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Notar-: 32 Jobs in Krefeld

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 1
Notar-

Manager Account Receivables, Leiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Fachliche Expertise - Als Teamleiter bist du verantwortlich für das aktive Forderungsmanagement der verschiedenen Gesellschaften und Buchungskreise vom Mahnverfahren bis zum Zahlungseingang. Kompetente Unterstützung - Du führst fachlich und disziplinarisch ein Team von 10 Mitarbeitern. Gemeinsam mit anderen Fachabteilungen planst du die Risikovorsorge und stimmst mit Rechtsanwälten notwendige Maßnahmen ab. Als interner und externer Ansprechpartner begleitest du die Monats- und Jahresabschlüsse.Steuerung und Qualitätssicherung - Du stellst die aktive Bearbeitung und Überwachung der Debitoren inklusive Kontenklärung sicher. Verantwortungsvolles Aufgabenspektrum - In Projekten und Initiativen gestaltest du Systeme und Prozesse, unterstützt den Change Management-Prozess und nimmst dein Team in der kontinuierlichen Verbesserung mit. Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder qualifizierst dich über eine relevante kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung.Im Bereich Debitorenbuchhaltung besitzt du fundierte mehrjährige Berufserfahrung. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und erste Führungserfahrung sind von Vorteil. Kenntnisse in SAP FI/SD, SAP BW oder ähnliche Data Warehouse Lösungen sowie MS Excel wendest du in der Praxis bereits erfolgreich an.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift).Neben Teamfähigkeit, sozialer Kompetenz, technischem Verständnis und einem überdurchschnittlich hohem Maß an Dienstleistungsbereitschaft überzeugst du durch prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative.Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten kannst du bewusst und gewinnbringend einbringen.Zudem bringst du Belastbarkeit und Flexibilität bei wechselnden Arbeitsanforderungen mit.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltvorstellung anFlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Teamassistenz für den Bereich der Insolvenzverwaltung (w/m/d) (Vollzeit / Teilzeit)

Fr. 25.09.2020
Ulm (Donau), Augsburg, Düsseldorf
Anchor ist ein Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Mit 13 Standorten und über 130 Mitarbeitern in den Bereichen Insolvenz und Sanierung sind wir deutschlandweit eine der größten Restrukturierungseinheiten. Wir verbinden rechtliche Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know How. Zur Verstärkung unseres jungen, dynamischen Teams suchen wir für unsere Standorte in Augsburg, Ulm als auch in Düsseldorf eine Teamassistenz für den Bereich der Insolvenzverwaltung (w/m/d) (Vollzeit / Teilzeit) Sie arbeiten in unterschiedlichen Insolvenzverfahren den Partnern und Anwälten zu. Sie erstellen Standardschreiben und Serienbriefe und verantworten die Aktenanlage. Sie kümmern sich um die Post- und Aktenverwaltung. Sie organisieren Besprechungen und sorgen für eine reibungslose Terminkoordination. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und vergessen dabei keine Fristen einzuhalten und behalten die Wiedervorlagen im Auge. Sie unterstützen das Team bei weiteren administrativen Tätigkeiten und sind die gute Seele im Büro. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert, vorzugsweise als Rechtsanwaltsfachangestellte. Sie haben schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen gesammelt. Mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) sind sie vertraut. Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbständig und sorgfältig und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie weisen sehr gute Deutschkenntnisse auf. Sie haben Freude an Ihrer Arbeit, leben den Servicegedanken und sind zuverlässig und absolut verschwiegen. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Exzellente interne und externe Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern. Kostenlose Getränke und Obst für das leibliche Wohl. Flexible Arbeitszeiten, die das berufliche und private Leben besser miteinander verbinden.
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Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
EGSZ ist eine renommierte und seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Wirtschaftskanzlei mit über 50 Mitarbeitern. Einen Schwerpunkt unserer Beratungsleistung bildet die vollumfängliche Betreuung von mittelständischen Mandanten im Rahmen der outgesourcten Rechtsabteilung. Grundlage des nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolges bilden dabei ein eng vernetzter fachlicher Austausch des interdisziplinär besetzten Teams und der besondere Fokus auf qualitativ hochwertige Beratungsleistungen. Unser Büro liegt verkehrsgünstig und zentral in Düsseldorf. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d) in Vollzeit zum schnellstmöglichen Eintrittszeitpunkt. Sie unterstützen das Anwaltsteam bei der Organisation und Abwicklung der laufenden Mandate. Sie führen elektronische Akten. Sie überwachen Fristen und Termine. Sie arbeiten im Team mit den Rechtsanwälten an der Durchsetzung der Rechte der Mandanten im Rahmen der Zwangsvollstreckung. Sie führen, teils selbstständig, die Korrespondenz mit unseren Mandanten und den Behörden. Sie sind Rechtsanwaltsfachangestellte(r) mit Freude am Beruf. Sie haben bereits erste berufliche Erfahrungen in einer Kanzlei gesammelt. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Vollstreckungswesen und im Kostenrecht (RVG). Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und effizient. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Word, runden Ihr Profil ab. Idealerweise haben Sie bereits mit den Programmen DATEV und DATEV Anwalt classic sowie mit einem DMS-Programm gearbeitet. Sie verfügen über Englischkenntnisse. Wir bieten ein herausragendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Arbeiten. Eine wertschätzende Kommunikationskultur kennzeichnet unseren Arbeitsalltag. Unser Vergütungsmodell ist attraktiv und leistungsgerecht. Unser Standort in zentraler Lage von Düsseldorf ist ausgesprochen attraktiv: Die Haltestellen des ÖPNV befinden sich in unmittelbarer Nähe. In direkter Umgebung bestehen vielfältige Möglichkeiten für Einkäufe und Mittagessen. Moderne technische Ausstattung runden Ihr Arbeitsumfeld ab. Wir bieten individuelle Weiterbildungsangebote und spannende berufliche Perspektiven.
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Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Duisburg
Für unsere Kanzlei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Auszubilde/n zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten* Sie vereinbaren mit den Mandanten Besprechungstermine und bereiten die Termine vor. * Sie führen den Termin- und Fristenkalender * Alle erforderlichen Akten und Unterlagen, die unsere Rechtsanwälte benötigen, stellen Sie bereit * Im Auftrag Ihres Rechtsanwaltes erstellen Sie die Schriftsätze oder Dokumente, beispielsweise im           Rahmen von Zivil- und Familienverfahren * Leistungsabrechnungen und andere Zahlungsverfahren werden von Ihnen überwacht * Sie erstellen Gebührenrechnungen für Mandanten nach Anleitung * Sie bearbeiten Mahn- und Vollstreckungsverfahren nach Anleitung * Sie bearbeiten die EingangspostFür eine Ausbildung bei uns sollten Sie einen guten Realschulabschluss, gern auch Abitur, mitbringen und zudem über sehr gute Deutschkenntnisse verfügen.Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem engagierten, kollegialen und freundlichen Team.
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Rechtsfachwirtin/Rechtsanwaltsfachangestellte m/w/d

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
michels.pmks ist eine bundesweit empfohlene Rechtsanwaltskanzlei im Arbeits- und Gesundheitsrecht, in der derzeit zehn Rechtsanwälte arbeiten. Wir verstehen uns als Team und beraten im Arbeitsrecht mit sieben Rechtsanwälten nationale und internationale Unternehmen jeder Größe, aber auch Vorstände, Geschäftsführer und Angestellte. Die Geschäftsbeziehungen zu unseren Mandanten sind auf Dauer angelegt. Wir legen Wert auf eine persönliche Betreuung der Mandanten sowohl durch unsere Rechtsanwaltsfachangestellten als auch durch unsere Rechtsanwälte. Im Januar 2021 werden wir in Düsseldorf in zentraler Lage ein weiteres Büro eröffnen.  Wir suchen für diesen Standort zwei  Rechtsfachwirte/innen / Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden) zum Aufbau des Standortes und zur Führung der Sekretariate der Partner. Sie sind der/die erste Ansprechpartner/-in für Mandanten und damit die Visitenkarte unserer Kanzlei.-    Organisation des Standortes  -    selbständige Organisation der Sekretariate; -    eigenverantwortliche Verwaltung der Akten; -    selbständige telefonische, schriftliche und persönliche Korrespondenz mit Mandanten; -    Erstellen von Schriftsätzen und Verträgen nach Diktat; -    Bearbeitung von Präsentationen und Veröffentlichungen; -    Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen und Workshops; -    Termin- und Reiseplanung; -    Bearbeitung des Posteingangs nebst Überwachung von Terminen und Fristen; -    Akten- und Dokumentenmanagement; -    Abrechnung nach RVG und Stundensatzvereinbarung; -    Nachverfolgung der offenen Posten; -    Pflege der Mandantenstammdatenbank; -    Bearbeitung der Kreditkartenabrechnungen und Erstellung der Reisekostenabrechnung.  -    Sie sind ausgebildete/-r Rechtsfachwirt/-in / Rechtsanwaltsfachangestellte/-r; -    Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen im Team Verantwortung; -    Sie identifizieren sich mit den Aufgaben einer/-s Rechtsanwaltsfachangestellten; -    Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift; -    Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten; -    Sie verfügen über Organisationstalent; -    Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen; -    Sie haben Erfahrung mit DATEV oder anderen Anwaltsprogrammen; -    Englischkenntnisse sind zumindest bei einer Stelle erwünscht, im Übrigen aber nicht Voraussetzung.  Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in der Düsseldorfer Innenstadt, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, ein gutes Betriebsklima, eine überdurchschnittliche Bezahlung sowie ein Jobticket.
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Personal Assistant (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
Allein die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätte Pinsent Masons nicht zu einer international renommierten Wirtschaftskanzlei mit 26 Standorten weltweit gemacht. Den wahren Ausschlag geben ihre Loyalität, ihre Eigeninitiative und ihre Kollegialität. All dies braucht ein Klima, in dem sich Menschen wohlfühlen. Für uns heißt das im Klartext: nicht nur faire Entlohnung, sondern beispielsweise auch Zeitausgleich. Wenn sich das für Sie gut anhört und Sie eine interessante Aufgabe als Personal Assistant (m/w/d) in Düsseldorf suchen, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Unterstützung unserer Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte Erledigung umfassender Korrespondenz in Deutsch und Englisch (auch nach Diktat) Bearbeitung von Schriftsätzen und Verträgen (teilweise auch selbstständig) Erstellung von Präsentationen Koordination von Terminen und Telefonkonferenzen Reisemanagement und Erstellung von Reisekostenabrechnungen Erledigung von administrativen Arbeiten wie zum Beispiel Erstellung von Ausgangsrechnungen Aktenführung sowie weitere administrative Tätigkeiten einer internationalen Anwaltskanzlei Verwaltung und Bearbeitung diverser E-Mail-Accounts Wir suchen einen Teamplayer mit abgeschlossener Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d) und/oder Bürokaufmann (m/w/d) sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift ausgezeichneten Kenntnissen in MS-Office Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Serviceorientierung Im Gegenzug bieten wir Ihnen ein freundliches und motivierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien eine anspruchsvolle, international geprägte Tätigkeit ein zentral gelegenes Büro und Fahrtkostenerstattung
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Telefonische/r Sachbearbeiter/in, Bürokaufmann/frau, Rechtsanwaltsfachangestellte(r) im Forderungsmanagement Bankwesen (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams.Deine Aufgabe bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst Du Dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest Du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst Du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst Du. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen Bereich oder aber als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem Du viel telefonierst Die TARGOBANK ist in Deutschland auf Wachstumskurs und bietet Dir große Planungssicherheit auf der Grundlage eines unbefristeten Arbeitsvertrags Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Deine Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Wir eröffnen Dir die Möglichkeit, Deinen Horizont gemeinsam mit internationalen Kollegen zu erweitern. Denn alleine an Deinem künftigen Arbeitsort Duisburg arbeiten mehr als 40 Nationalitäten an unseren gemeinsamen Zielen Wir nehmen uns viel Zeit, Dich umfassend einzuarbeiten und auch auf Deinem weiteren Berufsweg hast Du über vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten die Chance, Deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen Du kannst bei uns in Voll- oder Teilzeit arbeiten (Teilzeit ab 20 Stunden möglich) Dein zukünftiger Arbeitsplatz ist pendlerfreundlich und liegt in zentraler Lage gleich am Duisburger Hauptbahnhof
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Lokal verankert und überregional vernetzt: Als moderner und partnerschaftlicher Dienstleister begleiten wir Unternehmen in 14 Bundesländern. Zu unseren Mitgliedern zählen rund 379 Volksbanken und Raiffeisenbanken und mehr als 2.300 Genossenschaften aus Landwirtschaft, Energie, Handel und Handwerk. Dabei sind wir Partner, Berater und Wegbegleiter für unsere Mitgliedsgenossenschaften. In Ihrer täglichen Arbeit bringen Sie Genossenschaften als Lösungsmodell in der politischen Diskussion ein und verbessern gezielt die Rahmenbedingungen dieser kooperativen und demokratischen Unternehmensform. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf (Nähe Flughafen) einen Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d). gute Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld, eigenverantwortliche, EDV-basierte Fertigung des Schriftverkehrs des Rechtsbereichs, Führung, Bearbeitung und Pflege des Aktenbestandes sowie Fristnotierung, -überwachung und -kontrolle, Unterstützung der Volljuristen und Syndikusanwälte des Rechtsbereichs unter Einsatz Ihrer Rechtskenntnisse im Bürgerlichen Recht, Wirtschafts- und Zivilprozessrecht, Erstellung von Präsentationen mit MS-Power-Point, serviceorientierte Entgegennahme von Anfragen an den Rechtsbereich, Einsichtnahme in elektronische Register, Erstellen und Überprüfen von Kostenberechnungen, Organisation von Terminen. Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter/ Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Knowhow: Sichere Anwendung von RA-Micro sowie sicherer Umgang mit MS-Office. Zudem haben Sie gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Persönlichkeit: Engagiertes und eigenständiges Auftreten und Arbeiten, Belastbarkeit. Außerdem arbeiten Sie gerne im Team und können sich schnell in unbekannte Sachverhalte einarbeiten.Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.  
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Notarfachangestellter (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Oberhausen
Wir sind eine interdisziplinäre Sozietät mit derzeit vier Anwaltsnotaren und drei Steuerberatern im Herzen von Oberhausen. Unsere anwaltliche Ausrichtung ist zivilrechtlich geprägt. Unsere Stärken liegen in einer breiten Auswahl an Fachanwaltschaften in den Bereichen Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Medizinrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht und Verkehrsrecht, die uns eine exzellente rechtliche Beratung ermöglicht. Wir vertreten Privatpersonen sowie klein- und mittelständische Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort                              einen Notarfachangestellten (w/m/d)Als Notarfachangestellter (w/m/d) übernehmen Sie bei uns von Anfang an Verantwortung und unterstützen unsere vier Notare in allen Arbeitsbereichen:  Selbständige Kommunikation mit den Mandanten zum Sachverhalt und dem zu gestaltenden Urkundengeschäft Entwurf, Ausfertigung und Abwicklung von Urkunden Abwicklung von Korrespondenzen Ermittlung von Kosten und Gebühren sowie Erstellung der Kostennoten Überwachung der Fristenkontrolle Kommunikation mit Gerichten und Behörden  Sie haben einen guten Abschluss als Notarfachangestellter (w/m/d) und bringen idealerweise bereits Berufs­erfahrung aus dem Notariatsbereich mit. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse, insbesondere schriftlich.  Dank Ihrer guten Umgangsformen zeigen Sie sich sowohl am Telefon als auch im persönlichen Kontakt mit den Mandanten stets professionell. Auch einen routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Wir arbeiten mit der Fachsoftware NORA, die hierauf basiert. Neben Ihrem fachlichen Können zeichnen Sie sich zudem durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihr hohes Verantwortungs­bewusstsein aus.  In unserem klimatisierten Notarbereich erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die von kollegialem Miteinander geprägt ist. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter(-innen) nicht nur fachlich sondern auch menschlich zu uns passen und gerne bei uns arbeiten. Daher bieten wir Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung und einem Fahrtkostenzuschuss / Parkplatz auch gerne die Möglichkeit, sich fortzubilden. Sie suchen eine Vollzeit-Tätigkeit? Gerne. Bei uns erhalten Sie einen festen Nachmittag in der Woche frei. Sie suchen eine Teilzeit-Tätigkeit, die mit hoher Flexibilität ausgestaltet werden kann? Gerne. Sprechen Sie uns auch hierzu offen an.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Die PVS holding ist eine zukunfts- und wachstumsorientierte Unternehmensgruppe mit über 90 Jahren Erfahrung und rund 790 Mitarbeitern. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich von der privaten und gesetzlichen Honorarabrechnung bis zu einem vollständigen Abrechnungsservice im Gesundheitswesen. WIR SUCHEN SIE Für unsere Tochtergesellschaft PVS ra GmbH suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Vollzeit. außergerichtliche und gerichtliche Korrespondenz mit Mandanten, Versicherungen, Gerichten und Kunden eigenverantwortliches Erstellen von Vergütungsrechnungen selbstständiges Einleiten erforderlicher Mahn- und Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Schreiben von Diktaten nach Band Bestandskundenbetreuung Erstellung von Angeboten und Verträgen selbstständige Mitarbeit in internen und externen Projekten abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung Interesse an der Weiterentwicklung des Aufgabengebietes Verständnis für komplexe Themen, Freude an der Koordination vielschichtiger Aufgaben buchhalterisches, betriebswirtschaftliches und analytisches Verständnis sehr gute MS Office-Kenntnisse Onboarding (umfassende Einarbeitung) eigenverantwortliches Arbeiten im Team Vollzeit: 38,75 Stunden, kurzer Freitag flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) 30 Urlaubstage, zusätzlich bis zu 7 tarifliche freie Tage 13,7 Gehälter, Fahrtkostenzuschuss Jubiläumsgeld bei langjähriger Mitarbeit kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant, Essenszuschuss kostenloser Kaffee & Tee Weiterbildung (intern & extern) betriebliches Gesundheitsmanagement Berufsunfähigkeitsversicherung betriebliches Ideenmanagement
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