Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Notar-: 17 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Banken 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Notar-

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in Festanstellung

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist eine etablierte Kanzlei in Frankfurt am Main und wir suchen für diese im Rahmen der Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d).Unterstützung der Insolvenzverwalter im TagesgeschäftEigenverantwortliche und umfassende InsolvenzsachbearbeitungMündliche und schriftliche Kommunikation mit den InsolvenzschuldnernBuchhaltung und Tabellenführungallgemeine administrative TätigkeitenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder ein Studium als Wirtschaftsjurist (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung im genannten AufgabengebietIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Verbraucherinsolvenz- und RestschuldbefreiungsverfahrenGute Anwenderkenntnisse in Winsolvenz.P3/P4 sowie LEXolution+ unbefristeter Arbeitsvertrag + flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege + eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Rechtsfachwirt (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Wir suchen ab sofort einen Rechtsfachwirt (m/w/d) Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.300 Anwälten in 30 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 200 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten und verfügen außerdem über eine Präsenz in Berlin. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Durchsicht mandatsrelevanter Post inkl. beA Nachrichten, Emails, Telefaxe und Kuriersendungen auf Fristen nach der ZPO und in Marken- und Patentangelegenheiten Fristennotierung und Fristenüberwachung mittels elektronischem Fristenprogramm Verwaltung und Notierung der (Gerichts-)termine Erstellung von Abrechnungen nach dem RVG Entwurf von Stellungnahmen zu kosten- und prozessrechtlichen Fragestellungen fachliche Unterstützung bei der gerichtlichen Kostenfestsetzung Anmeldungen von Forderungen zur Insolvenztabelle Durchführung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Möglichkeit zur Übernahme von Schulungstätigkeiten, Projektarbeiten und weiteren Zusatzaufgaben eine Stelle mit einem Arbeitsumfang zwischen 80 - 100% sowie flexibler Ortswahl (wahlweise in einem unserer Büros in Düsseldorf, Frankfurt oder München) eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur geprüften Rechtsfachwirt/in sehr gute praktische Kenntnisse im Umgang mit Fristen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache Flexibilität sowie ausgeprägtes Team- und Dienstleistungsverhalten strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise hohe Kommunikationsbereitschaft Fähigkeit der Priorisierung von Arbeitsaufträgen sicherer Umgang in der Anwendung von IT-Systemen
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Wendelstein LLP ist eine auf wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte international tätige Anwaltskanzlei in Frankfurt am Main. Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 ist die Kanzlei stetig gewachsen und sucht nun zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung des Teams unseres Notars engagierte Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Notarielle Sachbearbeitung, insbesondere die selbständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden, vorwiegend im Bereich des Immobilien- und Gesellschaftsrechts Betreuung der Mandate von der ersten Kontaktaufnahme bis zum vollständigen Vollzug der errichteten Urkunden Ermittlung von Kosten und Gebühren sowie Erstellen von Honorar- und Gebührenabrechnungen Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Aktenführung, Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement Betreuung der Notaranderkonten sowie Bücher des Notars Koordination und Organisation von Terminen und Beurkundungen Sie sind Notarfachangestellter (m/w/d), Notarfachwirt (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) und haben idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in einem Notariat mit gesellschafts- und immobilienrechtlichem Schwerpunkt; Berufsanfänger sind ebenso willkommen. Sie sind flexibel und einsatzbereit, routiniert im Umgang mit dem GNotKG, XNotar sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen und bringen sehr gute Englischkenntnisse und einen qualitätsbewussten, selbständigen Arbeitsstil mit.… eine freundliche, offene Atmosphäre, ein modernes Arbeitsumfeld in einer renommierten international tätigen Kanzlei in der Frankfurter Innenstadt und eine überdurchschnittliche Vergütung sowie ein attraktiver Signing-Bonus für die Aufnahme Ihrer Tätigkeit bei uns (nach Direktbewerbung). Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams und unterstützen Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellter / Notarfachwirt (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
Ob Sie als Fachwirt, mit einigen Jahren Berufserfahrung oder als Berufsanfänger zu uns kommen möchten, macht keinen Unterschied: Wir finden in jedem Fall eine maßgeschneiderte Methode, Sie in unser kleines, sympathisches Team zu integrieren und nach Ihren Wünschen und Möchlichkeiten individuell zu fördern.Allen & Overy ist eine der führenden internationalen Anwaltsgesellschaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Eine expandierende Rechtspraxis zu unterstützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzellenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Unser Notariat ist ein dynamisches Team, das mit großer Freude an interessanten Projekten im Bereich des Gesellschaftsrechts, Grundstücksrechts, Erbrechts und anderen notariellen Rechtsgebieten arbeitet.Zur Verstärkung unseres Notariatsteams um unsere zwei Notare suchen wir einen Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Notarfachangestellten oder Notarfachwirt (m/w/d) in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Selbstständiges Entwerfen und Abwickeln von UrkundenKorrespondenz mit Gerichten, Behörden und sonstigen offiziellen StellenMitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung komplexer Transaktionen in enger Zusammenarbeit mit unseren NotarenFühren von Vorgesprächen mit MandantenErstellen der KostenrechnungenAusbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Notarfachangestellten oder Notarfachwirt (m/w/d)Mindestens erste Fachkenntnisse im notariellen BereichSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpaß an der Zusammenarbeit im Team und mit MandantenEine fundierte und auf Sie maßgeschneiderte Einarbeitung in unser Notariat (wir geben Ihnen die Zeit, die Sie dafür brauchen)Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung, unter anderem durch unser maßgeschneidertes Development-ToolVielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen sowie die Möglichkeit, sich durch den Besuch externer Seminare fortzubildenEine auch im Marktvergleich attraktive VergütungUmfangreiche Lohnnebenleistungen (Erstattung Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits)Soziales Engagement (Unterstützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufe, etc.)Vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheitsvorsorge, Kinder­betreuungs­angebot, Lebenslagencoaching, etc.)Weitere Vorteile wie z. B. Büro-Lunches, frisches Obst und kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Patentanwaltsfachangestellter* / Paralegal* Patent Administration

Mi. 14.10.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Patentanwaltsfachangestellter* / Paralegal* Patent Administration Zur Verstärkung unseres IP-Administration Teams am Standort Mainz suchen wir ab sofort einen Patentanwaltsfachangestellten* / Paralegal* im Bereich der Patentverwaltung. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Verwaltung eines Patentportfoliobereichs samt Akten-Management Überwachung und Vergütung von IP-Schutzrechten und IP-Verträgen Erstellung von Unterlagen für In- und Auslandsanmeldungen beim DPMA und EPA sowie Veranlassung der Gebührenzahlungen Berechnung und Überwachung der gesetzlichen und amtlichen Fristen in in-und ausländischen Verfahren Einhaltung gesetzlicher Vorschriften bei Diensterfindungen sowie Überwachung des Schriftwechsels Beauftragen von externen Anwälten und Dienstleistern sowie entsprechende Korrespondenz Prüfung und Anweisung der Abrechnung der externen Dienstleister Erstellung von Handbuchunterlagen, Vorbereitung und Dokumentieren von IP-Prozessänderungen Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von IP-Prozessen Ihr Profil Abschluss als Patentanwaltsfachangestellter* oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Patentabteilung in einem Industrieunternehmen oder in einer Patentanwaltskanzlei Kenntnisse der Formerfordernisse, Fristen, Gebühren und Verfahren bei Schutzrechtsanmeldungen und Streitverfahren im In- und Ausland für Patente, insbesondere vor dem DPMA und EPA Erfahrung mit Formvorschriften und Fristen des Arbeitnehmererfindergesetzes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DV-Kenntnisse in Word, Excel sowie Patentverwaltungssystemen Erfahrung mit der Recherche in Patentdatenbanken, z. B. PatBase, und in Patentregistern der Patentämter weltweit Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre innovativen Ideen einbringen, Ihre persönliche Entwicklung vorantreiben und Erfolge gemeinsam mit Ihrem Team erreichen können. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Alexandra Bengard *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
Zum Stellenangebot

Paralegal (m/w/d) Rechtsanwaltsfachangestellte

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset-Management. Unser Fokus liegt im Asset-Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Paralegal (m/w/d) in Voll- und Teilzeit möglich Im Rahmen technologisierter Workflows übernehmen Sie gekonnt und zuverlässig Legal-Support-Aufgaben in einer modernen Rechtsabteilung. Dazu gehört die abteilungsübergreifende Datenpflege in unseren Systemen sowie die Ablage, Verwaltung und der Versand von Dokumenten in Papierform wie auch auf elektronischem Wege. Für Kollegen, Kunden und externe Dienstleister stehen Sie als kompetente/r Ansprechpartner/in zur Verfügung. Sie bringen Ihr Fachwissen aktiv ein und arbeiten mit uns an der der Weiterentwicklung der technologisierten Prozesse. Sie haben einen Bachelor in Wirtschaftsrecht, eine Ausbildung absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem bringen Sie mehrjährige Berufspraxis mit, idealerweise in der Fondsbranche, bei einem Finanzdienstleister oder einer Bank. Sie haben Verständnis für rechtliche und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Darüber hinaus sind Ihnen prozessgestützte Workflows vertraut. Ihre Aufgaben erledigen Sie mit überdurchschnittlichem Sinn für Service und Qualität. Dabei arbeiten Sie eigenverantwortlich und strukturiert. Sie gehen routiniert mit den MS Office-Anwendungen um und beherrschen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. In der Kommunikation treffen Sie jederzeit den richtigen Ton. Schlussendlich überzeugen Sie uns mit souveränem Auftreten und einem Blick für die perfekte Organisation. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
Zum Stellenangebot

Partner- und Teamassistenz (w/m/d) für den Bereich Corporate

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Corporate suchen wir am Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Partner- und Teamassistenz (w/m/d). Selbstständige Organisation und Erledigung der allgemeinen Sekretariatsaufgaben Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Erstellung und Formatierung komplexer juristischer Dokumente in deutscher und englischer Sprache Erledigung der monatlichen Honorarabrechnung Erstellung und Bearbeitung von PowerPoint-Präsentationen Terminplanung und -überwachung, insbesondere eigenständige Führung des Terminkalenders Organisation von Geschäftsreisen im In- und Ausland sowie Reisekostenabrechnung Sie verfügen mindestens über eine Hochschulreife sowie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachen-/Europasekretär/-in (w/m/d) oder einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaft oder Sprachen Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z. B. Spanisch) Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere in Word, PowerPoint und Outlook) ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld und überzeugen persönlich durch Organisationsgeschick sowie durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit Neues Bürogebäude samt moderner Arbeitsplätze, zentraler Lage und optimaler ÖPNV-Anbindung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in kollegialen und hochmotivierten Teams Attraktive Vergütung sowie Essens- und Fahrtkostenzuschuss und weitere Corporate Benefits (u. a. Vergünstigungen in Fitnessstudios & bei weiteren Kooperationspartnern) Betriebliche Altersvorsorge Unbefristete Festanstellung Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Mitarbeiterevents- und Wellbeing-Angebote Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser etc.) Soziales Engagement (u .a. Teilnahme an Diversity- und Citizenship-Programmen) Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 13.10.2020
Frankfurt am Main
In unserer Wirtschaftskanzlei mit über 130 Anwältinnen und Anwälten, Notarinnen und Notaren sowie den Support-Teams beraten wir unsere Mandanten nicht einfach nur – wir wollen sie verstehen. Dass das gelingt, dafür sorgen die Menschen, die an vier Standorten in Deutschland arbeiten: Denn sie denken stets mit und nutzen ihr Fachwissen, um maßgeschneiderte Lösungen zu finden. So machen sie unseren Erfolg erst möglich! Das wissen wir: Deshalb schaffen wir ein positives Arbeitsumfeld und eine Atmosphäre, in der sich juristische Kompetenzen, wirtschaftliches Verständnis und Kreativität optimal entfalten können. Nur so sind wir geworden, was wir sind: eine führende Wirtschaftssozietät.  Werden Sie ein Teil davon und verstärken Sie uns als Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitStandort: Frankfurt am MainWillkommen in einer abwechslungsreichen Position! Als Notarfachangestellte*r arbeiten Sie mit unseren Notaren vertrauensvoll im Team zusammen, unterstützen tatkräftig und sorgen dafür, dass diese sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Kurz: Dank Ihnen läuft alles reibungslos! Sie agieren schwerpunktmäßig in dem Bereich der Urkundenabwicklung und übernehmen eigenständig den Urkundenvollzug einschließlich der Gebührenermittlung und -abrechnung. Bei Bedarf unterstützen Sie Ihr Team auch bei der Entwurfserstellung.  Umsichtig führen und betreuen Sie neben gesellschaftsrechtlichen Vorgängen auch Bauträgerobjekte, Immobilienbestände und -portfolios jeder Größe. Ihre Stärken spielen Sie überdies im administrativen Bereich aus: So bearbeiten Sie den Posteingang, überwachen Termine, Fristen und Wiedervorlagen. Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten. Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld und sichere Kenntnisse des GNotKG. Hervorragendes Deutsch sowie ein sehr guter und sicherer Umgang mit MS Office. In Ihnen finden wir eine souveräne, kommunikations- und organisationsstarke Persönlichkeit, die strukturiert und freundlich im Umgang mit Mandanten agiert. aus sympathischen, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, ergonomische Arbeitsplätze und freundliche Büroräume mit bester Verkehrsanbindung nahe der City – das finden Sie in Frankfurt. Ein attraktives Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern, einer betrieblichen Altersversorgung und Fahrtkostenerstattung ist bei uns ebenso selbstverständlich wie Maßnahmen, um Job und Privatleben in Balance zu halten. Jetzt ist es an Ihnen: Kommen Sie an einen Ort, an dem Kollegialität und Anerkennung großgeschrieben werden – und bewerben Sie sich, gerne auch per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Junior Expert (m/w/d) Healthcare Professional Engagement

Di. 13.10.2020
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Unterstützung des Vertragsmanagements der Gesundheitsexperten („Healthcare Professionals“) und Gesundheitsorganisationen („Healthcare Organization“)  Mithilfe bei der Erstellung von Standard Operating Procedures (SOPs) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der SharePoint HCP Datenbank, inklusive Dokumentation und Nachverfolgung der Vertragserfüllung der Gesundheits­experten Erstellung von Analysen bzgl. der monetären Wertflüsse an Gesundheits­experten aufgrund der Offenlegungsberichterstattung Administrativer Support, Vorbereitung und Mitorganisation von Gesundheits­experten-Treffen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit erster Berufserfahrung vorzugsweise im GesundheitswesenErste Erfahrung beim Aufbau und der Pflege von internationalen MSL-Datenbanken auf SharePoint-Basis zum Management von MSL-Dienst­leistungen, Interaktionen und medizinisch wissenschaftlichen Veranstaltungen in einem Compliance-, Datenschutz- und rechtskonformen RahmenErste Erfahrung in der Bestimmung von Fair Market Value-Honoraren für HCPs wünschenswertErste Erfahrung in der Erstellung von global gültigen Prozessen / Standard Operating Procedures (SOPs)Verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch, Kenntnisse weiterer europäischer Sprachen sind von VorteilEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

So. 11.10.2020
Frankfurt am Main
SMNG ist eine der bundesweit führenden Kanzleien im Bereich des privaten Baurechts. Zum Mandantenkreis zählen Unternehmen des Baugewerbes und der Bauindustrie, Projekt­entwickler, Privatinvestoren sowie öffentliche Auftraggeber, Architekten und Ingenieure. SMNG wurde mehrfach mit dem JUVE Award „Kanzlei des Jahres für Privates Baurecht“ ausgezeichnet. In einschlägigen Rankings wird SMNG seit Jahren als eine führende Kanzlei im Baurecht geführt (u.a. Handelsblatt, FOCUS, Kanzleien in Deutschland, Legal 500).Wir sind mit derzeit mehr als 30 Kolleginnen und Kollegen wirtschaftsberatend, aber auch forensisch mit Schwerpunkten in den Bereichen des privaten Baurechts, des Vergaberechts, des Anlagenbaus und des Immobilienrechts tätig.Wir suchen eine(-n)Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)in VollzeitUnterstützung der Rechtsanwälte-/innen in allgemeinen und administrativen Belangen (u.a. das Schreiben von Schriftsätzen, Briefen und Verträgen nach Diktat)Bearbeitung der Post sowie Überwachung und Notierung von Fristen und WiedervorlagenErstellung von KostenrechnungenAnlage, Verwaltung und Führung von AktenSie sind Rechtsanwaltsfachangestellte(-r) und verfügen idealerweise über mehrere Jahre BerufserfahrungEngagement und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus, daneben verfügen Sie über eine gute Ausdrucksfähigkeit und sehr gute DeutschkenntnisseKenntnisse in Annotext wären wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertrautNeben einem attraktiven, leistungsgerechten Gehalt bieten wir Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Unser Büro liegt verkehrsgünstig nahe der U-Bahn-Station „Industriehof“ (U6/U7).
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal