Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Notar-: 10 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Notar-

Sachbearbeiter für Lizenz- und Vertragsmanagement (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Aߟlar, Berghausen, Rhein-Lahn-Kreis
Zum nächstmöglichen Termin an den Standorten Aßlar (Hessen) oder Holzgerlingen (Ba-Wü)   DAS SIND WIR Gerth Medien ist ein Verlag der SCM Verlagsgruppe, eines der größten christlichen Verlagshäuser in Deutschland, zu der auch das Imprint adeo und der Lydia Verlag gehören. Als ein christlicher Buch- und Musikverlag mit vielseitigem Programm produziert und veröffentlicht Gerth Medien jährlich etwa 370 Neuproduktionen im Bereich Buch, Musik, Film, Karten und Kalender sowie zwei Zeitschriften, die quartalsweise erscheinen. Vertragsmanagement (Rechte und Lizenzen) Einarbeitung in und Ausführung von Standardverträgen Umsetzung der Vertragsinhalte in das firmeneigene ERP in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung (Vorschussbuchungen etc.) Prüfung medienrechtlicher Sachverhalte eine kaufmännische Berufsausbildung, eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder einen medienrelevanten Studiengang Kenntnisse in den Bereichen Urheber- und Medienrecht wünschenswert Verlagserfahrung in der Musik- und Medienindustrie gutes Gespür für juristische Fragestellungen bei Verträgen gute Kenntnisse in MS Office Programmen Affinität für rechtliche und kaufmännische Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit gegenüber dem christlichen Profil unserer Unternehmensgruppe Ein national und international agierendes Medienunternehmen Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Flache Hierarchien und herausfordernde Projekte Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Einblick in das gesamte Verlagsgeschehen mehrerer Standorte Vergünstigter Erwerb von Büchern/Medien für den Privatbedarf Agiles und eigenverantwortliches Arbeiten Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) Projektentwicklung

Fr. 17.09.2021
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Rund 800 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung. Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsAssistenz (m/w/d) ProjektentwicklungWiesbadenProjektentwicklungFestanstellungBerufserfahrenVollzeitarbeitest mit an der Entwicklung von Wind- und Solarparks in Deutschlandwirkst mit bei der Projektumsetzung und -dokumentationunterstützt beim Pachten von Grundstücken und bei Verträgenbereitest die Eintragung von Dienstbarkeiten ins Grundbuch vorführst die Korrespondenz mit Notariaten und Grundbuchämternübernimmst allgemeine Bürotätigkeitenverfügst über eine Ausbildung als Notar- oder Bürofachangestelltehast Berufserfahrung im Büro, zum Beispiel in einem Notariat, einer Rechtsanwaltskanzlei oder Bankkennst dich im Grundbuch- oder Immobilienrecht ausbeherrscht Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteilgehst souverän mit MS Office umkannst gut organisieren, bist kommunikativ, zuverlässig und teamfähigverfügst über ein verbindliches Auftretenbist belastbar und flexibelEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieDuschenLade­stationKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolle­g*innenKosten­lose Kurse
Zum Stellenangebot

Paralegal & Team Assistant (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Kriftel
Castolin Eutectic ist weltweit führend tätig in den Bereichen Verschleißschutz- und Verbindungstechnik. Wir produzieren und verkaufen hochwertige Schweißzusatzwerkstoffe, Schweißgeräte sowie Verschleißschutzplatten. Wir ermöglichen unseren Kunden eine nachhaltige und ressourcen-schonende Produktion durch Verlängerung der Lebenszeit von Maschinen und Anlagen und Reduzierung von Instandhaltungs- und Ersatzteilkosten. Wir sind ein gewachsenes Unternehmen mit Start up–Flair und suchen für unser im Aufbau befindliches Global Headquarter in Kriftel bei Frankfurt am Main ab sofort eine/n Paralegal & Team Assistant (m/w/d) Aktive Unterstützung des CFO in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Selbständige Bearbeitung aller gesellschaftsrechtlichen Aufgaben, u.a. Gesellschafterbeschlüsse, Notarkommunikation, Koordination von Juristen und Projektteams bei Transaktionen Selbständige Verwaltung unserer Patente und Markenportfolios Aufbau und Pflege einer digitalen Dokumentenablage (Contract-/ Document Management) Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen sowie die Koordination von inter­nationalen Projekten Projektmanagement und Prozesssteuerung für CFO-relevante Projekte und Übernahme von Sonderaufgaben Erstellung und Bearbeitung von PowerPoint-Präsentationen und Schriftsätzen in Deutsch und Englisch Unterstützung des Bereichs Corporate Finance, inkl. der Planung von Meetings, das Buchen von Reisen sowie die Erstellung der Reisekostenabrechnungen für den CFO und dessen Direct Reports Schnitt­stelle und Kontaktperson für interne und externe Ansprechpartner Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Paralegal, Managementassistent etc.) oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschafts­recht, Jura oder vergleichbare Studien­gänge mit Recht im Nebenfach) Sie haben eine hohe Affinität zum Gesellschaftsrecht und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Administration / Organisation in einem internationalen Umfeld mit Neben einer selbständigen, pro­aktiven und sehr gewissenhaften Arbeitsweise verfügen Sie über Kommunikations­stärke und ein souveränes Auftreten Sie sind flexibel, belastbar, absolut diskret und loyal Ihr Arbeitsstil ist absolut zuverlässig und verantwortungsvoll Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbst­verständlich – weitere Fremdsprachen sind gerne gesehen, aber nicht zwingend notwendig Wichtig ist uns eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent, und Teamgeist sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets sowie eine kommunikative Persönlichkeit verbunden mit einem verbindlichen, sympathischen Auftreten setzen wir voraus Eine anspruchsvolle, vielseitige und internationale Tätigkeit mit Perspektive, Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr Eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unseren Standort Mainz suchen wir (befristet) Berufseinsteiger als kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wenn Du Deine Menschenkenntnisse und Dein Kommunikationsgeschick unter Beweis stellen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Du unterstützt uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug Du setzt in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen ein Dabei wirst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen Du kommunizierst mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert, bist derzeit in einer Kanzlei tätig oder hast eine kaufmännische Berufsausbildung und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Starten wirst du bei etwa 27.000 € pro Jahr. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Flexibilität,  die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung.   Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys.  Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern.   Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung.   Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung.   Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung.  Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.   Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Rheinland-Pfalz Stadt: Mainz Postleitzahl: 55130 Job ID: 159061
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagement

Mo. 13.09.2021
Karlsruhe (Baden), Dortmund, Verl, Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unsere Standorte in Baden-Baden, Verl, Dortmund und Mainz suchen wir (befristet) Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagement in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht:Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wenn Du eine Alternative zur klassischen Arbeit in einer Kanzlei möchtest, dann bist Du bei uns genau richitg! Du unterstützt uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug Du setzt in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen ein Dabei wirst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen Du kommunizierst mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert, bist derzeit in einer Kanzlei tätig oder hast eine kaufmännische Berufsausbildung und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung.   Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys.  Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern.   Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung.   Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung.   Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung.  Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.   Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden, Dortmund, Verl und Mainz Postleitzahl: 76532 Job ID: 159222
Zum Stellenangebot

Legal Assistant (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Oberursel (Taunus)
Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Deutschland. Mit unseren bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin bieten wir innovative Dach- und Abdichtungssysteme die dazu beitragen, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen leben und arbeiten. Architekten, Handwerkern, Bauherren und Immobilienbesitzern bieten wir mit unseren Produkten und Services Schutz, Mehrwert und Sicherheit.     Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein.     Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n   Legal Assistant (m/w/d)  in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.) Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen und Schriftsätzen in Deutsch und Englisch Administration internationaler gesellschaftsrechtlicher Beteiligungen Vorbereitung von Unterlagen für Beurkundungen Aufsetzen von Gesellschafterbeschlüssen Verwaltung und Pflege der Mandatsakten sowie Überwachung von Fristen Überwachen der anwaltlichen Kostennoten Terminkoordination und Reisebuchung Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs in Deutsch und Englisch Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Bürokaufmann/-frau (w/m/d) oder Vergleichbares  Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Affinität zu digitalen Anwendungen Selbständigkeit und Organisationstalen Hohe kommunikative Fähigkeiten und Eigeninitiative Präzision und ausgeprägte Zuverlässigkeit Verbindliches, sympathisches Auftreten Gute Englischkenntnisse Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein motiviertes, aufge­schlossenes Team sowie flache Hierarchien Eine attraktive Vergütung Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Firmeninterne Kantine Kostenloser Parkplatz etc
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Ausschreibungs- und Vertragsmanagement / Tendermanagement

Mi. 08.09.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wert­orientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Welt­markt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenProjektmanager (m/w/d) Ausschreibungs- und Vertrags­manage­ment / Tender­management Wir setzen zukünftig auf Sie, wenn es um die Koordination von Ausschreibungen geht! Konkret nehmen Sie eingehende öffentliche wie privat­wirtschaft­liche Aus­schreibungen gründlich unter die Lupe und übernehmen alle notwendigen Vor­bereitungen, wozu auch die Beantwortung von Requests for Information (RFI) und Requests for Proposal (RFP) gehört. Bei all dem arbeiten Sie eng mit den rele­van­ten internen Abteilungen – vom Vertrieb bis zur Rechts­abteilung – und den externen aus­schrei­benden Stellen zusammen. Klar, dass Sie wichtige Portale und Platt­formen betreuen und ggf. Angebote abgeben, wäh­rend Sie parallel immer auf dem Laufenden sind, wie sich die rechtlichen Rahmen­be­dingungen im Zusammen­hang mit Ausschrei­bungs­verfahren entwickeln. Sie haben stets im Blick welches, Team welche Aus­schreibung bearbeitet, halten Fristen und Abgaben nach und sorgen im Hinter­grund für einen reibungs­losen Ablauf. Ein hervorragendes Auge fürs Detail und eine sympathische Persön­lich­keit machen Sie zur wert­vollen Verstärkung für unser Team – ins­besondere dann, wenn Sie eine Ausbildung mit juristischem Bezug, z. B. Rechtsanwalts- oder Verwaltungsfachangestellte/r, abge­schlos­sen haben.Alternativ sind Sie auch mit einer kauf­männischen Ausbildung, gerne ergänzt um Kennt­nisse rund um Verträge, gut aufgestellt.Wichtig ist uns, dass Sie die englische Sprache beherrschen und routiniert mit MS Office umgehen.Von Ihren Kolleginnen und Kollegen werden Sie schon bald aufgrund Ihrer freund­lichen, zuverlässigen Art, Ihres kommunikativen Geschicks und Ihres Talents, die Dinge überaus gründlich und präzise zu erledigen, geschätzt. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nah­verkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeit­geber­zuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatz­leistungen Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Mitarbeiter­rabatte Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünsti­gungen
Zum Stellenangebot

Juristische Assistenz Marketing (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden eineJuristische Assistenz Marketing (m/w/d) Als Stabstelle berichten Sie direkt an unseren Ressortleiter Marketing & Kommunikation und sind seine rechte Hand bei allen Fragen rund um Wirtschafts-, Marken- und Vertragsrecht. Das heißt, Sie übernehmen z. B. die Koor­di­nation zwischen Marketing, unserem Daten­schutzbeauftragten und unseren Anwälten. Innerhalb von Projekten bearbeiten Sie das Thema Marken- und Wettbewerbsrecht vollumfänglich und stehen den Kollegen aus dem Marketing beratend zur Seite. Für unsere Markenlizenzverträge zeichnen Sie sich ebenso verantwortlich wie für die Verträge mit Externen und deren regelmäßiges Monitoring. Als Vertretung für die Assistenz unseres Ressortleiters übernehmen Sie bei Abwesen­heit auch weitere administrative Aufgaben. Sie müssen kein Jurist sein, am besten passen Sie uns, wenn Sie allerdings aus einem juristischen Umfeld kommen, idealerweise eine Weiterbildung zum/r Rechtsfachwirt:in oder ähnlich erfolgreich abgeschlossen haben und bereits mit den Themen Marken- und Vertragsrecht Berührungspunkte hatten.Genaues und gewissenhaftes Arbeiten zeichnet Sie aus.Aufgrund der Schnittstellenfunktion sollten Sie sich selbst als kommunikativ und verbindlich bezeichnen.Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gehen Sie sicher um. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr  Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Immobilien / Property Manager (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Bingen am Rhein
Wir sind einer der führenden Betreiber von Spielstätten in Deutschland. Mit über 400 mehrfach ausgezeichneten Spielstätten und rund 2.700 Mitarbeitern setzen wir Trends am Markt. Innovative Freizeitangebote in hochwer­tigem Ambiente sowie erstklassiger Service unserer freundlichen Service-Teams bestimmen die Qualitätsstan­dards in den Löwen Play Filialen. Mit mehr als 30 Jahren professioneller Branchen-Erfahrung steht Löwen Play für seriösen Wettbewerb und verlässliche Geschäftsbeziehungen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in VollzeitSachbearbeiter Immobilien / Property Manager (m/w/d)Einsatzort: Bingen am RheinQuereinsteiger? Facility Manager (m/w/d), Hausverwalter (m/w/d), Immobilienfachmann/- frau, Kaufmann (m/w/d) der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Immobilienfachwirt (m/w/d), Buchhalter (m/w/d), Rechnungsprüfer (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) Prüfen, Ausformulieren und Deuten von Gewerbemietverträgen Schnittstelle zur Abteilung Buchhaltung zur Bewertung von Mietverträgen gemäß IFRS 16 Schnittstelle zur Abteilung Baumanagement Berechnung und Erfassung von Indexierungs­gesuchen Datenerfassung und -aktualisierung in Verwaltungssoftware Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Immobilienbereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)Idealerweise Berufserfahrung in der Hausverwaltung oder gewerblichen ImmobilienbrancheGrundkenntnisse im allgemeinen GewerbemietrechtHohe Affinität für Zahlen sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und SchriftSpaß am ergebnisorientierten Telefonieren und Verhandeln mit VermieternStabile MS-Office-Anwenderkenntnisse, insbes. Word und ExcelTeamfähigkeit sowie ein sorgfältiger und gewissenhafter ArbeitsstilFlexible Arbeitszeiten mit einer attraktiven GleitzeitregelungHome-Office nach Absprache möglichGründliche Einarbeitung in ein verantwortungsvolles AufgabengebietKompetentes und herzliches Team mit echtem TeamgeistKurze Entscheidungswege und flache HierarchienVermögenswirksame Leistung sowie Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und MitarbeiterrabatteGetränke, Kaffee, Obst und Snacks gratisBetriebliches GesundheitsmanagementParkplätze vor der Tür, gute Anbindung an die Autobahn
Zum Stellenangebot

Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 31.08.2021
Wiesbaden
Bei SOKA-BAU, dem Partner für Service und Vorsorge in der Bauwirtschaft, hast du einen wichtigen, sinnstiftenden Auftrag: Du trägst von Anfang an dazu bei, die Urlaubsansprüche und Altersvorsorge für 1,8 Mio. Menschen zu sichern. Bei SOKA-BAU ist alles darauf ausgerichtet, dass du nicht einfach nur einen Beruf findest, sondern deine Berufung. Denn bei uns arbeitest du an einem wichtigen, sinnstiftenden Auftrag. Sei dabei mit einer Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Start: 1.8.2022 / Dauer: 3 Jahre / Standort: Wiesbaden / Schule: Schulze-Delitzsch-Schule Wiesbaden Der Schwerpunkt deiner Ausbildung liegt in unserer Rechtsabteilung. Hier trägst du dazu bei, dass rund um unsere Aktivitäten alles sein Recht und seine Ordnung hat: Zu deinen Aufgaben gehört es, unsere Anwältinnen und Anwälte bei rechtlichen Dienstleistungen zu unterstützen.  Dafür organisierst du den Büroalltag, betreust Mandantinnen und Mandanten, bereitest Schriftsätze vor und führst Akten sowie Termin-, Fristen- und Wiedervorlagekalender.  Neben deiner selbstständigen Mitarbeit im Justiziariat erhältst du auch Einblicke in andere Abteilungen, wie Prozessführung, Rechnungswesen und Personal.  Die kanzleispezifischen Themen in deiner Ausbildung werden dir von einem Kooperationspartner vermittelt. Dafür gehst du für 4 Monate in eine Kanzlei in Wiesbaden, um die Inhalte aus erster Hand kennenzulernen. Du hast die Mittlere Reife oder dein (Fach-)Abitur abgeschlossen bzw. stehst kurz davor?  Der Umgang mit dem PC macht dir Freude und du hast Spaß an rechtlichen Themen?  Du bist kommunikativ, freundlich und zuverlässig?  Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Dabei gilt: Auch als Mensch mit Behinderung hast du bei uns beste Chancen. Neben viel Spaß in der Ausbildung kannst du dich bei uns auf folgende Vorteile freuen: Finanzielles: Attraktive Vergütung, Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt, subventioniertes Betriebsrestaurant, Zuschuss zur Vermögensbildung oder tariflichen Zusatzrente sowie zum Hessenticket Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub Betreuung: Einführungswoche, innerbetrieblicher Unterricht, Weiterbildungsangebote, persönliche Ansprechpersonen, Azubi-Paten, Betriebsrat, Jugend- und Auszubildendenvertretung Umfeld: Gute Verkehrsanbindung und Bahnhofsnähe Gesundheit: Betriebssportgruppen und ergänzende Gesundheitsmaßnahmen Zukunft: Option auf eine 2-jährige befristete Übernahme  Auslandserfahrung: Auslandspraktika im Rahmen des Erasmus+ Programms
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: