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Notar-: 6 Jobs in Delmenhorst

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Notar-

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter - Immobilienrecht (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Wir sind ein Team aus konsequent immobilienrechtlich spezialisierten Rechtsanwälten, Fachanwälten und Notaren. Zu unserem Spektrum gehören alle Arten von Bauwerken und Grundstücksnutzungen. Unsere Beratungskompetenz umfasst dabei den gesamten Lebenszyklus des Objekts. Beginnend mit der Initiierung und rechtlichen Projektstrukturierung, über die Planung, Ausführung, Inbetriebnahme und Bewirtschaftung bis zur Umnutzung/Anpassung und schließlich zur Umwidmung oder zum Abriss. Zur Verstärkung unserer Teams in Bremen und Oldenburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter - Immobilienrecht (w/m/d) Postbearbeitung E-Mailbearbeitung Fristenkontrolle/-Berechnung Sie erstellen Kostenrechnungen nach RVG + Honorarvereinbarung Sie führen die Korrespondenz mit Behörden und Gerichten sowie den elektronischen Rechtsverkehr (beA) Schreiben nach Diktat Mandantenbetreuung Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Sie führen die Wiedervorlage Selbständiges Formulieren einfacher Schreiben Fertigen sonstiger Schreiben auf Basis von Textvorlagen Kalenderführung Termine vereinbaren Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten Erste Berufserfahrung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r Sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, gutes Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke Sehr hohes Maß an Serviceorientierung Flexibilität und Teamfähigkeit Gestaltungswillen und Konzeptionsstärke Sichere Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem PC, gute Kenntnisse in MS Word und Excel Wir setzen fundierte Rechtskenntnisse, eine wirtschaftlich-unternehmerische Einstellung und hohe Einsatzbereitschaft voraus. eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Ihnen eigene Gestaltungsräume eröffnet. ein professionelles und angenehmes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen Team, ein moderner Arbeitsplatz Möglichkeit auf Homeoffice nach Absprache Weihnachtsgeld (13. Gehalt) zahlreiche Weiterbildungsangebote
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Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wir sind eine vornehmlich wirtschaftsrechtlich beratende Sozietät mit Standorten in Bremen, Bremerhaven, Frankfurt am Main, Berlin und München. Zur Verstärkung unseres bedeutenden Notariats in Bremen - in bester Innenstadtlage - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Notarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. die eigenverantwortliche und serviceorientierte Vorbereitung von Urkunden sowie deren Anpassung an die Wünsche der Urkundenbeteiligten, die eigenständige und zeitnahe Abwicklung der Urkunden, einschließlich der Gebührenabrechnung - im Immobilien- und Grundbuchwesen sowie im Handelsregister- und Gesellschaftsrecht. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Notariatsbereich oder sind nach einer Berufspause motivierte/r Wiedereinsteiger/in. Oder: Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und sind nun qualifizierte/r Berufseinsteiger/in. Sie haben in jedem Fall ausgeprägtes Interesse an der Notariatstätigkeit und streben - bei Wunsch - die Fortbildung zum/zur Notarfachwirt/in an. Sie schätzen eine sorgfältige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbständigkeit und die Möglichkeit, in einem modernen Büro in einer lebenswerten Großstadt in einem Team mit flachen Hierarchien tätig zu werden. Sie arbeiten gerne in einem größeren Team, haben eine dienstleistungsorientierte Einstellung, arbeiten ebenso strukturiert wie sorgfältig und eigenständig und suchen eine abwechslungsreiche verantwortungsvolle Tätigkeit und Mitarbeit an spannenden notariellen Vorgängen. Sie beherrschen die üblichen Bürokommunikationsmittel und Softwareprogramme. erwarten Sie eine abwechslungsreiche verantwortungsvolle Tätigkeit, ein freundliches Notariatsteam, spannende notarielle Mandate, ein hohes Maß an Selbständigkeit, eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Fortentwicklungsmöglichkeiten in einem gut ausgestatteten Bürogebäude verkehrsgünstig direkt am Marktplatz in Bremen. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit auf kollegialer Basis an und möchten, dass Sie Freude an Ihrer Tätigkeit haben. Deshalb werden Sie sehr rasch mit unseren Notarinnen, Notaren und dem Kollegenteam, aber auch zu Mandanten Kontakt haben und eine Beziehung aufbauen. Die kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/innen ist uns wichtig und wird von uns auch finanziell gefördert. Darüber hinaus bieten wir fachbezogenen Unterricht zur Vertiefung Ihrer englischen Sprachkenntnisse und flexible Arbeitszeitmodelle.
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Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)Als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Aufbau und Pflege einer Grundstücksübersicht für Windparkgesellschaften Pflege der Bestandsparks (Aktualität der Eigentümer, Grundstücke, Laufzeiten der Pachtverträge etc.) Bearbeitung von Anfragen von u.a. Behörden, Verpächtern, Technikern, Notariaten Anfertigen von Verträgen / Vereinbarungen Datenpflege Prüfung von u.a. Notar- und Anwaltskosten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, gerne als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Grundbuchrecht. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre aufgeschlossene und freundliche Art, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und haben ein hohes Dienstleistungsverständnis. Sie sind offen für die Kommunikation mit Eigentümern, Grundbuchämtern, Notariaten. einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Firmenfitness und beeindruckende Mitarbeiterevents eine kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskur Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen.
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Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Fr. 02.04.2021
Bremen
BBG und Partner ist eine Bremer Anwaltskanzlei mit 37 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten und auf das Recht der öffentlichen und privaten Infrastruktur spezialisiert. Wir beraten bundesweit Mandanten aus den Bereichen öffentlicher Personenverkehr, Eisenbahn, öffentliche Beihilfen, öffentliche Aufträge, Umwelt und Planung sowie erneuerbare Energien. Für unser weiteres Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Assistenz in einem unserer Beratungsteams übernehmen Sie alle berufsüblichen Aufgaben. Dazu zählen: Vorbereitung und Ausfertigung von Mandatsverträgen und Schriftsätzen Erstellung von Rechnungen Kommunikation mit Mandanten, Dienstleistern und Gerichten Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation im Team Koordination von Terminen, Telefonkonferenzen und Besprechungen Reiseplanung und Reisekostenabrechnung An- und Ablage von Akten sowie Aktenführung in Papierform und digita Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung (Arbeitserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung) Sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Programmen Sorgfalt und Genauigkeit•Eine verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Freude  am  selbstständigen  Arbeiten   aber   auch  die  Fähigkeit,   sich   in  ein  gut funktionierendes Team einzubringen Organisationstalent, Zuverlässigkeit sowie ein sympathisches Auftreten Eineunbefristete, abwechslungsreiche und leistungsgerecht bezahlte Tätigkeit in einer dynamisch wachsenden Anwaltskanzlei Ein engagiertes  und  motiviertes  Team, in dem Zusammenhalt und Kollegialität eine hohe Bedeutung haben Einen eigenverantwortlichen Arbeitsplatz in hellen und modernen Kanzleiräumen in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofs Ein gutes persönliches Miteinander mit regelmäßigen Teambesprechungen, gemeinsamen Unternehmungen und einem jährlichen mehrtägigen Kanzleiausflug mit Teambuilding-Events Getränke und Snackszur freien Verfügung•Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen und Mittagssport)
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Sachbearbeiter für Insolvenzverfahren (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Bremen
Johlke Niethammer verfügt über umfassende Expertise und langjährige Erfahrung in der Insolvenzverwaltung und Sachwaltung. Mit dieser Kompetenz sind wir zugleich gefragte Berater in Insolvenz- sowie Restrukturierungsfällen. Für den Standort Bremen suchen wir einen Sachbearbeiter für Insolvenzverfahren (m/w/d). Vorbereitung von Schriftsätzen und Verzeichnissen für das Insolvenzgericht Bearbeitung der eingehenden Post und Schriftverkehr mit den Verfahrensbeteiligten in Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter Fristenverwaltung und Zahlungsverkehr Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Bürokaufmann/-frau bzw. Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikationen. Weiter bringen Sie idealerweise mit: sehr gute Kenntnisse in MS-Office gerne bereits Kenntnisse in winsolvenz.p4 und Lexolution Fähigkeit zu Selbstorganisation und konzentriertem Arbeiten Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und/oder Teilzeitmodelle sind auf Wunsch möglich.
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Do. 01.04.2021
Delmenhorst
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Als Pionier in seiner Branche entwickelt und betreibt unser Mandant seit über 25 Jahren Windparks überwiegend in Deutschland und Frankreich. Die Projekte umfassen hierbei die komplette Wertschöpfungskette von der Projektplanung, über die Projektentwicklung, das Projekt- und Baumanagement sowie die Betriebsführung der laufenden Windparks. Zur Verstärkung des eingespielten, ca. 30-köpfigen Teams wird die Position der Rechtsanwalts- / Notarfachangestellten (m/w/d) neu geschaffen. Als Sparringspartner für die Geschäftsführung und die Projektentwickler sind Sie direkt in die Projektierung von Windenergieparks eingebunden. Neben abwechslungsreichen Aufgaben erwarten Sie ein sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie möchten in einer spannenden, zukunftsweisenden Branche arbeiten und nachhaltig etwas bewegen? Sie kennen sich im Grundbuchrecht aus und arbeiten sehr genau? Dann bewerben Sie sich jetzt! (AQU/81357) Der Einsatzort: Delmenhorst Sie bearbeiten und prüfen juristische Verträge in der Projektierung von Windenergieparks Sie passen standardisierten Pachtverträge individuell an und überprüfen deren Formulierungen Sie stellen Dienstbarkeitsanträge an das Grundbuchamt Schriftstücke und Korrespondenz werden von Ihnen eigenständig angefertigt Sie überwachen Fristen und Wiedervorlagen Sie pflegen das Vertragsmanagement, die Projektunterlagen, das Archiv sowie die Ablage Ihre internen Schnittstellen sind die Geschäftsführung und die Projektentwickler Externe Schnittstellen sind Notare und Rechtsanwälte Aufgabenerweiterungen, z.B. auf Grundlage des Gesellschafts- oder Privatrechts oder in der Projektarbeit, sind möglich Sie verfügen über eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Notarfachangestellten (m/w/d) oder ähnlich Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben mit Das Grundbuchrecht und das Vertragsrecht begleiten Sie in Ihrer täglichen Arbeit Optimalerweise besitzen Sie darüber hinaus Kenntnisse im Gesellschaftsrecht Sie arbeiten gewissenhaft, detailgenau und selbstständig Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Kommunikationsfertigkeit begrüßen wir Englischkenntnisse sind wünschenswert Ein sicherer Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung durch die Geschäftsführung und im Team Konstruktive Zusammenarbeit, der Austausch untereinander und ein wertschätzendes, kollegiales Umfeld werden großgeschrieben Sie können Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten Die Position kann in Teilzeit ab 20 Stunden pro Woche besetzt werden Die Tätigkeit kann teilweise im Homeoffice erledigt werden Die Möglichkeit zu Weiterbildungen besteht Ihr Aufgabengebiet kann je nach Erfahrungshintergrund und Interesselage erweitert werden
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