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Notar-: 37 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Medizintechnik 2
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 11
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Wir sind eine national und international tätige Boutique-Kanzlei mit den Schwerpunkten Maritimes Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht, M&A, Transportrecht sowie Versicherungsrecht. Wir beraten und unterstützen unsere Mandanten im In- und Ausland. Uns zeichnet ein familiäres und freundliches Betriebsklima aus, bei dem Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung sowie eine lockere und freundschaftliche Umgangsweise miteinander großgeschrieben werden.Diese Aufgaben erwarten Sie: • Abwicklung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache • Verfassen von Schriftstücken nach Diktat • Unterstützung bei gerichtlichen Verfahren • Fristenmanagement • Zeiterfassung und Rechnungserstellung • professionelles Aktenmanagement • allgemeine SekretariatsaufgabenWir wünschen uns von Ihnen: • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) • Berufserfahrung ist wünschenswert, als Berufsanfänger/in sind Sie aber ebenso willkommen • sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen • sehr gute Deutsch- und erweiterte Grundkenntnisse in Englisch • ein ausgeprägtes Organisations- sowie Kommunikationsgeschick • ein hohes Maß an Integrität und Zuverlässigkeit • Freude daran, in einem anspruchsvollen Umfeld mitzuarbeitenDas können Sie von uns erwarten: • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis • einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in hervorragender Lage • eine attraktive Vergütung (Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation) • ein ausgesprochen nettes und kollegiales Team • einen planbaren Feierabend • Fortbildungsmöglichkeiten • weitere Leistungen wie HVV-Fahrtkostenzuschuss, wöchentliche Obstlieferungen, kostenfreie Getränke,             In-House Englischkurs • Teamevents wie Weihnachtsfeiern, jährliche Betriebsausflüge, gemeinsames After-Work
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Rechtsanwalts- und / oder Notarfachangestellte (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hamburg
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an.Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unsere Medizinrechtsabteilung in Hamburg suchen wir zur Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwalts- und / oder Notarfachangestellte (m/w/d) Organisation der Arbeitsabläufe der Medizinrechtsabteilung Termin- und Fristenmanagement Korrespondenz mit Kassenärztlichen Vereinigungen und Zulassungsausschüssen sowie die Unterstützung bei Antragsverfahren Pflege der MVZ-Datenbank Telefonate im In- und Outbound Allgemeine Bürotätigkeiten einschließlich der Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangspost eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und / oder Notarfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbar mit mindestens einjähriger Berufserfahrung gute EDV-Kenntnisse (RA-Micro, Office-Paket) eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise großes Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Freude an der Arbeit im Team sowie ein freundliches und souveränes Auftreten einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 20 bis 30 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Wir sind eine expandierende überregionale Rechtsanwaltsgesellschaft mit Sitz in Hamburg und Dortmund. Im Fokus unserer Beratung stehen alle rechtlichen Unternehmensfragen. Zu unseren Mandanten gehören überwiegend mittelständische Betriebe des Lebensmitteleinzelhandels. Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team in Hamburg als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Allgemeine Büroorganisation Vorbereitung von Schriftsätzen und Vertragsentwürfen Fristenverwaltung, Aktenführung, Stammdatenpflege und Aktenablage Prüfung und Erstellung von Abrechnungen Vorbereitung von Präsentationen Terminkoordination und Reisebuchungen Abgeschlossene Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Erste Berufserfahrung Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Eigeninitiative sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld mit großem Gestaltungsspielraum und unmittelbarem Kontakt zu unseren Mandanten. Dabei arbeiten Sie in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien, in dem ein offener und intensiver Erfahrungsaustausch selbstverständlich ist. Mit qualifizierten Fortbildungen, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg, Mannheim, Stuttgart, München
Quinn Emanuel ist mit über 875 Anwälten in 27 Büros die weltweit größte Anwaltssozietät, die sich ausschließlich auf streitige Verfahren konzentriert. Wir verbinden das Führen von Rechtsstreitigkeiten für internationale Mandanten mit einem entspannten Arbeitsumfeld und attraktiven Arbeitsbedingungen. Bei uns gibt es keinen Dresscode - getreu unserem Motto "Talent mandatory - suit optional". Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen und durch Ihre Leistungen überzeugen. Dafür bieten wir Ihnen die Flexibilität, die Sie benötigen. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Hamburg, Mannheim, Stuttgart und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Voll- oder Teilzeit.Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Bearbeitung und Kontrolle von Fristen auch die Führung von Akten und die Erstellung von Schriftsätzen und Präsentationen. Sie führen gerichtliche und außergerichtliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Darüber hinaus übernehmen Sie allgemeine Assistenztätigkeiten, wie die Organisation von Geschäftsreisen, Besprechungen und Terminen, die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie die Pflege unserer Kontaktdaten.Wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) verfügen, vielleicht sogar schon Berufserfahrung gesammelt haben, Spaß am Organisieren haben und die Dinge strukturiert angehen, sind Sie bei uns genau richtig! Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.Es erwarten Sie ein modernes Büro in bester Lage, ein nettes und kollegiales Team, ein spannendes Tätigkeitsfeld sowie ein attraktives Gehaltspaket (inklusive Benefits wie z.B. Jobticket, Essensgutscheine und VWL).
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Teamassistenz (m/w/d) im Patent- und Rechtsanwaltsbüro

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Wir sind eine renommierte Patent- und Rechts­anwalts­kanzlei und beraten und vertreten seit 70 Jahren unsere nationalen und inter­natio­nalen Mandanten welt­weit beim Schutz ihrer neuesten Erfin­dungen, Designs und Marken. Diese stammen aus den unter­schied­lichsten tech­nischen Gebieten, vom Kon­sum­produkt über erneuer­bare Energien bis zum indus­triellen Hoch­techno­logie­ver­fahren. Zu unseren Man­dan­ten zählen namhafte in- und aus­ländische Unter­nehmen aus vielen Branchen. Unsere Tätigkeit ist geprägt durch Aus­einan­der­setzung mit Inno­vationen, unsere inter­natio­nale Ausrichtung sowie das Bestreben, für unsere Mandanten das Best­mögliche zu erreichen. Verstärken Sie unser Team als TEAMASSISTENZ (M/W/D) im Patent- und Rechtanwaltsbüro in Vollzeit oder Teilzeit Kommunikation mit Mandanten, Patent- und Designbehörden, Gerichten sowie anderen Anwälten im In- und Ausland Eigenständige Sachbearbeitung in nationalen und internationalen Patent- und Designanmeldeverfahren Unter­stützung der Anwälte bei der Vorbereitung von Schrift­sätzen, Gutachten und Terminen Fristen­kontrolle, Führung und Bearbeitung der Anwaltsakten Abgeschlossene Ausbildung als Patent- oder Rechts­anwalts­fachange­stellte/r Alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Europasekretär/in, Fremd­sprachen­korres­pondent/in oder Übersetzer/in mit Berufserfahrung im gewerblichen Rechtsschutz Sehr gute Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Sorg­fältige und ziel­orien­tierte Arbeitsweise Freude am selb­ständigen Arbeiten Berufserfahrung im gewerblichen Rechtsschutz Kooperativer Arbeits­stil Bereitschaft zum aktiven Mit­gestalten von Verände­rungen Büro in attraktiver und verkehrs­günstiger Lage Moderner Arbeits­platz, Arbeit in kleinen Teams Flexible Arbeits­zeiten und attrak­tive Bezahlung Übernahme der Kosten für ein HVV-ProfiTicket (Jobticket), vermögenswirksame Leistungen und kostenlose Getränke sowie Obst
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Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät und zählt in der Insolvenz­verwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Markt­führern. Mit insgesamt 270 Mitarbeitern, 30 Niederlassungen, 85 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern sind wir in allen Wirtschaftszentren Deutsch­lands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Hamburg suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt: Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) Standort Hamburg Sie unterstützen unsere Anwälte in sämtlichen Angelegenheiten und bearbeiten die anfallende Korrespondenz Ansprechpartner (w/m/d) für bestehende und neue Mandanten am Telefon und persönlich Verantwortungsvolle Organisation und Überwachung von Kalendern und sämtlichen Posteingängen Bearbeitung mandatsspezifischer Themen Vorbereitende Maßnahmen für Abrechnungen nach Honorar und RVG Die Notierung und Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung. Berufsanfänger (w/m/d) sind uns jedoch ebenfalls willkommen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, solide Kenntnisse im Verwalten der beA-Postfächer und Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p4/p3 und möglichst auch LEXolution. DMS sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie lösungs­orientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Themengebiete Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, von Beginn an übertragen wir Ihnen Verantwortung Die Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb Ihres Themengebiets sowie darüber hinaus; zudem geben wir Ihnen Raum, persönlich und professionell zu wachsen Die Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit in einem modernen Büro mit gutem Betriebsklima Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
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Assistentin/Assistent (w/m/d) für die Rechtsanwaltsassistenz

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittene Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Es gibt eine Dynamik in unserer Kanzlei, die uns antreibt. Jeder Einzelne trägt dazu bei. Gemeinsam wachsen, einander helfen. Teamgeist, Freiräume, Ambitionen. Der Wunsch, neue Herausforderungen mit Freude anzugehen. Der Wille, Probleme zu erkennen und zu lösen, noch bevor sie zu solchen werden. Das ist es, was uns ausmacht. Für unser Hamburger Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Assistentin/Assistenten (w/m/d) für die Rechtsanwaltsassistenz in Voll- oder Teilzeit. Selbstständige Organisation und Erledigung der allgemeinen Sekretariatsaufgaben Terminplanung und -überwachung, insbesondere eigenständige Führung des Terminkalenders Notieren und Überwachen von Fristen Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Monatliche Honorarabrechnung Systematische Aktenführung und strukturierte Ablage Erstellung und Formatierung juristischer Dokumente in deutscher und englischer Sprache Organisation von Geschäftsreisen im In- und Ausland sowie Reisekostenabrechnungen abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r (w/m/d), Fremdsprachenkorrespondent/-in (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung erste Berufserfahrung, idealerweise durch Tätigkeiten im Kanzlei- oder Beratungsumfeld schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Verständnis für die Arbeitsprozesse in einer Anwaltssozietät sicheres Auftreten und gute Umgangsformen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere in Word, PowerPoint und Outlook) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in einem kollegialen und hochmotivierten Team Zukunftssicherer, attraktiver und moderner Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage Dynamische, innovative und internationale Unternehmenskultur Attraktive Vergütung sowie Essens- und Fahrtkostenzuschuss und weitere Corporate Benefits (u. a. Vergünstigungen in Fitnessstudios & bei weiteren Kooperationspartnern) Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Events- und Wellbeing Angebote für unsere Mitarbeitenden Soziales Engagement (u. a. Teilnahme an Diversity-, Citizenship- und Wellbeing-Programmen) Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsfachwirtin (m/w/d) oder Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d) als Rechtsanwaltsassistentin (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Erkrath, Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Hilden, Solingen
n-experts Personalberatung ist ein Executive Search Unternehmen, das sich deutschlandweit und im Exklusivauftrag auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert hat. Mit n-experts erhalten Sie Zugang zu exklusiven Stellen, die öffentlich nicht ausgeschrieben sind. Zu unseren auserwählten Mandanten gehören diverse namhafte, nationale und internationale Mandanten. Wir unterstützen Sie während der kompletten Bewerbungsphase – vom Bewerbungseingang bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsfachwirtin (m/w/d) oder Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d) als Rechtsanwaltsassistentin (m/w/d) München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Erkrath, Düsseldorf und Köln, Wuppertal, Hilden, Solingen  // Feste Anstellung Allgemeine Administration und Organisation und die Betreuung eines Partnersekretariats Formatierung und Korrekturlesen von Dokumenten; Verwaltung und Bearbeitung diverser Mail-Accounts; Telefonate, Terminmanagement, Fristen und Wiedervorlagen Reisemanagement und Reisekostenabrechnung; Sonstige administrative Aufgaben nach Tagesgeschäft. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w) oder zur Fremdsprachenkorrespondentin (m/w), ggf. Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin (m/w) bzw. kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Outlook, Excel Freundliches und kommunikatives Auftreten Zugang zu den renommiertesten Anwaltskanzleien in Deutschland Direktvermittlung im Exklusivauftrag Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei unserem Mandanten Keine Zeitarbeit / Arbeitnehmerüberlassung, auch nicht auf Probe Eine professionelle und fachübergreifende Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungen Zentrale Lage inmitten der City Diverse Benefits und Zusatzleistungen
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Executive & Team Assistant für ein Family-Office/ Vermögensverwaltungsgesellschaft in Hamburg (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Für unseren Klienten, eine Vermögensverwaltungsgesellschaft mit Sitz im Nordosten von Hamburg, suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die zusammen mit zwei Teamkolleginnen die Geschäftsleitung unterstützt. Es handelt sich um ein bedeutendes Single-Family-Office, dessen Tätigkeitsschwerpunkt in der Beteiligungsverwaltung und der Betreuung der Investoren in ihren Vermögensangelegenheiten liegt – eine Vertrauensstellung verbunden mit dem Wunsch nach langfristiger Ausrichtung. Der Einstieg ist per sofort möglich.Sie üben Ihren Beruf mit Herz und Verstand aus, wissen genau, worauf es ankommt, und die Abläufe in einem Kanzlei- oder Steuerberatungs-Sekretariat sind Ihnen bestens vertraut. Zusammen mit zwei sympathischen Kolleginnen bilden Sie das organisatorische Rückgrat und unterstützen die Geschäftsleitung, zwei erfahrene Manager, in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen versiert und zuverlässig. Auch für das übrige Team bieten Sie eine 360°-Betreuung. Sie fungieren als zentrale Ansprechperson und behalten den Überblick über alle laufenden Vorgänge. Zudem stellen Sie sicher, dass die Kommunikation zwischen Ihren Vorgesetzten, Geschäftskontakten und den Familienmitgliedern stets gewährleistet ist. Sie werden auf ein Team an Vorgesetzten, Kollegen und Kolleginnen treffen, die Ihnen den Einstieg leicht machen und mit denen die Zusammenarbeit Freude macht. Obwohl jede Assistentin im Team schwerpunktmässig ein eigenes Gebiet betreut (vorwiegend nach Familienmitgliedern/Gesellschaften zugeordnet), ist es wichtig, dass alle drei den Gesamtzusammenhang im Auge behalten. Das allgemeine Office-Management wird geteilt. Die Komplexität der Themen ist nicht zu unterschätzen, sorgt aber dafür, dass es nie eintönig wird. Es gibt immer wieder Neues zu lernen und Sie können sich nicht nur einbringen, sondern auch sukzessiv fachliches Know-how aneignen und an Ihren Aufgaben wachsen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Nebst allgemeiner Korrespondenz obliegen Ihnen die Verantwortung rund um Handelsregister- und Notarangelegenheiten, die Archivierung von Gesellschaftsunterlagen und die Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung und Kontrolle von Verträgen. Dass damit verbunden ist, auch wiederkehrende Tätigkeiten mit Engagement und Sorgfalt auszuführen, versteht sich von selbst und gewährleistet, dass Ihre Vorgesetzten stets mit bestens vorbereiteten Unterlagen ausgestattet sind. Aufgrund der vielen Gesellschaften ist ein exaktes Dokumentenmanagement unabdingbar. Darüber hinaus ist Ihre Mitarbeit bei steuerrechtlichen Arbeitsvorgängen und der Administration von Stiftungen gefragt und auch sonst kümmern Sie sich um alle Dinge, die im Laufe des Tages rasch und pragmatisch gelöst werden müssen. Ihre Erfüllung und Herausforderung sehen Sie nicht nur in der Erledigung des Tagesgeschäfts, sondern gleichermassen darin, für einwandfreie Dokumente und Abläufe zu sorgen. Kaufmännische Ausbildung, Abschluss oder Ausbildung zur Rechtsfachwirt/in, Rechtsanwalts- bzw. Notarfachangestellten (RFA). Mehrjährige Assistenzerfahrung auf Geschäftsleitungsstufe; ideal: Notar-, Kanzlei-, Consulting-, Steuerberatungs- oder Family-Office Umfeld. Verantwortungsbewusstsein, Aufmerksamkeit sowie jede Menge Herzblut und Commitment. Vorausschauendes, umsichtiges Handeln mit dem notwendigen Gespür für Zurückhaltung, wo diese angebracht ist. Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse; Spanischkenntnisse von Vorteil. Versierte MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit Datenbank-Software und Videokonferenzsystemen (Teams, Zoom) sowie Kontaktdatenpflege in Outlook und idealerweise DATEV. Gewissenhafte, strukturierte aber auch unkomplizierte Arbeitsweise. Sie sind integer und belastbar – keine Aufgabe ist Ihnen zu gross, keine zu klein. Persönlichkeit und Arbeitseinstellung zählen für uns: Sie zeichnen sich durch eine eigenständige Arbeitsweise und eine lernbereite «can do» Haltung aus. Sie haben Interesse an juristischen Themen, ohne dass hier vertiefte Fachkompetenz erwartet wird, und verfügen über gute Umgangsformen. Nicht zuletzt kommunizieren Sie sicher und gehen mit einer zugewandten Art auf Ihr Gegenüber ein – immer in der Lage, Situationen richtig einzuschätzen. Gemeinsam mit Ihren beiden Kolleginnen bilden Sie ein unschlagbar engagiertes Team. Sie dürfen sich auf eine gründliche Einarbeitung ebenso verlassen, wie auf eine respektvolle Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten, die Ihren proaktiven Support zu schätzen wissen und immer offen für neue Ideen sind. Im Büro herrscht eine angenehme Atmosphäre, geprägt von Hilfsbereitschaft, Flexibilität und produktivem Arbeiten; die Stakeholder sind hochkarätig und das Arbeitsumfeld ist ausgesprochen professionell. 
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Referent Recht & Betriebsversicherungen (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Ahrensburg
Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz. Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. Sie bearbeiten und betreuen selbstständig sämtliche Rechtsangelegenheiten der Kroschke Gruppe aus den Bereichen Miet- und Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht sowie allgemeines Zivilrecht -insbesondere Haftungs- bzw. Schadensersatzangelegenheiten In diesem Zusammenhang sind Sie der Hauptansprechpartner unserer externen Rechtsanwälte und Notare Im Zuge dessen pflegen Sie u.a. Termine, überwachen Fristen und prüfen Dokumente auf Vollständigkeit und Zeichnungsberechtigung  Sie unterstützen bei der Gestaltung unserer Verträge und Geschäftsbedingungen Sie bereiten juristische Sachverhalte anhand der aktuellen Rechtslage auf und können diese adressatengerecht erklären und kommunizieren Sie sind die Schnittstelle zu unserem Versicherungsmakler für die Betriebsversicherungen, bearbeiten insbesondere Prämienrechnungen und sonstige Versicherungsfragen Sie sind verantwortlich für die inhaltliche Pflege des Versicherungsvermittlerregisters bei den Handelskammern Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d), abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung - gerne bereits in der Rechtsabteilung eines Unternehmens Gute Kenntnisse im Vertrags-, Insolvenz- und allgemeinen Zivilrecht (insb. Miet- und Immobilienrecht) Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, idealerweise BWL-Vorkenntnisse Sie besitzen ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Flexibilität Auf Ihre Sorgfalt und Verschwiegenheit können wir uns verlassen In der Kommunikation und ihrem Auftreten sind Sie sicher und überzeugen Microsoft Office Anwendungen (Office 365) sowie der Umgang mit juristischen Datenbanken gehören für Sie zum Büroalltag Interesse an der Digitalisierung von Arbeitsabläufen Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben steht Ihnen ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Profitieren Sie von verschiedenen Sonderleistungen und individuell gestalteten Prämienzahlungen. Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten ist ein Büro in der Region oder Ihr Home-Office. Sie erhalten von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und selbstverständlich eine strukturierte und intensive Einarbeitung, damit Sie gut und sicher durchstarten können!  
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