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Notar-: 5 Jobs in Heidelberg

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Notar-

Sachbearbeiter/in Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Mannheim
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Mannheim eine/n Sachbearbeiter/in Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit. Selbstständige Bearbeitung von überfälligen und / oder titulierten Forderungen (außergerichtliches / gerichtliches Mahnverfahren, Titelmonitoring) Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Kunden, Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen Kontakt zu den Mahngerichten und Zusammenarbeit mit den Vertragsanwälten Kundenberatung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Inkassobereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht Kommunikative und soziale Kompetenz, sicheres Auftreten Routinierter Umgang mit dem PC, fundierte Kenntnisse in MS Word und Excel Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante, verantwortungsvolle Aufgabe Seriöses, renommiertes Unternehmen in führender Marktstellung Attraktive Vergütung Flache Hierarchie, nettes Team Krisensicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche
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Insolvenzsachbearbeiter (-in) (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Mannheim
Die Kanzlei Hendriock I Dr. Georg Rechtsanwalts- und Insolvenzverwaltungs-GmbH ist vornehmlich im Rhein-Neckar-Raum, im Rhein-Main-Gebiet sowie in der Pfalz im Bereich der Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung tätig. Seit Gründung unserer Kanzlei im Jahr 2015 wachsen wir stetig und unterhalten zwischenzeitlich sechs weitere Verwalterbüros. Neben unserem Kanzleisitz in Mannheim unterhalten wir Verwalterbüros in Bretten, Kaiserslautern, Stuttgart, Heilbronn, Darmstadt und Frankfurt am Main. Unsere vier Insolvenzverwalter/-innen und unser engagiertes Team haben sich auf eine hochqualifizierte Insolvenzverwaltung für natürliche Personen, juristische Personen, Personengesellschaften und Nachlässe spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: für unseren Standort Mannheim eine(-n) Insolvenzsachbearbeiter (-in) in Vollzeit Unterstützung unserer Insolvenzverwalter /-innen bei der Bearbeitung von Regelinsolvenzverfahren sowie Unternehmensinsolvenzen in allen Verfahrensstadien. Korrespondenz und Koordination des Schriftverkehrs mit den Verfahrensbeteiligten Vorbereiten und Erstellen von Insolvenzgutachten und Berichten Unterstützung beim Forderungseinzug Erfassen und Pflegen insolvenzbezogener Daten Erstellen von Vergütungsberechnungen abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(-r), Kauffrau (-mann) für Büromanagement, Bankfachwirt (-in) (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung idealerweise Berufserfahrung in der Sachbearbeitung von Unternehmensinsolvenzverfahren oder Verbraucherinsolvenzverfahren versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit den Programmen Winsolvenz.p4 und LEXolution.DMS sind von Vorteil selbständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes freundliches Team, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, flexible Arbeitszeiten, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Mannheim
Die Kanzlei Gerlach Hünlein Rechtsanwaltsgesellschaft mbH arbeitet überörtlich mit Standorten in Mannheim, Eisenach und Berlin. Wir sind eine erfahrene, aber junggebliebene Kanzlei, technisch und fachlich auf hohem Niveau mit flexibler Arbeitszeit, freien Getränken und frischem Obst. Wenn Sie Interesse daran haben, ein engagiertes Team zu verstärken und mit Ihren Ideen weiter voranzubringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. selbständige Organisation des Sekretariats telefonische Mandatsbetreuung Fristen- und Terminüberwachung Schreiben nach Diktat Führen der Korrespondenz Erstellung von Abrechnungen nach RVG eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse in MS Office (Word, Outlook) RA-Micro- und Power-Point-Kenntnisse (von Vorteil) ein freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein eine zuverlässige und gründliche Arbeitsweise
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Mahnwesen *

Fr. 23.10.2020
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als kaufmännischer Mitarbeiter* im Mahnwesen sicherst Du unsere Liquidität, indem Du dafür sorgst, dass unsere Forderungen beglichen werden und die vertraglich vereinbarten Zahlungsziele eingehalten werden Du bist mit unseren Kunden regelmäßig in Kontakt, um sicherzustellen, dass alle überfälligen Rechnungen bezahlt werden. Wenn dies nicht passiert, mahnst Du unsere Kunden telefonisch und schriftlich ab Bei Klärungsbedarf arbeitest Du eng mit den entsprechenden Kollegen aus unserem Vertrieb bzw. den rechnungsstellenden Abteilungen zusammen Weiterhin bist Du für die Kontenabstimmungen und die Erstellung von Saldenbestätigungen mit und für unsere Kunden sowie die Bearbeitung von weiterführenden Sonderthemen wie Pfändungen und Insolvenzen zuständig Abschließend liegt die Konzeption, Erstellung und Analyse von Kennzahlen im Forderungsmanagement in Deiner Verantwortung Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann für Büromanagement*, Industriekaufmann* oder als Rechtsanwaltsfachangestellte* Außerdem konntest Du bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder im Mahnwesen sammeln Die Erledigung administrativer Aufgaben macht Dir Spaß. Dabei sind Dir Genauigkeit, Sorgfalt und Qualität besonders wichtig Darüber hinaus besitzt Du ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon und bringst Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kannst sehr gut mit Excel und den SAP Modulen im Bereich Collections Management umgehen Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Patentanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Heidelberg
Die Universität Heidelberg ist die älteste Universität in Deutschland, eine ebenso lange Tradition haben Forschung und Lehre in der Medizin. Damals wie heute ist die Medizin in Heidelberg international hochangesehen und ein Anziehungspunkt für Studierende, Lehrende und Forscher aus der ganzen Welt. Die Medizinische Fakultät sucht für die ScienceValue Heidelberg GmbH, eine 100 %-ige Tochter der Universität Heidelberg und zuständig für die Be- und Verwertung der Erfindungen und Patentanmeldungen der Medizinischen Fakultät Heidelberg, zum nächstmöglichen Termin eine Patentanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0011V081 Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Patentadministration: Aktenanlage für Patent- und Erfindungsakten; Datenpflege im bestehenden Datenverwaltungsprogramm; Vorbereitung und Versendung von Standartschreiben; Fristenmanagement; Korrespondenz mit Patentanwälten und Erfindern Vertragsadministration: Anlage, Erfassung und Aktualisierung von Akten in Datenbanken und in SAP-Systemen; patentbezogene Rechnungsstellungen; Überwachung von Fristen und Zahlungseingängen; Abwicklung von Erfindervergütungen Allgemeine Verwaltungstätigkeit: Bearbeitung des Postein- und Postausgangs; Bearbeitung des Rechnungsverkehrs; Büromaterialverwaltung; Reisekostenabrechnungen; Zeiterfassungsmanagement Ausbildung zur Patentanwaltsfachangestellten oder Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen erwünscht Dienstleistungsorientierung, organisatorisches Geschick und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie versierter Umgang mit Datenbanken und dem MS Office-Paket
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