Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Notar-: 18 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Immobilien 3
  • Banken 2
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine gemeinnützige Stiftung und zählen mit einem Immobilienvermögen im dreistelligen Millionenbereich zu den großen Stiftungen in Deutschland. Zum Ausbau des Teams unserer Immobilien-Tochtergesellschaft in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) In Vollzeit. Pflege und Bearbeitung rechtlicher Angelegenheiten (Mahnschreiben, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid) bis zur Abgabe an einen Rechtsanwalt zur Durchführung des gerichtlichen Verfahrens Verwaltung und Begleitung externer Klageverfahren Ausarbeitung von Ratenzahlungsvereinbarungen Vorbereitung von Verträgen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Geschäftsführung Berechnung von Kündigungsfristen Allgemeine Fristenkontrolle Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus, dabei sind Sie lösungsorientiert und flexibel Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Ein professionelles und motiviertes Team Unbefristete Anstellung Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Du bist verantwortlich für die lösungsorientierte Bearbeitung von Kunden-Reklamationen nach der Reise  Du bearbeitest Kundenanfragen sowohl telefonisch als auch schriftlich  Mit den Leistungsträgern in den Zielgebieten arbeitest Du eng zusammen  Du unterstützt bei der nachhaltigen Behebung von Qualitäts- oder auch Sicherheitsmängeln  Allgemeine administrative Aufgaben gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten Du hast eine abgeschlossene touristische bzw. kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) – Erfahrungen im Tourismusbereich sind von Vorteil  Deine Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst und proaktiv  Ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten ist für Dich selbstverständlich  Du hast eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und Dein Englisch ist verhandlungssicher  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen. Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt. Nicht zuletzt wird bei uns mittags lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze, Videospielkonsolen und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen.
Zum Stellenangebot

Verwaltungsangestellten (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 8.000 Beschäftigten in 30 Kliniken, 27 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. In der Stabsstelle Recht ist ab sofort die Stelle einer/eines Verwaltungsangestellten (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 8 TV-L) für das Sekretariat zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Bearbeitung versicherungsrechtlicher Anfragen Korrespondenz mit Versicherungen und Gerichten Überwachung von Fristen Bearbeitung von Mahnsachen Administrative Aufgaben Korrespondenzen intern und extern, auch in englischer Sprache Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Organisation von Sitzungen und Terminen Bearbeitung und Verwaltung von Diebstahlsanzeigen Ausbildung zur Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte/r wäre wünschenswert Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office und gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsstärke, Flexibilität, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Organisationsgeschick In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Insolvenzverwaltung

Mi. 22.06.2022
Essen, Ruhr
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Für unser erfolgreiches Team am Standort Essen suchen wir eine engagierte, teamfähige, zuverlässige und lernbereite Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Insolvenzverwaltung (bis 20 Std. / Woche) Unterstützen Sie unser Team im Umfang von bis zu 20 Stunden pro Woche  Sie sind zuständig für die Büroorganisation und allgemeine Sekretariatsaufgaben  Sie erhalten Gelegenheit in Interessensgebieten eigenständig zu arbeiten und ihr Wissen zu erweitern  Zugleich unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Akten  Sie übernehmen Rechercheaufgaben Ordentlich eingeschriebener Student (m/w/d)  Erstklassige Qualifikationen und eine schnelle Auffassungsgabe  Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich wünschenswert  Teamgeist und Eigeninitiative  In der Anwendung von MS Office sind Sie geübt  Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team  Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel  Flexible Teilnahme am Kanzleialltag  Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner:in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwält:innen und Berater:innen und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System sowie zuständig für die Anlage neuer Kontrakte.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder Notarfachangestellte:r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Homeoffice weitgehend möglich und standortflexibel.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte (r) (m/w/d) und Rechtsanwaltsangestellte (r) (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Oberhausen
Wir sind eine Kanzlei mit vier Notaren und einem Notariatsleiter (Notarfachwirt) mit Sitz in Oberhausen. Im anwaltlichen Bereich sind wir zivilrechtlich orientiert und haben unsere Tätigkeitsschwerpunkte in unseren Fachanwaltschaften für Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Medizinrecht, Miet- und WEG-Recht und Verkehrsrecht. Darüber hinaus sind wir im Bau- und Architektenrecht tätig. Unser notarieller Schwerpunkt liegt im Bereich des Immobilienrechts, insbesondere des Bauträgerrechts, sowie im Gesellschaftsrecht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Notarfachangestellte(n) (M/W/D) mit einschlägigen Vorkenntnissen. Notarfachangestellte (r) (m/w/d) und Rechtsanwaltsangestellte (r) (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit ab sofort gesuchtIhre Aufgaben im anwaltlichen Bereich sind: Abfassung von Schreiben und Schriftsätzen nach Diktat, Selbstständiges Abfassen standarisierter Schreiben und Schriftsätze, Einleitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, Vorbearbeitung von Posteingängen, Organisation und Verwaltung elektronischer Schreiben. Ihre Aufgaben im notariellen Bereich sind: selbständige Vorbereitung von Vertragsentwürfen, Abwicklung der Urkunden, Erstellen von Notarkostenrechnungen. Sie arbeiten zuverlässig und sorgsam. Sie verfügen idealer- aber nicht notwendigerweise bereits über erste Berufserfahrungen. Sie sind teamfähig und kommunikativ. Abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Sie verfügen über Kenntnisse im Notariatsbereich, Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Arbeit in einem interessanten Umfeld, Abwechslungsreiche Tätigkeiten, Eine kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre. Parkplatz Klimatisierung im notariellen Bereich Getränke
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Notarfachangestellte (m/w/d) Korrespondenz mit Notariaten, Amtsgerichten, Behörden etc. Führung von Grundstücksakten Anforderungen von Nachweisen, Informationen, Auskünften Vorbereitung von Eintragungs- und Löschungsanträgen Allgemeine Ablage und Archivierung von Unterlagen kaufmännische Berufsausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Grundbuchrecht Erfahrung in der Kommunikation mit Grundbuchämtern, Notariaten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/r

Fr. 17.06.2022
Oberhausen, Saarbrücken
Zur Unterstützung unseres Teams an den Standorten Oberhausen und Saarbrücken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit   eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d).   Wer sind wir? Wir, die Dr. Bugla Rechtsanwalts AG, sind eine stetig wachsende, junge Kanzlei mit derzeit drei Standorten in Deutschland. Unsere Schwerpunkte bilden das private Baurecht und das Arbeitsrecht. Wir sind ein hochspezialisiertes Team mit flachen Hierarchien, das ständig nach Entwicklung und Verbesserung strebt, um unseren Mandanten eine effiziente und ergebnisorientierte Beratung bieten zu können.Wie könnten Sie uns unterstützen? - selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der anfallenden Assistenzaufgaben u.a. Terminplanung Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Fristenüberwachung Betreuung des beA-Postfaches Kostenfestsetzung und Abrechnung - Durchführung des gerichtlichen Mahnverfahrens - Dokumentenmanagement (u.a. Verwaltung von Akten, Datenbankpflege) - Erledigung von anfallender telefonischer sowie schriftlicher Korrespondenz mit Gerichten, Rechtsanwälten, Behörden, etc., selbständig als auch auf AnweisungWas sollten Sie mitbringen? - eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung - eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise - einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen - einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWas können wir Ihnen bieten? - eine abwechslungsreiche und interessante aber auch anspruchsvolle Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz mit elektronischer Aktenführung - eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, jungen Team - ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub - eine zentrale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - weitere, angenehme Benefits: Obst und Getränke zur freien Verfügung, Betriebssport, Mitarbeiterausflüge und vieles mehr!   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt an Frau Selina Zirwes (selina.zirwes@bugla-anwaelte.de).   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in - Vertragsmanagement (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen. Deine Abteilung: In unserer Franchise Abteilung, welche dem Bereich Operations zugeordnet ist, werden neue Franchise- oder Agenturpartner ausgewählt und bei Fragen zur Finanzierung unterstützt. Für unsere bestehenden Partner ist das Team der erste Kontakt, wenn es um Investitionen, Expansion oder Fragen zur Wirtschaftlichkeit geht. Der Unterbereich Franchise Legal verantwortet das gesamte Vertragswesen und unterstützt das Team bei rechtlichen Fragestellungen.Als Sachbearbeiter:in Vertragsmanagement m/w/d (Franchise Specialist) bist du vollumfänglich für die Vertragserstellung im Bereich Franchise verantwortlich. Vertragswesen: Neben Franchise- und Agentur Verträgen erstellst du eigenständig Kauf- und Aufhebungsverträge, Abmahnungen und Kündigungen Du begleitest Vertragsunterzeichnungen und bist bei Fragen die erste Anlaufstelle für unsere Franchise- und Agenturpartner Als wichtige Schnittstelle verteilst du relevante Informationen zuverlässig an die jeweiligen internen und externen Stellen Du erfasst alle relevanten Vertragsunterlagen, die du anschließend ablegst Fristen hast du im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Prozessverfahren: Sollte es zu gerichtlichen Mahn- oder Zwangsvollstreckungsverfahren kommen, leitest du diese ein. Auch mögliche Insolvenzverfahren werden von dir angemeldet und überwacht. Hierbei stehst du in Korrespondenz mit den jeweiligen Parteien Du hast eine kaufmännische Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), etc. erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Berufserfahrung im Vertragsmanagement oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln Es fällt dir leicht, dich in Verträge einzulesen und du hast ein Händchen dafür, diese zu erstellen und wenn nötig nach Absprache zu individualisieren. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft-Office (insbesondere Word) und hast bestenfalls Kenntnisse in einem Dokumentmanagementsystem sammeln können Du zeichnest dich durch eine hohe Zuverlässigkeit, sowie eine äußerst sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Guter Kununu-Score (4,0) und hohe Weiterempfehlungsrate (86%) Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderurlaub und attraktive Zuwendungen für besondere Anlässe
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (m/w/d) für Vertriebsnachbereitung Immobilien

Mi. 15.06.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (m/w/d) für Vertriebsnachbereitung Immobilien WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft?Dann bist Du vielleicht schon bald unser/-e neue/-r Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/-r (m/w/d) für die Vertriebsnachbereitung von Immobilien an unserem Standort in Oberhausen und gestaltest mit Deinem Team die Zukunft von Covivio mit. Dabei erwarten Dich... Als zentraler Ansprechpartner bist Du für die Kommunikation zwischen Maklern, Notariat und Käufern zuständig und agierst als Schnittstelle zwischen WEG-Verwaltung und internen Fachbereichen vom Vertragsabschluss bis zur grundbuchlichen Umschreibung Als Koordinator entwickelst Du optimale Arbeitsabläufe für die im Prozess Beteiligten Als Macher wickelst Du die notariellen Kaufverträge entsprechend der vertraglichen Vereinbarungen (nach Makler- und Bauträgerverordnung MaBV) ab und erstellst Prognosen für zu erwartende Kaufpreiszahlungen und Besitzübergänge Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (m/w/d) oder als Immobilienkauffrau (m/w/d) Du bringst erste Kenntnisse zu Grundbuchinhalten und Grundbuchverfahren, als auch gute Kenntnisse in MS-Office und optionaler Weise in SAP mit Dich zeichnen Engagement, Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung aus Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein gutes Arbeitsklima und hohe Mitarbeiterzufriedenheit Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze 30+ Tage Urlaub (Weihnachten und Silvester sind bei uns arbeitsfreie Tage) Als zusätzliche Benefits bieten wir folgendes an: Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Kantine am Standort in Oberhausen Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei Fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: