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Notar-: 40 Jobs in Bad Soden am Taunus

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Finanzdienstleister 4
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Notar-

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d) - EY Law

Sa. 23.01.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, oder Stuttgart unterstützen Sie die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem Sie für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechpartner für Führungskräfte, Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandanten Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fitnessstudios, etc.)   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Legal Associate (Paralegal) Datenschutzmanagement und rechtliche Aufgaben (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
betreibt eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet Kunden in 18 Ländern Europas kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von Millionen papierlos ausgeführter Kundentransaktionen pro Jahr. Seit der Übernahme von DEGIRO im Juli 2020 ist flatexDEGIRO der größte Retail-Online-Broker Europas. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Legal Associate (PARALEGAL) als Unterstützung für Datenschutzmanagement und rechtliche Aufgaben (m/w/d) Die digitale Welt ist völlig zu Recht ihr Ding? Dann suchen wir genau Sie! Unterstützung der Position des Konzern-Datenschutzbeauftragten (m/w/d) mit allen damit verbundenen Aufgaben des operativen Datenschutzmanagements (ggf. nach besonderer Weiterbildung) Hierzu zählt die Bearbeitung von Anfragen Betroffener, die Durchführung von Datenschutzfolgenabschätzungen, die Erstellung von Vereinbarungen zum Datenschutz oder die Unterstützung bei Audits im Bereich Datenschutz Ansprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d), Kunden (m/w/d) und Behörden für datenschutzrechtliche Anfragen Eigenständige Bearbeitung von Beschwerden, Anfragen und Meldungen im Bereich Datenschutz Unterstützung im Konzern-Vertragsmanagement Erstellung, Gestaltung und Bearbeitung von Korrespondenz mit Behörden, Gerichten, Geschäftspartnern (m/w/d) und Kunden (m/w/d) sowie die Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen hinsichtlich rechtlicher Fragestellungen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Gremiensitzungen und Hauptversammlungen, Bearbeitung von Handelsregisterangelegenheiten und Koordination allgemeiner Verwaltungsaufgaben in der Rechtsabteilung Unterstützung der Konzern Rechtsabteilung im Bereich von juristischen Vorgängen bzw. forensischen Verfahren (Mahn- und Gerichtsverfahren, Insolvenzen, Factoring) Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ: juristisches Studium (abgeschlossen mit 1. und/oder 2. Staatsexamen) mit guten Ergebnissen (oder vergleichbarer Studiengang respektive Praxiserfahrung) sowie ggf. eine Weiterbildung im Bereich des Datenschutzes Mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei, einer Rechtsabteilung, einer Unternehmensberatung oder einem Notariat; Berufserfahrung im Bereich des Datenschutzes ist wünschenswert Erfahrungen in der Bankenbranche sind wünschenswert – ein vertieftes IT Verständnis setzen wir voraus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie gehen routiniert mit der gängigen MS Office und Datenbank- und Collaboration-Software um Sie sind in der Lage, konzeptionell, operativ selbstständig und effizient zu arbeiten und besitzen eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sie können ziel- und serviceorientiert arbeiten und bringen Eigeninitiative, Freude am Arbeiten sowie die Bereitschaft mit, sich in ein tatkräftiges Team einzubringen Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Unbefristete Festanstellung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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Partnerassistenz (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Wer ist SCHULTERIESENKAMPFF.? SCHULTERIESENKAMPFF. ist eine wachsende Wirtschaftskanzlei mit circa 20 Anwälten und 14 Mitarbeitern. Wir beraten national und international tätige Unternehmen und Unternehmensgruppen im Kartellrecht, Arbeitsrecht, M&A, Handels- und Gesellschaftsrecht, Datenschutz / IT / IP sowie im öffentlichen Wirtschaftsrecht. SCHULTERIESENKAMPFF. steht seit über 20 Jahren für Interessenvertretung ohne Wenn und Aber.Ihre Aufgaben im Büro und im Home Office: Unterstützung des Kartellrechtsteam in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten Erste Anlaufstelle für unsere Mandanten Akkurate Aktenpflege, elektronisch und in Papierform Eigenständige Erledigung der Korrespondenz in deutscher und in englischer Sprache Anfertigung von Schriftsätzen nach Vorlage oder eigenständig Bearbeitung von Dokumenten und Verträgen Organisation von Terminen, Reisen, Besprechungen und Vorträgen Fristenberechnung und –kontrolle sowie Wiedervorlagen Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung, im Optimalfall als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Erfahrung in der Ausübung aller Sekretariatsaufgaben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Hohes Engagement und Eigeninitiative Planungs- und Organisationsgeschick Sie erwartet bei uns: Leistungsgerechte und den hohen Anforderungen entsprechende Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterschulungen Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem engagierten Team mit einem sehr gutem Betriebsklima Modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Lage der Frankfurter Innenstadt Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teilnahme an Englischkursen
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Specialist Corporate Investment Services (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Abteilung Corporate Investment Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Specialist (m/f/d). Die Abteilung Corporate Investment Services ist zuständig für den Aufsatz und die laufende Betreuung von Beteiligungsstrukturen in den unterschiedlichsten Fondsprodukten der Universal-Investment-Gesellschaft mit beschränkter Haftung und ihrer Tochtergesellschaft in Luxemburg. Sie begleitet Transaktionen, ist zentraler Ansprechpartner für alle Beteiligungsthemen und nimmt die Gesellschafterinteressen der Universal-Investment-Gruppe umfassend wahr. Unterstützung bei der umfassenden Betreuung unseres Beteiligungsportfolios, z.B. im Hinblick auf gesellschafts-, vertrags- und investmentrechtliche Gesichtspunkte Mitwirkung bei Strukturierungen und Restrukturierungen von Immobilien- und Real Asset Investitionen Verwaltung von Investmentaktiengesellschaften und Investmentkommanditgesellschaften Recherche und Zusammenstellung von entscheidungsrelevanten Informationen im Zusammenhang mit der Gesellschaftsverwaltung (z.B. Präsentationen, Beschlussvorlagen oder Sachverhaltszusammenfassungen) Aufbereitung und Pflege von Beteiligungsdaten in einer Datenbank Aktive Mitarbeit in einem hoch motivierten Team Überwachung der lokalen Reporting- und Aufzeichnungspflichten und Sicherstellung fristgerechter Information von nationalen und internationalen Behörden und Organisationen (Zentralbanken, Kartellbehörden, Finanzämtern, etc.) Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Kenntnisse im Bereich des Gesellschaftsrechts Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich des nationalen und internationalen Beteiligungsmanagements von Vorteil idealerweise erste Kenntnisse im deutschen und luxemburgischen Investmentrecht hohes Engagement und hohe Eigeninitiative Souveräner Umgang mit Office-Produkten ausgeprägte Teamfähigkeit sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Teamassistent (m/w/d) Rechtsabteilung in Teilzeit

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren langjährigen Kunden, eine renommierte Filmgesellschaft in Frankfurt, suchen wir ab sofort eine qualifizierte Unterstützung in der Rechtsabteilung. Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit mit 22 Stunden/Woche im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen und bietet Ihnen einen interessanten Einblick in die Medienbranche. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem netten Team. Sie arbeiten gerne eigenständig und strukturiert und haben Interesse an der Vertragsbearbeitung, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bearbeitung von Lizenzverträgen, wie z.B. Vertragsergänzungen, Vertragsanpassungen sowie Vertragsrückabwicklungen Administration der abgeschlossenen Verträge Dokumentation in der unternehmensinternen Filmdatenbank Projektüberwachung und Nachhalten von Unterlagen Versand der Vertragsentwürfe sowie Kommunikation mit Vertragspartnern Assistenzaufgaben für die Belange der Abteilungsleitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Vertragswesen oder Recht sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Rechtsanwalts-Notarfachangestellte / Büroassistenz (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Weiterstadt
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für den Standort Weiterstadt zum nächstmöglichen Einstellungstermin eine Rechtsanwalts-Notarfachangestellte oder Büroassistenz (m/w/d) Persönliche, telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartner Empfang und Betreuung der Kunden und Besucher Schreiben von Schriftsätze, E-Mails und Anschreiben nach Diktat Bearbeitung des Postein- und –Ausgangs Abstimmung von Terminen, Terminüberwachung und Terminerledigung Digitale Aktenverwaltung abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte praktische Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und Bereitschaft sich in andere Programme einzuarbeiten Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft Freundliches, kundenorientiertes Auftreten Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Assistenz im Bereich M&A (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind ein Organisationstalent und halten gerne mehrere Fäden gleichzeitig in der Hand? Sie arbeiten gerne selbstständig und begeistern sich für juristische Themen? Sie haben Freude daran, als Assistenz (w/m/d) unsere Anwälte im Background zu managen? Dann sprechen Sie uns an. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sekretariatsaufgaben Zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz, Verträge in Deutsch und Englisch Mitarbeit und diverse Organisationsaufgaben bei einzelnen Verfahren Erstellung von Präsentationen und Bearbeitung größerer Dokumente Koordination von Terminen und Reisen bzw. Videokonferenzen Erstellung von Honorarvereinbarungen und Rechnungen Abrechnung nach RVG, Stellen und Prüfen von Kostenfestsetzungsanträgen, Vorbereitung von Zwangsvollstreckungsanträgen Pflege des Aktenbestandes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder Fremdsprachensekretärin (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung – gerne in einer größeren Kanzlei – ist von Vorteil Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationsgeschick Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets, insb. Word und PowerPoint, sowie der üblichen elektronischen Tools und Interesse, sich in weitere Programme einzuarbeiten Wir bieten Ihnen als Assistenz im Bereich M&A (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Fahrtkostenzuschuss, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Innenstadtlage von Frankfurt Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
SMNG ist eine der bundesweit führenden Kanzleien im Bereich des privaten Baurechts. Zum Mandantenkreis zählen Unternehmen des Baugewerbes und der Bauindustrie, Projekt­entwickler, Privatinvestoren sowie öffentliche Auftraggeber, Architekten und Ingenieure. SMNG wurde mehrfach mit dem JUVE Award „Kanzlei des Jahres für Privates Baurecht“ ausgezeichnet. In einschlägigen Rankings wird SMNG seit Jahren als eine führende Kanzlei im Baurecht geführt (u.a. Handelsblatt, FOCUS, Kanzleien in Deutschland, Legal 500).Wir sind mit derzeit mehr als 30 Kolleginnen und Kollegen wirtschaftsberatend, aber auch forensisch mit Schwerpunkten in den Bereichen des privaten Baurechts, des Vergaberechts, des Anlagenbaus und des Immobilienrechts tätig.Wir suchen eine(-n)Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)in VollzeitUnterstützung der Rechtsanwälte-/innen in allgemeinen und administrativen Belangen (u.a. das Schreiben von Schriftsätzen, Briefen und Verträgen nach Diktat)Bearbeitung der Post sowie Überwachung und Notierung von Fristen und WiedervorlagenErstellung von KostenrechnungenAnlage, Verwaltung und Führung von AktenSie sind Rechtsanwaltsfachangestellte(-r) und verfügen idealerweise über mehrere Jahre BerufserfahrungEngagement und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus, daneben verfügen Sie über eine gute Ausdrucksfähigkeit und sehr gute DeutschkenntnisseKenntnisse in Annotext wären wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertrautNeben einem attraktiven, leistungsgerechten Gehalt bieten wir Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Unser Büro liegt verkehrsgünstig nahe der U-Bahn-Station „Industriehof“ (U6/U7).
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Anwälten und Steuerberatern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Litigation-Team am Standort Frankfurt am Main als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Erster Ansprechpartner für bestehende und neue Mandanten am Telefon Aktenführung inkl. Fristenberechnungen und -kontrolle Organisation von Terminen und Besprechungen inkl. Reiseplanung Arbeit mit komplexen Word-Dokumenten und Erstellung von Präsentationen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie das Schreiben nach Diktat Erstellung von Präsentationen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Sekretariat einer Anwaltskanzlei Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Ihre schnelle Auffassungsgabe, sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihr Sprachniveau mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Ticket für den öffentlichen Nachverkehr
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Rechtsanwalts- & Notarfachangestellte (m/w/d) Festanstellung

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen der direkten Vermittlung zur Festanstellung eine Rechtsanwalts- & Notarfachangestellte (m/w/d) für einen renommierten Kunden mit zentralem Sitz in Frankfurt am Main.Eigenverantwortliche Vor­berei­tung, Abwicklung und Archivierung von Vertrags­an­gelegenheiten sowie die Bearbeitung der anfallen­den KorrespondenzZuverlässige Unterstützung der Rechtsanwälte und Notare im TagesgeschäftElektronische Aktenführung und FristenkontrolleZuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und BehördenAbwicklung von notariellen Vorgängen (von der Urkundenvorbereitung bis hin zum vollständigen Vollzug)Abstimmung von Terminen und Koordination der ReiseplanungenErstellung von AbrechnungenMitwirkung bei Projekten und weiteren administrativen AufgabenEine abgeschlossene Berufsausbildung zur Rechtsanwalts- & Notarfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im oben genannten AufgabengebietSelbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseOrganisationstalent und TeamfähigkeitRoutiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-ProgrammenEin attraktives GehaltEin angenehmes ArbeitsklimaInterne Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine langfristige Beschäftigung durch einen unbefristeten ArbeitsvertragFahrtkostenerstattung und weitere Benefits
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