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Notar-: 7 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Notar-

Rechtsanwaltsfachangestellten / Sekretär (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hannover
Die Kanzlei BRS Rechtsanwälte AG bietet mit ihrem spezialisierten Rechtsanwaltsteam eine umfangreiche und tiefgreifende Begleitung unserer Mandanten in allen Bereichen des deutschen Rechts. Mit unseren Standorten in Hamburg und Hannover und unserem Full-Service-Konzept sind wir eine standortübergreifende Rechtsanwaltsgesellschaft. Für uns sind enge Mandantenbeziehungen und gegenseitiges Vertrauen die beste Basis, um ein gemeinsam entwickeltes Ziel zu erreichen. Zur Vergrößerung unseres Teams in Hannover suchen wir ab 01.01.2022 eine/n: Rechtsanwaltsfachangestellten / Sekretär (m/w/d) in Vollzeit Sekretariats- und Assistenztätigkeit für unsere Rechtsanwälte Gerichtliche und Außergerichtliche Korrespondenz Sorgfältige Aktenführung Fristenüberwachung Allgemeine Büroorganisation erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gute EDV-Kenntnisse (speziell MS Office) Kommunikationsstärke Engagement und Dienstleistungsorientierung Selbständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit Kenntnisse in DATEV wären vorteilhaft Die BRS Rechtsanwälte AG bietet ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen. Aufgrund unserer Kanzlei zum Hauptbahnhof sind wir gut zu erreichen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit zur ständigen fachlichen Weiterbildung.
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Rechtsanwalt (m/w/d) Steuerrecht

Do. 25.11.2021
Hannover
Sie wollen aufsteigen und Ihren Horizont erweitern. Sie wissen, dass eine stete Spezialisierung Ihren Instinkt für exzellente Arbeit schärft. Sie wollen Ihre Energie und Souveränität für unsere Mandanten und Ihre Karriere einsetzen. Dann starten Sie in einer Wirtschaftskanzlei, die größten Wert auf die umfassende Förderung und Unterstützung ihrer Mitarbeiter legt. Schwingen Sie sich auf und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir Sie als Rechtsanwalt (m/w/d) Steuerrecht In dieser chancenreichen Position beraten Sie unsere nationalen und internationalen Mandanten in vielfältigen und abwechslungsreichen steuerlichen Fragestellungen Sie beraten die öffentliche Hand und gemeinnützige Einrichtungen in den diese betreffenden spannenden steuerrechtlichen Themen Mit Ihrer steuerlichen Expertise begleiten Sie Unternehmenskäufe, -verkäufe und Umstrukturierungen sowie Vermögens- und Unternehmensnachfolgen Sie haben Ihre Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder werden dies zeitnah tun Sie konnten idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung sammeln Sie haben Freude an neuen steuerrechtlichen Herausforderungen Sie wollen das Steuerberaterexamen ablegen oder haben es bereits bestanden Sie bringen fundierte Kenntnisse des deutschen und internationalen Steuerrechts mit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und denken strategisch Einen attraktiven Arbeitsplatz mit konkreter Entwicklungsperspektive in einer der Top-Wirtschaftskanzleien Deutschlands Die Mitarbeit in einem erfahrenen Expertenteam auf hohem fachlichen Niveau Ein mehrfach ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot in der Luther.academy Die Möglichkeit zur finanziellen und zeitlichen Förderung des Steuerberaterexamens sowie des Erwerbs des Fachanwaltstitels Ein Umfeld für unternehmerisches Handeln und Karriere
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement / Inkasso (m/w/d) in Vollzeit

Do. 25.11.2021
Hameln
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von weiteren zentralen Gesellschaften unter dem Dach der Creditreform AG, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündeln sowie weitere 23 Creditreform-Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Kunden in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hameln einen Sachbearbeiter Forderungsmanagement / Inkasso (m/w/d) in Vollzeit. Selbstständige Bearbeitung von überfälligen und / oder titulierten Forderungen (außergerichtliches / gerichtliches Mahnverfahren) inkl. Zwangsvollstreckung Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Kunden, Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen Betreuung und Beratung von Kunden im Rahmen der Aktenbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Inkasso/Forderungsmanagement Gute Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht Kommunikative und soziale Kompetenz, sicheres Auftreten Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem traditionsreichen Marktführer Selbstständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten Team Angemessene Vergütung mit verschiedenen Zusatzleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, usw.) Einen krisenfesten und unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit (nicht teilzeitgeeignet)
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Notariatsfachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Hannover
Die Rechtsanwaltskanzlei GREGOR.FÜRST.STEINIG steht für den Zusammenschluss der Kanzleien Gregor & Steinig und Fürst & Partner am 01.01.2011. Diese betreuen nunmehr schon seit fast 40 Jahren die rechtlichen Interessen von Privatpersonen, Einzelunternehmen, mittelständischen Betrieben, Vereine, Kommunen und NGOs. Haben Sie Lust auf ein junges, motiviertes Team in einer modernen Kanzlei? Wollen Sie eigenverantwortlich und selbständig arbeiten und die Chance haben, zur Notariatsleitung aufzusteigen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen für unseren Standort im Zentrum von Hannover weitere engagierte und qualifizierte Notariatsfachangestellte (w/m/d) vorzugsweise als Vollzeitstelle, ggf. auch als Teilzeitstelle. dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung in allen notariellen Tätigkeitsbereichen selbstständige und eigenverantwortliche Vorbereitung der notariellen Urkunden Abwicklung der notariellen Urkunden Unterstützung der Notare  Sie sollten qualitätsorientiert, selbständig und teamfähig arbeiten und über einschlägige Berufserfahrung verfügen.  Die Qualifikation zum Fachwirt/in wäre wünschenswert. Mit RA Micro sollten Sie bestens vertraut sein. sehr gute Bezahlung flexible Arbeitszeiten ÖPNV-Ticket arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Gesundheitsförderung einen modernen Arbeitsplatz in neuen repräsentativen Räumlichkeiten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in unserem Notariatsdezernat in einem freundlichen, hilfsbereiten jungen Team in schöner, gut erreichbarer Umgebung mit moderner Ausstattung.
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Juristischer Mitarbeiter (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit

Mi. 17.11.2021
Hannover
Juristischer Mitarbeiter (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes mittelständisches und stark wachsendes Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energievermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal automatisierte Prozesse treiben uns an. Um unser Legal Team zu vervollständigen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten juristischen Mitarbeiter (w/m/d). Vorbereitung von Rechtsfällen insbesondere aus den Bereichen Gesellschafts- und Zivilrecht Bearbeitung außergerichtlicher und gerichtlicher Mahn- und Klageverfahren Bearbeitung von allgemeinen rechtlichen Fragestellungen Allgemeine Vertragsgestaltung Zuarbeit zur weiteren Digitalisierung der Rechtsabteilung Aus- und Bearbeitung allgemeiner Compliance-Themen Juristisches Studium mit mindestens einem ersten abgeschlossenen Staatsexamen oder einem Abschluss als Bachelor of Laws Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und allgemeinen Zivilrecht Hervorragende Englischkenntnisse Fähigkeit, juristische Sachverhalte schnell zu erfassen, darzustellen und zu analysieren Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten Prozessorientierung sowie Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktive Arbeitsbedingungen, spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, marktgerechter Vergütung, modernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen wie z. B. ein Jobticket, Homeoffice-Tage und diverse Weiterbildungsangebote.
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Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 12.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät und zählt in der Insolvenz­verwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Markt­führern. Mit insgesamt 270 Mitarbeitern, 30 Niederlassungen, 85 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern sind wir in allen Wirtschaftszentren Deutsch­lands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Frankfurt, Hamburg oder Hannover suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt: Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d) Standort Frankfurt, Hamburg oder Hannover Sie unterstützen unsere Anwälte in sämtlichen Angelegenheiten und bearbeiten die gesamte anfallende Korrespondenz, nehmen Telefonate entgegen und fungieren allgemein als Ansprechpartner (w/m/d) Vorbereitung und Erstellung von Berichten, Gutachten und Verzeichnissen in Insolvenzverfahren Unterstützung für den Insolvenzverwalter und die juristischen Verfahrenssachbearbeiter Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifikation (kaufmännische oder juristische Ausbildung) Sie verfügen idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung – Berufsanfänger (w/m/d) sind uns jedoch ebenfalls willkommen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p4 und LEXolution.DMS sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie lösungs­orientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Themengebiete Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit; von Beginn an übertragen wir Ihnen Verantwortung Die Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb Ihres Themengebiets sowie darüber hinaus; zudem geben wir Ihnen Raum, persönlich und professionell zu wachsen Die Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit in einem modernen Büro mit gutem Betriebsklima Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
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