweitertes Kompetenzprofi l notwendig ist. Wir antworten darauf mit einem Schulleitungsteam und suchen Sie zur Verstärkung unserer Führungsmannschaft. Bachelor im Bereich Pflegepädagogik bzw. Master im Bereich der Pflege und/oder Berufspädagogik (Abschluss FH/Universität) Durch berufliche Tätigkeit erworbene Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Pflege Erfahrung in Unterricht und Praktikumsbetreuung Flexibilität, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Organisationsgeschick, Zielorientierung und soziale Kompetenz Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude an kreativer Unterrichtsgestaltung Erfahrung in der Mitarbeiterführung Schwerpunkt Schulorganisation Einsatz- und Stundenplanung des Lehrpersonals in Theorie und Praxis Maßnahmen zur Schulentwicklung (z.B. Lehrplanarbeit, Schulversuche) sowie interner und ggf. externer Schulevaluation Theoretischer und fachpraktischer Unterricht sowie der Praktikumsbetreuung unserer Schüler*innen Pädagogisch-didaktische Ausgestaltung der Unterrichte im Rahmen unseres einzigartigen Konzeptes von SOL (selbstorganisiertes Lernen) mit mediativen Kompetenzen Einhaltung und Mitgestaltung der QM-Vorgaben Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Zugehörigkeit zu einem kompetenten, motivierten und engagierten Team Betriebliche Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) 30 Tage Urlaub sowie am 24.12. und 31.12. zusätzlich frei Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
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