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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 308
  • Ohne Berufserfahrung 233
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 316
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 282
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte(n)

Mo. 24.02.2020
Rostock
Hoge Gutsche Walter ist eine auf Insolvenzverwaltung und Restrukturierung spezialisierte Kanzlei. HGW beschäftigt an zehn Standorten rd. 60 Mitarbeiter, davon mehr als 10 Berufsträger. Die Insolvenzverwalter der Kanzlei werden von über 20 Insolvenzgerichten in sechs Bundesländern regelmäßig mit Abwicklung von Insolvenzverfahren betraut. Im Rahmen der Unternehmensinsolvenzen liegt der Fokus stets auf der Fortführung des Unternehmens und dem Erhalt von Arbeitsplätzen. Daneben steht die Kanzlei ihren Mandanten in Restrukturierungssituationen als Berater zur Seite. Für unseren Standort Rostock suchen wir eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) in Vollzeit Sachbearbeitende Tätigkeit im Restschuldbefreiungsverfahren Bearbeiten (u. a. digital) eingehender Post Korrespondieren mit Mandanten, Gerichten, Behörden Fristennotierung und -kontrolle Notieren und Überwachen von Wiedervorlagen Ausfertigen von Berichten und sonstigen Schriftsätzen Fertigung von Schreiben und Schriftsätzen nach Diktat Führen von Kassenbüchern Debitoreneinzug  Anlegen von Akten in Papierform und in der EDV Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten Von Vorteil, aber nicht zwingend, wenn Lernbereitschaft besteht: Berufserfahrung in den vorgenannten Aufgabenbereichen Die Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten, auch im Team Ein sicheres, freundliches Auftreten sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team kostenfreie Parkplätze Fortbildungsbudget attraktive Vergütung kostenfreie Getränke vermögenswirksame Leistungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte oder Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München
Wir sind eine etablierte, international tätige Patent- und Rechtsanwaltskanzlei in München, Bogenhausen. Seit 1882 begleiten wir unsere Mandanten auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unserer Fristenabteilung / Markenabteilung in Vollzeit oder Teilzeit eine/n Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d) Sie unterstützen unsere Anwältinnen und Anwälte bei der Bearbeitung von laufenden Vorgängen. Sie erledigen selbständig anfallende Formal- und Sachbearbeitung sowie Sekretariatsarbeit. Sie erfassen und bearbeiten den Posteingang. Sie prüfen und kontrollieren die ausgehende Amtspost. Sie übernehmen die Fristennotierung und Überwachung. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und schätzen verantwortungsvolles Arbeiten. Sie haben eine abgeschlossenen Berufsausbildung als Patentanwaltsfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder verfügen als Quereinsteiger über entsprechende Berufserfahrung. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer international tätigen Patent- und Rechtsanwaltskanzlei Regelmäßige Teamevents Gute Verkehrsanbindung im Herzen von München direkt an der U4 Richard-Strauss-Straße Gleitzeitmodell (40 Stunden) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen und Zuschuss zur Direktversicherung
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Düsseldorf
Die D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts-Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der ÖRAG Rechtsschutz­versicherungs-AG. Wir bieten innovative und kundenorientierte Rechtsdienstleitungen an. Dazu gehört insbesondere die Leistungsbearbeitung für Rechtsschutzversicherer. Wir suchen für die D.R.S zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Bearbeitung von Zahlungs- und Folgepostvorgängen in den Rechtsschutz-Schadenakten (z. B. Kostenrechnungen vom Rechtsanwalt, der Gerichtskasse, o. ä.) sowie die Klärung der damit verbundenen kostenrechtlichen Regulierungsfragen Sie sind Ansprechpartner rund um das Thema Zahlungen für die Schadenregulierung unter Berücksichtigung des RVG/ARB für Kunden oder Rechtsanwälte Sie arbeiten selbstständig nach einer Einarbeitungsphase Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten idealerweise bereits Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung, insbesondere der Erstellung von rechtsanwaltlichen Abrechnungen nach dem RVG Großes Interesse am Kostenrecht, insbesondere dem RVG und den Gebührenrechnungen der verschiedenen Rechtsgebiete Sie verfügen weiter über allgemeine Rechtskenntnisse und Verfahrensabläufe Ihre Stärken liegen sowohl in der genauen Bearbeitung, als auch der sicheren Erläuterung dem Kunden und der Rechtsanwälte gegenüber, sofern eine Änderung hinsichtlich der Gebührenrechnung notwendig war Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung einer Versicherung Sie verfügen über gute Kenntnisse der allgemeinen MS-Office Produkte Können Sie sich vorstellen, sich mit den unterschiedlichsten Abrechnungsmöglichkeiten auseinander zu setzen und die eingehenden Abrechnungen auf Richtigkeit und Wirtschaftlichkeit hin zu überprüfen? Trauen Sie sich zu, abrechnungsrelevante Themen mit Anwälten und Kunden telefonisch zu besprechen oder auch schriftlich zu erläutern? Sie beschreiben sich selbst als engagiert, selbständig, flexibel und teamfähig? Dann sind Sie bei uns genau richtig und wir sollten uns kennenlernen. Mitarbeit in einem motivierten Team mit flexibler Arbeitszeit Ein unbefristeter Anstellungsvertrag 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d) Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(n) (m/w/d) in

Mo. 24.02.2020
Berlin
Hoge Gutsche Walter ist eine auf Insolvenzverwaltung und Restrukturierung spezialisierte Kanzlei. HGW beschäftigt an sieben Standorten rd. 60 Mitarbeiter, davon mehr als 10 Berufsträger. Die Insolvenzverwalter der Kanzlei werden von über 20 Insolvenzgerichten in sechs Bundesländern regelmäßig mit Abwicklung von Insolvenzverfahren betraut. Im Rahmen der Unternehmensinsolvenzen liegt der Fokus stets auf der Fortführung des Unternehmens und dem Erhalt von Arbeitsplätzen. Daneben steht die Kanzlei ihren Mandanten in Restrukturierungssituationen als Berater zur Seite. Für unseren Standort Berlin suchen wir eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d) Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(n) (m/w/d) in Teilzeit ab 30 Stunden/ Woche oder in Vollzeit Eigenverantwortliches Organisieren des Sekretariats Bearbeiten (u. a. digital) eingehender Post Korrespondieren mit Mandanten, Gerichten, Behörden Fristennotierung- und kontrolle Notieren und Überwachen von Wiedervorlagen Ausfertigen von Berichten und sonstigen Schriftsätzen Fertigung von Schreiben und Schriftsätzen nach Diktat Führen von Kassenbüchern Debitoreneinzug Unterstützung der Zentrale Anlegen von Akten in Papierform und in der EDV Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten Die Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten, auch im Team Ein sicheres, freundliches Auftreten sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Gütliche Mahnbearbeitung

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Mahnbereich in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Gütliche Mahnbearbeitung. Eine wichtige Säule einer erfolgreichen Kreditbank sind korrekte Mahnverfahren – gütlich wie gerichtlich. Ihrem Einsatzort unterliegt hier die gesamte Bearbeitung, dazu zählen die gemeinsame Lösungsfindung mit Kunden im Zahlungsrückstand oder auch Kreditkündigungsprozesse. Nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit Partnern und Rechtsanwälten warten spannende Aufgaben in einem verantwortungsvollen Bereich. Eigenständige Bearbeitung des außergerichtlichen Mahnwesens Vorwiegend telefonische aber auch schriftliche Verhandlung mit Kunden Verhandlungen mit Dritten (Rechtsanwälten, Behörden etc.) Zusammenarbeit mit externen Partnern z.B. Sichersteller, Auskunfteien Treffen und Überwachen von Zahlungsvereinbarungen, Ratenplanänderungen usw. Verwertung von vorhandenen Sicherheiten aller Art bzw. Beauftragung der Sicherstellung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Spaß am Telefonieren mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sie besitzen die Fähigkeit auf die jeweilige Sachlage angemessen zu reagieren. Dabei finden Sie die richtige Balance zwischen den Interessen des Unternehmens und dem Verständnis für die Situation des Kunden Eine gute verbale Ausdrucksweise, sowie die Fähigkeit auch schwierige Gespräche souverän und professionell zu meistern ist für diese Aufgabe unbedingt erforderlich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät, die in der Insolvenzverwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Marktführern zählt. Wir sind mit insgesamt ca. 300 Mitarbeitern, 30 Niederlassungen, sowie über 100 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern in allen Wirtschaftszentren Deutschlands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Hamburg suchen wir: Insolvenz­sachbearbeiter (m/w/d)Sie unterstützen unsere Anwälte in sämtlichen Angelegenheiten und bearbeiten die gesamte anfallende Korrespondenz, nehmen Telefonate entgegen und fungieren allgemein als Ansprechpartner (m/w/d). Darüber hinaus bereiten Sie die Erstellung von Gutachten, Berichten und Verzeichnissen in Insolvenzverfahren vor.Sie verfügen über eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (kaufmännische oder andere juristische Ausbildung). Wünschenswert ist erste Berufserfahrung in der Bearbeitung von Insolvenzverfahren. Berufsanfänger (m/w/d) sind uns jedoch ebenfalls willkommen. Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p3 und möglichst auch LEXolution.DMS sind von Vorteil; der Umgang mit MS Office ist Ihnen bereits vertraut. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie lösungsorientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team.Aus- und Fortbildung sind für uns selbstverständlich. Wir fördern und fordern Sie und übertragen Ihnen von Beginn an Verantwortung. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz an der Hamburger Außenalster. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und beste Perspektiven mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Team.
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Teamassistent im Bereich Legal (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Bad Soden am Taunus
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute das größte familiengeführte Industriegase-Unternehmen weltweit. In 37 Ländern in Europa, Asien und Amerika sind wir mit ca. 150 Gesellschaften und Beteiligungen aktiv tätig. Wir produzieren Industriegase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon, Kohlendioxid, Wasserstoff, Helium, Schweißschutzgase, Spezialgase, medizinische Gase und verschiedene Gasgemische. Ca. 11.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschaften einen geplanten konsolidierten Umsatz von mehr als 3 Mrd. Euro. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unserer Rechtsabteilung in der Unternehmenszentrale in Bad Soden am Taunus suchen wir einen Teamassistenten im Bereich Legal (m/w/d), Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std.) Referenznummer: 30/2019 Das Group Legal Department ist innerhalb der Messer Gruppe der Ansprechpartner für alle Rechtsfragen - mit Ausnahme von Personal- und Steuerangelegenheiten- und unterstützt nicht nur die Zentralabteilungen sondern koordiniert auch Rechtsangelegenheiten unserer Tochtergesellschaften.Sie unterstützen mehrere Group Legal Counsels kompetent und zuverlässig bei allen anfallenden administrativen Tätigkeiten. Dies beinhaltet insbesondere: Sachkundige Assistenz in allen Bereichen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Präsentationen sowie Recherchetätigkeiten Organisation und Bearbeitung der Eingangspost, von E-Mails und Telefonaten Elektronische Ablage von Dokumenten, Verträgen, Schriftsätzen Reiseplanung und Reisekostenabrechnung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r - mit mehrjähriger Assistenz-/Sekretariatserfahrung. Darüber hinaus verfügen Sie über: sicheren Umgang mit MS-Office sowie eine schnelle Auffassungsgabe beim Erlernen neuer IT-Programme gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und kommunikative Kompetenz mit dem Bewusstsein für den Umgang mit vertraulichen Informationen Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem netten Team und international agierenden Umfeld, bei der Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets, Kantine, S-Bahn-Nähe, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Assistenz (m/w/d) Recht

So. 23.02.2020
Köln
Assistenz (m/w/d) Recht Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 31.03.2021 | Ausschreibungs-ID: 80162    Was wir zusammen vorhaben: Sie unterstützen uns in den Bereichen Kartellrecht und Recht Einkauf/Einkaufskooperationen innerhalb der zentralen Rechtsabteilung der REWE Group am Standort Köln. Der Funktionsbereich Kartellrecht betreut und berät sämtliche Geschäftseinheiten der REWE Group im In- und Ausland in den Bereichen Lebensmittelhandel, Baumarkt, Touristik und allen sonstigen wirtschaftlichen Aktivitäten der REWE Group in sämtlichen kartellrechtlichen Angelegenheiten. Der Funktionsbereich Recht Einkauf/Einkaufskooperationen ist zuständig für sämtliche rechtliche einkaufsbezogenen Angelegenheiten der REWE Group, national und international. Wir sind Ansprechpartner für sämtliche Mitarbeiter der REWE Group einschließlich Vorstand, Geschäftsleitungen und Führungskräften. Die Arbeit unserer Rechtsabteilung wurde sowohl durch eine viermalige Nominierung für einen JUVE Award als auch durch die Auszeichnungen mit den European und Global Counsel Awards 2016 im Bereich Kartellrecht unterstrichen.  Was Sie bei uns bewegen: Sie führen das Sekretariat für die Bereiche Kartellrecht und Recht Einkauf/Einkaufskooperationen selbstständig und eigenverantwortlich. Sie erledigen die schriftliche Korrespondenz, verwalten die Ablage bzw. Wiedervorlage sowie die Post und übernehmen den Telefondienst und die Materialbestellungen. Sie führen die Terminkalender, übernehmen die selbstständige Koordination und organisatorische Abwicklung von Terminen sowie Besprechungen und fertigen Telefon- und Aktennotizen an. Sie übernehmen die Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen sowie den Empfang und die Betreuung von Besuchern. Sie erstellen Power Point Präsentationen, Projektunterlagen und Sitzungsprotokolle und sind für die Terminverfolgung und die Einhaltung von vereinbarten Aktivitäten und Maßnahmen zuständig. Sie betreuen selbstständig Reportings. Sie erstellen Vollmachten nach Vorgaben.   Was uns überzeugt:  Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, und entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit.  Sie sind belastbar und zeichnen sich durch absolute Zuverlässigkeit und Diskretion aus. Persönlich überzeugen Sie durch ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Eigeninitiative.  Selbstständigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.  Sie beherrschen sicher den Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen.  Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Teamassistent / Teamassistentin (w/m/d) Anwaltskanzlei

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main, München
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 300 Anwälten an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden. An den Standorten Frankfurt am Main bieten wir einem (Europa-) Sekretär, Fremdsprachenassistenten, Rechtsanwaltsfachangestellten oder einem/einer Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation eine neue berufliche Herausforderung. Diese Position ist in München in Vollzeit und an den anderen Standorten in Voll- und/oder Teilzeit zu besetzen.Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und agierst als kompetenter Ansprechpartner im administrativen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs in deutscher oder englischer Sprache. Daneben erledigst Du anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.  Deine Ausbildung zum (Europa-) Sekretär, Fremdsprachenassistenten, Rechtsanwaltsfachangestellten, Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation oder einer vergleichbaren Ausbildung hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil  MS Office-Anwendungen sind Dir vertraut; Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert  Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und anspruchsvollen Mandanten  Du schätzt selbstständige Arbeitsweise und Teamarbeit; Du bist zielorientiert und leistungsbereit Attraktiver Arbeitsplatz in einer dynamisch wachsenden und international ausgerichteten Anwaltskanzlei Vielfältige und interessante Aufgaben sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklung Berufliche Herausforderungen in einem kollegialen Umfeld Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.
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Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 300 Anwälten an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden. An den Standorten Frankfurt am Main bieten wir einem/einer SEKRETÄR / SEKRETÄRIN (w/m/d) Anwaltskanzlei eine neue berufliche Herausforderung.Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und agierst als kompetenter Ansprechpartner im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Daneben erledigst Du anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Deine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär oder Fremdsprachenkorrespondent hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil MS Office-Anwendungen sind Dir vertraut; Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und anspruchsvollen Mandanten Du schätzt selbstständige Arbeitsweise und Teamarbeit; Du bist zielorientiert und leistungsbereit Attraktiver Arbeitsplatz in einer dynamisch wachsenden und international ausgerichteten Anwaltskanzlei Vielfältige und interessante Aufgaben sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklung Berufliche Herausforderungen in einem kollegialen Umfeld   Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.
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