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Notar-: 52 Jobs in Baumberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-

Teamassistenz (m/w/d) Steuerberatung

So. 24.10.2021
Köln
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Anstellungsart: Vollzeit Als Teil unseres Teams sind Sie für die administrative und organisatorische Unterstützung eines Beraterteams inklusive Mitwirkung bei der Mandatsbetreuung (u.a. Koordination und Überwachung von Terminen, Vor- und Nachbereitung von Mandantenterminen, elektronische Aktenführung und Ablage) zuständig Sie unterstützen bei der Erstellung von Steuerberatungsverträgen und bei der Abrechnung von Beratungsleistungen Sie übernehmen die Reisekoordination und -buchung sowie die Abrechnung der Reisekosten Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen für Mandantentermine und Veranstaltungen Sie unterstützen bei der Fristenüberwachung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)). Alternativ haben Sie eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts - oder Notarfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen Idealerweise überzeugen Sie mit relevanter Berufserfahrung in einer Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Rechtsanwaltskanzlei bspw. im Assistenz- oder Sekretariatsbereich und bringen zusätzlich praktische Erfahrungen in den Bereichen Fristenkontrolle und Aktenführung mit Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig und zeichnen sich durch ein ausgezeichnetes Selbst- und Zeitmanagement aus, was sich in Ihrem Gespür für Prioritäten widerspiegelt Ihr Auftreten gegenüber Mandanten und Kolleg*innen ist offen, kommunikativ und sympathisch  Sie sind hochmotiviert, flexibel und haben Freude an der Arbeit im Team Sie haben sehr gute Deutsch-, Englisch- und umfassende MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Power Point, Excel und Word) und idealerweise DATEV-Kenntnisse Sie sind offen für neue Programme/Anwendungen Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Projektleiter:in (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln eine:n Projektmanager:in (m/w/d) Als Teil unseres Managements erhältst Du die Möglichkeit die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Du optimierst und gestaltest unsere Arbeitsprozesse, verantwortest ein innovatives und produktives Arbeitsumfeld und steuerst gemeinsam mit dem Management-Team unser Wachstum und unseren Erfolg.   Du bist für den Aufbau und die Betreuung einer neuartigen Dienstleistung im juristischen Bereich zuständig und verantwortest die strategische Planung und Performance Deines Bereichs auf sämtlichen betriebswirtschaftlichen Ebenen Du stehst dabei in engem Austausch mit unseren Fachbereichen sowie der Führungsebene Du kümmerst Dich um die Budget- und Kostenplanung deiner Dienstleistung und erstellst Kosten-Nutzen-Analysen, Risikoanalysen und Reportings Du setzt kanzleiübergreifend definierte Arbeitsabläufe um Die Sicherstellung einer qualitativ wie quantitativ optimalen Personalstruktur obliegt auch deiner Verantwortung Des Weiteren stellst Du die Optimierung und Qualität der Prozesse sowie die strategische Weitentwicklung und den Kompetenzaufbau Deines Teams sicher Du setzt deine Dienstleitung mithilfe des Programms Salesforce um und erarbeitest passende Workflows, um einen reibungslosen Ablauf zu generieren Du kannst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt vorweisen Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement mit Juristische Vorkenntnisse sind hier von Vorteil Du bringst eine Affinität zur Digitalisierung und Technik mit und kannst Dich schnell in neue Programme einarbeiten Du bist ein:e Macher:in Du bist belastbar, flexibel und hast eine analytisch strukturierte Art zu Arbeiten Weiter hast du eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Koordinations- und Konfliktlösungsfähigkeit Du zeigst Führungsstärke und bist zuverlässig sowie teamfähig Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Vergütung Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Jobticket und Job-Bike Zuschuss zum Mittagessen Kaffee so viel Du möchtest
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Die D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts-Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der ÖRAG Rechtsschutz­versicherungs-AG. Wir bieten innovative und kundenorientierte Rechtsdienstleitungen an. Dazu gehört insbesondere die Leistungsbearbeitung für Rechtsschutzversicherer. Wir suchen für die D.R.S zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Bearbeitung von Zahlungs- und Folgepostvorgängen in den Rechtsschutz-Schadenakten (z. B. Kostenrechnungen vom Rechtsanwalt, der Gerichtskasse, o. ä.) sowie die Klärung der damit verbundenen kostenrechtlichen Regulierungsfragen Sie sind Ansprechpartner rund um das Thema Zahlungen für die Schadenregulierung unter Berücksichtigung des RVG/ARB für Kunden oder Rechtsanwälte Sie arbeiten selbstständig nach einer Einarbeitungsphase Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten idealerweise bereits Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung, insbesondere der Erstellung von rechtsanwaltlichen Abrechnungen nach dem RVG Großes Interesse am Kostenrecht, insbesondere dem RVG und den Gebührenrechnungen der verschiedenen Rechtsgebiete Sie verfügen weiter über allgemeine Rechtskenntnisse und Verfahrensabläufe Ihre Stärken liegen sowohl in der genauen Bearbeitung, als auch der sicheren Erläuterung dem Kunden und der Rechtsanwälte gegenüber, sofern eine Änderung hinsichtlich der Gebührenrechnung notwendig war Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung einer Versicherung Sie verfügen über gute Kenntnisse der allgemeinen MS-Office Produkte Können Sie sich vorstellen, sich mit den unterschiedlichsten Abrechnungsmöglichkeiten auseinander zu setzen und die eingehenden Abrechnungen auf Richtigkeit und Wirtschaftlichkeit hin zu überprüfen? Trauen Sie sich zu, abrechnungsrelevante Themen mit Anwälten und Kunden telefonisch zu besprechen oder auch schriftlich zu erläutern? Sie beschreiben sich selbst als engagiert, selbständig, flexibel und teamfähig? Dann sind Sie bei uns genau richtig und wir sollten uns kennenlernen. Mitarbeit in einem motivierten Team mit flexibler Arbeitszeit Ein unbefristeter Anstellungsvertrag 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Spezialist:in (m/w/d) OCR

Sa. 23.10.2021
Köln, Berlin
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg, der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Als Teil unseres Legal Tech Teams arbeitest Du eng mit den juristischen Kolleg:innen zusammen und bearbeitest aktiv Themen wie beispielsweise KI. Du automatisierst unsere Arbeitsprozesse und bist Teil eines innovativen sowie produktiven Arbeitsumfeldes.  Du verantwortest die Einführung unseres OCR und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du erstellst neue Workflows in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und pflegst diese entsprechend ein Du spürst mögliche Fehlerquellen auf und löst diese Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein vergleichbares Studium Du besitzt erste Berufserfahrung in Bereichen OCR sowie Regular Expression (RegEx) Du bringst ein algorithmisches sowie abstrahierendes Logikverständnis mit Du verstehst es, Dich schnell in Prozessabläufe einzuarbeiten und kennst Dich im Order of Operations aus Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent, bist kommunikationsstark und kannst komplexe Sachverhalte in eine sinnvolle Struktur übersetzen Du bringst gerne eigene Ideen ein, übernimmst Verantwortung und verfügst über die erforderliche Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Zuschuss zum Mittagessen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten.  Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams Assistenten oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Bereich Insolvenzverwaltung, Sanierung und Restrukturierung. Unterstützung des Insolvenzverwaltungsteams bei allen organisatorischen Aufgaben und bei der Abwicklung von Insolvenzverfahren Kommunikation mit Geschäftspartnern und Gerichten (telefonisch und schriftlich) Eigenständige Verwaltung des Postwesens (physisch und elektronisch) Erstellung und Ausfertigung von Schriftsätzen und Serienbriefen Termin- und Fristenverwaltung (physisch und elektronisch) Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Rechtsanwalts-fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Vorzugsweise Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung bzw. als Assistenz im Insolvenzrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, Kenntnisse im Umgang mit winsolvenz.p4 Digital, LEXolution.DMS Pro, GIS 4.0        etc. sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Offenes und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englisch-kenntnisse Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboardingprogramm Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kostenloses Mittagessen in unserer Cafeteria, freie Getränke und frisches Obst Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Kaufmännische Angestellte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Die UNIVERSAL INKASSO AG, ist ein Kölner Unternehmen mit der Kernkompetenz im Forderungsmanagement. Seit mehr als 60 Jahren bearbeiten wir für unsere Kunden aus der Versicherungs- und Wohnungswirtschaftsbranche sowie für kleine und mittelständische Unternehmen Aufträge. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir dabei auch die persönliche Situation der Schuldner sowie die Interessen unserer Kunden berücksichtigen und mit Fingerspitzengefühl versuchen beides in einem ausgeglichenen Verhältnis in Einklang zu bringen. Die UNIVERSAL ist seit der Gründung auch Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU). Mitglieder des Bundesverbands verpflichten sich in der Ausübung ihrer Tätigkeit sowohl Verhaltensrichtlinien, die durch den Code of Conduct geregelt sind, einzuhalten, als auch seriöses Inkasso gesamtheitlich zu betreiben. Durch den Zugewinn neuer Kunden als auch einer wachsenden Auftragslage unserer langjährigen Kunden ist die UNIVERSAL in den letzten Jahren gewachsen. Dieses Wachstum spiegelt sich auch in der Anzahl der Mitarbeiter wider, die aktuell in diversen Teams (u.a. Sachbearbeitung, Buchhaltung und Callcenter) auf mehr als 80 Mitarbeiter angewachsen ist. Teamübergreifende Aufgaben und die stetige Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter haben im gesamten Unternehmen dazu beigetragen, dass für die Arbeit ein gutes und teils freundschaftliches Betriebsklima entstanden ist. Dieses soll sowohl durch alle Mitarbeiter als auch die Teamleiter weiter ausgeprägt und gepflegt werden. Wenn auch Sie sich vorstellen können, Teil unseres Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir, ein traditionsreiches und jahrzehntelang am Markt etabliertes Inkassounternehmen in Köln, suchen ab sofort engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für unser Backoffice Rechtsanwaltsfachangestellte / Kaufmännische Angestellte (m/w/d) in Vollzeit Anlage von Akten, Forderungskonten und Pflege von Bestandsdaten Bearbeitung von eingehender und ausgehender Korrespondenz Prüfung, Verhandlung und Überwachung von Zahlungsvereinbarungen sowie Zahlungseingängen Digitale, telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mandanten, Schuldnern, Rechtsanwälten, Gerichtsvollziehern und Dritten Einleitung von Zwangsvollstreckungsaufträgen sowie eine fachlich versierte Auswertung von Vermögensauskünften und Drittschuldnererklärungen Forderungsanmeldungen im Insolvenzverfahren Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute Deutschkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) außerhalb der Kernzeit qualifikationsgerechte Vergütung und ein 13. Monatsgehalt, aufgeteilt auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld 25 Urlaubstage beim Einstieg und steigend nach Betriebszugehörigkeit individuell angepasste Einarbeitung mit einem modernen Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vergünstigtes Jobticket Corporate Benefits Jährliche Team- und/oder Firmenevents hervorragende Verkehrsanbindung zukunftssicherer Arbeitsplatz flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Wir sind seit dem Jahr 2010 eine junge, erfolgreiche und stetig wachsende Anwaltskanzlei an der Königsallee in Düsseldorf. Die Arbeit ist fokussiert, gleichzeitig ist der Umgang aber locker, kollegial und unkonventionell. Als Spezialist für das Immobilienrecht vertritt Herr Dr. Brinkmeier überwiegend mittelständische Unternehmen und Privatpersonen. Daneben ist die Kanzlei intensiv auf dem Gebiet des Verkehrsrechts tätig.Eine Ihrer Hauptaufgaben besteht darin, dieses verkehrsrechtliche Dezernat eigenständig zu führen, vom Führen der schriftlichen Korrespondenz, über den Kontakt zu den Mandanten bis hin zur Abrechnung und Auszahlung der Ersatzleistungen. Außerdem führen Sie das  Sekretariat des Immobilienrechtlichen Dezernats unter der Regie von Herrn Dr. Brinkmeier. Sie beherrschen hierzu die Abrechnung gemäß dem RVG ebenso wie die Abrechnung nach Zeitaufwand, das Fristenmanagement und die Fristenkontrolle, das Führen der Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Gegnern, die eigenständige Postbearbeitung sowie den geübten Umgang mit MS Office und den gängigen Anwaltsprogrammen.Sie verfügen über ein abgeschlossene Ausbildung zu*m Rechtsanwaltsfachangestellten mit Berufserfahrung, denken kaufmännisch, haben eine selbständige Arbeitsweise und gleichzeitig Teamfähigkeit. Wenn Sie das mitbringen, bieten wir Ihnen einen sicheren, langjährigen Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Entlohnung und Spaß an der Arbeit. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, gern per E-Mail an office@dr-brinkmeier.com. Ihr Ansprechpartner ist Herr Dr. Brinkmeier.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) im Bereich Gesellschaftsrecht

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts-beratenden deutschen Sozietäten. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d zur tatkräftigen Verstärkung unseres Teams in dem Bereich Gesellschaftsrecht/M&A. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.gehören neben den allgemeinen Sekretariatsaufgaben einer Anwaltskanzlei die Betreuung der Mandanten, die Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage. Sie schreiben Schriftsätze, Verträge und vielfältige Korrespondenz nach Diktat zügig und orthographisch einwandfrei. Sie übernehmen das Dokumentenmanagement und die Abrechnung der Mandate nach RVG und Stundensatz. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d Erste Sekretariatserfahrung aus einer Kanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie dem RVG Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und behalten auch in zeitkritischen Situationen den Überblick Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro Ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf Regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) Gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Patentanwaltsfachangestellter / Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) eine/einen erfahrene/nPatentanwaltsfachangestellte / Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d).In dieser zu besetzenden Funktion in unserer Jahresgebührenabteilung sind Sie Mit- und Vorausdenker: Gemeinsam mit Ihren Team-Kolleginnen unterstützen Sie unsere Patent- und Rechtsanwälte bei der Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Behörden und ausländischen Kollegen. Sie behalten den Überblick über wichtige Termine und Fristen und sind zuständig für die Abwicklung der Jahres- und Verlängerungsgebührenzahlung weltweit. Die Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse sowie deren Anpassung an sich ändernde rechtliche Vorgaben im In- und Ausland zählen ebenfalls zu Ihrem vielfältigen Aufgabenbereich.Für diese verantwortungsvollen Tätigkeiten verfügen Sie über Berufserfahrung als Patentanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder in vergleichbarer Funktion als Fachsekretär/in einer Patentanwaltskanzlei. Mit Ihrem sprachlichen Geschick fällt es Ihnen leicht, sich mündlich und schriftlich souverän in Deutsch und Englisch zu verständigen. Sie zeichnen sich durch Präzision und Genauigkeit aus. Vorzugsweise konnten Sie bereits mit dem Programm PatOrg arbeiten und Erfahrung bei der Zahlung der Jahresgebühren und deren Fristenüberwachung sammeln. Professionalität und ein hoher Anspruch an Ihre Arbeit zeichnet Ihre Persönlichkeit aus.Wir bieten Ihnen einen spannenden Tätigkeitsbereich und die Perspektive, sich in einer seit über 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Als partnerschaftlich geführte Kanzlei, mit einem Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen, verfügen wir über eine außergewöhnliche Kultur, die von gegenseitiger Kooperation und Leistung auf höchstem Niveau geprägt ist. Zudem bietet unsere Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren. Bei der zu besetzenden Stelle in der Jahresgebührenabteilung besteht nach der Einarbeitungszeit die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit ortsungebunden zu arbeiten.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Halm & Collegen ist eine auf Versicherungs-, Verkehrs- und Haftungsrecht spezialisierte Kanzlei. Wir sind seit über 60 Jahren in Köln ansässig. Der Standort der Kanzlei befindet sich im Herzen von Köln, fußläufig zum Heumarkt mit Blick auf den Rhein. Für unser medizinrechtliches Dezernat suchen wir ab sofort oder später eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Sie sind bei uns rein sachbearbeitend tätig und mit den üblichen Aufgaben einer/eines Rechtsanwaltsfachangestellten betraut. Erstellung von Abrechnungen nach RVG Selbständige Durchführung von Kostenfestsetzungsverfahren Selbständige Bearbeitung der Aufgaben wie Fristenkontrolle und Wiedervorlagen Selbständige Betreuung im Bereich Mahnwesen und Zwangsvollstreckung versiert im Umgang mit dem Office-Paket Erfahrung mit einem der gängigen Anwaltsprogramme selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten 13 Gehälter JobTicket ohne Zuzahlung einmal im Jahr Auszahlung eines leistungsabhängigen Bonus Förderung von Weiterbildung moderner Arbeitsplatz in hellen und freundlichen Räumlichkeiten
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