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Notar-: 5 Jobs in Arsten

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Notar-

Sekretärin/Rechtsanwaltsfachangestellte (m, w, d)(vorzugsweise mit guten Kenntnissen im Notariat) in Vollzeit (oder 30 Stunden)

Sa. 28.11.2020
Bremen
Wir sind eine im Wirtschaftsrecht tätige Rechtsanwaltssozietät mit 20 Anwälten und 7 Notaren im Herzen der Bremer Innenstadt. Für unser Team im Insolvenzrecht mit insolvenzrechtlich geprägtem Notariat suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung zur Bearbeitung vieler spannender Mandate.Das sind Ihre Aufgaben:   Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben wie etwa   Mandantenbetreuung, Aktenanlage, Terminvereinbarung, die Übernahme aller anfallenden Sekretariatsarbeiten, insbesondere Erstellen von Dokumenten nach Diktat,   Entwerfen von Notariatsurkunden,   Koordinierung von Mandatsbesprechungen und Gerichtsterminen,   Fristenüberwachung,   aktive Unterstützung in täglichen Anwalts- und Notariatsgeschäften.  Und das bringen Sie mit:   Sie sind ausgebildete Rechtsanwalts-/Notariatsfachangestellte, vielleicht sogar Notariatsfachwirt(in) oder Sekretär(in) mit entsprechender Qualifikation,   Sie sind tatkräftig, teamfähig und belastbar,   Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und verstehen es, sich und Ihren Arbeitsplatz zu organisieren,   Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Notariat, der Advokatur und im Sekretariatsbereich und der Notar- und Anwaltsassistenz,   Sie können sicher mit allen gängigen MS-Office Programmen umgehen; Kenntnisse in AnNoText wären wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung,   gute Englischkenntnisse wären sehr wünschenswert; wir unterstützen Sie aber auch gerne dabei, Ihre Kenntnisse aufzufrischen. Was wir Ihnen bieten:   Eine interessante, anspruchsvolle und breit gefächerte Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team   einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage in Bremen (Marktplatz, Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants in unmittelbarer Nähe, Straßenbahnhaltestelle vor der Haustür, Hauptbahnhof fußläufig gut zu erreichen),   eine leistungsgerechte Vergütung   Fortbildungsmöglichkeiten
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Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Bremen
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät und zählt in der Insolvenz­verwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Markt­führern. Mit insgesamt 270 Mitarbeitern, 30 Niederlassungen, 85 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern sind wir in allen Wirtschaftszentren Deutsch­lands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Bremen suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt: Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d) in Vollzeit Standort Bremen Zu den Hauptaufgaben gehört die weitestgehend selbstständige Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Verfahrensbeteiligten Planung und Koordination von verfahrens­bezogenen Terminen / Fristen Vorbereitung von Berichten Erstellung von Kostenrechnungen Unterstützung für den Insolvenzverwalter und die juristischen Verfahrenssachbearbeiter Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifikation (andere juristische Ausbildung / juristisches Studium) Sie verfügen idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung oder können sich schnell in einen neuen Themenkomplex einarbeiten Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p4/p3 und möglichst auch LEXolution.DMS sind von Vorteil Darüber hinaus sind Sie motiviert, arbeiten selbstständig und besitzen ein ausgeprägtes Organisa­tionstalent Flexibilität und Teamgeist runden Ihr Profil ab Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Themen­gebiete Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit; von Beginn an übertragen wir Ihnen Verant­wortung Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb Ihres Themengebiets sowie darüber hinaus; zudem geben wir Ihnen Raum, persönlich und professionell zu wachsen Die Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit in einem modernen Büro mit gutem Betriebsklima Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
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Notariatsfachangestellte*r (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Bremen
Wir sind eine renommierte Partnerschaft von Rechtsanwälten und Notaren, die national und international überwiegend im Wirtschaftsrecht tätig sind. Bedeutung haben für unsere Praxis neben dem allgemeinen Wirtschaftsrecht das Schifffahrtsrecht, das Gesellschaftsrecht, das Sanierungs- und Insolvenzrecht, das Arbeitsrecht sowie das Bau- und Immobilienrecht. sachbearbeitende Tätigkeiten insbesondere in den Bereichen Grundstücks-, Gesellschafts- und Erbrecht. Abwicklung der notariellen Vorgänge von der Urkundenvorbereitung bis hin zur vollständigen Abwicklung Fristenkontrolle und Wiedervorlagenmanagement Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs abgeschlossene Ausbildung zur/zum Notariatsfachangestellt*in (w/m/d). engagierte und selbständige Mitarbeit im Team. eine anspruchsvolle, selbständige Tätigkeit in einem Team, das sieben Notare betreut. eine Tätigkeit in einem Büro, das die Mitarbeiter regelmäßig intern und extern fortbildet und die bei Bewährung die Fortbildung zum Notariatsfachwirt*in (w/m/d) unterstützt.
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Assistenz Insolvenzverwaltung (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Bremen
BBL gehört seit vielen Jahren zu den bundesweit führenden und hervorragend vernetzten Wirtschaftskanzleien mit dem alleinigen Fokus auf Sondersituationen – Insolvenz, Restruk-turierung und Sanierung. Mit ca. 200 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit an mehr als 30 Standorten und in London präsent. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen, stellen wir kurzfristig eine Assistenz Insolvenzverwaltung (m/w/d) in Vollzeit ein. Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung (mindestens 30 Stunden in der Woche besteht). Erstellen von Erstanschreiben und diverser Standardschreiben an Schuldner, Banken, Versicherungen und andere Beteiligte Anlage von Gutachten und Berichten an Amtsgerichte nebst Zusammenstellung der Anlagen Akteneinsichten wahrnehmen (z.B. Handelsregister, Grundbuchamt, Insolvenzakten etc.) Nachhalten von Zuarbeiten Verfahrensbeteiligter nebst Informationsbeschaffung Wiedervorlagesystem für Sachbearbeiter führen und nachhalten nebst Fristenkontrolle Übernahme Telefonate Einholung diverser Informationen zur Berichterstattung von Dritten Pflege verfahrensbegleitender Übersichten Organisation Belegwesen nebst Kontrolle von Zahlungseingängen Postversand abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich (Bachelor) oder als: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter, Rechtsfachwirt ausgezeichnete Deutschkenntnisse; möglichst gute Englischkenntnisse Lernbereitschaft und Lernfähigkeit lösungsorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und Loyalität Freude an eigenständigem Arbeiten und daran, Verantwortung zu übernehmen die Fähigkeit, auch bei turbulentem Geschäftsbetrieb den Überblick zu behalten und dennoch genaue Arbeitsergebnisse zu erzielen Kommunikationsstärke nebst sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen und Vorgängen sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation und den gängigen Programmen, von Vorteil sind praktische Erfahrungen im Umgang der verwalterspezifischen Software winsolvenz.p4 Führerschein Klasse B einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein attraktives Gehaltspaket und ein sehr gutes Betriebsklima einen modernen Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit eines Homeoffice-Arbeitsplatzes flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen eine familienbewusste Personalpolitik ein faires Miteinander auf Augenhöhe eine abwechslungsreiche, spannende und interessante Tätigkeit in krisensicherer Branche eigenverantwortlichen Gestaltungsspielraum im Team eine Einarbeitung durch qualifizierte Fachkräfte gezielte Förderung für Ihren beruflichen Erfolg durch regelmäßige Feedback-Gespräche, interne und externe Schulungen und Seminare kostenfreie Getränke, wöchentlich frisches Obst und Gemüse ein modernes Büro in Bremen
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Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Bremen
Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandanten alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.Als Patentanwaltsfachangestellte*r (w/m/d) unterstützen Sie unsere Patentanwälte in allen operativen und organisatorischen Belangen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Gerichten in englischer und deutscher Sprache, die digitale und physische Aktenführung und -verwaltung sowie die Erfassung und Verwaltung relevanter Termine und Fristen.Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder Fremdsprachen-korrespondent*in (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können idealerweise bereits Berufserfahrung im Kanzleibereich vorweisen. Sie zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse und die Bereitsschaft zur Einarbeitung in spezifische IT-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil des BOEHMERT & BOEHMERT Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits, u.a.  Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub/Jahr + arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Betriebliche Altersvorsorge Inhouse-Schulungen Qualitrain und Inhouse-Sportkurse "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämien Aufmerksamkeiten zu Geburtstagen und Feiertagen Firmenfeiern, u.a. Sommerfest und Weihnachtsfeier Kostenlose Getränke
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