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Niederlassungs-: 5 Jobs in Wyk auf Föhr

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Niederlassungs-

KiTa Leitung (m/w/d) (Erzieher / Päd. Fachkraft / Sozialpädagoge) für Kindertagesstätte Morsum / Sylt

Di. 18.01.2022
Sylt-Ost
Für unsere Kindertagesstätte in Morsum auf Sylt suchen wir zum 01.02.2022 oder später eine pädagogische Leitung. Mit den Schwerpunkten -Bewegung und Natur- bietet die neu gestaltete Einrichtung in Morsum Platz für 3 Kindergartengruppen, sowie 2 Krippengruppen. Wir suchen eine ErzieherIn oder pädagogische Fachkraft mit vergleichbarer Ausbildung für die Leitungsaufgaben, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden in unbefristeter Anstellung. Die Betreuung der Kinder in unserer Einrichtung erfolgt von 7:30-16:00 Uhr. Verantwortung für die pädagogische Arbeit sowie wirtschaftliche Steuerung Mitarbeiterverantwortung und Führung eines Teams von 10 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Leitung und Organisation der Planung und Durchführung der pädagogischen Arbeit und Angebote unter Berücksichtigung unseres Konzeptes Weiterentwicklung des Konzeptes und Förderung von Qualitätsentwicklungsprozessen Sicherung der Qualität von Entwicklungs- und Bildungsprozessen der Kinder Kooperation, Selbständigkeit und Selbstentfaltung der MitarbeiterInnen fördern Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern Netzwerkarbeit im Sozialraum eine Ausbildung als Erzieher/in oder Sozialpädagoge/in bzw. vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Kinderbetreuungsbereich mit fundiertem pädagogischen Fachwissen Freude und Begeisterung an der Arbeit mit Kindern Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Einrichtung und der päd. Angebote Hohe soziale Kompetenz und eine wertschätzende Grundhaltung Führungskompetenzen Organisationstalent EDV-Kenntnisse eine unbefristete Anstellung auf Sylt mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden Große Gestaltungsmöglichkeiten in der pädagogischen Arbeit ein spannendes, vielfältiges und verantwortungsvolles Arbeitsfeld Fachliche Beratung und Begleitung Fortbildungsmöglichkeiten Austausch unter unseren Einrichtungen, gegenseitige Unterstützung, vernetztes Arbeiten Kurze Verwaltungswege mit unserer zentralen Kita-Verwaltung und flachen Hierarchien ein motiviertes Kollegenteam 50% Freistellung für die Leitungsaufgabe Vergütung nach TVöD Urlaubs- & Weihnachtsgeld Anerkennung von Vordienstzeiten/Stufenübernahme Zusätzliche betriebliche Altersversorgung Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio
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Hauswirtschaftsmeister*in, hauswirtschaftliche*r Betriebsleiter*in, Oecotrophologe*in oder Hauswirtschaftler*in als Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) - günstige Personalwohnung vorhanden -

Di. 18.01.2022
Wyk auf Föhr
Unser Träger  Die Rudolf-Ballin-Stiftung e.V. ist ein erfahrener Träger der Hamburger Kinder- und Jugendhilfe. Das Angebotsspektrum umfasst 20 Kindertagesstätten, 11 GBS- Standorte, 2 Eltern-Kind-Zentren sowie 2 Kinderkureinrichtungen. Die Mitarbeiter*innen aller Einrichtungen arbeiten nach dem Leitbild der Rudolf-Ballin- Stiftung e.V. Ein guter pädagogischer Ort auf Zeit! Wir sind eine Jugendhilfemaßnahme für sozial benachteiligte oder psychosozial belastete Kinder und Jugendliche, die bei uns einen geschützten, anregenden und fördernden Ort finden. Mit einem differenzierten, ganzheitlichen Konzept unterstützt ein multiprofessionelles Team die Kinder und Jugendlichen in ihrer Selbstwirksamkeit, ihrer Selbstwertentwicklung sowie der Bewältigung ihrer Entwicklungsaufgaben und besonderen Probleme. Wir suchen in unbefristeter Anstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 27-35 Stunden/Woche eine  Hauswirtschaftsleitung Hauswirtschaftsmeister*in oder vergleichbare Qualifikation, hauswirtschaftliche*r Betriebsleiter*in, Oecotrophologe*in oder Hauswirtschafter*in mit Zusatzqualifikation. Sicherstellung aller hauswirtschaftlichen Dienstleistungen im Küchenbereich, der Hausreinigung und der Wäschepflege Sicherstellung der hauswirtschaftlichen Professionalität nach hygienischen, betriebswirtschaftlichen, arbeitsorganisatorischen und ökologischen Gesichtspunkten Wahrnehmung von Führungsaufgaben im hauswirtschaftlichen Bereich in enger Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung, Erstellung von Dienst- und Vertretungsplänen, Einkauf, Controlling und Arbeitszeiterfassung Hauswirtschaftsmeister*in, hauswirtschaftliche*r Betriebsleiter*in, Oecotrophologe*in oder Hauswirtschafter*in mit Zusatzqualifikation gut qualifiziert, verfügen über Berufserfahrung und Ausbildungserfahrung sicher in Fragen der Hygiene, Betriebswirtschaft, Arbeitsorganisation und Ökologie sicher bzgl. HACCP, Infektionsschutz, Allergenkennzeichnungs-VO u. ä. fachlich wie menschlich kompetent eine hauswirtschaftliche Abteilung zu leiten belastbar, anpackend und können Arbeitsabläufe gut und umsichtig organisieren selbständig, teamfähig, freundlich im Umgang und denken lösungsorientiert motiviert Kinder/Jugendliche zu unterstützen, z. B. durch Ernährungsberatung einen attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einer leitenden Position die Zusammenarbeit mit einem motivierten multiprofessionellen Team geregelte Dienstzeiten (nur Tagdienste) eine sehr gute tarifliche Vergütung nach TV-AVH mit Jahressonderzahlungen Arbeitgeberleistungen, u. a. Betriebsrente, Zusatzversicherung, Entgeltumwandlung günstigen Wohnraum im Personalwohnhaus und einen Arbeitsplatz direkt am Meer
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Kaufmännischer Betriebsleiter (m/w/d)mit dem Schwerpunkt Tiefbau-und Infrastrukturprojekte

So. 16.01.2022
Leck
Die ABE Gruppe ist ein maßgeblicher Baustein der deutschen Energiewende. Wir bieten unseren Kunden die Entwicklung, Planung, Betriebsführung, Instandhaltung, Errichtung und Zertifizierung von Energieerzeugungs-, Speicherungs- und Verteilungsanlagen an. In den vergangenen 20 Jahren hat die ABE Gruppe etwa 2000 Windenergieanlagen und 400 Infrastrukturanlagen planerisch begleitet. Damit hat sie mit ihren 8 Gesellschaften durch die Verbesserung der CO2-Bilanz 5 Kohlekraftwerke in Deutschland ersetzen können. Die ABE Nord Energietechnik GmbH ist Teil der ABE Gruppe zu deren Kerngeschäften zählt das Verlegen und die Anschlüsse von Mittel- und Niederspannungskabeln über alle Spannungsebenen und Querschnitte. Wir verfügen über hochqualifizierte, motivierte, erfahrene und gut geschulte Mitarbeiter mit den erforderlichen Schaltberechtigungen. Unser Meisterbetrieb übernimmt die Kabeltiefbauarbeiten für Mittel- und Niederspannungsverkabelungen. Im Zuge dieser Baumaßnahmen verlegen wir auch LWL-Schutzrohrleitungen, Gas- und Wasserrohrleitungen. Zudem sind wir maßgeblich an der flächendeckenden Errichtung der Breitbandversorgung beteiligt. Energieversorgungsunternehmen und Netzbetreiber gehören zu unseren Kunden. Sie verstärken unser Team am Standort in 25917 Leck zum nächstmöglichen Termin als Kaufmännischer Betriebsleiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Tiefbau- und Infrastrukturprojekte Unterstützung der Geschäftsleitung in allen kaufmännischen Belangen Operative Verantwortung für die organisatorische und kaufmännische Leitung des Unternehmens Organisation und Koordinierung der Aufmaß- und Rechnungsstellung Koordinierung des Einkaufs sowie der Verhandlungen und Überwachung der Rahmenverträge mit Subunternehmen und Lieferanten Überwachung der Stundenabrechnung der Mitarbeiter und deren Buchung auf die entsprechenden Projekte Erstellung der Angebots-, Projekt und Nachkalkulation für die Tiefbau- und Kabelprojekte im ERP-System Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen auf eine effiziente Unternehmensplanung Weiterentwicklung kaufmännischer Prozesse und Strukturen Kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit technischem Hintergrund / Meister / Techniker (m/w/d) oder vergleichbaren Qualifikationen mit fachlichem Bezug zum Tiefbau Idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht oder das Engagement sich darin einzuarbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Strukturierte, analytische und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Organisationsgeschick sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft Führerschein Klasse B ist erforderlich (Führerscheinklasse BE von Vorteil) Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Möglichkeiten zum Einbringen eigener Ideen und Kompetenzen Ein attraktives Gehalt, je nach Qualifikation und Erfahrung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub Eine gründliche Einarbeitung und flache Hierarchien Vielfältige Weiterentwicklungsperspektiven und -möglichkeiten Hohe Arbeitsplatzsicherheit Einen modernen Arbeitsplatz mit positiver Arbeitsatmosphäre Betriebliche Gesundheitsförderung
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Operations Manager (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Sylt-Ost
Die Lindner Hotels AG ist eine familiengeführte Hotelgesellschaft mit derzeit 37 Hotels in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Slowakei und Spanien. Innovative Konzepte sind prägendes Merkmal jedes einzelnen Hotels und der gesamten Gruppe. Alle Lindner Hotels haben eines gemeinsam: individuelle Lösungen und einen persönlichen und unkomplizierten First-Class-Service. Vom Businesshotel für den Geschäftsreisenden wie für den Tagungsgast bis zum hochwertigen Resorthotel findet sich alles unter der Dachmarke Lindner Hotels wieder. Unsere Mitarbeiter haben uns auf kununu (Deutschlands größtem Arbeitgeberbewertungsportal) auf Platz 3 der bestbewertesten Hotelgruppen gewählt.   Lindner Strand Hotel Windrose Gegenüber vom beliebten Wenningstedter Strand und nur 3 km vom lebendigen Westerland entfernt, empfängt das exklusiv gemütliche Sylt Hotel, das Lindner Strand Hotel Windrose, seine Inselgäste in herzlicher Atmosphäre und mit vielen angenehmen Besonderheiten. So sorgt der attraktive Freizeit- und Wellnessbereich mit Schwimmbad sowie Wellness- & Beauty-Angeboten für entspannende Stunden, die großzügigen Zimmer laden zum Träumen ein und das Hotel Restaurant „Admirals Stuben“ lässt nicht nur das kulinarische Herz von Hotelgästen höher schlagen. Das Lindner Strand Hotel Windrose ist die ideale Insel Unterkunft, wenn es um tolle Wellness Wochenenden auf Sylt und sorgenfreie (Urlaubs)Aufenthalte auf einer Nordseeinsel geht, die schlicht und ergreifend einmalig und einfach nur schön ist! Lindner Strand Hotel Windrose InselLeben - Mit Seeluft, Sonne, Strand & mehr.  Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlichkeit für die operativen Abteilungen Rezeption und Service und den reibungslosen wirtschaftlichen Ablauf der Abteilungen  Vorbildlicher Gästekontakt und Unterstützung der KollegInnen in den operativen Abteilungen  Stellvertretung der Direktion in deren Abwesenheit  Kontrolle und Analyse der Kosten, Erlöse und Entwicklungen  Vorbereitung und Erstellung der relevanten Daten für den Monatsabschluss  Reklamationshandling  Führung und Schulung der Mitarbeiter  Durchführen von Beurteilungsgesprächen unterstellter Mitarbeiter Sie haben eine fundierte Ausbildung im Bereich Hotellerie oder Tourismus abgeschlossen  Sie sind von Herzen Gastgeber  Sie verfügen über eine leitende operative Erfahrung im F&B oder Logis Bereich Sie haben idealerweise bereits mehrjährige Managementpraxis in der 4 Sterne Urlaubs-, Tagungs- oder Stadthotellerie  Sie können gut und sicher kommunizieren  Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den relevanten PMS Systemen  Sie arbeiten teamorientiert und übernehmen gerne Führungsaufgaben  Sie besitzen erste Erfahrungen in Kostenmanagement, Budgetplanung und sind sicher im Umgang mit Zahlen  Sie bleiben auch unter Druck professionell und arbeiten effizient Verkürzte Probezeit von 4 Wochen Unbefristeter Vertrag Vergünstigte Personalwohnung bei Bedarf Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde in allen Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels Jubiläums- und Sondergratifikationen Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung durch ein breites Trainingsangebot Spiel, Spaß und jede Menge Wissen durch unser E-Learning Tool. Gehaltsspanne: 39.000 -50.000 EUR Brutto/Jahr
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Marktmanager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Wyk auf Föhr
Ort: 25938 Wyk auf Föhr | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 487641    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 500 REWE-Märkte, von denen mehr als 200 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die 108 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den zwei Logistikstandorten Stelle und Lehrte. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 19.500 Mitarbeiter beschäftigt.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzepts. Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung. Sie verantworten die Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen eine einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Sie gewährleisten die Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sind zuständig für die Umsetzung des Qualitätsmanagements. Sie sind verantwortlich für eine professionelle Kundenberatung. Sie übernehmen die kompetente Führung Ihrer Mitarbeiter.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Kaufmann, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel, oder vergleichbar. Ihr Abschluss zum Handelsfachwirt ist ein Plus. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager/-leiter oder in einer leitenden Position im Verkauf mit. Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Servicekompetenz und Kundenfreundlichkeit begeistert uns. Ihre Führungskompetenz, Ihr Organisationsgeschick sowie Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Flexibilität, Ihr Teamgeist und Ihre Kreativität.   Was wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Lebensmittelhändler in Deutschland. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Eine individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Einen großen Verantwortungsbereich im Markt.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 487641) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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